Ghino & Jamie

Diskutiere Ghino & Jamie im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! :D Weil ich jetzt schon 2 Themen zu unseren Hunden hab und das jetzt ziemlich kompliziert wird, mach ich hier ein neues Thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ghino & Jamie Beitrag #1
Goldchen

Goldchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben! :D

Weil ich jetzt schon 2 Themen zu unseren Hunden hab und das jetzt ziemlich kompliziert wird, mach ich hier ein neues Thema auf! :D

Hier lasse ich euch wissen was die zwei Rabauken so machen, da ich fest davon ausgehe dass Jamie bei uns bleibt. Die paar Macken die er hat sind für uns kein Grund den armen Kerl nicht zu behalten. Er musste genug mitmachen, damit ist jetzt Schluss!
Er darf sein Leben, dass er ja noch voll und ganz vor sich hat bei uns bleiben! ;)

Natürlich gibts regelmäßig Bilder! Find ich voll toll, weil wenn ich euch das hier verspreche, dann mach ich auch wirklich welche. Man denkst sonst immer "ach der ist ja noch lange klein" aber dann geht die Zeit doch so schnell vorbei und dann hat man keine Bilder von der Welpen- /Junghundezeit!
So zwinge ich mich selbst ein bisschen dazu die Camera mitzunehmen und welche zu machen! ;)

Wir waren gerade Laufen und davon gibts jetzt ein paar Bilder:

2v97tb6.jpg

1fes6s.jpg

ne93ps.jpg

ajqn9g.jpg

1z5u2l1.jpg

14nfmf4.jpg

20g7t.jpg

m7szsk.jpg

9fs0zp.jpg

man sieht, die Zwei verstehen sich bestens, jetzt müssen wir nur noch den Durchfall in den Griff bekommen, dann ist alles perfekt! ;)
Aber deswegen gibts jetzt erstmal Schonkost und vllt mal ne Banane, hab gehört das sei gut gegen Durchfall.

Liebe Grüße,

Goldchen

• Ghino & Jamie

Anzeige

• Ghino & Jamie Beitrag #2
Huhu,

ganz tolle Fotos, die beiden sind wirklich ein wunderhübsches Gespann ! :D

Die kleinen "Macken" von Jamie bekommt Ihr sicherlich in den Griff, er ist ja gerade mal erst bei Euch, das spielt sich alles noch ein, da bin ich sicher. Und auch Ghinos Durchfall wird sich wieder legen, ist halt alles noch neu und so aufregend.

Ghino ist ja wahnsinnig gewachsen ! :shock:

• Ghino & Jamie Beitrag #3
jaaa, Ghino kann man beim wachsen zuschauen!!! ;)

er wiegt jetzt mit seinen 18 Wochen 20 Kilo und das merkt man so langsam in den Oberarmen beim Treppen hoch und runter tragen... :D

und immer schöner wird er, ich bin ja so gespannt wie er dann mal ausschaut wenn er erwachsen ist, bestimmt wunderschön! :D

wir biegen Jamie schon wieder hin, das ist kein Problem und selbst wenn die eine oder andere Macke bleibt ist das auch kein Weltuntergang.
Er ist ein super Hund und hat ein zu Hause auf dauer verdient!! ;)

so, ein kleines Beweisfoto unseres harmonischen Gespanns:

2zduptu.jpg

und hier mal ein Video von unserem Jamie wie der bellt wenn draussen Jemand an der Straße läuft:

(leider war die Linse dreckig weil da die Hundenasen immer dagegen drücken... ;))

die Qualität von den Bildern ist nicht immer gut, weil wir haben nur eine stink normale DigiCam und jeh nach Licht sieht man mal mehr, mal weniger.

• Ghino & Jamie Beitrag #4
Hihi :wink: so ne decke haben wir im schlafzimmer auch ^^

ghino ist ja total im schnellen tempo gewachsen o_O

• Ghino & Jamie Beitrag #5
@ Goldchen
ups du hast ein neus thema dann schreibe ich dir doch hier mal ....
deine zwei sind ja wirklich ganz herzlich ......:D!
Ich habe auch zwei Junghunde und muss sagen das mir einiges was du so geschrieben hast bekannt vorkommt !
Wir hatten die ersten Tage auch ein paar Probleme aber mittlerweile klappt es bei uns ganz gut !
Wir gehen auch viel viel raus und in der Wohnung schlafen die zwei fast nur !
Mir geht immer das Herz auf wenn ich sehe wie glücklich und zufrieden sie miteinander spielen und toben !
Finde es für die Hunde total toll wenn sie zu zweit sind !
Freut mich für deine beiden und euch das es bei euch jetzt auch besser klappt :D:D:D und sie zu zweit leben können !
Die kleinen Probleme geben sich mit der Zeit bestimmt !
Finde die Bilder ganz toll :clap:

• Ghino & Jamie Beitrag #6
Ja, er passt gut auf. ;) Man kann ihm bestimmt noch beibringen, dass er einmal anschlägt...

Ich finde ja, er hat ein wunderschönes Bellen, richtig tief . :D

• Ghino & Jamie Beitrag #7
Hihi :wink: so ne decke haben wir im schlafzimmer auch ^^

ja die gabs glaub mal beim Lidl und wieso sollten wir da ne teure kaufen, für das, dass sie eh nur für die Hunde ist?
wir haben die gleiche auch im Schlafzimmer oben.
ich hab die mit so Teppichklebeband fixiert, aber Jamie der freche Kerl macht den Teppich ab und trägt ihn rum. ;)

Ich finde ja, er hat ein wunderschönes Bellen, richtig tief . :D

das finde ich auch! es ist wahnsinnig tief, leider hört man das bei den Videos nicht ganz so wie es wirklich ist, denn eigentlich knurrt er da noch zwischen dem Bellen und das hört sich dann richtig böse an, ein großer knurrender Teddybär! ;)

• Ghino & Jamie Beitrag #8
Was füttert ihr denn? Ghino darf nicht so in die Höhe und Gewicht schiessen. Sonst werden seine Gelenke später Probleme machen. 18 Wo und 20 kg ist super viel!!!!!! Falls ihr Welpenfutter füttert. konnt ihr langsam auf Adult umsteigen.

• Ghino & Jamie Beitrag #9
Wow, er hat ja schon ne richtige bassige Stimme! Die sehen zusammen auf jeden fall voll schön aus! *thumbs up*

• Ghino & Jamie Beitrag #10
Hach ist das ein goldiges (goldigschwarzes :mrgreen: ) Paerchen =)
Schoen, dass ihr die zweite Nacht besser ueberstanden habt als die erste, er scheint sich langsam einzuleben =)
Aber falls du doch wider Erwartens Zweifel bekommen, ob du ihn behaelst oder nicht, ich nehm ihn gern :mrgreen:

• Ghino & Jamie Beitrag #11
Was füttert ihr denn? Ghino darf nicht so in die Höhe und Gewicht schiessen. Sonst werden seine Gelenke später Probleme machen. 18 Wo und 20 kg ist super viel!!!!!! Falls ihr Welpenfutter füttert. konnt ihr langsam auf Adult umsteigen.

Ich glaube, das muss man auch am jeweiligen Junghund festmachen. Ghino war ja schon als kleiner Welpe sehr groß und kräftig, wenn ich mich jetzt richtig erinnere ( ja, ich verfolge seine und Jamies Geschichte mit Freude :D), ich denke, die Züchterin wird Goldchen da bestimmt richtig beraten. Sie stehen ja noch immer miteinander in Kontakt. ;)

• Ghino & Jamie Beitrag #12
Ich glaube, das muss man auch am jeweiligen Junghund festmachen. Ghino war ja schon als kleiner Welpe sehr groß und kräftig, wenn ich mich jetzt richtig erinnere ( ja, ich verfolge seine und Jamies Geschichte mit Freude :D), ich denke, die Züchterin wird Goldchen da bestimmt richtig beraten. Sie stehen ja noch immer miteinander in Kontakt. ;)

Ist nur ein Tipp von mir. Er ist zwar groß gewesen auch als Welpe, dennoch ist er jetzt schon zu schwer für sein Alter... Mag sein dass die Züchter beraten, leider hab ich oft genung die Folgen davon gesehn (Welpe mit Blasensteinen usw..)

• Ghino & Jamie Beitrag #13
wir füttern Acana und Ghino ist sogar eher ein bisschen zu dünn, er könnte ruhig ein bisschen mehr auf den Rippen haben, bzw. überhaupt mal etwas ausser Haut und Fell. er wiegt seine 20 Kilo weil er einfach groß und kräftig ist für sein Alter!
wir haben uns einen Sack Welpenfutter gekauft als wir Ghino bekommen haben, der wird noch verfüttert (ist bald leer) und dann gibts Adult.

Aber falls du doch wider Erwartens Zweifel bekommen, ob du ihn behaelst oder nicht, ich nehm ihn gern :mrgreen:
bei mir gibts keine Zweifel mehr und wird auch keine geben... ;)
Jamie scheint sich wirklich eingelebt zu haben, auch hat er heute keinen Hund angeknurrt noch angebellt und das trotz, dass ein kleiner Mischlingsrüde total böse ausgeflippt ist als wir ihm begegnet sind.
Meine Zwei haben nur doof geschaut und keinen Ton von sich gegeben während der kleine Kläffer so heftig gebellt hat, dass ich dachte er bekommt bald keine Luft mehr. :roll:

Wir waren heute beim Fressnapf und haben so ein großes Hundebett (so n viereckiges dickes Ding halt zum draufliegen) gekauft, damit auch beide draufpassen.
Bei Staubsaugen hab ich, als ich das Sofa verschoben habe, Spielzeug gefunden von dem wusste ich gar nicht, dass es das noch gibt. ;)

Ghino war ja schon als kleiner Welpe sehr groß und kräftig, wenn ich mich jetzt richtig erinnere ( ja, ich verfolge seine und Jamies Geschichte mit Freude :D), ich denke, die Züchterin wird Goldchen da bestimmt richtig beraten. Sie stehen ja noch immer miteinander in Kontakt. ;)
ja genau, ich habe viel Kontakt mit der Züchterin, mitlerweile sind wir sowas wie Freundinnen geworden. Und wir machen das genau so wie sie es mir geraten hat.
Jamie hat z.B. immernoch Welpenfutter bekommen und das finde ich viel zu lange, wir werden sobald der neue Sack Acana da ist bzw. das Welpenfutter leer ist sofort auf Adult umstellen.

wir waren kurz bevor es dunkel wurde noch eine große Runde laufen, hat richtig Spaß gemacht und wir werden überall angesprochen was dass für Hunde sind und keiner glaubt mir, dass Jamie reinrassig ist... ;)
Ghino wird immer gleich gestreichelt und wenn Jamie dann herkommt um auch etwas ab zu bekommen, dann halten die Leute abstand.
Ein großer, schwarzer Hund eben, wenn die wüssten, dass das der reinste Teddybär ist! :D

War heute ein richtig schöner Tag, die zwei Hunde sind super glücklich und das ist das einzige was für mich zählt. Natürlich ist es viel Arbeit, aber die tut man umso gerne wenn man dafür zwei so zufriedene Hunde hat.

Ich bereue meine Entscheidung überhaupt nicht! :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Er ist zwar groß gewesen auch als Welpe, dennoch ist er jetzt schon zu schwer für sein Alter...

ich finde ihn überhaupt nicht zu schwer und weder unsere TÄ noch die Züchterin haben gesagt er wäre zu schwer.

Ghino ist aus einem großen Wurf mit 11, eigentlich 12 Welpen wenn der Letzte nicht gestorben wäre. Das Geburtsgewicht der Welpen war nicht überaus groß, ist ja klar bei so vielen.
Da sind die Geburtsgewichte von Welpen aus einem 5er Wuf viel höher und die wiegen dann auch mehr wie 20 Kilo in der 18. Woche, das ist doch ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ghino & Jamie Beitrag #14
Hi,

ich verfolge Eure Geschichte hier praktisch stündlich ... ;)

Ich finde die beiden einfach nur zum Knutschen, die sehen aus, als ob das richtig dicke Kumpels werden ... Außerdem liebe ich schwarze Hunde!

Ich wünsche Dir ganz starke Nerven mit den beiden und jede Menge Spaß!!!

LG

• Ghino & Jamie Beitrag #15
Ihr seid echt klasse! Hab gar nicht gewusst dass so viele hier mitlesen und sich mit mir freuen! Echt toll!

da ist es ja gut, dass ich jetzt ein Thema draus gemacht hab, so ist alles zusammen und einfacher zu lesen was die Beiden so machen.

die sehen aus, als ob das richtig dicke Kumpels werden

ja ich hoffe es und du hast recht, es sieht ganz danach aus!! *freu*

• Ghino & Jamie Beitrag #16
Was für ein süßes Päärchen. :D
Freue mich auf mehr Fotos von den Zweien.

Aber der Ghino gefällt mir besser:roll: Flats haben so eine lange Schnauze, ich mags net so. Vor allem, weil immer alle sagen, dass Bud aussieht wie ein Flat. Ich denke DU weißt jetzt, dass er nicht so aussieht, weil du bei deinem Kleinen ja siehst, dass er eine ganz andere Schnauze hat. Ich mag lieber so Bärchengesichter wie den kleinen Ghino!
Aber ein tolles Team. Die stellen bestimmt viel sch*** an wenn du sie das erste Mal alleine lässt.:D

• Ghino & Jamie Beitrag #17
Hm, ich finde Jamies Gesicht klasse, ich mag aber auch alle Spaniels und ihren zu Herzen gehenden Blick sehr gern. Und Jamie hat ja nicht so sehr tief heruntergezogene Augenlider wie manche Spanielrassen, so dass man auch vor Entzündungen nicht so sehr Angst haben muss - eigentlich ideal. :D

• Ghino & Jamie Beitrag #18
jaaa mich grausts davor schon total, die Zwei mal alleine zu lassen!!

Jamie trägt sowieso alles rum was er findet, kaum ist sein Napf leer wird er genommen und rumgetragen. ;)
Und Ghino ist ja sowieso noch total im Zahnwechsel und würde am liebsten alles anknabbern was so in unserem Wohnzimmer steht. Er hat noch nie was kaputt gemacht, aber ob das so bleibt wenn sie dann mal alleine sind, das bezweifle ich.
Ich könnte sie eigentlich im Garten lassen wenn sie alleine sind, dort haben sie alles was sie brauchen und der Garten ist 1,20 m hoch eingezäunt.
Aber dafür bin ich n viel zu großer Angsthase... die Hunde könnten ja drunter durch graben oder drüberklettern oder jemand könnte kommen und sie klauen, etc. ;)

Psssst *kurz umschau, nicht dass Jamie mitliest*: ich finde Ghinos Gesicht auch viel süßer! ;)

Das Gesicht des Flats ist wirklich ganz anders und strahlt bei weitem nicht das bärige, knuddelige aus wie das eines Golden.
Auch die Kopfform des Flats ist ein wenig, wie soll ich sagen... komisch.
Dafür ist sein Fell wirklich abartig glatt, glänzend, weich und einfach schön! Es schaut so toll aus und schimmert so rotbraun in der Sonne.
Was mir auch nicht so gut gefällt an Jamie, ist der "kurze" Schwanz. Er ist ja nicht wirklich kurz, sondern genau so wie es der Rassestandart vorschreibt, aber trotzdem schaut es für mich aus wie als wäre er zu kurz.

Man findet eben nie alles schön an einem Hund bzw. einer Rasse, aber es sind auf jeden Fall beides wunderschöne Hunde!
Und sowieso ist der Charakter und die Gesundheit des Hundes vieel wichtiger als das Aussehen und ich bin ja sehr froh, dass beide Hunde von Züchtern stammen die das genauso sehen und mehr auf die Gesundheit als aufs Aussehen achten!

• Ghino & Jamie Beitrag #19
Off-Topic
Hab ich was verpasst? :silence:
Wo kommt denn der Schwarze, Jamie, jetzt her? :mrgreen:

Wow! Wie Ghino gewachsen ist, der Wahnsinn.
Ich freu mich für dich, dass ihr so ein tolles Gespann zu Hause habt. Man sieht, dass die Beiden sich prächtig verstehen.

• Ghino & Jamie Beitrag #20
Das Gesicht des Flats ist wirklich ganz anders und strahlt bei weitem nicht das bärige, knuddelige aus wie das eines Golden.
Auch die Kopfform des Flats ist ein wenig, wie soll ich sagen... komisch.
Dafür ist sein Fell wirklich abartig glatt, glänzend, weich und einfach schön! Es schaut so toll aus und schimmert so rotbraun in der Sonne.

Ja, man sieht , dass beim Flat Setter eingekreuzt wurden, nicht ? :D Dieses elegante, edle, das hat ein Goldie nicht so, dafür ist er eben knuffig-bärenhaft.

Ich könnte mich wirklich nicht entscheiden, welchen von beiden ich schöner finde, jeder hat das gewisse Etwas. :050:

Off-Topic

Das ging mir schon damals so mit meinem Großpudel und dem Schäferhund, beide waren wunderschön, jeder auf ganz verschiedene Art. Und es kommt immer mehr auf die innere Schönheit an, d.h. auf Charakter, wobei ich mich da bei beiden auch nie beklagen konnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ghino & Jamie

Ghino & Jamie - Ähnliche Themen

Apettitlosigkeit, häufiges Gähnen & Strecken: Hallo! Wir haben nun seit etwa 2 Monaten unseren Spitzmischling Jamie (Rüde, unkastriert, etwa 1 Jahr alt). Er kommt aus dem Tierschutz, hat aber...
Reiterfreundin - Geburtstagsgeschenk: Hallo :) Ich möchte euch hier etwas fragen zum Thema Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin ;) Ich hoffe das gehört hier hinein. Hier erst...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Wellensittich hat Bauchschmerzen: Hallo ihr Lieben, ich habe mir vor zwei Wochen ein paar neue Vögel zu gelegt. Naja eine davon ist nun leider Krank. Auch schon bei dem Kauf ist...
Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
Oben