Blut gebrochen wegen Katzengras??

Diskutiere Blut gebrochen wegen Katzengras?? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey alle zusammen! Und zwar hat die Schwester meines Freundes von einer Bekannten Katzengraß geschenkt bekommen. Die Bekannte hat es im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blut gebrochen wegen Katzengras?? Beitrag #1
Goldchen

Goldchen

Gesperrt
Hey alle zusammen!

Und zwar hat die Schwester meines Freundes von einer Bekannten Katzengraß geschenkt bekommen. Die Bekannte hat es im Handelshof gekauft.

So, ihr Kater hat es dann gefressen und kurze Zeit später alles wieder erbrochen und nicht nur das, irgendwann hat er dann angefangen Blut zu spucken.

Sie hat dann voller Soge die TÄ angerufen und die meinte, dass kann schon mal passieren, sei nicht weiter schlimm.

Stimmt das???

Ist euch sowas auch schon mal passiert???

Also ich hab hier ja auch Katzengras und wenn meine Blut spucken würde, gäbs da keine Diskussion, ich würde sofort zum TA!!!

• Blut gebrochen wegen Katzengras?? Beitrag #2
Hallo,
Blut brechen ist keines Falls etwas was schon mal passieren kann. Also wenn ich von unserem Handelshof ausgehe ist das Katzengras dort Weizengras, das ist nicht scharfkantig. Deine Bekannte soll die Katze einpacken und zum TA gehen, am besten noch heute Abend. Wenn der TA sich weiterhin weigert zu behandeln soll sie den TA wechseln.

• Blut gebrochen wegen Katzengras?? Beitrag #3
ja das hab ich auch gesagt, aber sie vertraut der TÄ, da kann ich nichts machen...

ich hoffe für sie und die Katze, dass es nichts Schlimmes ist!

wie gesagt, bei mir gäbs da nichts, ich würd sofort zum TÄ oder in die Tierklinik, ohne mit der Wimper zu zucken!

• Blut gebrochen wegen Katzengras?? Beitrag #4
Ich kenne zwar das Katzengras aus dem Handelshof nicht, aber den Gewächsen würde ich nicht unbedingt vertrauen:?
Wer weiss, mit was das gespritzt wurde.
Kann auch sein, dass es gar kein richtiges Katzengras war, sondern irgendein ähnliches, scharfkantiges Gewächs, von dem sich ein Stück im Katzenhals festgesetzt hat. Und dann wirds gefährlich.

Blutspucken ist jedenfalls immer ein Alarmsignal.
Vielleicht kannst Du Deine Bekannte ja doch noch überzeugen, mit der Katze zum TA zu gehen.

• Blut gebrochen wegen Katzengras?? Beitrag #5
ja also ich weiß gar nicht genau wann es passiert ist, aber der Katze scheint es gut zu gehen und so lange will sie jetzt nichts machen, aber sie ist so vernünftig und geht sofort wenn nochmal was sein sollte

ich hab jetzt auch irgendwie Angst wegen meinen Katzen und dem Katzengras...

wo kauft ihr euer Katzengras immer???

• Blut gebrochen wegen Katzengras?? Beitrag #6
ich hab jetzt auch irgendwie Angst wegen meinen Katzen und dem Katzengras...

wo kauft ihr euer Katzengras immer???

Also ich habe hier seit 20 Jahren ständig Katzengras stehen und es ist noch nie was passiert!;)
Ich nehme diese handelsüblichen Pflanzschalen aus dem Zooladen oder auch fertige Töpfe aus einem Gartencenter, was mein vollstes Vertrauen geniesst.
Die fertigen Töpfe reichen hier übrigens viel länger als die blöden Katzengrasmischungen zum Selberzüchten.
So ein fertiges Töpfchen in Erde aus dem Gartencenter reicht mindestens 3 Monate, bis es "zerknuddelt", verwelkt oder abgefressen ist. So eine Katzengrasmischung zum Selberanzüchten steht hier nur etwa 3 Wochen und schon wird es gelb...

• Blut gebrochen wegen Katzengras?? Beitrag #7
ich hatte mal eins zum selberzüchten und das war total doof, meine Katzen haben das mitsammt Wurzel rausgerissen und es durch die Wohnung geschleift, sowas kommt mir nicht mehr ins Haus!

Ich hab meins auch aus einem GartenCenter! Es steht hier jetzt schon seit zwei Wochen und schaut top aus! Ich schneide die verwelkten, zerknabberten Enden von den Blättern immer ab und so wachsen die dann auch wieder sauber nach. Ab und zu gießen, dann hält sich das echt lange!

• Blut gebrochen wegen Katzengras?? Beitrag #8
ich hatte mal eins zum selberzüchten und das war total doof, meine Katzen haben das mitsammt Wurzel rausgerissen und es durch die Wohnung geschleift

Gönne ihnen doch ein wenig Spass:mrgreen:
So ein grünes Beutetier ist doch klasse.

Wenn ich hier die Pflanzschalen stehen habe, finde ich übrigens auch ständig die Stängelchen samt Wurzel überall verteilt...
Bevorzugt im Wassernapf versenkt:mrgreen:

• Blut gebrochen wegen Katzengras?? Beitrag #9
hehe, meine Maja schleppt auch immer alles in den Wassernapf, vorallem ihre kleinen Stoffbälle und die saugen sich dann immer so eklig voll! ;)

Ne, die Sauerei mit dem rausgerissenen Gras war mir echt zu blöd und mit dem aus dem GartenCenter jetzt ist es gar kein Problem.

gerade eben ist mein Großer mit dem Topfkratzer aus der Küche gekommen und heut Mittag ist er mit meinem Pinsel (den nehm ich sonst immer um Kuchen mit Lasur zu bestreichen) der auf der Fensterbank getrocknet hat durch das Wohnzimmer gerannt!

ich denke manchmal ich bin im Irrenhaus!!

• Blut gebrochen wegen Katzengras?? Beitrag #10
  • Blut gebrochen wegen Katzengras?? Beitrag #11
Nö, aber Deine Katzen haben die Gnade, Dich auch noch da wohnen zu lassen:mrgreen:

du sagst es! genau so komme ich mir vor!!!

ich muss ja schon fast n antrag stellen wenn ich mich mal auf das Sofa legen möchte und meistens wird der abgelehnt!

• Blut gebrochen wegen Katzengras?? Beitrag #12
ich muss ja schon fast n antrag stellen wenn ich mich mal auf das Sofa legen möchte und meistens wird der abgelehnt!

Ich quetsche mich auch immer vorsichtig auf die Kante von ca. 25 cm, während es sich die Katzenmeute ausgestreckt auf dem Rest von zwei Meter fuffzig gemütlich macht:eusa_doh:
Du bist also nicht alleine:mrgreen:

• Blut gebrochen wegen Katzengras?? Beitrag #13
ich habe ja nur zwei Katzen, aber die brauchen platz für mindestens 5 Sibierische Tiger!!!

du willst gar nicht wissen wie mein Freund und ich nachts im Bett liegen, eng aneinander gedrängt und haben vllt einen 90cm breiten Streifen für uns zwei, weil sich unsere süßen immer auf meiner Bettseite quer ausstrecken! :D

und das reicht denen nicht mal, nein, da muss man mir dann auch noch die Bettdecke streitig machen, sodass mein Freund und ich uns eine teilen müssen, wobei wir uns extra noch eine zweite angeschafft haben, da ich ihm Nachts immer die Decke geklaut hab! *ganz unschuldig guck*

• Blut gebrochen wegen Katzengras?? Beitrag #14
Wenn eine meiner Katzen Blut spucken würde, wäre ich aber schneller auf dem Weg zum TA als die Katze das überhaupt mitkriegen würde. Finde ich schon heftig, wenn die TÄ sagt, das wäre nicht weiter schlimm :shock:.
Wir haben in letzter Zeit auch meistens die fertigen Töpfe Katzengras aus dem Baumarkt oder dem Zooladen. Oder ich ziehe selber, bei mir hält das auch etwas länger als 3 Wochen ;).

Off-Topic

ich habe ja nur zwei Katzen, aber die brauchen platz für mindestens 5 Sibierische Tiger!!!
2 Katzen brauchen enorm viel Platz. Wie oft habe ich mich abends schon auf den Sessel gezwängt und mein Freund versucht, es sich mit angezogenen Beinen auf dem 2er-Sofa bequem zu machen, während die zwei Miezen ganz selbstverständlich das 3er-Sofa für sich beansprucht haben :roll:. Als Katzenbesitzer ist man manchmal echt zu gutmütig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blut gebrochen wegen Katzengras??

Blut gebrochen wegen Katzengras?? - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Hoher Kreatinin-Wert, wie soll ich darauf reagieren?: Hallo ihr Lieben, lange war ich nicht mehr hier, und momentan beschäftigt mich ein Thema relativ sehr... Ich brauche euren Ratschlag. Vielleicht...
Oben