Von Killer-katzen und Mini-Hunden

Diskutiere Von Killer-katzen und Mini-Hunden im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ganz ehrlich... Die einzige Person, dessen Kommentare ich zu diesem Problem so annehmen kann ist Audrey(und 1, 2 andere). Das ist ein richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #41
Ganz ehrlich... Die einzige Person, dessen Kommentare ich zu diesem Problem so annehmen kann ist Audrey(und 1, 2 andere). Das ist ein richtig großes Problem, dadurch wird Hund und Mensch bedroht und die Kosten haben diese dann selbst zu tragen? Nur weil ein Kater gewisse Agressionen abbaut?
Ich kann die Thread-Erstellerin total verstehen.
Ich mag Katzen und finds auch in Ordnung, wenn mein Peter, den Hunden mal eine langt, wenn die aufmucken, aber das ist völlig was anderes und die Besitzerin hat gefälligst dafür zu haften.

Ich würde Fotos machen und mich mit dem Bernersennen-Besitzer zusammenschließen und dagegen vorgehen.

Und Goldchen.... du redest totalen Schmu.... was für natürliche Nachteile haben kleine Hunde bitte?
Also qualifizierte Aussagen, sind die Lästereien über kleine Hunde nicht...

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #42
Ganz ehrlich... Die einzige Person, dessen Kommentare ich zu diesem Problem so annehmen kann ist Audrey(und 1, 2 andere). Das ist ein richtig großes Problem, dadurch wird Hund und Mensch bedroht und die Kosten haben diese dann selbst zu tragen? Nur weil ein Kater gewisse Agressionen abbaut?
Ich kann die Thread-Erstellerin total verstehen.
Ich mag Katzen und finds auch in Ordnung, wenn mein Peter, den Hunden mal eine langt, wenn die aufmucken, aber das ist völlig was anderes und die Besitzerin hat gefälligst dafür zu haften.

Ich würde Fotos machen und mich mit dem Bernersennen-Besitzer zusammenschließen und dagegen vorgehen.

Und Goldchen.... du redest totalen Schmu.... was für natürliche Nachteile haben kleine Hunde bitte?

Was hast du denn fürn Komplex? Viele Hunde jagen Katzen. Das liegt in der Natur. Wir sind hier kein wissenschaftliches Forum so wie du dir was vllt vorstellst.

Und wenn wir mal n paar Späße machen is das o.k. Und wieso sollte man den besitzer von nem Hund bestrafen.

Was is denn wenn der Hund nix macht und der Kater/Katze einfach so angreift? Willst du dann auch den hundebesitzer bestrafen?

Vllt. solltest du erstmal nachdenken was du schreibst bevor du dich beschwerst

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #43
ja hier verstehen die Wenigsten Späße, daran hab ich mich schon gewöhnt.

ausserdem muss man sich bevor man sich so einen kleinen Hund anschafft eben Gedanken drum machen, dass eben Katzen so kleine Hunde öfters mal als Beute ansehen, das ist eben so!

ich könnte mir so ne Fußhupe (jaaa das ist Spaß, schreib ich extra dazu damit nicht wieder ausflippst) niemals anschaffen, weil mein Maine Coon Kater mit seinen 8 Kilo ihn kalt machen würde!

ich hab nicht direkt was gegen kleine Hunde, ich finds nur nicht gut, dass die so klein sind, dass sie als Beute angesehen werden, das liegt nicht in der Natur eines Hundes und ich versteh nicht was das soll, solche Mini-Hunde.
ich hatte von ner Bekannten einen da und ich muss sagen, das war so anstrengend, der ist durch die Wohnung geflitzt, den hörte man nicht laufen, nur ständig bellen und ich hätt ihn um ein Haar fast zertreten.
für mich ist das nichts. richtige Hunde sind für mich diese, die für die Arbeit (egal ob zum hüten, jagen oder sonst was) gezüchtet wurden und dieser Aufgabe auch heute noch nachgehen könnten.
so Mini Hunde könnten niemals einer Arbeit nach gehen, aber das Traurige daran ist ja, dass sie es gerne tun würden...

wenn man sich so einen kleinen Hund anschafft, dann muss man mit solchen Erlebnissen eben rechnen, genauso wie man mit den Nachteilen von der Anschaffung eines großen Hundes leben muss.

und die Katze so zu verurteilen, nur weil sie einem natürlichen Trieb nach geht finde ich nicht in Ordnung.
die Katze erkennt so ein Winzling eben nicht als Hund und das kann ich ihr nicht übel nehmen, ich muss in der Welpengruppe bei manchen Hunden (Bolokas, etc) zweimal hinschauen um zu erkennen ob das wirklich ein Hund und nicht doch ein Meerschweinchen ist!

Liebe Grüße,

Goldchen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

was mir noch einfällt zu Momo:

du nimmst dir das Recht raus hier zu sagen welcher Beitrag nützlich ist nd welcher nicht, dann schau dir mal deinen an!

ich glaube es hilft niemanden wenn du hier nur schreibst um die einzelnen Beiträge und die wo diese geschrieben haben zu beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #44
Ich habe nur auf solch einen Möchtegern- Prof. gewartet der sich ein urteil bildet...

Kannst du etwas gegen das natürliche Verhalten von Tieren machen?

Ich glaube nicht. Jedes Tier ist einzigartig.

Klar ist es nicht schön, dass der Kater angreift. Aber was soll man machen.

Ein Vogel greift auch einen anderen Vogel an um sein nest zu verteidigen.

Und Freigänger haben teilweise ein riesiges revier. Und ein Hund weiss sowas nunmal nicht.

Und selbst wenn es zu Ärger kommt: Das ist die Natur.

Und dein so intelligenter Spruch wie:

1. Was soll dir ein Foto bringen? Soll der Hunde- besitzer etwa die Halterin vom kater anzeigen? Na dann viel Spaß. Das gibt riesiges Geläschter auf dem revier. Was sollen die denn machen? Den kater verhaften? Kommt der dann wegen Hundeverletzung vors Tiergericht? :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Und das hier:

Natürlich sind solche Aussagen Lästereien. So ne Trethupe is einfach mal peinlich.

Welchen Einbrecher soll denn so n bellendes meerschwein verjagen?
Die einzigen die dafür in frage kämen wären die Liliputaner (soll nicht rassistisch sein) aber die kommen ja nich mal ans Schloss ran.

Also, nich gleich aufregen Frau Professor und mal den Stock ausm AR*** nehmen :clap::mrgreen::clap::mrgreen::clap::mrgreen:

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #45
Also erstens habe ich nie gesagt, dass der Hundehalter bestraft werden sollte. Einfach mal ordentlich lesen, bevor man losgarstet.
Und man MUSS es nicht zulassen, dass ein Hund eine Katze jagd bzw. andersherum, das nennt man Erziehung. Ach und da kommen wir zum nächsten, mein Hund ist erzogen (zumindestens für das Alter) und bellt nicht die Bude zusammen.
Und mein Hund ist klein und ist ein Wachhund. So und was ist der Sinn eines Wachhundes? Eindringlinge auszulöschen?
Nein, sie sollen anschlagen, wenn sich jemand nähert. Und deshalb hat man eine Rasse wie meine "nicht ernstzunehmende Töle" in Tibets Köstern gehalten.
Nur mal dazu, kleine Hunde hätten keine Aufgaben gehabt, bevor sie Begleithunde wurden.

Und nein, weder die Freigänger Katzen bei uns, noch andere haben Pina je angegriffen, obwohl sie schon da waren, bevor Pina herkam.
Mir ist klar, dass sich eine Katze nicht erziehen lässt, wie ein Hund, aber man muss auch dafür haften, wenn sie Mist baut.

Und der einzige, der hier einen auf "intellent" (intelligente Argumente sind etwas anderes, sorry, aber du apoc bist mir etwas übermotiviert, was einfach nur garstig und unüberlegt wirkt)

Der Halter ist gesetzlich verpflichtet für sein Tier zu haften. Dafür gibt es schließlich die Haftpflichtversicherung...
Was hat das damit zu tun, dass man den Kater bestraft...:eusa_doh:
Du solltest erstmal an deinem Ton arbeiten, ehe du mit mir diskutierst. Hab ich nicht nötig, und es geht dich gar nichts an, und wenn ich mir ein ganzes Dorf in den Hintern stecke....
Super Niveau...

Tut mir leid, wenn ich gebildet auf dich wirke... Ui... oh nein, er hat mich Prof. genannt.

Zu Goldchen nochmal (bezüglich des Edit).
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen und genauso, wie ihr über mich urteilt in diesem Moment, ist es euch wie mir jawohl gestattet sich nun dazu zu äußern.
Kein Problem.

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #46
Wie soll man bitteschön einer Katze begreiflich machen, dass das kleine Ding da keine Beute ist sondern ein Hund??

Die Katze reagiert völlig normal! Sie sieht eine Beute und will diese jagen, da kann der Halter dieser Katze gar nichts dagegen machen und das Tier einsperren oder sonst was nur weil es sich natürlich verhält finde ich total schwachsinnig!
Ich finde nicht dass der Halter dieser Katze für irgendwas grade stehen sollte, denn er kann ja nichts dafür dass seine Katze sich völlig normal verhält weil die Katze denkt der Hund sei ein Meerschweinchen!

Ich würde dir raten, dass du einfach auf dein Hundchen aufpasst und wo anders lang gehst wo es keine "Killerkatze" *lach* gibt!

Wie gesagt, mein Coon würde auch so n Hundchen kalt machen wenn er Freigänger wäre! Er könnte das nicht unterscheiden! Ich musste als ich von Bekannten so n Winzling da hatt meine Katze aussperren weil die ihn fressen wollte und der "Hund" vor Angst fast gestorben wär!
Ich finde das unmöglich, das liegt nicht in der Natur eines Hundes dass er solche Feinde hat!

Und natürlich auch ein Yorki oder ein Chihuahau hatte mal eine Aufgabe aber als die diese Aufgabe ausgeführt haben waren sie deutlich größer!
Und als Wachhund dient ein solcher Hund ja mal echt nicht. Wenn ich ein Einbrecher wäre, mich an der Tür zu schaffen mach und es dann schrill aus dem kleinen Mündchen bellt, dann müsste ich lachen!
Dem schmeiß ich ne Scheibe Salami hin, dann ist der ne Stunde beschäftigt!
(ich kanns nicht lassen, ich weiß, ich betone aber nochmals: es ist Spaß!)

Ich habe auch keine Wachhunde, aber bei mir ist schon mal jmd über den Zaun geklettert, ein Jugendlicher (das war erst vorgestern) und da ist unser Jamie aber hin und hat die Haare hochgestellt und tief gebellt und geknurrt! Was glaubst wie schnell der aus dem Garten war!
Meine Zwei würden nie was tun, das bellen ist nur Unsicherheit und wenn der nich gleich geschockt weggerannt wäre, dann hätten meine zwei Retriever angefangen mit ihm zu schmusen, aber das muss ja keiner wissen! ;)
Also nochmals, was ich damit sagen will: ich bin nicht der Meinung dass man Wachhunde braucht die wirklich gefährlich sind und den Einbrecher zerfetzen würden!
Meine Retriever schlagen an wenn sie was hören oder wenn jmd am Garten vorbei läuft, das aber mit einer sehr tiefen beeinduckenden Stimme und das reicht meiner Meinung nach vollkommen.
(Der eine Jugendliche kam übrigens in unseren Garten weil das eine Mutprobe war, das hab ich durch Zufall schon vorher mitgehört und hab Jamie dann auch bellen und knurren lassen, was ich sonst unterbinde, weil ich will dass er nur kurz anschlägt)

Aber so ein Winzling mit dem süßen schrillen Gebelle, das beeindruckt doch niemanden!
Da tritt man aus Versehen drauf, dann ist Ruhe!

Also ich finde das alles was da passiert mit der Katze und deinem Hund total natürlich!
Leute die Hasen und Meerschweinchen halten müssen auch schauen dass sie diese wenn sie die frei laufen lassen vor Vögeln und Katzen schützen und wenn sie das nicht machen haben sie pech gehabt.
Mir wäre aber kein Fall bekannt wo ein Katzenhalter zur Rechenschaft gezogen wurde nur weil die Katze sich total normal verhält.
Wenn man ihr die Beute vor die Nase setzt, dann kann man nicht verlangen, dass sie sich nicht normal verhält.

Liebe Grüße,

Goldchen

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #47
Hallo
Mir passiert sowas auch ständig:
Meine Eltern haben einen Kater ( ca 5kg) ein rießen Tier, der greift ständig meine Staff-Dogo Mix Hündin an ( 35 kg) und diese ist so feig dass sie sich hinter mir verstekct...:D
Ich muss jedes Mal lachen wenn ich das sehe
LG

Achja zum Thema: Ich habe nichts gegen Kleine Hund, nur gegen diese kleinen Hunden si einfach nicht als Hund sondern als Schmusetier geahlten werden. und das kleine hunde keine AUfgabe hatt stimmt so nicht, kleine Hund nehemen wir mal den Prager Rattler: wurde gezüchtet um Haus und Hof frei von nagern zu halten und in dieser AUfgabe war er wirklich gut.
Ich denke hier liegt eigentlich gar kein wirkliches problem vor, finde ich; der kleine Chi wird von einer größeren Katze angegriffen, weil 1: vielleicht wird er als Beute gesehen und 2. vielleicht weil er einfach als Bedrohung in diesem Revier gesehen wird. Wogegen die Katze nur mit natürlichen Instinkten und Verhakten reagiert und den kleinen Attackiert. ich finde es keine Lösung eine Katze deswegen ins TH oder sonst wohin zu stecken, das hat nicht mitb Tierliebe zu tun, sondern man macht sich es einfach gesagt: leicht.

Die Katze wird vermutlich nicht aufhören aber du kannst doch deinen kleinen schützen, es ist halt oft ein problem mit solchen Hunden da sie oft einfach nicht ernst genommen werden, auch ich nehme kleine Hunde manchmel nicht ganz ernst, weiß aber das die meisten Kleinen die Herzen eines Löwen haben und auch so reagieren und schon wissen wie sie sich wehren, solange man sie lässt.

Zu deinem Problem: bitte ruf keine Vet Orga an oder ähnlcihes, die Katze landet im Th und was hast du davon: Ruhe aber die Katze versauert vielleicht im TH und diese sind eh schon voll genug. Schütze deinen kleinen und gib ihm die selbstsicherheit sich selbst zu wehren.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #48
toller Beitrag Tätzchen!! :clap:

und nochmals:

ich hab nicht behauptet die Kleinen hätten nie eine Aufgabe gehabt!

es ist nur leider so, dass die meisten kleinen Hunde zu richtig winzigen Hunden heran gezüchtet wurden und so ihre Aufgabe gar nicht mehr machen könnten, weil sie nicht robust genug dafür wären!

ich find das richtig schade! ein kleiner Hund beim Arbeiten ist auch echt klasse zu sehen, aber mit den meisten kann man leider nicht mehr viel machen, ausser sie eben in der Handtasche rumtragen, weil sie so kaputt gezüchtet wurden!

Lg, Goldchen

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #49
Da geb ich dir recht Goldchen

LG

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #50
Oh weh ich glaube zu seinen besten jahren war mein kater auch so ein Hundemisshandler.
Aber meiner ist kastriert also das garnicht der Grund, aber die normale haftpflicht die übernimmt den Schaden

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #51
das ja mal ne story und die ganzen kommentare ja mal wieder herzlich aufregend.
ich will hier nicht den schlichter spielen, also probier ich es gar nicht erst.

hoffe halt, dass sich alle wieder aufs wesentliche beschränken und sich nicht doof anmachen. kommentare, die unter die gürtellinie gehen (ja waren einige dabei *koppschüttel*) tun hier ja net not...

mich würde mal interessieren, was es neues gibt?
der themen-gründer hat sich seit einiger zeit nimmer zu wort gemeldet...

hattest du erfolg mit der raschel-dose?

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #52
Du solltest erstmal an deinem Ton arbeiten, ehe du mit mir diskutierst. Hab ich nicht nötig, und es geht dich gar nichts an, und wenn ich mir ein ganzes Dorf in den Hintern stecke....
Super Niveau...

Tut mir leid, wenn ich gebildet auf dich wirke... Ui... oh nein, er hat mich Prof. genannt.

Zu Goldchen nochmal (bezüglich des Edit).
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen und genauso, wie ihr über mich urteilt in diesem Moment, ist es euch wie mir jawohl gestattet sich nun dazu zu äußern.
Kein Problem.

Boah, mann. jetzt hast du mich echt hart getroffen. Wie du siehst habe ich 2 Kater und der Dicke würde genauso auf einen Hund reagieren.

Und wenn ich hier so über dich urteile dann sind es deine sinnlosen beiträge.

Und was willst du erreichen? Dass die/der Besitzer seinen kater einsperrt. Viel Spaß. Der besitzer freut sich über das Theater das der Kater macht.

Also, nächstes mal nich so weit aus dem fenster lehnen :roll::roll::roll::clap::clap::clap:

Ich will nicht abwertend sein aber was hat ein Chihuahua für ne Funktion ausser die Deko für die Handtasche zu spielen?

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #53
so, erst mal goldchen... wenn du nix besseres zu schreiben hast als dich über meinen hund lustig zu machen: auf solche kommentare kann wohl jeder verzichten und wenn du nix vernünftiges zu melden hast dann zetere doch wo anders.

und: Chihuahuas waren schädlings-jäger genauso wie Yorkies, aber bitte...

der tiger wurde nun kastiert, und muss seine gewisse zeit "absitzen" bis die fäden raus sind *ggg* ich gönns ihm, und mein hund auch.

mal sehen wie es weitergeht.

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #54
der tiger wurde nun kastiert, und muss seine gewisse zeit "absitzen" bis die fäden raus sind *ggg* ich gönns ihm, und mein hund auch.

Auf sowas hab ich nur gewartet. Hauptsache der Kater wird kastriert.

Was denn für Schädlinge? Blattläuse oder Staubmilben? (Bitte nicht gleich wieder ne krise kriegen) aber mal ganz ehrlich. Was soll man mit so nem winzigen fellknäuel was da an ner Leine baumelt schon groß anfangen?

Und nun die Überraschung: wenn DU mit deiner Trethupe durch das revier vom kater gehst wird er deinen Taschenhund trotzdem angreifen...

Und was dann? Soll der kater dann eingeschläfert werden oder was?

Was wäre denn wenn dein Hund nen Kater angreift? Hat dann der Besitzer vom kater Pech gehabt oder was?

Wie immer. Egoismus wird in unserer gesellschaft EXTREM groß geschrieben

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #55
Schade, dass es hier keine Ignore-Funktion gibt.
Manche lesen nicht richtig und sagen etwas, um einfach mal was gesagt zu haben.
Liebe ivy-maire. Ich hoffe, dass es für euch alle (Miez, Wuff, dich und die Katzenmutti) eine entspanntere Zeit wird.

btw. Shih Tzu und Lhasa Apso waren absichtlich kleine Wachhunde.
(obwohl ich bei "Da tritt man aus Versehen drauf, dann ist Ruhe!" lachen musste. Ja oh wunder, tatsächlich versteh ich Spaß)
Sie sind sehr robust und haben des Herz eines Löwens und sehen auch etwas wild aus....(deshalb Shih Tzu=Löwe) und da hilft rauftreten nicht so viel =)

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #56
Könnt ihr vllt. auch mal was nich so ernst nehmen? ihr seht doch wohin sowas führt.

Ich sage zu dem Hund meiner Oma (Chihuahua- Shi-Tzu-Mix) auch Teppichporsche.

Ich sage ja nicht, dass kleine Hunde völlig nutzlos sind, aber man kann nicht so viel erwarten wie z.b. größeren Hunden.

Also, nich gleich immer ausrasten sondern mal versuchen den Humor in nem post zu suchen. Nicht jeder drückt sich so jewillt aus wie ihr det jerne hättet.

Humor ist verschieden. Daran müsst ihr auch denken.

na ja, der Kater wurde ja kastriert. nene hundebesitzer hat wieder seinen Willen gekriegt und alles is wieder ruhig

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #57
so, erst mal goldchen... wenn du nix besseres zu schreiben hast als dich über meinen hund lustig zu machen: auf solche kommentare kann wohl jeder verzichten und wenn du nix vernünftiges zu melden hast dann zetere doch wo anders.

so jetzt halt mal den Ball flach!

ich hab ein paar Späße gemacht, ja, weil ich so winzige Hunde einfach lustig finde und man sollte Spaß halt verstehen können!
ich habe deinen Hund nirgendwo beleidigt noch sonst irgendwas, ich habe lediglich gesagt dass er keinen Einbrecher in die Flucht schlagen könnte mit dem niedlichen Gebell und das ist ja wohl auch so!
Oder hättest du Angst wenn du als Einbrecher ein solches Gebell hinter der Tür hören würdest??

Ich weiß ja nicht ob du alles richtig liest was ich schreibe, wenn nicht dann lese bitte nochmals, denn ich habe nie behauptet dass diese Hunde keine Aufgabe hatten, drum verstehe ich dein Problem mit mir und meinen Beiträgen nicht!

hier nochmals zum nachlesen:

ch hab nicht behauptet die Kleinen hätten nie eine Aufgabe gehabt!

es ist nur leider so, dass die meisten kleinen Hunde zu richtig winzigen Hunden heran gezüchtet wurden und so ihre Aufgabe gar nicht mehr machen könnten, weil sie nicht robust genug dafür wären!

ich find das richtig schade! ein kleiner Hund beim Arbeiten ist auch echt klasse zu sehen, aber mit den meisten kann man leider nicht mehr viel machen, ausser sie eben in der Handtasche rumtragen, weil sie so kaputt gezüchtet wurden!

sie WAREN Schädlingsbekämpfer und das haben die auch echt toll gemacht aber sie könnten es heute nicht mehr tun, weil sie immer kleiner gezüchtet wurden bis hin zum Winzling!

(obwohl ich bei "Da tritt man aus Versehen drauf, dann ist Ruhe!" lachen musste. Ja oh wunder, tatsächlich versteh ich Spaß)
Sie sind sehr robust und haben des Herz eines Löwens und sehen auch etwas wild aus....(deshalb Shih Tzu=Löwe) und da hilft rauftreten nicht so viel =)

schön, dass hier auch Spaß ab und zu verstanden wird! ;)
ich meinte auch die richitgen Winzlinge wie Chihuahua und Co!

Was denn für Schädlinge? Blattläuse oder Staubmilben? (Bitte nicht gleich wieder ne krise kriegen) aber mal ganz ehrlich.

also da musste ich jetzt echt lachen, weil ich es mal versuche als Spaß zu sehen! ;)

ich kann deine Meinung nicht unbedingt teilen, apoc, denn auch mit einem Chihuahua kann man was anfangen, nicht allzu viel, aber grad was Gehorsam betrifft, etc. kann man viel machen, Obedience oder so was z.B.
leider ist es nur so, dass man mit solchen Winzlingen nicht viel macht, eben weil sie so klein sind und da ist es ja anscheinend nicht wichtig wenn sie nicht hören!
man kann sie ja in die Handtasche stopfen, Reisverschluss zu und dann ist das Problem beseitigt! (<---- das war Spaß um es extra zu betonen)

kleine Hunde sind was tolles, aber nicht so winzig, das ist in meinen Augen eine Form von Qualzucht!

für mich persönlich kommen sowieso nur Hunde in Frage die ihrer ursprünglichen Aufgabe noch nachkommen KÖNNTEN, körperlich wie auch seelisch und da ist die Größe egal, es wurden nicht nur kleine Hunde kaputt gezüchtet, man sieht es immer wieder am traurigsten Beispiel, dem deutschen Schäferhund!

Liebe Grüße,

Goldchen

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #58
man kann sie ja in die Handtasche stopfen, Reisverschluss zu und dann ist das Problem beseitigt! (<---- das war Spaß um es extra zu betonen)

*ROFL* Ne, aber mal im Ernst. Was soll ich als Mann z.B. mit so nem Winzling anfangen? Vllt noch nen rosa- Schleifchen im haar damits richtig zum lacher wird? Ich will hier niemanden angreifen aber ein Chihuahua ist in meinen augen kein Hund mehr sondern für viele nur noch ein Prestige- Objekt. Siehe z.B. Mosi. Der hat Daisy immer nur rumgetragen.

Da wurde irgendwann die Vermutung laut dass Daisy nicht mehr laufen konnte.

kleine Hunde sind was tolles, aber nicht so winzig, das ist in meinen Augen eine Form von Qualzucht!

Da kann ich dir nur recht geben. Von nem richtigen Hund erwarte ich, dass er den Merkmalen seiner Art gerecht wird und nich dass er da vor mir sitzt und versucht mich wegzukläffen.

Ich muss mir immer das lachen verkneifen da ich Angst habe den kleinen zu verschrecken.

Obwohl die winzlinge ja mutig sind. Die gehen auch erst auf nen großen Hund zu. Aber dann muss herrchen od. frauchen auch schnell zur Stelle sein damit man sich dahinter verstecken kann. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #59
hallo, gut sorry aber jetzt muss ich auch noch mal meinen senf dazugeben

1. Könnt ihr bitte euren Ton ein bisschen zügeln. In einem Forum sind viele verschiedene Menschen, d.h. auch viele verschiedene Persönlichkeiten. Was der eine als Spaß sieht, fasst der nächste als Beleidigung auf. Falls ihr es schon mal gesehen habt: Es gibt Smilies, die man verwenden kann um einen Spaß zu verdeutlichen. Also bitte: Der Ton macht die Musik.

2. @ Momo: Hattest du schon mal Katzen oder zumindest mal intensiver mit ihnen zu tun? Ich glaub nicht. Nicht bös gemeint, aber WIE willst du eine Katze erziehen. Da sind Katzen etwas anders als Hunde. Man kann sie zwar schon teilweise erziehen, aber - im Gegensatz zum Hund - interessiert sie ihre Erziehung nicht mehr, wenn wir Menschen nicht dabei sind. Mein Dicker mag auch keine Hunde. Mein Asti hat JEDEN Hund verjagt, der zu nah am Zaun war. Da aht wirklich kein Hund ne Chance, weil die Pfote der Katzen ist schnell mal durch den Zaun im Gesicht vom Hund. Der hat da keinen Unterschied zwischen einem Chihuahua und ner Dogge gemacht.

Ich bin der Meinung, dass das gute Recht vom Kater ist, da rumzustreunern und dann muss halt der Hundehalter auf seinen Hund aufpassen. Sorry aber - warum soll der Kater ins TH, nur weil ein paar Leute ein Problem mit ihm haben? Meine Kater sind auch draußen unterwegs (Whisky mag Hunde, Kiro überhaupt nicht). Und ich weiß auch nicht welche Hunde die da draußen verprügeln. :silence:

lg andie

• Von Killer-katzen und Mini-Hunden Beitrag #60
Jop hab ich, er ist 12 und ein super wundervoller schmusiger,selbstbewusster Kater....hab ich auch schon geschrieben und der Hund hat auch ebenso das Recht dort lang zu gehen und hätte das Katzen- Vieh meinen Hund angegriffen würde es nun über die 7 Berge zu den 7 Zwergen fliegen...

Vom TH red ich nicht, sondern Geldbuße für Frau-geht-mich-nix-an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Von Killer-katzen und Mini-Hunden

Von Killer-katzen und Mini-Hunden - Ähnliche Themen

Katze wird immer aggressiver gegenüber Welpe: Hallo :) ich hab schon das ganze Internet durchgelesen, um meine Fragen selbst zu beantworten. Allerdings trifft nichts genau auf meine Situation...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Hund und Katze zusammen führen: Hallo, zuerst möchte ich meine Situation ein bisschen erklären.Es geht eher um eine Wiederzusammenführung. Vergangenes Jahr hatte ich als...
Olé - Spanischer Kater ist hier...: Guten Morgen :D Als stiller Leser bei euch hab ich es nicht mehr ausgehalten und mich jetzt auch Angemeldet^^ Sehr sehr toll hier!!! Aber dann...
Riesen Fehler begangen, ich muss die Katzen wieder abgeben :-(: Hi zusammen, ich weiss das ihr mich, zu recht, wahrscheinlich "steinigen" werdet. Aber ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben. Ich...
Oben