Ängstlich

Diskutiere Ängstlich im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe seit letzter Woche Dienstag meine beiden Nickels. happy die kleine Teddydame ist total neugierig und überhaupt keine angst, aber mein...
  • Ängstlich Beitrag #1
Hoppelmaus

Hoppelmaus

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit letzter Woche Dienstag meine beiden Nickels. happy die kleine Teddydame ist total neugierig und überhaupt keine angst, aber mein löwenkopf snowy ist ziemlich schreckhaft und haut ab wenn ich ihn mit nehmen will oder streicheln. ich habe ihn nie wehgetan oder verschreckt oder gar hinterhergejagt. zum einfangen ist es immer ziemlich stressig, weil er egal wo ich hingehe ob gehockt oder normalen schrittes, er läuft weg und wenn er in der ecke sitzt, dann kann ich ihn erst nehmen und in den käfig packen. was kann ich da machen? wenn ich auf den boden sitze und ihn gar nicht beachte kommt er her, aber kaum bewege ich mich haut er ab. ich weiß nicht was ich da machen sollj, happy ist ja auch total normal und vor gar nix angst.
schon mal viel dank für die antworten
liebe grüße steffi

• Ängstlich

Anzeige

• Ängstlich Beitrag #2
Wohin willst du ihn mitnehmen und warum willst du ihn streicheln? Kaninchen sind keine Schmusetiete, höchstens sie kommen von selbst auf einen zu.

• Ängstlich Beitrag #3
Ja, höre auf WK... Außerdem braucht es ZEit bis ein Tier Vertrauen zu einem Menschen fasst, der eine Braucht länger, der andere kürzer. Gewöhne ihn an dich fütter ihn Löwenzahn aus der Hand, damit er merkt, dass Du ihm nichts böses möchte und lass ihn selber entscheiden, wann er zu dir kommen möchte. Dann wird das schon.

Lieben Gruß

Bernadette

• Ängstlich Beitrag #4
abends zum beispiel um 11 uhr soll er wieder in den käfig und freiwillig geht er nicht immer. und bürsten muss ich ihn auch mal ab und zu. ich streichle ihn doch nicht den ganzen tag:evil:, aber nur mal kurz drüber. fressen aus der hand macht er manchmal oder haut ab. ich lass ihn jetzt in ruhe. und azßer dem weiß ich dass das keine kuscheltiere sind oder streichelt ihr eure nins gar nicht? Für mich klang das wie ein vorwurf das ich ihn mal in seinen käfig packe und mal streicheln will. tschüss

• Ängstlich Beitrag #5
Hey Hoppelmaus,

so ist das bei meiner Kleinen, die seit über einem Jahr bei mir lebt auch, beim rum hoppeln mal streicheln ist überhaupt nicht drin, ich kann mir das echt im kalender ankreuzen, wenn madam sich von mir mal freiwillig anfassen lässt

Den Akt beim Einfangen am Abend möchte ich nicht näher beschreiben:lol:

Nimms nicht schwer, hier wollte dir glaube ich niemand was unterstellen sondern der Begriff "Streicheln" wurde einfach nur missverstanden
Klar, du musst das Tier immer mal wieder anfassen, beim einfangen oder bürsten, da kommt wohl kein Hoppelhalter drum herum
Und jaa,. ich streichel meine Kleine auch zu gerne, das Fell ist ja auch zu kuschelig^^
Also sei nicht grummelig, du bist wohl einfach nur etwas missverstanden worden
LG

• Ängstlich Beitrag #6
Sorry, das war wirklich nicht böse gemeint. Es ist einfach noch so, das viele die Tiere missverstehen und es eben für sie Knuddeltiere sind. Wenn die Tiere das auch wollen, ist das schon eine tolle Sache *g*

• Ängstlich Beitrag #7
ja sorry das ich gleich so zickig geworden bin, is nicht mein tag heut. hörte sich halt so an, als würd man mir einen vorwurf draus machen. happy kommt immer an und will gestreichelt werden usw. aber bei ihm glaub ich dauerts noch. ich hatte gedacht ich hab was falsch gemacht. ich hab ihn ja nie gezwungen irgend wie, dass er jetzt gestreichelt werden soll. sowas mach ich nicht. soll er selbst entscheiden. also soll ich ihn einfach in ruhe lassen in der hoffnung das er dann irgend wann von selber kommt? wäre glaube ich die beste lösung oder kann man da noch was machen außer sich mit futter hinsetzen.

Thema:

Ängstlich

Ängstlich - Ähnliche Themen

Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Oben