Von Killer-katzen und Mini-Hunden

Diskutiere Von Killer-katzen und Mini-Hunden im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; und woher weißt du das? Bitte kein Halsband. Was wenn sich der Kater damit erhängt. Du kannst nicht verlangen, dass die Frau ihrem Kater das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #21
ganz ehrlich, der kater sitzt echt nur unter autos und attakiert hunde... der streift nicht herum (außer um auf meinem balkon zu singen), entdeckt nichts, geht nicht auf abenteuer...

und woher weißt du das?

ich glaub ich schenke der frau ein neon-band was sie dem tiger doch bitte ummachen soll-... dann sehe ich ihn rechtzeitig... und nicht erst wenn er geflogen kommt...

Bitte kein Halsband. Was wenn sich der Kater damit erhängt. Du kannst nicht verlangen, dass die Frau ihrem Kater das rauftut. In einem anderen Thread gibts nen link mit ganz schlimmen Fotos. Das will man echt keinem Tier antun. Wenn du willst such ich den mal raus.

lg andie

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #22
Na Andie, ein Kater der willkürlich alles anspringt, was sich bewegt, der wehrt sich nicht, der hat schon irgend ein Problem... ich war mal mit einer TÄ privat sehr gut befreundet, sie hat mir mal von einem ähnlichen Fall erzählt, nämlich weil sie diese Katze letztlich einschläfern mußte, anders war das Problem da wohl nicht zu lösen. Ich mag jetzt ihre Entscheidung gar nicht zur Diskussion stellen - ich will damit nur sagen: es gibt Agro-Katzen, welchen Schaden diese auch immer haben mögen kann man von außen so gar nicht beurteilen. Wie das zu lösen ist auch nicht. Mir fällt nur ein, daß er Ivy mit etwas ganz ganz negativem verbindet und damit einen Bogen um sie macht. Es kann damit aber auch schlimmer werden. Und den anderen ist damit ja auch nicht geholfen....

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #23
ja Audrey, aber vielleicht hat der Kater auch einfach nur schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht?! Es ist ja jetzt auch nicht sicher geklärt ob er Menschen anfällt, oder hab ich da was überlesen?
Ich mein ja nur, dass wenn der Kater einen Hund "anfällt" und der Hundebesitzer - logischerweise - eingreift, sollte man sich auch nicht wundern, dass man dann ein paar Kratzer abbekommt :silence:

lg andie

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #24
schaut, auch wenn es hart klingt... irgendwann wird er an einen hund geraten der keine angst hat und es NICHT witzig findet.

andererseits können wir hundebesitzer nichts tun, denn wir sehen ihn erst wenns schon zu spät ist...

von mir aus soll sie ihm einen pinken fleck ins fell färben, mir egal...

aber ich würd den doch gerne sehen... und es wäre auch sicherer für den kater selber, weil er ja wahllos ALLE hunde angreift. und wenn sich dann mal ein großer wehrt....

ich sehe den kater JEDEN ABEND nur unter den autos auf diesem straßenabschnitt oder in der umgebung meines balkons (ok, da höre ich ihn mehr)

ach ja, wie hält man einen singenden kater um 4 uhr in der früh aus? wasserkübel und raus beim fenster damit? denn da ich einen gehörschaden habe kann ich keine oropax benutzen...

also gesichert ist dass er menschen bedroht (ok, welche katze hat das nicht mal gemacht?) und einem ist er ins gesicht gesprungen. ob er wirklich auf den hund DANEBEN gezielt hat???

welche katze zielt den so grottenschlecht?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich mein ja nur, dass wenn der Kater einen Hund "anfällt" und der Hundebesitzer - logischerweise - eingreift, sollte man sich auch nicht wundern, dass man dann ein paar Kratzer abbekommt

lg andie

kratzer an der hand wären mir egal, meine meerschweinchen kratzen auch hin und wieder...

aber wenn er meinem hund in den nacken springt und versucht in seinen hals zu beißen hört das lustige für mich auf... vor allem weil sich das tier dabei anhört wie als wäre es mitten im schlimmsten kriegsgeschehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #25
ich will nur 1x am tag in ruhe an ihm vorbeikommen ohne dass er versucht meinen hund zu ermorden... der hat eh schon so ne angst vor ihm...

Uff, was für ein Aggro-Kater..:?
Ist aber wirklich ein sehr seltenes Exemplar.
Sowas liest oder hört man nicht oft.

Ich würde ganz normal meine Runden mit dem Hund drehen, und wenn der Kater "angeschossen" kommt, mich zwischen Hund und Kater stellen. Oft hilft schon die Unterbindung des Sichtkontaktes und die Situation entspannt sich.

Oder hast Du selber Angst vor dem Kater? Mal ehrlich?
Dann wirds natürlich schwierig...

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #26
schaut, auch wenn es hart klingt... irgendwann wird er an einen hund geraten der keine angst hat und es NICHT witzig findet.

Ich weiß - so einen Hund hatte ich früher, die hatte (leider) auch 3 Katzen auf dem Gewissen. Sie hat Katzen gehaßt - und nein, dafür gab es auch keinen Hintergrund, die war einfach so. Es war für mich auch kein Spaß, als einmal eine Katze neugierig auf uns zu kam - ich bin in Panik mit dem Hund weggerannt, ich hab die Katz zum Glück schneller gesehen als der Hund.... aber so eine Begegnung, nein das wär für "deinen" Kater kein Spaß....

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #27
ehrlich? nicht mein problem...

der ist so was von agro, das ist mir ja nimmer egal... an sich gibts bei uns keine katzen-hassenden hunde. was sich aber dank dem ändern könnte. eh klar, der hund wird grauslich wenn ihm mal plötzlich 8kg in den nacken springen und das mit ausgefahrenen krallen...

und meiner ist halt nur ein k(l)ein-hund dafür kann er nix...

pinkeln muss er trotzdem ab und zu mal...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich würde ganz normal meine Runden mit dem Hund drehen, und wenn der Kater "angeschossen" kommt, mich zwischen Hund und Kater stellen. Oft hilft schon die Unterbindung des Sichtkontaktes und die Situation entspannt sich.

Oder hast Du selber Angst vor dem Kater? Mal ehrlich?
Dann wirds natürlich schwierig...

naja, wir gehen an geparkten autos vorbei und meist hockt der da irgendwo drunter... ich muss mir überlegen wie ich meinen hund an dem kater vorbeibekomme...

und ne, angst hab ich keine... ich finde den einfach lästig. und irgendwo will ich trotzdem nicht dass er mal an einen hund gerät der sich richtig wehrt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #28
Pinkeln soll er ja auch dürfen.
Aber DU musst irgendwie selbstbewusster werden glaube ich. Also keine Angst vor dem "Mörderkater" ;)
Man sieht doch, wenn der angetrabt kommt und dann kann man sich doch dazwischen stellen..:eusa_think:

Ich hatte ja mal einen Berner Sennenhund, also nicht gerade klein;)
Und auf unseren täglichen Waldspaziergängen begegnete uns über Tage eine riesengrosse Katze. Bin mir gar nicht sicher, was das war...so eine Art Wildkatze:eusa_think:
Die "belauerte" uns regelrecht und hockte auf dem Sprung. Und mein Riesenkalb von Bernie hatte Schiss ohne Ende!:mrgreen:
Habe mich dann einfach eines Tages während so einer Begegnung zwischen die beiden gestellt und die Katze drehte ab!
Und ward nie mehr gesehen!;)

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #29
Versuch doch mal eine riesen Schepperdose mit Steinen drin mitzunehmen. Und sobald der Kater ansetzt bzw. schon auf deinem Hund drauf ist, genau daneben aufscheppern lassen, am besten dabei noch laut und böse schreien.
Ich wette der Kater (zwar auch dein Hund, aber egal) wird sich dabei so sehr erschrecken, dass er stiften geht!
Ich denke das solltest du schon in Kauf nehmen, damit das Tier wirklich keinen "Bock" mehr hat anzugreifen, zumindest nicht deinen Hund. Und wenn du jedesmal diese Schepperdose mit rausnimmst, wenn es hilft würde ich das versuchen! Genauso wenn er auf deinem Balkon etc. sitzt....Fenster auf und ihm laut entgegenscheppern.

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #30
hii

du kannst ja mal mit der Frau reden und ihr sagen, dass du davon gehört hast, dass diese Aggressivität (gibts das Wort? :eusa_think:) krankheitsbedingt sein kann. Vielleicht geht sie ja zum TA mit ihm.

Aber du sagst ja, du willst ihn einfangen. (Vorausgesetzt du schaffst das:) Schnapp ihn dir und bring du ihn zum TA.

ICh weiß, das sind jetzt keine sonderlich tollen Ideen, aber ihr werdet sonst wohl damit leben müssen. Außer natürlich die anderen hier haben noch ein paar ideen ;)

lg andie

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #31
Einfach ruf an Tierschutzverband an, wenn oft gemacht...

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #32
Hallo Ivy, das ist ja mal ein richtiges Problem. Ich kann dich da gut verstehen, obwohl ich Katzenbesitzer bin ;).

Ich würde zunächst noch mal das Gespräche mit der Besitzerin suchen: sie wie schon gesagt auf mögliche Erkrankungen aufmerksam machen und sie nochmals höflich darum bitten, den Kater kastrieren zu lassen (eine Garantie ist es nicht, aber möglichweise würde er dadurch tatsächlich ruhiger werden.).

Aber du sagst ja, du willst ihn einfangen. (Vorausgesetzt du schaffst das:) Schnapp ihn dir und bring du ihn zum TA.
Das solltest du lassen, damit machst du dich strafbar, wenn du ihn kastrieren läßt (in dem Wissen, dass das Tier jemand anders gehört).

Wenn alles nicht fruchtet, würde ich mich mit dem Tierschutz, dem Ordnungsamt und meinetwegen sogar mit der Polizei (bzgl. Ruhestörung) in Verbindung setzen und der Besitzerin richtig auf die Nerven gehen. Nachdem ich unseren Nachbarn gesteckt hatte, dass ich wegen ihres unkastrierten Katers mal beim Tierschutz angefragt hätte, wurden die unheimlich schnell mit der Kastra ;).

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #33
Hallo !

Ich kann zwar verstehen, dass du wütend bist auf diesen Kater, aber letzendlich kann der Kater ja nichts für seine Instinkte und sein Verhalten. Auch er ist nur ein Opfer seiner "Erziehung und Behandlung".
Und es gibt auch genug Hunde, die Katzen bis ins unermessliche jagen. So ist es ja nicht. Hier gibt es in der Nachbarschaft auch einen Dackel, der ständig frei herumläuft und so gut auf seine Besitzer hört als wäre er taub. Der jagt meine Katze auch, kriegt vom kastrierten (!) Nachbarskater aber auch auf den "Deckel". Eigentlich kommt der Kater nur Selbstbewusst auf ihn zugelaufen und schon fängt der Hund an zu heulen und rennt weg - Kater hinterher.
Katzen und Hunde haben nunmal eine völlig unterschiedliche Körpersprache, darum verstehen sie sich auch nicht, wenn sie sich nicht frühzeitig kennengelernt haben. Und gerade hier ist nunmal das Problem, das Aggression und Freude sich bei beiden grundlegend unterscheiden. Eine Katze hebt ihren Schwanz, wenn sie gut gesinnt ist, ein Hund denkt, das Tier will ihn umbringen. Eine Katze legt sich flach auf den Boden, wenn sie angreifen will, ein Hund interpretiert das als eine Aufforderung zum Spielen.
Und... Entschuldigung, wenn ich das nochmal wiederholen muss: Dein Hund wird als Eindringling betrachtet. Alle seine Angstanstalten werden von dem Kater aber als Aggression missinterpretiert.

Warum riskierst du diese Verletzungen denn ? Geh doch einfach woanders lang, wenn du dir nicht zutraust den Kater zu verjagen. Die Besitzerin wird da wohl kaum was machen können und höchstwahrscheinlich auch nicht wollen, wenn sie schon nicht fähig ist ihr Tier zu kastrieren.
Ich würde mir an deiner Stelle wirklich einen Weg suchen, der sowohl Kater als auch deinem Hund entgegen kommt. Dir macht das ja sicher auch keinen Spaß so ein Angstbündel an der Leine zu haben und nur darauf zu warten, bis der Kater aus dem Gebüsch schießt.

Ansonsten trainieren deinen Hund eben darauf, das Wasser gut ist - das sollte ja nicht so schwer sein. Und dann gehe den Wasserpistolen Kampf mit dem Kater ein. Ich glaube aber nicht, dass das Früchte trägt.

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #34
ne, ich würde ihn nicht kastrieren lassen... nur mit lieben grüßen im tierheim abliefern. von mir aus auch noch einen anonymen brief an die besitzerin wo sie ihren panter abholen kann... (bin ja nicht nachtragend)

beim gassi-gehen hab ich nur ein problem:

unsere übliche route führt weg vom haus des katers... dass er uns da auflauert, naja...

aber wenn ich mit meinem kleinen jetzt noch in die nähe des hauses komme wo dieser kater wohnt..... am ende wirds dann noch schlimmer (eindringen in sein revier, und das noch so massiv)

ich glaube ich werde meinen hund einfach die ersten 500-600m tragen. dann ist eh genug offene fläche dass ich killer-garfield rechtzeitig sehe...

nicht schön, da meiner dann nimmer markieren kann aber sicherer...

und mit der besitzerin werde ich noch reden, weil ein unkastrierter kater geht genauso wenig wie gemischtgeschlechtliche nagetierhaltung...

ansonsten geht wirklich nur noch veterinäramt und den unkastrierten maunzer melden....

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #35
Ivy: ja Veterinäramt schnell melden, bitte nicht doch Geduld. Wenn gut alles abklären, die Frau muss richtig verstehen, es geht nicht dass egal Kater im draussen abschicken, ohne Grund zur Kasteration. Oh mann... so teufelischen Kater,

bei mir hat einen Kater schwarz-weiss, Kastiert (ohne weiss nicht genau, habe Nachbarin schon gesprochen, es ist nur Natur für Katzen... naja!!)
Heute späten Nachmittag habe eine Kitten Kater auf dem Arm gehoben, weil andere gegen drüben Besitzerin viel Sorge geraten und ich brachte ihn zurück Besitzerin, als meine Mutter hörte böser Nachbarkater gefaucht, geknurrt... das ist Moster Nachbar! Auch gab schon im Hochsommer dreimal ins Haus erwischt, eingepinkelt! Vor der meinen Haustür voll Pinkel... echt böser Kater, deshalb habe eine weibliche Pussy...

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #36
Also ich find sowas krank. Meiner Meinung nach hat der Kater noch auf keinen "richtigen" Hund getroffen. Meiner würde (mit seinen 45kg) nur drüber lachen. Es gab hier in der Nähe auch mal eine Katze die ein Problem mit Hunden und diese angegriffen hatte...nur war die komischerweise nie mehr zu sehen seit dem sie mal "haue" von einem Schäferhund bekommen hatte^^
Naja ist nur mal meine Meinung dazu, viel Glück und so (ich würde den Kater wegschieben oder nach ihm treten, wenn er meinem Hund ernsthaft weh tun würde)

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #37
ja, ich glaube ich informier mal das Vet-Amt....

und liefere den überltäter gleich mit (wenn ich ihn erwische, aber wenn er beschäftigt ist dann ich mir den sicher greifen...)

wie gesgat, kater können echt asi sein, meiner war auch so einer (obwohl kastriert, aber einfach böööööööse)

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #38
Willst du nicht wenigstens mal das mit der Schepperdose versuchen? Ich glaube nicht dass dem Kater das egal wäre! Der kriegt sicher nen riesen Schrecken. Ein Versuch ist es doch sicher wert.

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #39
dann bastle ich gleich mal eine.. es wird eh langsam dunkel und das gassi-gehen steht an....

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #40
Ich würde auch mal ganz klassisch auf das Größenverhältnis tippen.

Na gut ein Chihuahua ist ja nun auch kein Hund. Bestenfalls ne Alarmanlage für die Handtasche :D

Is bei meinem DIcken genauso. Wir hatte besuch von ner freundin und die hatte ihren Welpen (14 wochen) mitgebracht. Was meinst du was da los war. Wenn aber mein Dad mit seinem "Pferd" (Dobermann- Rotti) vobeikommt schafft mein Kater die 100m in unter 5 sek.

Nächstes Mal einfach größeren Hund zulegen. (Und denk dran. Ich rede von nem HUND) :D:D:D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Von Killer-katzen und Mini-Hunden

Von Killer-katzen und Mini-Hunden - Ähnliche Themen

Katze wird immer aggressiver gegenüber Welpe: Hallo :) ich hab schon das ganze Internet durchgelesen, um meine Fragen selbst zu beantworten. Allerdings trifft nichts genau auf meine Situation...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Hund und Katze zusammen führen: Hallo, zuerst möchte ich meine Situation ein bisschen erklären.Es geht eher um eine Wiederzusammenführung. Vergangenes Jahr hatte ich als...
Olé - Spanischer Kater ist hier...: Guten Morgen :D Als stiller Leser bei euch hab ich es nicht mehr ausgehalten und mich jetzt auch Angemeldet^^ Sehr sehr toll hier!!! Aber dann...
Riesen Fehler begangen, ich muss die Katzen wieder abgeben :-(: Hi zusammen, ich weiss das ihr mich, zu recht, wahrscheinlich "steinigen" werdet. Aber ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben. Ich...
Oben