Von Killer-katzen und Mini-Hunden

Diskutiere Von Killer-katzen und Mini-Hunden im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Leute, normalerweise treibe ich mich weniger bei den Zimmer-tigern herum. aber nun habe ich ein problem mit so einem... angeblich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #1
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

normalerweise treibe ich mich weniger bei den Zimmer-tigern herum. aber nun habe ich ein problem mit so einem...

angeblich ein katzer, pechschwarz, geschätze 8kg reine muskelmasse, und wohl nicht kastriert (da sag ich mal nix zu, ok ist das nicht)

und dieses riesen-monster hat es auf meinen kleinen hund abgesehen!!!

mein hund ist ein Chihuahua, 4kg "schwer" und ein kleiner angsthase...

er wurde jetzt schon mehrmals von diesem kater angegriffen, 3 mal ist er unter einem auto hervorgeschossen auf meinen kleinen drauf. und 2 mal ist er vom dach geflogen gekommen (das gebäude hat nur ein stockwerk)

2 mal wurde der kater dann von meiner zweiten hündin gebissen (8kg, dackel-mix) weil sie schneller reagiert hat als ich...

nun hat mein kleiner schon ziemliche angst am abend gassi zu gehen (die angriffe fanden immer abends in der dunkelheit statt) und ist die ganze zeit hypernervös...

was ich erfahren habe dürfte dieser katzer prinzipiell ein problem mit hunden haben. besonders mit kleinen, aber auch vor dem bernersennen-rüden eines nachbarn macht der nicht halt...

nun haben schon einige hundebesitzer versucht mit der besitzerin dieses kliier-tigers zu reden. denn die ständigen verletzungen die unsere hunde (und auch der kater) davontragen kosten auch geld...

sie hat nur gemeint dass kann nicht ihrer sein, ihrer ist gaaanz lieb. ob ein kater, der einem besucher beinahe in der tür ins gesicht springt lieb ist wäre wohl ein streitpunkt, aber ok...

habt ihr eine idee WIESO der kater ständig auf meinen kleinen hund losgeht? und was kann ich dagegen tun, ohne dem kater wehzutun und meinen hund noch weiter zu erschrecken? denn eine sprühflasche geht eben deshalb nicht, weil ich ja den hund auch treffen würde...

ich bin kurz davor dieses vieh (sorry...) einzufangen und im tierheim abzuliefern... "ich weiß nicht wem der gehört aber der versucht meinen chihuahua aufzufressen"

wobei, handschuhe für die falknerei müsste ich erst leihen, anders wird sich der NICHT einfangen lassen.

Wahhhhh!!!

wo ich schreibe sehe ich bei uns auf dem balkon etwas rumschleichen... schon dieser dieser pseudo-tiger!!!!!

und mein hündchen sitzt verschreckt unter dem sofa, obwohl die tür zu ist...

also:

habt ihr ideen???

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #2
sorry, ich habs versucht aber kanns mir einfach nicht verkneifen:

das nächste Mal einfach nicht mehr einen Hund kaufen der Aufrund seiner Größe von Katzen als Beutetier missverstanden wird

soll jetzt nicht heißen, dass ich kleine Hunde nicht mag, aber ich hab was gegen so winzige Hündchen, meiner Meinung nach ist das eine Form von Qualzucht und man sollte sowas nicht unterstüzen.
deine Dackel Hündin hat ja auch kein Problem den Katzer zu beissen und die Katze hat da ja sicherlich Respekt davor, was anders hast du mal nicht geschrieben...

ich wäre auch nervös, wenn ich als so winziger Zwerg durch die Welt trippeln müsste

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #3
du, der wiegt eh schon 1,5kg zu viel (laut rasse-standard).. ist aber kerngesund, im gegensatz zu der großen (epileptikerin...)

wie gesagt, wenn mir das vieh das nächste mal begegnet nehme ich nen leinen-sack und ab damit ins tierheim... langsam geht mir der kater echt wohin.

außerdem jammert er die ganze zeit auf meinem balkon herum... nachbarn haben eine katze....

und respekt hat der null, der kleine klebt schon förmlich an der großen... das letzte mal landete dieser tiger zuerst auf der großen bevor er sich auf den kleinen stürtzte...

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #4
hiii

sorry ich musste jetzt erst mal lachen. Der Kater ist wahrscheinlich doppelt so groß wie dein Hund.

Mein Dicker (schwarz, 11kg) geht auch manchmal auf Hunde los, die an unserem Garten vorbeigehen (er bleibt aber im garten). Also wenn der Hund zu nah kommt, bekommt er eine auf die nase. Pech.
Mein anderer liebt Hunde :roll:

Vielleicht will dieses "Monster" ja "sein" Haus verteidigen.

denn eine sprühflasche geht eben deshalb nicht, weil ich ja den hund auch treffen würde...

Hat denn dein Hund auch Angst vor Wasser?

ich bin kurz davor dieses vieh (sorry...) einzufangen und im tierheim abzuliefern... "ich weiß nicht wem der gehört aber der versucht meinen chihuahua aufzufressen" wobei, handschuhe für die falknerei müsste ich erst leihen, anders wird sich der NICHT einfangen lassen.

WEnn du mit Handschuhen auf den Kater losgehst, wirst aber schön schauen. Ich bezweifle stark, dass du den erwischt. Außerdem: warum soll der Kater ins TH, wenn er offenbar eh ein Zuhause hat. Ich weiß auch nciht was meine Kater draußen machen und welchen Hund sie anfallen. ;)

Was soll die Besitzerin denn machen? Wenn sie ihm sagt, er soll das lassen, glaubst du er wird hören? :eusa_eh:

lg andie

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #5
hm... ich finde es grausam vorzuschreiben, dass ein Hund laut Rassestandart so verdammt winzig sein soll.

die armen Kerlchen waren auch mal größer und schwerer! das ist wie mit den Schäferhunden die hinten runter gezüchtet werden. sowas sollte man echt nicht unterstützen...

so, aber jetzt mal zurück zum Thema:

lass den Kater in ruh und ihn einfangen wäre ziemlich gemein, denn du weisst dass er ein Zuhause hat wo er geliebt wird und jeden Tag sehnsüchtig erwartet und durchgeschmust wird.

ich weiß auch nicht was du tun könntest, Wasser zu spritzen oder ähnliches könnte ich dir ja raten, aber bis du mit der Spritzpistole zielst und triffst ist das meiste wahrscheinlich schon passiert...
ansonsten laut schreien, klatschen, etc

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #6
@ Goldchen: sorry, aber mit Kritik an der Rasse ist Ivy nu echt nicht geholfen, sie hat nunmal das Hundchen und wird das - hoffentlich - weder wegen Deiner Kritik noch wegen einem Kampfkater gegen einen großen Hund eintauschen...

Mhm es klingt schon so als wäre er tatsächlich unkastriert (grad das "ansingen" klingt schon so....), das ist so oder so NICHT in Ordnung, aber da kannst Du wohl wenig dran ändern. Und selbst wenn er kastriert wäre bin ich mir sehr unsicher, ob er dieses Verhalten deswegen ablegen würde....

Letztlich hilft wohl echt nur anschreien, anfauchen (ja, fauchen, richtig laut und böse!), aufstampfen, verhalt Dich eben RICHTIG böse in Deiner Gestik und Deinen Lauten. Ich glaub so ein Kater lacht wohl eher über eine Sprühflasche mit Wasser, sorry....

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #7
ganz einfach:

das vieh greift JEDEN hund im umkreis von ca 3km an, wahllos und sehr aggressiv...

die frau weigert sich die tierarztrechnungen zu übernehmen (und ein hund musste nach so nem angriff sogar genäht werden!) und lässt dieses fell-monster UNKASTRIERT durch die weltgeschichte laufen.

das vieh greift auch menschen an (neuerdings)

vielleicht kommt der frau mal dass wir hundebesitzer es einfach leid sind, denn irgendein band oder so, dass man das pechschwarze monster in der nacht sehen kann will sie auch nicht drauftun...

so könnte ich meinen kleinen rechtzeitig in sicherheit bringen oder dem kater ausweichen.

ach ja, und einbrechen und klauen tut der wie ne elster (schon in 4 wohnungen eingestiegen), bei uns traut er sich das wohl wegen meiner hündin nicht...(ok, die würde ihn wohl zerlegen)

und zum schnappen: wenn er grad dami beschäftigt ist meinen kleinen hund zu ermorden greif ich mir den, gegebenenfalls im nacken. und dann ab in die katzen-box. die habe ich ab heute immer mit (ja, schaut blöd aus aber im notfall kann auch mein hund rein)

und wenn die frau sich ihren tiger ein paar mal aus dem tierheim holt wird wenigstens die drohung von unserem nachbar war: wenn er den kater erwischt kommt er ins heim.

inzwischen schuldet uns die besitzerin (allen hundebesitzern) gute 500€ an tierarztkosten, verursacht von ihrem kampf-kater.

vielleicht wird der ja mal ruhiger wenn er seine hoden nimmer hat? bei manchen tieren funktioniert das ja, wie ist das bei katzen? (mal abgesehen davon dass ein unkastrierter freigänger nun gar nicht geht!!!)

bei dem kerls ists ja super, sie sperrt ihn unter tags in die wohnung und abends darf er raus... wieso kann sie das nicht umgekehrt machen? also nacht drinnen? dann würde man ihn untertags wenigstens sehen...

mal abgesehen davon dass die eh unter tags net zuhause ist...

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #8
hii

ja ich finde auch, dass du den Kater einfach in Ruhe lassen solltest. Ich würde auch nicht wollen, dass mein Kater nicht mehr nach Hause kommt, nur weil i.ein Hundebesitzer meint, dass der ins TH gehört. :roll:

Der Kater hat ein Zuhause, wo jeden Tag jemand darauf wartet, dass er nach Hause kommt. Stell dir mal vor, wie viel Sorgen sich die Besitzer machen würden, wenn er einfach nicht mehr kommt.

Was sollen sie denn machen? Den Kater einsperren geht ja wohl schlecht. Wenn es immer das selbe haus ist von dem er springt, dann ist das ja vielleicht "sein" Haus. Dann könnte man da einen Umweg machen. Aber sonst wird man da nicht viel machen können.

lg andie

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #9
ach ja, eines garantiere ich euch:

wenn ICH von dem vieh angegriffen werde hat die besitzerin ein echtes problem. weil SO was muss echt nicht sein...

der kater muss nen schaden haben wenn er sogar schon menschen attakiert!

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #10
Woher weißt Du denn, daß er Menschen "attackiert"?

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #11
Hi,
ein bisschen Grinsen mußte ich ja schon ...
"ich weiß nicht wem der gehört aber der versucht meinen chihuahua aufzufressen"
Obwohl das für Dein Hundchen nicht lustig ist...
Sprühflasche oder Wasserpistole würde dann was nützen, wenn Du den Kater schon vor dem Angriff damit vertreibst. Ansonsten kann ich Dir nur raten, wachsam zu sein und den Panther anschreien, wenn Du ihn siehst. Das tut ihm nicht weh.

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #12
Ich hab auch nen Mini Hund. 22cm schulterhöhe und 4,6kg ist meine Maus. Malteser/Dackel ;)

Wenn uns so ein Katerchen belauern würd, ich müsste glaube ich erstmal lachen und wenns Öfters vorkäme würd ich ganz einfach anderen Weg gehen. Der Kater ist schliesslich auch Berechtig dort zu leben also wieso so nen groll gegen ihn? Er Mag keine Hunde, Hunde keine Katzen Hunde Jagenkatzen was viele Normal finden, aber wenn die Katze den Hund jagt ist direkt Hilfe Monsterkatze.... Also ich finds Witzig (und das als Nicht Katzen besitzer bin Hundemensch) wieso mal net den spiess umdrehen. :)

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #13
Wenn es immer das selbe haus ist von dem er springt, dann ist das ja vielleicht "sein" Haus. Dann könnte man da einen Umweg machen. Aber sonst wird man da nicht viel machen können.

lg andie

nachbarhaus, unbewohnt, einziger weg zu ein bissi grün in der umgebung...

aber eigentlich attakiertder von überall aus. dächer, unter autos, fensterbetter...

und wie können wir das geld von ihr bekommen? einklagen geht schwer (kater kann ja nicht 100% identifiziert werden)

gut, dann bekommt sie halt regelmäßig beschwerden..

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #14
hii

natürlich ist es unverantwortlich, dass der Kater nicht kastriert ist. Aber ich denke nicht, dass sich das Verhalten nach einer Kastra ändert.

Wenn du den Kater angreifst (jz nicht im sinne von attackierst) und er sich wehrt, kann das Tier aber ziemlich wenig dafür.

bei dem kerls ists ja super, sie sperrt ihn unter tags in die wohnung und abends darf er raus... wieso kann sie das nicht umgekehrt machen? also nacht drinnen? dann würde man ihn untertags wenigstens sehen...

mal abgesehen davon dass die eh unter tags net zuhause ist...

meine dürfen auch nur raus, wenn jemand zu Hause ist. Wer lässt sie denn sonst rein?
Katzen sind nun mal (meistens) eher nachtaktiv.

lg andie

PS: ICh denke nicht, dass die Frau das zahlen muss. Das müsst ihr schon selber tun ;)

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #15
und wenns Öfters vorkäme würd ich ganz einfach anderen Weg gehen.

Das wollte ich zuerst auch schreiben, aber nachdem der Kater ja Ivys Balkon ansingt (bzw. den der Nachbarn) scheint er ja direkt um die Ecke/direkt bei Ivys Haus zu wohnen, und nicht irgendwo auf der Gassi-Runde....

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #16
der besitzer vom oben erwähnten bernersennen kam mir mal entgegen, mit einer riesen-schramme im gesicht...

ich hab ihn halt gefragt was los ist: ist ihm der kater vom fensterbrett aus ins gesicht gesprungen... also zuerst gelauert und dann mit einem killer-kreischer losgesprungen...

gott, was hat das tier??? an sich habe ich nix gegen katzen, aber der ist ja sooo aggressiv...

und ich gebe nicht das letzte bisschen grün in der gegend auf weil der tiger meint meinen hund hassen zu müssen...

ich wäre ja schon zufrieden wenn sie den kater UNTER TAGS rauslassen würde und nachts zuhause lassen. und nicht so wie jetzt untertags einsperren und nachts rauslassen...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das wollte ich zuerst auch schreiben, aber nachdem der Kater ja Ivys Balkon ansingt (bzw. den der Nachbarn) scheint er ja direkt um die Ecke/direkt bei Ivys Haus zu wohnen, und nicht irgendwo auf der Gassi-Runde....

ja, die frau wohnt ganze 3 häuser weiter, aber eigentlich in die gegenrichtung von unserer gassi-runde. an dem haus kommen wir nie vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #17
  • Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #18
ganz ehrlich, der kater sitzt echt nur unter autos und attakiert hunde... der streift nicht herum (außer um auf meinem balkon zu singen), entdeckt nichts, geht nicht auf abenteuer...

seine einzigen taten pro nacht sind mind. ein angriff auf einen hund...

und da der tiger ja nicht mal das grün für sich beansprucht, sondern die ganze straße hin.... ich kann meinen hund ja schwer unter die jacke stecken und mal 30min gehen bis ich sicher sein kann aus dem gebiet dieses tigers rauszumsein...

ich glaub ich schenke der frau ein neon-band was sie dem tiger doch bitte ummachen soll-... dann sehe ich ihn rechtzeitig... und nicht erst wenn er geflogen kommt...

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #19
ich würde dir auch raten, wenn du ihn siehst, dass du ihn einfach anschreist.

Der Bernersennenhunde-Halter wurde aber, denk ich mal, auch nicht einfach so von dem Kater angefallen. Wahrscheinlich hat der Kater den Hund verfehlt (wie sich das anhört *gg*). Ist natürlich trotzdem nicht schön.

lg andie

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #20
mir gehts ja nur darum, meinen hund zu schützen.. keinen kleinkrieg mit diesem möchtegern-tiger...

ich will nur 1x am tag in ruhe an ihm vorbeikommen ohne dass er versucht meinen hund zu ermorden... der hat eh schon so ne angst vor ihm...

mit anderen katzen versteht sich mein hund ja, spielt sogar mit zweien... aber dieser eine kater scheint hunde richtig zu hassen...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

eh, aber katzen-kratzer habe ich sehr schmerzhaft in erinnerung... und der hatte den auf der backe (autsch...)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Von Killer-katzen und Mini-Hunden

Von Killer-katzen und Mini-Hunden - Ähnliche Themen

Katze wird immer aggressiver gegenüber Welpe: Hallo :) ich hab schon das ganze Internet durchgelesen, um meine Fragen selbst zu beantworten. Allerdings trifft nichts genau auf meine Situation...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Hund und Katze zusammen führen: Hallo, zuerst möchte ich meine Situation ein bisschen erklären.Es geht eher um eine Wiederzusammenführung. Vergangenes Jahr hatte ich als...
Olé - Spanischer Kater ist hier...: Guten Morgen :D Als stiller Leser bei euch hab ich es nicht mehr ausgehalten und mich jetzt auch Angemeldet^^ Sehr sehr toll hier!!! Aber dann...
Riesen Fehler begangen, ich muss die Katzen wieder abgeben :-(: Hi zusammen, ich weiss das ihr mich, zu recht, wahrscheinlich "steinigen" werdet. Aber ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben. Ich...
Oben