Platzproblem?

Diskutiere Platzproblem? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; wo steht denn hier was von 40cm?? sie hat geschrieben 2 stöckig 1,40m Länge... von der Tiefe les ich hier nix. Und selbst wenns 40cm sind, ist das...
  • Platzproblem? Beitrag #21
wo steht denn hier was von 40cm?? sie hat geschrieben 2 stöckig 1,40m Länge... von der Tiefe les ich hier nix. Und selbst wenns 40cm sind, ist das grad noch ok, da passen auch 2 Weidenbrücken nebeneinander oder Tunnels, damit man durchfetzen kann....

• Platzproblem?

Anzeige

• Platzproblem? Beitrag #22
Hey,

das ging ja schnell ;)
Für einen Kastraten rechnet man doch auch 0,5m² wie fürs Weibchen. Für nicht kastrierte Böckchen ist es 1 m². Aber das Ergebnis 1,5m² stimmt, weil es dann ja insg. 3 Schweinchen wären.

Die Etagen sind beide 1,40m lang und 65cm bzw. 40cm breit.

achso: sie könnten täglich bestimmt 4 Stunden im Zimmer laufen.

Hier steht das!

• Platzproblem? Beitrag #23
:eusa_think:Aber sie ist 40 tief und trotzdem noch 1,40 lang .
Geht das dann auch nicht mehr?

• Platzproblem? Beitrag #24
wo steht denn hier was von 40cm?? sie hat geschrieben 2 stöckig 1,40m Länge... von der Tiefe les ich hier nix. Und selbst wenns 40cm sind, ist das grad noch ok, da passen auch 2 Weidenbrücken nebeneinander oder Tunnels, damit man durchfetzen kann....

Du kannst bei 40cm wirklich nichts strukturieren, da stellst du eben zwei Tunnels hin und dann, was wollen die auf der Etage machen? Wenn die Tiere aneinander vorbei wollen, streifen sie sich schon, dass kann zu Streitigkeiten führen.

• Platzproblem? Beitrag #25
Dennoch ist ein erwachsenes Schwein für die babys absolut wesentlich und drei sind immer besser als zwei. Auch wenn es eng ist - egal, man kann so kleine Babys nicht komplett von allen Erwachsenen tieren abschneiden und erwarten, dass sie trotzdem ein normales Sozialverhalten entwickeln. In diesem fall ist der Platz nicht so wichtig.

• Platzproblem? Beitrag #26
also meine haben stellenweise weniger als 40cm. Da steht dann eine Weidenbrücke oder ein Unterstand, wo einer unten und der andere oben drüber kann ;) ist überhaupt kein Problem, meine kommen immer aneinander vorbei ;) hier hats an 2 Stellen nichtmal 20cm , das geht alles super gut ohne Streit. Wenn sich die Gruppe versteht macht das nix!

• Platzproblem? Beitrag #27
Susanne da geb ich dir recht, generell muss ein erwachsenes Tier dabei sein, man sollte aber baldmöglichst anbauen. Eventuell gleich einen Auslauf dran bauen?

@Mäusle Alles unter 50-60cm sind für mich keine Etagen die irgendwie zu einer Grundfläche gezählt werden können. Das sind zusätzliche Einrichtungen, Versteckmöglichkeiten und Ausguck, aber keine Grundfläche, um es schön und gut zu strukturieren.

• Platzproblem? Beitrag #28
Hi,

kleinertali, ich musste leider die Babybilder wegeditieren, die beiden waren auf den Bildern ja noch deutlich jünger als Abgabealter... Siehe . Wir freuen uns aber auf Fotos, wenn sie das passende Alter/Gewicht (4 Wochen, 300 Gramm, so um den Dreh) haben...

Sorry, wusste ich nicht.

Thema:

Platzproblem?

Platzproblem? - Ähnliche Themen

Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo, vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Die Heckscheibe bricht...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
eine Woche nach Einzug steht große Feier an (Hütte, Polterabend ohne poltern): Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und unser Welpe (ein Kooikerhondje) zieht am 8. Juli bei uns ein. Die Situation ist leider jetzt nicht...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Oben