spanischer hund

Diskutiere spanischer hund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo,ich bin noch etwas unsicher, da ich mich noch nicht auskenne sorry. habe vor zwei jahren einen hund gekauft der aus spanien kommt.habe schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • spanischer hund Beitrag #1
K

kochstuebchen

Punkte Reaktionen
0
hallo,ich bin noch etwas unsicher, da ich mich noch nicht auskenne sorry. habe vor zwei jahren einen hund gekauft der aus spanien kommt.habe schon einen hund. man sagte mir, daß er manchmal etwas pinkelt, tröpfchenweise. war aber mehr, lach. er geht täglich bis zu 6 mal gassi, macht sich auch sauber. zwei stunden später, macht er in die wohnung, hebt richtig das bein hoch, als wenn er draußen wäre. es passiert teilweise auch, wenn wir besuch bekommen. das komische dabei ist, daß er nachts total sauber ist und am wochenende auch mal 8-9 stunden aushält.

• spanischer hund Beitrag #2
Vielleicht markiert er :eusa_think:

• spanischer hund Beitrag #3
Hallo, so einen Markierer hatten wir auch mal für einige Tage zur Pflege. Der kleine Kerl hat vorwiegend die Plätze markiert, an denen sich unser Hund tagsüber abgelegt hat, er hat aber auch alle Möbel angepinkelt. Wir haben geputzt wie die Wilden... Er hat diese Unart heute noch, wenn er fremd in eine Wohnung kommt. Egal, ob dort Hunde leben oder nicht. Macht dein Hund das schon immer?

• spanischer hund Beitrag #4
Hallo!
Wisst ihr, wie Euer Hund vorher gelebt hat?

Bei einem Hund, der zuvor kein Zuhause hatte, kann es auch sein, dass er es einfach nicht besser weiß.

Hab meinen ersten Hund neunjährig übernommen. Er hatte zuvor noch nicht in einer menschlichen Behausung gelebt. War toll zu beobachten, dass er nicht in unmittelbarer Umgebung seiner Schlafplatzes machte, sondern "brav" in ein anderes Zimmer ging. Ich hab kurzerhand ignoriert, dass es sich um einen erwachsenen Hund handelt und genau wie bei einem Welpen die Stubenreinheit trainiert. Hat zwar etwas länger gedauert, aber er war anschließend (fast) sauber.

Vielleicht könnte es bei Eurem ja ähnlich klappen. Drücke Euch auf jeden Fall die Daumen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

spanischer hund

spanischer hund - Ähnliche Themen

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Nachtaktiver Hund: Hallo! Wir haben einen 9 Monate alten kleinen Mischling, der uns so allmählich mürbe macht. Aus irgendwelchen Gründen dreht er abends richtig...
Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
Oben