Darf ich mit meinen fast 13 jahren.....?

Diskutiere Darf ich mit meinen fast 13 jahren.....? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen So, der Vermiterl hat "Ja" gesagt und Ben(mein Hund) darf mit in den Urlaub. Er hat sich bis jetzt wunderbar eingeläbt. Er ist sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darf ich mit meinen fast 13 jahren.....? Beitrag #21
Hallöchen
So, der Vermiterl hat "Ja" gesagt und Ben(mein Hund) darf mit in den Urlaub. Er hat sich bis jetzt wunderbar eingeläbt. Er ist sehr rhuig. Nur mit meinem Nini hat er seine probleme (er denkter darf mit meinem Hasen Rico spielen) Aber wir "scheuchen" Ben jetzt immer vom gehege. Wenn Ben drausen ist, muss ich vorher Rico rein holen. Und er darf natürlich nur in mein Zimmer, wenn Rico drausen ist.

Lg Laura

• Darf ich mit meinen fast 13 jahren.....? Beitrag #22
Das freut mich für euch beide! Doch habe ich richtig gelesen? Du hast nur ein Kaninchen? Bitte kaufe/hole dir noch ein 2.! Kaninchen einzeln zu halten ist Tierquälerei! Genau wie Meerschweine sind Ninchen Rudeltiere und brauchen mindestens einen Artgenossen!

• Darf ich mit meinen fast 13 jahren.....? Beitrag #23
Jap, ich habe bis jetzt nur ein Nini.

Lg Laura

• Darf ich mit meinen fast 13 jahren.....? Beitrag #24
Nein das ist Käse von Anfang an entweder man hat Zeit für den Hund oder man lässt es ganz.

Der Hund muss sich eingewöhnen dazu braucht er dicke ein halbes Jahr um festzustellen wo er hingehört.

Also entweder oder würde ich sagen, klingt hart ist aber so.

Er ist ein so wundervolles Geschöpf wo sehr,sehr feinfühlig ist und treu bis ans Lebensende.

Und so sollte man ihn auch behandeln.

Alles liebe und eine gute Lösung für das HUndi !

Gruß Brigitte

• Darf ich mit meinen fast 13 jahren.....? Beitrag #25
@maglite
Danke.
Diese seite hab ich shconmal gelesen. Aber ich darf von meinen Eltern aus kein zweites Nini.

Und noch was:
Mein Hund war mit ihm Urlaub und er hatte so viel Spaß.
Er ist 4 mal abgehauen aber er ist wieder gekommen. Er hat sich bei uns zuhause gut eingelebt. Leider hab ich ein problem. Wenn wir im Feld sind und er an der Leine und ein anderer Hund kommt, flippt er aus. Was kann ich dagegen tun? Habe in einem Nini forum auch gefragt und die meinten das das Halti nicht gut ist.
LG Laura

• Darf ich mit meinen fast 13 jahren.....? Beitrag #26
@Rico1,

hab grad gelesen, dass Du aus Kassel kommst :wink:

Ich mach Dir mal nen Vorschlag, komm mal mit Deinen Eltern oder einem von beiden zu mir, die sollen sich mal ne halbe Stunde anschauen, was Ninis in Gesellschaft so alles machen und wenn die das gesehen haben und auch die Möglichkeit des Platzes gegeben ist werden sie mit Sicherheit anders denken :p

Schau Dir meine Galerie an, das ist Leben in einer Nini-Family :!:

Das mit Deinem Hund ist ggf. ne normale Reaktion, aber frag da lieber die Hundeprofis, ich kann nur von meinen früheren Hunden sprechen und da hatt ich nur einmal ein Problem.

Übrigens mein Jüngster wird auch bald 13 und der sitzt sogar mit den Ninis im Gehege :p , vorausgesetzt die Hausaufgaben sind gemacht 8)

LG. maglite

• Darf ich mit meinen fast 13 jahren.....? Beitrag #27
@Maglite
Danke! Aber ich glaube nicht, das meine Eltern dazu lust haben.
Es ist ja nicht wegen Rico oder mir. Sondern weil wir noch andere "Tierchen" haben: Mein Bruder hat 2 Vogelspinnen, 2 kleine spinnen und eine Boa.
Die sind so wiederlich.....
Deine Family schau ich mir gleich mal an. Will auch so gerne das mein Rico glücklich ist :(
LG
Laura

• Darf ich mit meinen fast 13 jahren.....? Beitrag #28
Äh... ich mal wieder was zum halten von SoKas!

Ein 13 Jähriger darf meines Wissens nicht mit ihm Gassi gehen! *grübel?*

Wer einen SoKas führen will sollte das 18. Lebensjahr vollendet haben, körperlich dazu in der Lage sein und einen entsprechenden Hundeführerschein/ Haltertest gemacht haben!

Das nur am Rande! *grins*

einen schönen Abend noch,

liebe Grüße Rottifan
15_8_200v.gif

• Darf ich mit meinen fast 13 jahren.....? Beitrag #29
@RottiFan
Willste mir jetzt sagen ich darf net mit meinem Hund ras? Soll der in die Wohnung kacken oder was?
Ich kann dir gern ein Bild zeigen. Ich kann ihn halten und was die gesetze sagen ist mir sch**** egal.
Wenn ich jetzt ein Pitti hätte wer das was anderes aber doch nicht bei einem Labrador Mix :roll:
So....muss noch schulsachen packen
bis morgen
LG
Laura

• Darf ich mit meinen fast 13 jahren.....? Beitrag #30
rotti hat nich dich damit angesprochen sondern die leute die ein SoKa haben und den mit kindern weg lassen

• Darf ich mit meinen fast 13 jahren.....? Beitrag #31
Naja Rico1

Wie HamsterFridulin schon geschrieben hat!
Zitat!
rotti hat nich dich damit angesprochen sondern die leute die ein SoKa haben und den mit kindern weg lassen

Habe nicht dich gemeint!

Also! Komm mal wieder runter *grins*

Du hast geschrieben!
Willste mir jetzt sagen ich darf net mit meinem Hund ras? Soll der in die Wohnung kacken oder was?
Ich kann dir gern ein Bild zeigen. Ich kann ihn halten und was die gesetze sagen ist mir sch**** egal.
Wenn ich jetzt ein Pitti hätte wer das was anderes aber doch nicht bei einem Labrador Mix
So....muss noch schulsachen packen
bis morgen

Das du mit 13 Jahren einen Labi halten kannst will ich hier jetzt net verneinen!
Unser 15 jähriger Sohn kann auch einen ausgewachesen Rotti halten (macht Krafstsport *grins*)
Darum geht es nicht! Es gibt halt Gesetze woran man sich halt halten muß! Mit Schei.... egal und etc kommt man da nicht weiter!
Siehe Hundeverordnung! Gelle????!!!!

Durch solche Einstellungen ist es so weit gekommen!

Aber ich werde mal ein bissel googeln, wie es denn versicherungstechnisch aussieht, wenn du mit deinen 13 Jahren mit deinem lieben Labi spazieren gehst und wegen ihm ein Auto, z.B. gegen einen Baum fährt! *grins*!
Mal sehen wie es dann mit deinem Schei... egal aussieht! Und deine Eltern wegen deiner Uneinsichtigkeit dann wohl für den Schaden aufkommen müssen!

Aber denke dran! Du wirst auch mal 14, dann sieht die Welt auch schon wieder ganz anders für dich aus! *grins*

So! Jetzt wünsche ich dir auch noch einen netten Abend, man wird sicherlich wieder von sich hören!

Liebe Grüße Rottifan
15_8_200v.gif

• Darf ich mit meinen fast 13 jahren.....? Beitrag #32
Dumme Frage: Wtf ist ein SoKa?

• Darf ich mit meinen fast 13 jahren.....? Beitrag #33
Hallo Friends,

habt Ihr auf das Alter von Rico1 geschaut :?: ich denke mal sie postet IHRE Wünsche und Bitten, wenn das mit Hund und Ninis so ist wie sie schreibt, geh ich mal davon aus, dass sowohl Eltern, als auch Grosseltern einiges dazu beitragen um die Situation zu meistern, oder zumindestens ihren Beitrag dafür leisten würden :!:

Sollte das nicht so sein, ist es m.E. unverantwortlich von den Erziehungsberechtigten, eine solche Diskusion erst aufkommen zu lassen. :roll:

@Rico1,

scharfe Diskusionen helfen keinem weiter, mit 13 Jahren hat man sich eben noch an gewisse gesetzliche Gepflogenheiten zu halten und die sollten auch von den Eltern beachtet werden. Also wenn Dir erfahrene Hundehalter Fakten posten, solltest Du diese auch annehmen und respektieren :!:

Nun mal wieder zu den Ninis, haste da was klären können :?: :wink:

LG. maglite

• Darf ich mit meinen fast 13 jahren.....? Beitrag #34
@maglite

Ich habe glaube ich das Alter berücksichtigt, gelle?

Und zu den Erzie...... möchte ich mich hier net äußern!

Zur Einzelhaltung von Ninchen auch net! Wenn seine Erziehungsberechtigten ihm den Wunsch nicht erfüllen?! Was soll man da noch schreiben?

Also für mich ist dieses Thema beendet, weil es wohl mal wieder uneinsichtige Erwachsene gibt! Sorry! :cry:

Liebe Grüße Rottifan
15_8_200v.gif

• Darf ich mit meinen fast 13 jahren.....? Beitrag #35
mist, dann hab ich mich ja strafbar gemacht mit meiner gehen auch kinder (15 jahre) gassi
:smt022

• Darf ich mit meinen fast 13 jahren.....? Beitrag #36
@HamsterFridulin

Naja wenn sie entsprechend gebaut sind, wie 18 aussehen und das Ornungsamt bei euch auch wegschaut bis was passiert?!
Oder das Amt bei Mixen den Hund nicht entsprechend einordnen kann! *grins*
Alles ist möglich! Bis was passiert!

Dann geht das doch in Ordnung, gelle?

Liebe Grüße Rottifan
15_8_200v.gif

• Darf ich mit meinen fast 13 jahren.....? Beitrag #37
na ja bei meiner kommt es auf die leine an, ich bekomm sie mit ner normalern leine im mom selber nich gehalten, aber mit der lauf leine geht es, ich wohn auf nem dorf und da gehen die hunde gern mal mit sich selber gassi und da fällt es nich auf wenn von meinem freund die kleine mit ihr geht, und ordnungsamt, na ja, dazu sag ich nix, da kann die ganze nacht nen hund bellen es passiert nix, oder selbst frei laufende hunde sind denen egal

• Darf ich mit meinen fast 13 jahren.....? Beitrag #38
Bekomme ich keine Antwort? :cry:

• Darf ich mit meinen fast 13 jahren.....? Beitrag #39
SoKas sind sogenante kampfschmuser, das wort SoKa ist e bessere bezeichung für kampfhund

• Darf ich mit meinen fast 13 jahren.....? Beitrag #40
@HamsterFridulin

Danke für die Beschreibung! Knuddel dich ganz fest!

So jetzt bin ich aber wirklich wech!

Liebe Grüße Rottifan
15_8_200v.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darf ich mit meinen fast 13 jahren.....?

Darf ich mit meinen fast 13 jahren.....? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben