Katzen zum Fressen bewegen?

Diskutiere Katzen zum Fressen bewegen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebes Forum, meine beiden Kleinen (15. Woche) mögen seit gestern nicht mehr fressen. Nero hat heute Nacht klare Flüssigkeit auf den Boden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen zum Fressen bewegen? Beitrag #1
LillyHidomi

LillyHidomi

Hallo liebes Forum,

meine beiden Kleinen (15. Woche) mögen seit gestern nicht mehr fressen.
Nero hat heute Nacht klare Flüssigkeit auf den Boden gewürgt - ich war heute beim Tierarzt und dabei kam heraus, das die beiden wohl erkältet sind. Es gab eine Spritze und ich habe etwas Schleimlösendes mitbekommen.

Mein Problem:
Die Kleinen fressen immer noch nicht. Ich kann sie einfach nicht dazu bewegen. Der TA meinte, sie hätten vermutlich Halsschmerzen, darum habe ich das Nassfutter mit einer Gabel klein gematscht, aber Nero hat trotzdem nur kurz dran geschleckt und Charly hat sich nicht einmal in die Küche bequemt. Auch unter die Nase halten und auf dem Löffel anbieten half rein gar nichts.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Auch wenn sie erkältet sind: Sie können doch nicht einfach nichts fressen :( Und das schleimlösende Mittel kann ich ihnen so auch nicht geben.

Bei den beiden wurden einen Tag davor auch noch Giardien diagnostiziert, die ich jetzt wegen der Erkältung erstmal nicht behandeln soll.

Die beiden tun mir so Leid, ich weiß nicht, wie oft ich schon mit ihnen zum TA gerannt bin und dabei sind sie noch so klein...

Habt ihr eine Idee, wie ich den beiden doch noch irgendeine feste Nahrung schmackhaft machen kann? :(

• Katzen zum Fressen bewegen? Beitrag #2
Vielleicht gehen Milchprodukte? Quark oder Hüttenkäse?
Aufzuchtsmilch etwas weniger flüssig angemixt?

• Katzen zum Fressen bewegen? Beitrag #3
Oje, gute Besserung den Beiden!

Aufzuchtmilch oder Babynahrung (Hipp Hühnchen oder so) würde ich probieren. Das mögen die meisten Katzen sehr gerne und besonders Babynahrung ist auch leicht verdaulich.

Trinken die zwei noch Wasser?

LG
by blackcat

• Katzen zum Fressen bewegen? Beitrag #4
Danke für die Ideen, ich werde gleich einkaufen gehen und einfach mal alles durchprobieren - so kann das ja nicht weitergehen :(

Trinken die zwei noch Wasser?
Ja, also Nero hat heute jede Menge getrunken - ich glaube ich habe noch nie eine Katze so viel trinken sehen :eusa_think:

Ich hatte eben noch mal versucht, Trockenfutter in Wasser aufzulösen - da hat er zumindest das ganze Wasser drum herum weggeschleckt.

Charly ist aber auch mit Wasser sparsam. Eben hat er zwei Schlucke aus dem Trinknapf genommen, mehr habe ich bei ihm heute noch nicht beobachtet.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hmm, die Babynahrung lassen sie leider total links liegen, ich glaube sie haben nicht einmal recht verstanden, dass man das wirklich essen kann.

Am Hüttenkäse hat Nero zumindest ein paar Mal rumgeschleckt...

Wo kann ich denn diese Aufzuchtmilch bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen zum Fressen bewegen? Beitrag #5
  • Katzen zum Fressen bewegen? Beitrag #6
Ohje, das Problem kenne ich von einer Freundin. Sie hat das Nassfutter mit warmen Wasser püriert, die Katzen haben so es einfach aufschlappern können.
Ihr TA meinte damals, wenn das nicht funktionieren würde, einfach mal die gut altbewährte Babyflasche rausholen und sie "zwingen" zum Fressen.
Denn Nahrung ist wichtig, damit sie sich die fehlende Nährstoffe holen - sonst werden sie nur noch schwächer.

• Katzen zum Fressen bewegen? Beitrag #7
Hallo Lilly^^

also aus Erfahrung kann ich dir bei Erkältung und Futterverweigerung folgendes raten.

Die meisten kleinen Katzen fressen ja wegen den Halsschmerzen nichts.
Geh einfach in die Apotheke und kauf Sinusitis von Hevert (es gibt auch Sinusitis von anderen - aber unbedingt das von Hevert nehmen!:!:), das ist ein Schleimlösendes Mittel das die Schwellung im Hals/Rachen/Nebenhöhlen und Schmerzen schnell reduziert.
Es ist ein Homöopathisches Mittel, das sowohl für Menschen als auch für Tiere geeignet ist. (Ich nehms selber gerne bei kratzigem Hals:cool:)

Ich dosiere es immer so: Wenn es ganz akkut ist: Einen kleinen Plastiklöffel (Homöopathische Mittel IMMER NUR mit Plastiklöffel!:!: Bei Metall wirkt das Mittel nicht:!:)
Eine Tablette auf den Plastiklöffel, solange Wassertröpfchen drauf bis sie in sich zerfällt und langsam ins Maul geben.
Du kannst es auch in einer etwas Breiigen Masse lassen und seitlich in den Mund streichen.
Die Katzen müssen es nicht schlucken - wäre zwar besser - aber es wirkt direkt über die Schleimhäute.

Die ersten drei Tabletten im Abstand von einer halben Stunde und die nächsten so nach 1-2 stunden.
Du darfst nicht mehr als 6 Tabletten am Tag geben!
Unsere hat nach der dritten Tablette schon wieder fleißig gefuttert.

Sollte Sinusitis anschlagen bitte eine Woche durchgehen weiterverwenden, damit die Erkältung vollständig ausklingt - sonst fängt es wieder von vorn an!!!

Denn bei Erkältung richen sie nix - da hilft auch die Microwelle nicht.

Wenn die Halsschmerzen dadurch nicht besser sind, verwende Tonsiotren H, das ist ein ebenfalls homöopathisches Mittel etwas stärker als Sinusitis (Für Menschen und Tiere) und kann daher keinen Schaden anrichten.
Diese Tabletten solltest du zerklopfen/mörsen und das Pulver seitlich in die Backe einflösen. Es löst sich von selbst auf.

Was du nie tun solltest ist die Katze auf den Rücken legen und ihr von vorne Medis einflösen!
Denn ist der Hals zu sehr geschwollen, entscheidet sich die Katze fürs Atmen und nicht fürs schlucken - dann würde alles in die Lunge laufen und sie erstickt. :!:
Daher immer seitlich legen und in die Backe "stopfen". So kann die Flüssigkeit auf der anderen Seite ablaufen, falls sie nicht schlucken kann.

Wenn du zum TA gehst kauf eine Dose A/D Futter von Hill's Prescription Diet. Das ist ein hochkonzentiertes Futter für unterernährte Katzen. Man verwendet es auch wenn die Süßen an schweren Krankheiten leiden und wenig fressen.
Lass dir vom Tierarzt eine ganz kleine Spritze geben, in die du das Futter aufziehst und es ihnen ganz langsam füttern kannst.
Für die offene Dose lass dir auch den Deckel geben! Und immer nur die Menge rausnehmen die du bei 1-2 Mahlzeiten füttern möchtest - sonst wird es sauer! Den Rest in der Dose immer verschlossen in den Kühlschrank stellen.
Nach drei Tagen muss es verfüttert sein. Kannst auch einer anderen Katze füttern, wenn was übrig ist - die stehen total drauf :roll:

Damit es den Süßen schnell besser geht fütter (wenn sie wieder essen können) zusätzlich Bierhefe (Tabletten oder Flocken - gibts in jedem Müller) und misch es in ihr normales Futter.
Naturjogurth - ein Löffelchen für jeden am Tag.
Das ist gut für die Darmflora, damit sich die notwenigen Bakterien im Magen wieder neu bilden.

So das ist das Vorgehen bei Erkältung.

Kleine Katzen haben aber auch ein anderes Problem. Katzenstaude.
Sind sie dagegen geimpft?
Es fängt auch mit erbrochener klarer Flüssigkeit an und geht mit Durchfall weiter.
Das musst du unbedingt mit Perenterol in Kapselform behandeln. Kapsel öffnen und Pulver in den Mund. Hilft sofort gegen Durchfall.
Oder lass dir vom TA eine Spitze geben die gegen Katzenstaude ist wenn sie ausgebrochen ist!
Das ist nicht die Impfungsspritze! Der TA gibt die andere Spritze nur ungern, aber er müsste sie haben.

Meld dich mal nach ein Paar Tagen, obs dir auch geholfen hat.

Liebe Grüße und gute Besserung den Schnuckis
Smagi

• Katzen zum Fressen bewegen? Beitrag #8
Hallo LillyHidomi,
ich habe die anderen Einträge nicht gelesen! Schreibe mal einfach darauf los:
also mein kleiner hatte das mit genau 15 Wochen auch! Auf einmal nichts mehr gefressen, erbrochen irgendwann nur noch durchsichtige Flüssigkeit erbrochen!
Er war auch sehr verhalten ruhig - so kannte ich ihn nicht!
Ich bin dann zum TA und er hatte eine Magen-Darm-Entzündung! Er hat dann eine Spritze gegen die Übelkeit bekommen und Antibiotika und am nächsten Tag war schon wieder besser - er hatte direkt nach dem TA riesigen Hunger und hat mir fast die Haare vom Kopf gefressen, leider durfte er an dem gleichen Tad noch nichts fressen - also vll solltest du mal zu einem anderen TA gehen oder deinen TA nochmal fragen, ob es auch eine Magen-Darm-Entzündung sein kann!
---

Und NEIN - bitte nehme nehme keinen Medikamente, ohne das der Arzt das gesagt hat - das kann im schlimmsten Fall tödlich sein, vor allem bei klenen Katzen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen zum Fressen bewegen? Beitrag #9
Danke noch mal für alle Ideen!

Schleimlöser habe ich direkt beim Tierarzt mitbekommen, aber ich weiß nicht, wie ich ihn geben soll, wenn sie ja das Futter verweigern. Eigentlich soll man ihn über das Futtergeben...

Ich werde es erstmal mit der Mikrowelle versuchen - wer weiß.

Nero frisst inzwischen wieder ein wenig, scheint Probleme beim Schlucken zu haben.
Charly rennt immer wie verhungert zum Napf und sitzt dann davor und maunzt mich an, als hätte er nichts bekommen, egal, wasim napf drin ist :( Vielleicht riecht er es tatsächlich nicht...

• Katzen zum Fressen bewegen? Beitrag #10
haben die beidne denn irgendwie schnupfen oder erkältungshinweise außer halsweh?

• Katzen zum Fressen bewegen? Beitrag #11
Wie gesagt - mit Erkältung richen sie halt nix.

Und ich schätze stark das er wirklich nen angeschwollenen Hals hat. Deswegen ja Sinusitis geben.

Steht alles oben.
Musst nur duchlesen - auch wenn es abschreckend lang ist xD

Grüße
Smagi

• Katzen zum Fressen bewegen? Beitrag #12
Und ich schätze stark das er wirklich nen angeschwollenen Hals hat. Deswegen ja Sinusitis geben.

Was ist denn das für ein Medikament?
Ein Antibiotikum?
Kenne ich gar nicht. Sinusitis kenne ich nur als "Krankheit", die sich aus einem chronischem Katzenschnupfen entwickelt.:eusa_think:

Die armen Mäuse. Und dazu noch Giardien, die auch sehr hartnäckig und schwächend für so kleine Katzen sind:(

Wenn die beiden weiterhin so wenig futtern, würde ich echt überlegen, sie in einer Tierklinik zur stationären Überwachung abzuliefern. Bei solchen Zwergen besteht ja recht schnell die Gefahr der Austrocknung, wenn sie nichts fressen..In einer Tierklinik können sie aber dann im Bedarfsfall Infusionen bekommen.

Alles Gute für die 2 kleinen Patienten!

• Katzen zum Fressen bewegen? Beitrag #13
Petra, das ist ein homöopathisches Medikament, steht oben in Smaragdkatzes Post ;)
Als Katzenneuling bin ich ja nun noch völlig unerfahren und kann daher noch keine fachlich fundierten Tipps geben.
Aber von den Mäusen und Ratten weiß ich, dass homöopathische Mittel zwar nicht schaden, aber normalerweise auch nicht wirklich nützen... Daher bin ich diesbezüglich sehr skeptisch...

LG, seven

• Katzen zum Fressen bewegen? Beitrag #14
Wie gesagt: Ich habe vom TA etwas Schleimlösendes bekommen: Bisolvou - täglich eine Messerspitze...
Ich möchte dann eigentlich ohne Rücksprache auch nichts anderes noch dazu geben, wer weiß, wie sich das verhält :|
(Wobei Charly ja sowieso nichts annimmt)

Ich war vorhin bei Nordsee und habe mir den laut Angaben der Verkäuferin stinkigsten Fisch geben lassen - ich dachte den riechen sie dann vielleicht (Seelachs). Aber weder roh noch gekocht geht einer der beiden ran. Zwar mal dran geschnuppert und kurz geleckt (auch Charly, was er sonst seither bei nichts Essbarem mehr gemacht hat) aber keiner wollte etwas davon fressen.
Thunfisch in der Dose habe ich leider keinen bekommen.

Nero hat dann letzten Endes sein zermatschtes und mit warmen Wasser gemischtes Nassfutter verdrückt - wobei ich den Eindruck habe, dass er eigentlich nur das Wasser weggeschleckt hat, dieses Mal...

Charly möchte noch immer nichts :(

Wegen der Erkältungsanzeichen:
Nach außen hin zeigen sie eigentlich keine Beschwerden. Sie haben nur ein ungewöhnlich nasses Näschen und es sieht bei Nero eben aus, als hätte er Schwierigkeiten beim Schlucken. Ganz selten niest mal einer (vielleicht 1-2x am Tag).
Laut TA geschwollene Lymphknoten und gereizte Schleimhäute, besonders bei Charly.

Ich gehe morgen früh noch mal zum Tierarzt, ich habe schon angerufen. Mal sehen, was er vorschlägt. Ich denke dabei auf jeden Fall an eure Ratschläge...
Meine ärmen kleinen Mäuse :(

• Katzen zum Fressen bewegen? Beitrag #15
Wenn die Zwerge nun schon seit 2 Tagen fast nichts mehr futtern, kann es schnell kritisch werden mit dem Flüssigkeitshaushalt.:?
Gut, dass Du morgen zum TA gehst.

Hast Du zufällig Kamillenblüten da?
Falls ja, kannst Du heute noch versuchen, den beiden ein Kamilledampfbad zu bereiten.

Also eine Schüssel heissen Kamillensud aufstellen, die beiden in sicherer Entfernung davorsetzen, (Achtung, nicht zu nah, am besten mit Deiner Hand prüfen, in welcher Enfernung es nicht zu heiss ist) und die beiden inhalieren lassen.

Bei Erkältungen hatte ich damit hier immer Erfolg und es verschaffte den Katzen schnell Linderung.

• Katzen zum Fressen bewegen? Beitrag #16
Habe ich leider nicht da... :( Aber trotzdem Danke für den Tipp, vielleicht nutzt er mir morgen etwas, je nach dem, was der Tierarzt sagt...

Zum Glück trinken die beiden noch. Es ist mir sowieso ein totales Rätsel, wie sie das managen. Charly hat nichts gefressen, Nero und ein paar Spatzenportiönchen und die beiden springen mir noch immer verspielt und neugierig durch die Wohnung.
Natürlich freut mich das sehr, sonst könnte ich heute Nacht sicher kein Auge zu tun! Aber so recht verstehen tu ich es nicht

• Katzen zum Fressen bewegen? Beitrag #17
Aber von den Mäusen und Ratten weiß ich, dass homöopathische Mittel zwar nicht schaden, aber normalerweise auch nicht wirklich nützen...
Das ist eine weit verbreitete Meinung.
Homöopathie kann jedoch nur wirken, wenn sie richtig angewendet wird, und das ist gerade beim Tier nicht immer leicht, weil dabei vieles im Ermessen des Besitzers liegt.

Viele Mittel überschneiden sich von ihrem Wirkungsbereich und oft ist auch der Zeitpunkt, wann mit der Gabe begonnen wird, entscheidend.

Einige Mittel sind auf einen bestimmten Typ zugeschnitten, so dass sie oftmals bei anderen Typen keine Wirkung zeigen. Das richtige Mittel zu finden, ist meist mit viel Recherchearbeit verbunden.

Wie gesagt - mit Erkältung richen sie halt nix.
Das kommt ja drauf an, inwieweit die Nase verstopft ist. Intensivere Gerüche können da schon eher wahrgenommen werden.

Da die beiden nun schon einige Medikamente bekommen und auch noch das Problem mit den Giardien vorhanden ist, würde ich ohne fachmännische Beratung keine Arzneien geben.

Aber es ist doch schon mal super, dass die beiden so fit sind.

• Katzen zum Fressen bewegen? Beitrag #18
Ich war gerade beim Tierarzt - die Erkältung ist wohl schon besser geworden, vor allem bei Nero. Charly hat es wohl etwas schlimmer erwischt...

Charly hat zusätzlich zum Medikament gegen die Erkältung noch Flüssigkeit und Nährstoffe bekommen (was er natürlich nicht so lustig fand) und ich habe Paste zur Nahrungsergänzung mitbekommen -
Mit der Giardienbehandlung soll ich nun doch schon mal anfangen, weil der Tierarzt denkt, dass eventuell auch die Schuld sein können, dass die beiden nichts fressen mögen (wer weiß, wie lange die das schon haben, vor allem Charly...).
Ist natürlich alles nicht so toll, so viele Medikamente auf einmal - aber es lässt sich ja nicht ändern :?

Wenn es übers Wochenende schlechter wird, soll ich in die Tierklinik fahren :( Ich hoffe es wendet sich eher zum Guten.

Heute Morgen hat Charly zumindest das Wasser aus der Schüssel mit meinem Nassfuttergepansche rausgeschleckt, das hat er vorher ja nicht einmal gemacht.

Ich gehe gleich los und hole mir einen Pürierstab, ich habe den Eindruck, die Nassfutterstückchen sind den beiden einfach noch zu groß. Und etwas Anderes wollen sie ja patu nicht :roll:

Dann hole ich auch Kamillenblüten. Wir wollen ja nichts unversucht lassen.
---

Die Pürierstabinvestition hat sich gelohnt - meine beiden haben von dem pürierten Nassfutter gefressen! :D

Charly zwar nur ein bisschen, aber bei Nero war es schon annähernd eine normale Portion - ein Glück! Sie haben wohl wirklich Probleme beim Schlucken...

Ich hoffe, Charly frisst bald auch etwas mehr als nur so ein Spatzenportiönchen.

Danke noch mal für die vielen Tipps und Hinweise, ihr habt mir wirklich sehr geholfen! Ich hoffe, es geht jetzt bergauf mit meinen Mäusen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen zum Fressen bewegen? Beitrag #19
Hallo ^^

Schön dass es ihnen besser geht.
Hoffe sehr dass sie schnell wieder richtig fit werden.
Kleiner Tipp:
Nicht nur einfach pürieren und hinstellen. Du kannst auch Soße aus Dosen für große Katzen mit dem Pürierten mischen - damit schluckt sichs noch leichter, denn die Soße ist so glibberig.

Und jetzt mal zu den anderen Beiträgen.
Mir kam das fast so vor als wär ich irgendwie in Missgunst gefallen und das passt mir gar nicht ^^.

Was ist denn das für ein Medikament? Ein Antibiotikum? Kenne ich gar nicht.
Kein Antibiotikum - um Gottes Willen! Sowas muss ausschließlich der TA verordnen.
Es ist ein homöopatisches Mittel. Wirkt vorzüglich - schließlich hatten wir schon so viele Katzenbabys bei uns, denen wir damit richtig flott helfen konnten.

Das ist eine weit verbreitete Meinung. Homöopathie kann jedoch nur wirken, wenn sie richtig angewendet wird, und das ist gerade beim Tier nicht immer leicht, weil dabei vieles im Ermessen des Besitzers liegt. Viele Mittel überschneiden sich von ihrem Wirkungsbereich und oft ist auch der Zeitpunkt, wann mit der Gabe begonnen wird, entscheidend. Einige Mittel sind auf einen bestimmten Typ zugeschnitten, so dass sie oftmals bei anderen Typen keine Wirkung zeigen. Das richtige Mittel zu finden, ist meist mit viel Recherchearbeit verbunden.
Jop, viel Recherchearbeit.
Aber - schön dass es solche noch gibt - wir kennen einen Tierarzt der sich aufwendig mit homöopatische Mittel auseinandergesetzt hat.
Er ist zwar bissl komisch von seiner Art - damit muss man klar kommen - aber er hats wirklich drauf. :cool:
Alles was ich vorgeschlagen habe, wurde zuerst von ihm abgesegnet. Und wie es ja auch bei Menschen ist, sollte man nie mehr als drei Medis gleichzeitig geben lassen. - Die heben sich meistens nicht immer gegenseitig auf.
Das homöopatische Mittel nicht wirken, liegt oft daran, dass diejenigen die sie geben etwas falsch machen. Z.B. das mit dem Plastiklöffel - wissen viele nicht!

Natürlich gebe ich keine Mittelchen von denen ich nicht weis wie sie meine Schnuckis vertragen.
Und so eine Andeutung will ich auch nicht nochmal hören!
Wer probiert schon an seinen armen Katzen herum?!
Falls es solche gibt: Schämt euch!

So. Jetzt gehts mir schon besser^^

Allen noch n schönes Wochenende
Smagi

*muffel* Das mit den Zitaten ausschneiden hat ja nich so gefunzt....
naja ihr wisst ja selber was ihr geschrieben habt ^^

• Katzen zum Fressen bewegen? Beitrag #20
Ich denke, Charly wird auch bald wieder zu seiner Normalform zurückkehren sobald die Schluckbeschwerden weiter nachlassen.

Natürlich gebe ich keine Mittelchen von denen ich nicht weis wie sie meine Schnuckis vertragen.
Und so eine Andeutung will ich auch nicht nochmal hören!
Hat das irgendwer behauptet? :eusa_eh:
Wer probiert schon an seinen armen Katzen herum?!
Falls es solche gibt: Schämt euch!
Gerade bei der Gabe von homöopathischen Mitteln kommt es häufiger zu ungewollten Arzneimittelprüfungen eben weil das Mittel nicht genau auf das Individium abgestimmt ist.

Mein Kater Felix hat wegen seiner Arthrose Symphytum D8 verordnet bekommen, was ihm auch sehr gut geholfen hat. Das heißt aber nicht, dass deshalb eine andere Katze mit Arthrose ebenfalls gut darauf reagiert.

Alles was ich vorgeschlagen habe, wurde zuerst von ihm abgesegnet. Und wie es ja auch bei Menschen ist, sollte man nie mehr als drei Medis gleichzeitig geben lassen. - Die heben sich meistens nicht immer gegenseitig auf.
Falls sich das auf meine Aussage mit dem Wirkungsbereich bezog: Ich meinte das so, dass es viele Mittel gibt, die ihr Einsatzgebiet z.B. bei Atemwegserkrankungen haben. Ein Mittel wirkt besser bei beginnender Symptomatik, ein anderes wenn es chronisch ist, wieder ein anderes, wenn möglicherweise gleichzeitig noch weitere Symptome auftreten oder der Patient eher nervös, hektisch oder aber eher ruhig ist.
Vielfach ist das Mittel ganz speziell auf das bestimmte Tier zugeschnitten.

*muffel* Das mit den Zitaten ausschneiden hat ja nich so gefunzt....
naja ihr wisst ja selber was ihr geschrieben habt ^^
Ich habs mal angepasst. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen zum Fressen bewegen?

Katzen zum Fressen bewegen? - Ähnliche Themen

Zahnschwein hat nach letztem schleifen Probleme beim fressen: Hallo allerseits Ich bin grade am verzweifel wegen meinem Kastraten :( 06/20 fing sein damaliger Partner an mit Zahnproblemen und auch Nero fraß...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katzenakne bei 4 katzen von 8!!!: huhu, ich melde mich nun nach längerer zeit mal wieder zurück mit einem problem. vor paar wochen ist mir aufgefallen dass einer von meinen katern...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Erfahrung mit Coronavirus & Kastra bei Katzen?: Hallo liebe Foris, warum ich mich an euch wende ist folgender: Wie vllt. einige aus meinen Beiträgen mitbekommen haben, haben wir 2...
Oben