Von Killer-katzen und Mini-Hunden

Diskutiere Von Killer-katzen und Mini-Hunden im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo wenn jemand zu mir kommt muit so einer Fußhupe :lol: und sagt: "ihre Katze greift immer meinen Hund an." Sorry, aber da müsste ich erstmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #61
hallo

wenn jemand zu mir kommt muit so einer Fußhupe :lol: und sagt: "ihre Katze greift immer meinen Hund an." Sorry, aber da müsste ich erstmal lachen. Sowas verspeist mein (11 kg) Kater zum Frühstück :mrgreen:

Außerdem: Beweise mal, dass das DER Kater ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Kater schwarz. Und schwarze Katzen gibts wie Sand am Meer. Und wenn es meistens nachts ist, kann man sich schnell mal irren wegen dem Aussehen. V.a. weil die Threadstellerin ja geschrieben hat, dass er ziemlich schnell ist.

lg andie

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #62
Mir ist klar, dass sich eine Katze nicht erziehen lässt, wie ein Hund, aber man muss auch dafür haften, wenn sie Mist baut.

Das ist was ich schon gesagt habe und ja... Habe ich.
Er ist 12, Sherif der örtlichen Katzengang, super schmusig und mutig und toll. Er hat schon manchen Kleffer zur Ordnung gerufen... Ohne irgendwie auffällig agressiv zu sein.

Edit. Sorry Doppelpost...=/ Hat nicht so geklappt wie ich wollte mit dem editieren.

Das ist dann menschenverachtend, ebenso für das Tier... super.:clap: @andie

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #63
1. Könnt ihr bitte euren Ton ein bisschen zügeln. In einem Forum sind viele verschiedene Menschen, d.h. auch viele verschiedene Persönlichkeiten. Was der eine als Spaß sieht, fasst der nächste als Beleidigung auf. Falls ihr es schon mal gesehen habt: Es gibt Smilies, die man verwenden kann um einen Spaß zu verdeutlichen. Also bitte: Der Ton macht die Musik.

drums schreib ich jetzt immer extra in Klammer dazu was von mir als Spaß gemeint war!
obwohl ich finde dass ich nichts dafür kann, dass manche hier keinen Spaß vestehen könnte und seh es nicht ein, dass ich deswegen dann toternste Beiträge schreibe.

was wäre das Leben ohne Spaß??

Liebe Grüße,

Goldchen

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #64
Naja es geht eben darum, liebes Goldchen, dass die Threadstellerin sehr frustiert und verzweifelt war und es dann eben irgendwo nicht ankommt, sich über ihre Situation lustig zu machen und zu spotten nach dem Motto "selbst Schuld". Mehr nicht. =)

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #65
hallo

Das ist jetzt nicht für alle gedacht, sondern nur für die die sich angesprochen fühlen: Ihr findet es also in Ordnung, wenn man (Qual-) zuchten fördert, indem man sich solche Hunde zulegt (damit mein ich nicht die, die sich abgabetiere geholt haben)? Dürfen eure Hunde ihre Instinkte ausleben? ICh denke schon, dass ihr euren Hunden die Gelegenheit bietet, das auszuleben, wofür die eigentlich gezüchtet wurden, oder?

Warum soll man es den Katzen dann "verbieten"? Eine Geldstrafe wird NICHTS, aber rein gar nichts ändern. Glaubt ihr, dass der Kater sich von einer Geldstrafe beeinflussen lässt? Außerdem: Was bringt euch dass Geld, wenn der Kater immer noch da ist???

lg andie

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #66
Boah schon wieder so ein Quark. Das haben wir jetzt schon durch, ich fühl mich nicht mehr gedrungen mich zu rechtfertigen... Wenn man wirklich nichts anderes findet, muss man denn die eine Sache immer und immer wieder durchkauen?
Ich ziehe mich zurück vorerst, der eine oder andere hat ja noch die Zeit nochmal fleißig zu lesen, ehe er wieder irgendwas sagt, um was gesagt zu haben.

Noches amigos.

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #67
es geht darum dass ich ihr sage, dass die Katze diesen Winzling von Hund als Beute ansieht und dass die Katze dafür überhaupt nichts kann!

ich mach mich über ihre Situation nicht lustig, ich bezeichne so kleine Hunde eben gerne als Fußhupe (da ist der Smilie: ;) und da mein Hinweis ---> das ist Spaß!), ich mein das jetzt ja nicht bös!

ihr macht aus einem total natürlichem Verhalten ein totales Drama!

Lg, Goldchen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@andie: guter Beitrag, ich bin genau deiner Meinung! :clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #68
hallo, ich noch mal.

ICh denke halt einfach, dass der Hundebesitzer auf seinen hund aufpassen muss. Da muss man nun mal damit rechnen, dass auch Katze frei rumlaufen.

Vielleicht meldet sich die Threadstellerin noch mal zu Wort (also wenn der Kater wieder "auf freiem Fuß .. ähh Pfote" ist) und erzählt, wie das jetzt abläuft. Es kann sehr gut möglich sein, dass er sich jetzt etwas beruhigt. Ist natürlich für den Kater auch nicht schön, wenn er nicht kastriert ist (wegen der Hormone.)

lg andie

PS: ICh bin jetzt mal ruhig - denk ich. ;)

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #69
He Leute
Kommt mal ein bisschen runter, wir als Tiefreunde sollten doch alle Seiten hier verstehn.
Die threadstellerin hat Angst um ihren und, auch ein Chi ist ein Hund und will ernstgenommen werden, also bitte. Manche Menschen mögen solche Hunde und das gehört respektiert.
Aber die Katze hat ebenso ein recht auf ein gutes Leben und soll werder ins TH noch eingesperrt werden.
ihr seht wir befinden uns vor einem Dilemma, liebe Threadsellerin, versuch einfach deinen Hund zu schützen ohne dabei die Katze zu belasten, auch sie ist ein Tier und handelt nach Instinkt.
Also ich verstehe das dir das Tier gwealtig gegen den Strich geht, aber versteh auch mal die Katze, sie handelt so wie sie es kann und belästigt deinen Hund nicht mutwillig.
Versuch einfach deinen Hund zu beschützen und die Katze zu verscheuchen, aber lass bitte so Erziehungsmethoden alla Blechdose, das brint nicht wirklich was, und die Katze und dein hund haben nichts davon

ich wünsche dir und dem Kleinen viel Glück, und nimms nicht so ernst, es mag halt nicht jder kleienr Hunde, ebenso wie nicht jder Katzen oder Fische poder was auch immer mag.

Und denk bitte immer daran, ein Hund und eine Katze sind Tiere und handeln in erster Linie nah ihrem Instinkt

Liebe Grüße

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #70
hätte das Katzen- Vieh meinen Hund angegriffen würde es nun über die 7 Berge zu den 7 Zwergen fliegen...

Echt eine Niveauvolle Aussage.

Ein Hund verteidigt auch sein revier. Und wenn er nen anderen hund beissen muss um sein revier zu verteidigen dann tut er das auch.

Das nennt man "Lauf der NATUR"

Also, wie gesagt, dass so nen Mini- Kläffer als beute angesehen wird is ja nicht schwer verständlich.

Ich mein mal, die sind nun mal so klein. Dass die nix dafür können weiss ich auch aber das ist halt das Risiko wenn man sich so nen kleinen "Hund" anschafft.

Da kann ich nur sagen: pech gehabt :clap::clap::clap:
---

Naja es geht eben darum, liebes Goldchen, dass die Threadstellerin sehr frustiert und verzweifelt war und es dann eben irgendwo nicht ankommt, sich über ihre Situation lustig zu machen und zu spotten nach dem Motto "selbst Schuld". Mehr nicht. =)

Ganz ehrlich: Was anderes würde sie von mir auch nicht zu hören kriegen.

Der hund vom nachbarn ist nen Dobermann. Da würde diese Taschen-Alarmanlage auch inner zahnlücke verschwinden.

Wers schick findet... BITTE. Aber mit den Risiken für den Hund muss man als Besitzer rechnen
---

Ich ziehe mich zurück vorerst, der eine oder andere hat ja noch die Zeit nochmal fleißig zu lesen, ehe er wieder irgendwas sagt, um was gesagt zu haben.

Kurz gesagt: Ihr sind die Argumente ausgegangen. War aber nicht anders zu erwarten wenn man keinen Humor versteht

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #71
abgesehen davon dass hier wirklich ein Ton herrscht der es oft unangenehm macht zu lesen:( (und das muss man ja um zu wissen worum es geht und den Faden nicht zu verlieren) bin ich allerdings auch der Meinung dass es da draussen eben für kleine Tiere natürliche Gefahren gibt.
Der Kater kann nix dafür wie er ist :)
Da muß halt dann meiner Meinung nach der kleine Hund von seinem Besitzer vor ihm geschützt werden. Und ich meine das weiß man wenn man sich so ein Tierchen anschafft.

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #72
hallo

ich hoffe jetzt dass es jetzt nicht so rübergekommen ist, dass ich kleine Hunde nicht mag, weil ich sie Fußhupen genannt habe. Obwohl ich sie ja süß find, würd ich mir NIE so einen klienen Hund nehmen, aber ich bin eh eher Katzenmensch ;) Also es liegt nicht an der Größe des Hundes. Übrigens war Fußhupe keine Beleidigung. Ich find das ja irgendwie niedlich.

Auch große Hunde, wie Doggen (wir haben/hatten hier 2 in der Nachbarschaft) werden von (manchen) Katzen gejagt. Die wenigsten Katzen machen da einen Unterschied. Mein Asti ist auch auf die Doggen losgegangen, wenn sie ihm zu nah gekommen sind, auch wenn diese nur neugierig waren. Katzen können ein ziemlich großes Revier haben. Da ist nicht nur der eigene Garten, sondern auch mal die halbe Nachbarschaft das Revier ;)

lg andie

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #73
Das hat nichts mit den Argumenten zu tun....
Du bist auch nicht nur mir negativ aufgefallen als Streithähnchen.
Auf dein Sticheln reagier ich mit einem Gähnen.
Und ich schreibe nicht mehr, weil die Threadstellerin bereits eine Pause angemeldet hat. Da ich ihr keine Stütze mehr sein kann und ihr zwei mich nervt, nein, doch eher peripher tangiert, ziehe ich eben durch andere Threads.

Übrigens wirkt es so langsam verzweifelt wie du immer wieder versucht mit dem gleichen alten Kram Aufmerksamkeit zu erlangen.
Ich würd ja mal drüber nachdenken, ob dir vielleicht eine Auslastung fehlt oO

Und da ich euch beide nun durchgehend ignorieren werde, braucht ihr euch keine Mühe mehr machen.
Habt eine schöne Zeit.

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #74
ich hoffe jetzt dass es jetzt nicht so rübergekommen ist, dass ich kleine Hunde nicht mag, weil ich sie Fußhupen genannt habe. Obwohl ich sie ja süß find, würd ich mir NIE so einen klienen Hund nehmen, aber ich bin eh eher Katzenmensch ;) Also es liegt nicht an der Größe des Hundes. Übrigens war Fußhupe keine Beleidigung. Ich find das ja irgendwie niedlich.
ich finds traurig, dass man sowas immer dazu schreiben muss, weil man sonst gleich an die Wand gestellt wird für ein bisschen Spaß!

ich frag mich was da für verbissene und traurige Gestalten hinterm Lappi oder dem PC sitzen, die bei sowas nicht lachen können sondern es immer nur ins Negative ziehen!

Lg, Goldchen

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #75
Ehm... wenn der Kater unkastriert, tagsüber alleine zu Hause bleiben muss und nur abends draußen darf, dann ist es wohl kein Wunder dass er "aggressiv" ist, oder? Ich meine, es ist wirklich schon unverantwortlich dass die Besitzerin ihn nicht kastrieren lässt. Der hat sicher Langweile, weil der tagsüber keine bzw. kaum Beschäftigung hat. Das führt dazu dass der aggressiv sein wird, oder nicht? :? Ich wäre auch sauer, wenn dieser Kater uns JEDEN Abend angreifen würde... das ist echt nicht normal...

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #76
ich finds traurig, dass man sowas immer dazu schreiben muss, weil man sonst gleich an die Wand gestellt wird für ein bisschen Spaß!

ich frag mich was da für verbissene und traurige Gestalten hinterm Lappi oder dem PC sitzen, die bei sowas nicht lachen können sondern es immer nur ins Negative ziehen!

Lg, Goldchen

Da hast du recht, aber das ist ja nicht nur hier so sondern schau mal was im Hundeforum so abrennt, da darf nicht gescherzt werden

LG

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #77
Da hast du recht, aber das ist ja nicht nur hier so sondern schau mal was im Hundeforum so abrennt, da darf nicht gescherzt werden

ich interessiere mich für viele Tiere und lese viele Themen über Kleintiere, Spinnen, Fische, etc. und da gehts auch nicht anders zu. :(

es scheint im ganzen Forum so zu sein, dass man einen Spaß macht und anstatt dass die anderen das als Spaß erkennen wird ein totales Drama drum gemacht, es wird so hingedreht wie die Spaßlosen hier das gerade brauchen und dann wird bis zum geht nicht mehr drauf rumgeritten!

hauptsache man provoziert Streit und lässt es dann aber auch nicht mehr gut sein, sondern macht immer weiter!

genauso wie wenn man sich aus lauter Tierliebe aufregt wenn hier Dinge geschrieben werden die einfach nicht sein können, wie Katzen nachts in Hasenkäftige sperren (nehm das gern immer wieder als Beispiel) und wenn man da zurecht ein bisschen "härter" schreibt um der Person klar zu machen, dass sie das was sie macht sein lassen soll, dann ist man gleich total böse und dann wird ewig drauf rumgeritten anstatt dass man einfach mal etwas so stehen lässt!

es scheinen sich hier manche echt zum Hobby gemacht zu haben Beiträge zu bewerten ob sie sinnvoll sind oder nicht, wie sie geschrieben sind, usw.!, aber das ist nicht der Sinn dieses Forums!

was solls, irgendwie wird sich das sowieso nicht ändern....

Lg, Goldchen

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #78
Da muss ich dir wieder echt geben, ich denke das hier vorallem oft Streit grundlos provoziert wird, und dieser Interressanter ist wie das eigentliche Thema.
Aber andererseits sind halt viele verschiedene Charaktere hier im Forum, mancher versteht den Scherz für andere ist es ERnst, es ist schwer immer auf einen Zweig zu kommen.

LG

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #79
ja das stimmt aber man sollte gerade da tollerant sein und eine andere Meinung oder einen andere Art von Spaß tollerieren und nicht wenn jmd echt böse Sachen mit seinen Tierchen macht!

Wenn da dem einen oder anderen bei dem was man hier manchmal liest die Hutschnur platzt dann versteh ich das vollkommen, passiert mir ja auch manchmal, weil ich immer wieder sehe, dass Tiere angeschafft werden ohne sich davor zu informieren und die Leute fangen erst an Infos einzuholen wenns schon zu spät ist und massive Probleme da sind!
da tut mir das Tier einfach zu leid um mich nicht aufzuregen!

Aber wa Momo und apoc sich hier geliefert haben finde ich einfach nur daneben, das hat nichts mehr mit eigener Meinung, noch mit Spaß zu tun!
für mich ist das unterstes Niveau!

Lg, Goldchen

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #80
Aber andererseits sind halt viele verschiedene Charaktere hier im Forum, mancher versteht den Scherz für andere ist es ERnst, es ist schwer immer auf einen Zweig zu kommen.

Aber man sollte wenigstens versuchen in nem Sazt den Humor zu finden un dnich jeden Thread zerpflücken in der Hoffnung man findet etwas worüber man sich aufregen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Von Killer-katzen und Mini-Hunden

Von Killer-katzen und Mini-Hunden - Ähnliche Themen

Katze wird immer aggressiver gegenüber Welpe: Hallo :) ich hab schon das ganze Internet durchgelesen, um meine Fragen selbst zu beantworten. Allerdings trifft nichts genau auf meine Situation...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Hund und Katze zusammen führen: Hallo, zuerst möchte ich meine Situation ein bisschen erklären.Es geht eher um eine Wiederzusammenführung. Vergangenes Jahr hatte ich als...
Olé - Spanischer Kater ist hier...: Guten Morgen :D Als stiller Leser bei euch hab ich es nicht mehr ausgehalten und mich jetzt auch Angemeldet^^ Sehr sehr toll hier!!! Aber dann...
Riesen Fehler begangen, ich muss die Katzen wieder abgeben :-(: Hi zusammen, ich weiss das ihr mich, zu recht, wahrscheinlich "steinigen" werdet. Aber ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben. Ich...
Oben