FURminator - die neue Wunderbürste?

Diskutiere FURminator - die neue Wunderbürste? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; mein furminator ist endlich da :mrgreen: heut gibt es noch ne striegel-session ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #41
mein furminator ist endlich da :mrgreen:
heut gibt es noch ne striegel-session ;)

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #42
ich habe es bei meinem Yorki einmal radikal (sie Bild , also kürzer wie auf dem Bild war es nicht)gemacht , alles runter , da er auch viele verfiltze stellen hatte . Einfach aus dem grund , dass alles auf einer länge ordentlich nachwachsen kann .

ich habe übrigens seid 3 Tagen für meinen Labbi-Basset meinem Furminator , ich finde ihn ganz ok .

Für meinen Yorki benutze ich spezielle Pflegesachen für die Haare und ich Kämme ihm mit einem ganz normalen Kamm .

In der Regel Bürste/Kämme ich die beiden Täglich , aber ausnahmen bestätigen ja die Regel;)

lg Nicole

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #43
Ist der Furminator nicht identisch mit dem Perfect Care Furmaster, den es momentan für 14,99 € bei Zooplus gibt (kleinere Ausführung)? Den benutze ich bei meiner Coonie. Eigentlich ist es ja eine Art Trimmer, er schneidet die Unterwolle raus und lässt das Deckhaar stehen. Ich würde ihn bei Hunden nicht so oft benutzen, jetzt kommt ja die kalte Jahreszeit und die Unterwolle wird gebraucht.
Meine Coonie hat Dank dieses Wunderteils einen relativ entspannten Sommer verbracht, Unterwolle war fast weg, es war ihr nicht zu warm und sie war optisch nur noch die Hälfte :).Bei unseren Kurzhaarkatzen bringt das Teil keinen Erfolg, die Deckhaare bleiben drauf, Unterwolle gibts ja nicht.

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #44
Also zu mir hat man gesagt das er nur die Abgestorbenen Haare (also Unterwolle und fell) rauszieht...
und den Rest stehen lässt...

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #45
also wie soll es denn gehen das er das eine schneidet und das andere nicht?
er kann die haare ja schlecht unterscheiden :eusa_eh:

also wie ich es sehe entfernt er die bereits losen bzw.halblosen haare und schneidet nicht ;)

ich habe ihn gestern bei chiara benutzt und das ergebnis war sehr schön obwohl chiara ja eh wenig unterwolle hat...

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #46
Ja eben so sehe ich das auch xD

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #47
@molledaisy
das Problem ist, das es nicht richtig erklärt wird, wie das Teil wirklich funktioniert. Da ist nämlich eine Art Rasierklinge drin, und die schneidet ja quasi auch was raus aus dem Fell.Ich war auch erstaunt, was ich an Unterwolle rausgeholt habe, die kann gar nicht locker dringewesen sein, die wurde schon irgendwie mit rausgeschnitten. In der Gebrauchsanweisung steht auch, das man das Wunderteil an allen Körperstellen gleich benutzen soll, also nicht vorn mehr oder hinten weniger. Da bin ich dann auch mißtrauisch geworden und hab es vorsichtig angehen lassen. Eine Coonie ganz ohne Unterwolle wollte ich dann auch nicht. Und wie gesagt, es sah aus wie im Schafstall. Das kann gar nicht alles totes Fell gewesen sein!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nochmal ich, die Zacken, welche da zu sehen sind an dem Teil, sitzen doch weiter drin. Dadurch wird das Oberfell geschont und nur die Unterwolle ist von betroffen. Weiß nicht, wie ich es anders erklären soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #48
also ich glaube kaum das er das eine schneidet und das andere nicht ;)

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #49
Ah okeyy...

also ist sie praktisch nur für den Sommer geeignet oder was?!

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #50
gibt es eine Aufstellung bei welchen rassen es klappt

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #51
hunde,katzen,pferde...am besten ausprobieren ;)

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #52
Ja also ich werde es bald mal bei den Pferden ausprobieren... bin schon gespannt xD^^

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #53
Hab mir auch vor kurzem den Furminator (original) bei ebay ersteigert. Habe ihn aus Großbritannien für um die 12 euro ersteigert. Das Teil ist echt klasse! Denke es lohnt sich ihn aus dem Ausland zu kaufen, da er viel billiger dort ist.

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #54
also wenn man glück hat gibts den auch aus deutschland bei ebay so wie bei mir mit 10,50 inklusive versand ;)

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #55
Ich habe bisher auch nur Gutes gehört vom Furminator. Selbst brauche ich ihn "zum Glück" nicht, da Dantes glatt- und relativ kurzhaarig ist.

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #56
Dora isr auch Kurzhaarig aber leider Haart sie trotzdem Extrem viel wenn man die net Bürstet...

Deshalb bin ihc echtfroh an dem ding=)

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #57
Nochmal ich, die Zacken, welche da zu sehen sind an dem Teil, sitzen doch weiter drin. Dadurch wird das Oberfell geschont und nur die Unterwolle ist von betroffen. Weiß nicht, wie ich es anders erklären soll.

Das hast du doch sehr gut erklärt, ich habe unsere Bürste heute zum ersten Mal benutzt,
ich habe nur Unterwolle ausgekämmt es war kein anderes Haar dabei.

Finde es schade diese Bürste nicht schon eher gehabt zu haben, egal jetzt wird das Leben leichter, denn mein Hund hat sehr dichtes Fell eben auch Unterwolle.

• FURminator - die neue Wunderbürste? Beitrag #58
bei chiara sind alle haare dabei :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FURminator - die neue Wunderbürste?

FURminator - die neue Wunderbürste? - Ähnliche Themen

Trockene Haut, immer wieder im Wasser, trockene Pfoten: Meinen Rüden dürfte es derzeit ziemlich zaubern, er verliert Haare ohne Ende, ich habe ihn nun alle 2 Tage wirklich mit einem nachfettenden...
Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
Neues Perserkaterchen: Guten Abend, alle miteinander. Ich konnte es nicht lassen und wollte noch einen kleinen Racker zu Hause haben und wir haben uns dann für einen...
Allgemeine Fragen vor der Anschaffung: Huhu, wie manche vll. mitbekommen haben, möchten wir vll. 2 anaa-Katzen aufnehmen. Da wir Erst-Katzenhalter sind/wären (meine Mutter und ich...
Furminator-brauche mal Hilfe!: Hallo ihr Lieben Experten!;) Ich brauch mal Hilfe! Ich bin grad am Überlegen ob ich Ben einen Furminator kaufe! Viele Sagen, das das ding der...
Oben