FURminator - die neue Wunderbürste?

Diskutiere FURminator - die neue Wunderbürste? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hab auch einen, super Teil!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #21
Hab auch einen, super Teil!

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #22
Hallo!

ich bin vom Furminator auch begeistert!

als ich erstmals vom Furminator hörte, war ich zum einen noch etwas skeptisch und nach einem Blick auf das Preisschild bei einem Besuch im Zoofachgeschäft relativ schockiert.
Zu Beginn des Sommers war ich dann mit meiner schon recht alten Hündin zum kurz scheren im Hundesalon, um ihr die heißen Tage etwas erträglicher zu machen (hat zwar kein wirklich langes Fell, aber extrem viel davon u. sehr dicht, daher tut es ihr sichtlich gut). Die dortige Hundefrisörin meinte, sie vor dem Einsatz der Maschine erstmal ordentlich auskämen zu wollen und zauberte den Furminator vor. Das Ergebnis war der Hammer - ich konnte es kaum fassen. Seitdem war ich überzeugt und beschloss, mir dieses Teil in jedem Fall anzuschaffen. Über eBay fand ich ihn dann zum halben Preis als im Laden und seither tut er an meinen beiden Hunden sehr guten Dienst.

Allerdings habe ich vor längstens 2 Wochen einen Bericht gesehen, bei welchem der Furminator an den unterschiedlichsten Hunden u. Katzen getestet wurde. Im Ergebnis kam heraus, dass er bei Tieren mit kurzem und normal langem Fell nahezu unschlagbar ist. Bei Tieren mit längerem Fell (z.B. Perserkatzen u. alle langhaarigen Hunde), scheint er wiederum sich nicht ganz so optimal zu eignen.
Da meine Hunde ganz kurzes und normal langes Fell haben, kann ich dazu nichts sagen - uns jedenfalls kommt nichts anderes mehr ins Haus!

P.S.: sollte jemand an dem Video der Sendung von dem Test interessiert sein, kann ich gerne mal nach dem Link im Archiv des Senders suchen

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #23
mmh,das ist ja interessant :eusa_think:

zum glück hat chiara kurzes bis normales fell :mrgreen:

drückt mir bitte die daumen das er morgen kommt - ich sauge hier echt jeden tag :roll:

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #24
Okey *daumendrück*

Dazu kann ihc leider auch nix sagen meine Maus hat auch kurzes fell...

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #25
Also ich erkenne da kein unterschied und Toby ist ein Langhaarhund mit einer extremen unterwolle und hat vorallem sehr langes Deckhaar und trotzdem Funktioniert er genauso gut wie bei unserer Katze mit etwas weniger langem Haar.

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #26
Hab gerade mal bei ebay geschaut , weil ich schon seid langen am überlegen bin , ob ich mir dem Furminator kaufe oder nicht (für den Hund meines Freundes Labrador-Basset).Da ich eine allergie gegen einige Hunde habe (nicht alle!!!) und er sehr stark haart, wäre es super endlich eine möglichkeit zu finden , dass man die überall rumfliegende Hundehaare etwas minimieren könnte .Ich habe zwar beim pricktest bei ihm nicht angeschlagen , muss aber trotzdem immer vorsichtig sein , weil ich merke zb wenn er ganz extrem haart , dass ich sofort die nase und den hals zu habe .Und bei meinem Hund vor Murphy hatte ich Atemaussetzer und ihn musste ich abgeben , weil es einfach nicht anders ging .
Naja bei ebay habe ich auch einige preisgünstige gefunden , die meisten zwar aus china oder südkorea etc. aber eben auch einige günstige aus Deutschland . Morgen werde ich sehr wahrscheinlich auch einen bestellen , muss das nochmal mit meinem Freund besprechen , aber es ist ja Sinnvoll.

lg Nicole

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #27
mmh,das ist ja interessant :eusa_think:

zum glück hat chiara kurzes bis normales fell :mrgreen:

drückt mir bitte die daumen das er morgen kommt - ich sauge hier echt jeden tag :roll:

Saugen kannste trotzdem jeden Tag:clap:
Ich könnte 5x am Tag saugen...
Trotz Furminator.
Das ist der Hammer was der Furminator jedes Mal wieder aus meinen Hunden rausholt an Fell und darum auhc umso erstaunlicher, dass sie trotzdem haaren bis zum Umfallen.

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #28
mmh,also viele haben mir schon gesagt das sie weniger saugen müssen, ich hoffe mal drauf :mrgreen: - bei ebay gibt es einige aus deutschland ;)

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #29
den Furminator haben wir auch!
Ich will den nie nie nie wieder missen !
Unser Bernahrdiner hat es uns im Sommer gedankt ! Nicht nur mit einer ganzen badewanne voller Haare, er hat durch den verlust der Unterwolle auch nicht so schwitzen müssen !!!
Letztens hab ich Schroeder, unseren Kater, auch damit gebürstet. Wahnsinn, was so alles aus einer Katze rauskommt.Und ich habe so einiges an Hundebesitzern schon damit angesteckt.
`Ne Frechheit finde ich allerdings den Preis. Wir sollten fast 50 € bezahlen. Hatten aber gerade an diesem Tag unser 3,2,1, Paket bekommen.Mich hat der Grosse 18,05 € gekostet.
Tolles Ding

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #30
Hallo ,
ich habe ihn mir gerade bei ebay bestellt . Ab jetzt heißt es wohl warten , warten und warten .....

nochmal eine frage hätte ich , wie oft benutz ihr den Furminator , täglich?

lg Nicole

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #31
Also ich habe ihn jetzt 3-4 mal täglich benuzt und jetzt da nur noch wenig haare raus gehen alle 2-3 Tage einmal;)

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #32
Ich habe mir eben einen Furminator für 6,-€ incl. Versand bei ebay ersteigert, bin mal gespannt ob er wirklich so gut ist, da Bruno im moment so viel haart das man mit den normalen Bürsten garnichtmehr hinterher kommt.

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #33
Ich benutze ihn ca. einmal die Woche.

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #34
Auch ich lasse mich überraschen,
habe ihn gerade für 15,90 gekauft, aber wenn ich das so lese kann ich mir vorstellen das ich die Bürste gut gebrauchen kann,
werde dann berichten.

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #35
ich nutze den bei Bedarf.

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #36
Also ich finde ja, das sieht aus wie ein Läusekamm, der waagerecht im Griff eingefasst ist.

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #37
  • FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #38
meiner ist immer noch nicht da :roll: :evil:

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #39
Das, wenn der Kamm eh den gleichen Aufbau der Zinken hat, kann man sich auch günstiger einen Flohkamm kaufen. Ist nicht ganz deutlich zu sehen, auf dem Bild.

Innovativ, wäre dann noch dazu ein kleiner Minisauger am Griff. Uh Marktlücke entdeckt (*Patent bestellt*)

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #40
Hallo
kann mir jemand sagen wir Ich das fell von meinem kleinen richtig pflege??
Er hat langes sehr seidenes Fell und keine Unterwolle, kann man da den Furmaster verwenden oder sollte Ich ein anderes Produkt nehmen, seine Fell ähnlt dem eines Maltesers/ oder Löwchens, aber Ich hatte bis jetzt nur Hunde mit kruzem Fell hab mir jetzt so eine Bürste gekauft:

brauch ich noch eine zusätzliche Pflegebürste?
Achja und mein kleiner hat sehr viele Fellklumpen (Dreadlocks) da er ein Streuner war, ich habe diese jetzt einfach ruasgeschnitten da ich sie nicht entwirren konnte, darf man das oder sollte ich den Hund dann gleich ganz schrern lassen???

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FURminator - die neue Wunderbürste?

FURminator - die neue Wunderbürste? - Ähnliche Themen

Trockene Haut, immer wieder im Wasser, trockene Pfoten: Meinen Rüden dürfte es derzeit ziemlich zaubern, er verliert Haare ohne Ende, ich habe ihn nun alle 2 Tage wirklich mit einem nachfettenden...
Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
Neues Perserkaterchen: Guten Abend, alle miteinander. Ich konnte es nicht lassen und wollte noch einen kleinen Racker zu Hause haben und wir haben uns dann für einen...
Allgemeine Fragen vor der Anschaffung: Huhu, wie manche vll. mitbekommen haben, möchten wir vll. 2 anaa-Katzen aufnehmen. Da wir Erst-Katzenhalter sind/wären (meine Mutter und ich...
Furminator-brauche mal Hilfe!: Hallo ihr Lieben Experten!;) Ich brauch mal Hilfe! Ich bin grad am Überlegen ob ich Ben einen Furminator kaufe! Viele Sagen, das das ding der...
Oben