Hamster von der Hand gesprungen

Diskutiere Hamster von der Hand gesprungen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, vor ca. einer Stunde ist mir mein Hamster von der Hand gesprungen. Das waren so ungefähr 40 cm. Er ist dann auf dem Rücken gelandet, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster von der Hand gesprungen Beitrag #1
P

pommes200

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vor ca. einer Stunde ist mir mein Hamster von der Hand gesprungen.
Das waren so ungefähr 40 cm.
Er ist dann auf dem Rücken gelandet, und hat sich erst gar nicht bewegt.
Ich hab ihn dann hochgenommen und ihn wieder in den Käfig gesetzt.
Erst saß er da ziemlich benommen und wollte dann aufstehen, ist aber dann im Kreis gelaufen, es sah so aus als ob eine Seite von ihm taub wäre.
Er ist dann wieder auf den Rücken gefallen und hat versucht sich mit strampeln aufzurichten, und ich hab ihn kurz angestupst, damit er wieder auf die Beine kommt. Er ist dann erst im Kreis gelaufen und danach hat er sich gar nicht mehr bewegt und saß da einfach nur. Dann hat er sich in seiner Holzröhre versteckt und kam da lange Zeit auch nicht mehr raus. Ich hab ein paar mal nach ihm geguckt und er saß da wie angewurzelt hatte die Augen auf und hat den Kopf bewegt. Vor ungefähr 10 Minuten kam er dann aus seiner Röhre und ist ganz normal wieder rumgelaufen. Ist sogar auf seine Brücke gehüpft, hat nicht gequikt und humpelt auch nicht. Ist alles so wie immer... Ich mach mir jetzt nur Sorgen, weil er so im Kreis gelaufen ist und seine linke Seite taub war.

Was meint ihr, hatte der Kleine nur einen Schock oder ist ihm etwas Schlimmeres passiert?:(

• Hamster von der Hand gesprungen

Anzeige

• Hamster von der Hand gesprungen Beitrag #2
Dass etwas Schlimmeres passiert ist, kann man nicht ausschließen, allerdings würde ich die Taubheit der einen Seite und die Benommenheit trotzdem auf den Schock schieben.
Der Hamster kann höchstens innere Verletzungen haben, ich würde mit ihm morgen mal vorsichtshalber zum TA gehen.

• Hamster von der Hand gesprungen Beitrag #3
Hallo!

Wie geht es den Hamster inzwischen? Ist alles in Ordnung?

• Hamster von der Hand gesprungen Beitrag #4
Ist alles wieder beim Alten. So als wäre nie etwas passiert.
Wird zur gewohnten Zeit wach, läuft normal, frisst normal,
eigentlich keine Auffälligkeiten.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach, was ich noch fragen wollte...
Gibt es bei Hamstern auch sowas wie bei Hunden,
dass die nicht stubenrein sind?
Mein Hamster pieselt nämlich in sein Haus :eusa_eh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster von der Hand gesprungen Beitrag #5
Das freut mich :)

Wart ihr denn beim TA?

• Hamster von der Hand gesprungen Beitrag #6
Ja, hab mich da wieder in unmenschliche Kosten gestürzt.
Das auch noch umsonst, dem Tier ist nix passiert.
Nein Scherz bei Seite, besser man geht auf Nummer sicher.
Da ist das Geld dann egal, hauptsache dem Tier geht's gut.

• Hamster von der Hand gesprungen Beitrag #7
Hallo,
das ist doch schön, dass deinem Hamster nichts passiert ist!

Und dass dein Hamster ins Häuschen macht, ist nicht ungewöhnlich, das machen viele Hamster. Manchmal hilft ein größeres Häuschen, in das man eine kleine Hamstertoilette stellen kann, so dass Schlafplatz und Toilette getrennt sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster von der Hand gesprungen

Hamster von der Hand gesprungen - Ähnliche Themen

Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
E.C bei Teddy.: Die Entwicklung: Damals hatte ich mich in einem Kaninchenforum (Kaninchentreff) bereits über das Thema ausgiebig unterhalten, aber ich mag doch...
Oben