Katzen zum Fressen bewegen?

Diskutiere Katzen zum Fressen bewegen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Punkt 1: Ich kenne "Sinusitis" auch nur als Krankheit. Und zwar als Nasennebenhöhlenentzündung. Zu Deutsch: Schnupfen. Meine persönliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen zum Fressen bewegen? Beitrag #21
Punkt 1: Ich kenne "Sinusitis" auch nur als Krankheit. Und zwar als Nasennebenhöhlenentzündung. Zu Deutsch: Schnupfen. Meine persönliche Krankenschwester schließt sich mir da auf Nachfrage gerade an. Aber nun gut...

Punkt 2: Ich bin von homöopathischen (die Dinger werden mit h geschrieben!) Mitteln nicht wirklich überzeugt - aber gut, das mag auch einfach eine Glaubensfrage sein... Ist so ähnlich wie mit irgendwelchen Placebos...
Sollten homöopathische Mittel wirklich helfen (was sie bei mir nun eben nicht tun, aber Tiere sind ja da völlig unvoreingenommen, bei denen fällt der Placebo-Effekt ja nun mal weg), so war es nun mal so, dass sie bei Mäusen und Ratten eben NICHT geholfen haben. Was aber auch daran liegen mag, dass die Dosierung für Mäuse und Ratten sicher nochmal ungleich komplizierter sein dürfte, als es bei Katzen der Fall ist.
Man dosiere diese winzigen Globuli mal für eine 26,7g-Maus...

Ich möchte übrigens hier auch gewisse Tonfälle nicht mehr hören... grmpf. Ich komme auch nicht in ein Forum hereingeschneit, verkünde mein Wissen als alleingültig und verbiete jedem anderen, seine eigene Meinung zu äußern. (Sorry, ich rege mich gerade ein wenig auf...) Ich würde nie an "meinen armen Kätzchen" herumprobieren - in erster Linie vertraue ich da unserer Tierärztin, die ich einfach mal für ziemlich kompetent erachte...

So, und ich geh´ jetzt mal auf die Suche nach Sinusitis... Falls ich da was völlig mistverstanden habe, entschuldige ich mich bereits im Vorfeld und behaupte das Gegenteil.

*Beruhigungstee such*

LG, seven

edit: *umkipp*
Ok, ich entschuldige mich, wie gesagt, und behaupte das Gegenteil... es gibt tatsächlich ein Medikament, das genauso heißt wie die Krankheit... nun gut... wieder was dazugelernt *nochmal umkipp*

• Katzen zum Fressen bewegen? Beitrag #22
Guten Tag,

kaum is man mal weg... *umdreh...tief einatme... ausatme...*

Erstmal danke an Eifelbiene für's anpassen - was auch immer ich da verhudelt hab... :uups:
Ich lass dass lieber mal und mach die netten Gänsefüßchen.

Wie ihr ja ganz am Anfang gelesen haben solltet, "kam mir das so vor" als sei ich in Missgunst gefallen.
Will heißen, ich bezog mich auf keinen speziell. Denn mit einem "Gefühl" kann man sich auch irren!
Und wenn sich da einer in irgendeiner Weise angegriffen gefühlt hat - war nicht meine Absicht.
Nächstes Mal pack ich alles in Watte und binde ein rotes Schleifchen drum, vielleicht is das besser.
Hät ich gewusst, dass sich hier jeder über gut gemeinte Tipps aufregt...
Wobei ich mich wohl einfach deutlicher ausdrücken muss.

Außerdem Sven hab ich irgendwas zu dir gesagt?
*nochmal unten nachlese* Nö.
Und wieso krieg ich dann den Hack??? :eusa_eh:....*Stift gegen die Wand schmeiß*
Mit Mäusen kenn ich mich überhaupt nicht aus, also sag ich auch nix dazu. Da glaub ich dir schon, dass es bei Mäusen nicht wirkt.

Als ob ich hier allen meinen Stempel aufdrück und ihnen die Meinung verbiete. Sicher nicht!
Im Zusammenhang war das eine Rechtfertigung für - wie es mir ja vorkam! Stichwort Missgunst - meine Tipps, die keineswegs wild zusammengewürfelt sind.

Bin ja keine Kräuterhexe, deren Ziel nach anfänglicher Besserung, die totale Abhänigkeit ist.

Und Eifelbiene, das letzte war nicht auf deine Wirksamkeitsbereiche bezogen, sondern nur zusätzlich.
Wenn man schon mal was anspricht, sollte möglichst alles dabei sein. Finde ich!

So, irgendwas vergessen?
...:eusa_think:
Ich hoffe jetzt sind alle Missverständnisse geklärt, dass ich niemandem auf die Hacken getretten bin, dass man homöopathische Mittel zu guter letzt auf Eigenverantwortung einsetzt und dass Sinusitis nicht nur ne Krankheit ist. :roll:

Was allerdings wesentlich wichtiger ist als unsere kleinen Differenzen :
Wie geht's den Katzen?

Liebe Grüße
Smagi

*Aufsteh Stift hol...*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen zum Fressen bewegen?

Katzen zum Fressen bewegen? - Ähnliche Themen

Zahnschwein hat nach letztem schleifen Probleme beim fressen: Hallo allerseits Ich bin grade am verzweifel wegen meinem Kastraten :( 06/20 fing sein damaliger Partner an mit Zahnproblemen und auch Nero fraß...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katzenakne bei 4 katzen von 8!!!: huhu, ich melde mich nun nach längerer zeit mal wieder zurück mit einem problem. vor paar wochen ist mir aufgefallen dass einer von meinen katern...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Erfahrung mit Coronavirus & Kastra bei Katzen?: Hallo liebe Foris, warum ich mich an euch wende ist folgender: Wie vllt. einige aus meinen Beiträgen mitbekommen haben, haben wir 2...
Oben