Raubtier-Fütterung :)

Diskutiere Raubtier-Fütterung :) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich würd mal gerne wissen ob ihr eure hunde immer zu bestimmten zeiten füttert oder ob sie futter frei zur verfügung haben? emma ,und lucy wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Raubtier-Fütterung :) Beitrag #1
Honey89

Honey89

Ich würd mal gerne wissen ob ihr eure hunde immer zu bestimmten zeiten füttert oder ob sie futter frei zur verfügung haben?

emma ,und lucy wenn sie da is, (sowie damals auch lucky) können fressen wann sie grad hunger haben.....wenn der pott leer is wird nachgefüllt.
ich find das doof wenn der hund zu bestimmten zeiten was bekommt...dann muss er mit knurrendem magen so lange warten biss er wieder was bekommt.

bei einigen kann ich das verstehen z.b. bei labradoren. die haben ja oft kein maß und werden dann immer dicker.

• Raubtier-Fütterung :) Beitrag #2
meine hundin(westi) bekommt immer um bestimmte zeit zu fressen, aber sie friesst immer gleich alles weg wenn sie bekommt, sonst würden wir es ja stehen lassen aber...
liebe grüße

• Raubtier-Fütterung :) Beitrag #3
Ich finde, dass du sehr menschlich denkst.
Ein Hund denkt nicht so wie du. Ein Hund könnte immer fressen und hat immer Hunger. Wir füttern einaml am Tag. Wenn da nicht gefresesn wird, dann eben nicht, dann kommt es weg.

Bestimmte Zeiten haben wir nicht. Ich füttere gegen Abend.

• Raubtier-Fütterung :) Beitrag #4
was mich auch interessieren würde wieoft ihr ihnen was gebt?....wir menschen essen ja auch nich nur 3 mal am tag, sondern können zwischendurch ja auch ma zum kühlschrank gehen. ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

unsere essen nur wenn sie hunger haben und dann auch nur soviel wie sie brauchen...die fressen nicht den ganzen tag und auch nicht alles auf einmal...

Zuletzt bearbeitet:
  • Raubtier-Fütterung :) Beitrag #5
also mein hund hat auch fast immer seinen napf voll, wenn allerdings 2 mal am tag gefüllt wurde, ist schluss. aber meist reicht auch einmal füllen, da sie immer nur mal einen kleinen snack zwischendurch nimmt.

• Raubtier-Fütterung :) Beitrag #6
Hallo,

ich füttere zweimal täglich morgens und abends.
Futter den ganzen Tag stehen lassen halte ich nicht für sinnvoll, da erstens die Hunde dadurch gerne mäkelig werden (sie können sich immer nehmen irgendwann fehlt das Interesse) und du verlierst die Kontrolle über eine ziemlich wichtige Ressource...und Ressourcenkontrolle kann in vielen Fällen sehr hilfreich sein...und Leckerlis verlieren ja dann auch an Reiz, da sie ja theoretisch immer an ihr Futter können...außerdem hat man gerade bei mehreren Hunden keine Kontrolle wer wieviel frisst, das finde ich persönlich nicht so gut...

• Raubtier-Fütterung :) Beitrag #7
Unser Hund bekommt Morgens nach dem Spaziergang etwas und Abends nach dem wir gegessen haben :)

• Raubtier-Fütterung :) Beitrag #8
Ja das denken ist etwas menschlich, aber wenn der Hund nicht unendlich frisst dann finde ich das nicht so schlimm.
Meine beiden bekommen zweimal am Tag was. Morgens nach dem spaziergang und abends irgendwann zwischne 6 und 8 ungefaehr.
Beim barfen ist es denke ich auch schwieriger den ganzen Tag was stehen zu lassen. Ausserdem moegen meine beiden ihr Futter sehr gerne deswegen wuerden sie nichts stehen lassen;)

• Raubtier-Fütterung :) Beitrag #9
Bobby (Labrador/Schäferhund-Mix) bekommt abends Nassfutter und sonst steht immer ein Napf Trockenfutter da, davon frisst er am tag ein-zwei Mäulchen voll und gut ist.
Vrony (Deutscher Wachtelhund) bekommt drei mal täglich Nassfutter, morgens, mittags, abends und es steht auch immer ein Napf mit Trockenfutter da, den macht sie in zwei Tagen leer. Sie bekommt so viel, weil sie total dünn ist und wohl nicht mehr lange zu leben hat :( Jetzt wird sie noch etwas verwöhnt. Zur Zeit gehts nämlich wieder bergab mit ihr..

• Raubtier-Fütterung :) Beitrag #10
wir füttern tofu daher is es nicht ganz so tragisch wenns mal etwas steht...das sieht beim nafu wieder anders aus

• Raubtier-Fütterung :) Beitrag #11
Unsere Hunde und Katzen bekommen morgens und abends Futter. Nassfutter könnte man eh kaum den ganzen Tag stehen lassen und Trockenfutter gibt es bei uns nicht/kaum. Würde Futter den ganzen Tag dastehen bzw. ständig nachgefüllt werden, könnte ich unseren Beagle und zwei der Katzen hier durch die Gegend rollen.

• Raubtier-Fütterung :) Beitrag #12
Ja das denken ist etwas menschlich, aber wenn der Hund nicht unendlich frisst dann finde ich das nicht so schlimm.

Darum gehts nicht. Aber es geht um die Recourssen. Wer verwaltet sie? Der Hund?
Dann muss man sich nicht wundern, wenn zur Verteidigung dessen kommt.;)
Unsere dürfen ganz in Ruhe fressen, aber was dann nicht weg ist, das kommt weg. Dann gibts nichts mehr.

Einen Tag in der Woche bekommen unsere Hunde nix zu fressen.

• Raubtier-Fütterung :) Beitrag #13
  • Raubtier-Fütterung :) Beitrag #14
Darum gehts nicht. Aber es geht um die Recourssen. Wer verwaltet sie? Der Hund?

Jap genau das meinte ich auch! Es kommt immer auf die Hund an, aber Futter zur freien Verfügung nimmt denke ich einen großen Teil der Motivation mit seinem Menschenrudel zu kooperieren...

• Raubtier-Fütterung :) Beitrag #15
  • Raubtier-Fütterung :) Beitrag #16
das sollten deine hunde mal mir dir machen....einen tag nix essen...

Musst du mich gleich angreifen?
Wenn du dich mal intensiv mit dem Thema Fütterung beschäftigen würdest, wüsstest du, dass es okay ist.

Wie war das mit den Wölfen? :eusa_doh:
Ich weiß, dass ein Hund kein Wolf mehr ist.
Dennoch, wie oft und wie viel bekommt ein Wolf zu fressen?

Richtig, NICHT jeden Tag, alle paar Tage sogar nur, dafür so viel wie er will/kann, weil er es nicht jeden Tag schafft, ein Tier zu reißen.

• Raubtier-Fütterung :) Beitrag #17
tut mir leid, aber ich finds nicht in ordnung....ich möchte meine tiere nicht hungern lassen nur weil das bei ihren vorfahren mal so war...wir waren auch mal affen ;)

• Raubtier-Fütterung :) Beitrag #18
Es ist aber gesund für den Hund... ;)
Der Hund empfindet und denkt nicht wie ein Mensch.

• Raubtier-Fütterung :) Beitrag #19
Huhu
Mein Hund bekommt Morgens und Abends etwas zu fressen .
Ich bin vom fressen stehen lassen nicht so überzeugt aber das soll jeder selber entscheiden .
Wir haben ebenfalls einen Tag in der Woche , wo er nichts zu fressen bekommt .

LG Anna

• Raubtier-Fütterung :) Beitrag #20
Wir haben ebenfalls einen Tag in der Woche , wo er nichts zu fressen bekommt .

Bist du auch so eine ,,Rabenmutter" wie ich?:D
Armer Hund:eusa_shhh:

Was füttert ihr eigtl.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Raubtier-Fütterung :)

Raubtier-Fütterung :) - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
012XX - Europäische Hauskatze, ca. 3 - 5 Jahre alt, zu vermitteln: doch wer kann Ihr sie zurückgeben wo sie jetzt hilfe braucht? Shaila, etwa 3-5 Jahre alt, sucht dringend ein liebes neues Zuhause Shaila Shaila...
Oben