Frage: Welche Rassen stecken in meinem Hund?

Diskutiere Frage: Welche Rassen stecken in meinem Hund? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Liebe Forenmitglieder, ich und mein Freund haben uns beschlossen einem kleinen Hund aus Spanien ein zu Hause zu geben. Wir waren in vielen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage: Welche Rassen stecken in meinem Hund? Beitrag #1
K

Krätzwomen

Punkte Reaktionen
0
Liebe Forenmitglieder,

ich und mein Freund haben uns beschlossen einem kleinen Hund aus Spanien ein zu Hause zu geben.
Wir waren in vielen deutschen Tierheimen unterwegs. Die Tatsache, dass die Tiere in Spanien jedoch einfach in eine Tötungsanstalt kommen, wenn nicht mehr genug Platz ist, enschloß und dazu ihn aus Spanien zu "retten"

Auf der Homepage ist als Rasse jedoch nur "Mischling" angegeben..

v5_Olli1_g.jpg

Ein Schäferhund ist denke ich mal dabei. Aber was noch?
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

• Frage: Welche Rassen stecken in meinem Hund? Beitrag #2
Kann keiner helfen?

• Frage: Welche Rassen stecken in meinem Hund? Beitrag #3
Leider kann man so nichts sagen. Versuchs nochmal, wenn sie ausgewachsen ist und man auch was über die Größe sagen kann :)

• Frage: Welche Rassen stecken in meinem Hund? Beitrag #4
evtl. ein deutscher Pinscher oder ein Dobermann mit Schäferhund würd ich vermuten

• Frage: Welche Rassen stecken in meinem Hund? Beitrag #5
ich vermute mal da ist ein rotweiler mit drinne wegen die pfoten ;)

• Frage: Welche Rassen stecken in meinem Hund? Beitrag #6
Ich würde mal sagen von den Hund aus Spanien wird es SEHR schwer da was rauszukriegen, die sind meistens so munter gemischt ;)
Aber ein Schäferhund war denke ich auch mal dran beteiligt und Pinscher könnte auch gut sein, die schnauze ähnelt sehr :p

• Frage: Welche Rassen stecken in meinem Hund? Beitrag #7
huhu

stimmt...wenn es ein spanischer Straßenhund ist, kann es sich bereits um die xte Generation Mischling handeln! Aufgrund der Farbe, welche sich dominant vererbt, würde ich auch auf Dobermann, Pinscher oder Rottweiler in den Vorfahren tippen.

Als Beispiel: Dies ist Odin, der Hund von meinem Exmann. Er wurde in Spanien geboren, sein Vater war ein winziger Zwergpinscher-Mix, seine Mutter eine mittelgroße, langhaarige, goldene Collie-Mixhündin. Alle Welpen hatten ein schwarzbraunes Fell wie der Papa, waren jedoch so groß wie die Mutter. Inwieweit die Großeltern bereits Mischlinge waren kann ich nicht nachvollziehen, doch eine gewisse Abstammung lässt sich nicht leugnen.

400_3933653331653038.jpg

400_3638633062306432.jpg

• Frage: Welche Rassen stecken in meinem Hund? Beitrag #8
Es ist wirklich so, das man bei den Supermischlingen mit unbekannter Herkunft in der Regel nicht auf die Rassen schließen kann, da kann alles und nichts mitgemischt haben ;)

Ich würde ihn deswegen bei "Rasse: Hund" einstufen :mrgreen:

Er ist sehr niedlich, schaut auf dem Bild aber furchtbar ängstlich aus.

• Frage: Welche Rassen stecken in meinem Hund? Beitrag #9
Wenn man mich auf nem Tisch deponieren würde wäre ich glaube ich auch erstmal ängstlich. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage: Welche Rassen stecken in meinem Hund?

Frage: Welche Rassen stecken in meinem Hund? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Oben