Raubtier-Fütterung :)

Diskutiere Raubtier-Fütterung :) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; huhu also mein hund bekommt morgens: trofu1/3 unseres bechers und dann möhren,äpfel,kiwi, mango je nach jahreszeit und meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Raubtier-Fütterung :) Beitrag #61
huhu
also mein hund bekommt
morgens: trofu1/3 unseres bechers und dann möhren,äpfel,kiwi, mango je
nach jahreszeit und meinem hunger ;)
(ca.6.30 UHr)
tagsüber: ein paar leckerchen
abends: hauptmahlzeit 2/3 unsres bechers mit hüttenkäse, reis,nudeln oder fleisch...
(ca 19uhr)

ich finde es eig. gut wenn der hund sich sein futter selber einteilen kann, jedoch würde der bauch unseres dackels dann auf dem boden mitschleifen...

• Raubtier-Fütterung :) Beitrag #62
Unser Junghund bekommt noch 2mal am Tag. Morgens nach unserem Frühstück und abends nach dem Abendessen, nicht zeitlich gebunden. Wir barfen ihn und er läßt nichts über. Da er in unserem Rudel der rangniedrigste ist, bekommt er immer nach uns sein Futter. Fastentag habe ich noch nicht eingeführt, ab wann sollte man das machen?

• Raubtier-Fütterung :) Beitrag #63
ZITAT Kompasqualle
Ich frage mich nur, ob es einen Hund wirklich "beeindruckt" wer ihm wann den Napf hinstellt :eusa_think:
Ich glaube nicht, das man sich beim Hund durch das Hinstellen der Hauptmahlzeit wirklich viel Respekt verdienen kann.

Hallo,
als ich weiß ja auch was man so sagt...in den Büchern steht...aber meine Mum z.B. Füttert Rosi grundsätzlich wenn sie da ist oder wir sie besuchen - und vor ihr hat mein Hund überhaupt kein "Respekt" sie ist zwar trotzdem lieb und macht auch was meine Mum befiehlt - aber an Rosis Körperhaltung und WIE sie es macht seh ich. daß es nur ums Leckerle geht ansonsten dreht sie sich weg zu mir und wenn sie einen Mittelfinger hätte...naja ihr wißt schon.

Mein Mann füttert die Hunde nie und genießt obersten Respekt....vielleicht weil er so groß ist, sehr lieb ...aber auch recht konsequent.Oder weil er in der Familie hohes Ansehen gebießt ..?Am Futter liegts jedenfalls nicht.

LG SUNO

• Raubtier-Fütterung :) Beitrag #64
ihr versteht das alle irgendwie falsch, ich habe niemals gesagt, dass derjenige der Füttert den Respekt bekommt, die Hunde auf den besser hören, oder ähnliches...

den Respekt verdient man sich mit vielen verschiedenen Dingen, da reicht eines nicht aus! Nur ist das Futter geben, finde ich, ein Teil davon, nicht so wichtig wie z.B. Konsequenz, aber es ist ein Teil!

das Futter geben ist für mich auch ein Teil von der Erziehung, da mein Hund nur etwas fressen darf wenn ich es ihm sage. Erst vor zwei Wochen ist der Jungrüde von der Züchterin von der ich zuerst meinen Hund haben wollte gestorben, er hat unterwegs einen Giftköder gefressen...
deswegen übe ich das mit ihm, dass mein Freund und ich das Essen gebe und sonst niemand, alles andere wird nicht in den Mund genommen.

ihr solltet das mal sehen, wenn ich das Fressen hinstelle und er schon richtig zuckt und sich freut, er würde ja gerne, aber ich kann tatsächlich den Raum verlassen ohne dass er es anrührt, erst auf Kommando.

• Raubtier-Fütterung :) Beitrag #65
Als ich Inka noch nicht hatte bekam Amber immer nur einmal täglich.
Als der Welpe dann da war, versuchte sie das Trockenfutter zu klauen. Von da ab bekamen beide täglich zweimal und seitdem herrschte Ruhe.
Da Inka noch ein Junghund ist, füttere ich beide immernoch 2 x täglich. Inzwischen barfe ich aber und es bleibt bei keinem etwas übrig. Das Futter ist irre schnell aufgefressen.
Ich hatte überlegt auch einen Fastentag einzulegen. Da Inka aber wie gesagt noch so jung ist, habe ich davon vorerst Abstand genommen.
Außerdem hat sie morgens, insbesondere an den Wochenende (wenn ich mal ausschlafen konnte) mehrfach Magensäfte erbrochen.
Ich habe dann gelernt, dass Hunde, wenn sie an eine bestimmte Fütterungszeit gewöhnt sind, ca. 1 Std. vorher schon Magensäure produzieren und wenn dann kein Futter kommt wird häufig die Magensäure erbrochen.
Aus diesem Grund wird für Inka der Fastentag voraussichtlich für immer ausfallen...
Ich bemühe mich nur inzwischen die Futterzeiten - insbesondere abends - zu variieren. Das heißt nicht um Punkt 18.00 Uhr sonder irgendwann zwischen 18.00 und 20.00 Uhr.
Paragund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Raubtier-Fütterung :)

Raubtier-Fütterung :) - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
012XX - Europäische Hauskatze, ca. 3 - 5 Jahre alt, zu vermitteln: doch wer kann Ihr sie zurückgeben wo sie jetzt hilfe braucht? Shaila, etwa 3-5 Jahre alt, sucht dringend ein liebes neues Zuhause Shaila Shaila...
Oben