Hilfe Kater kotzt seit 2 Tagen

Diskutiere Hilfe Kater kotzt seit 2 Tagen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; :022: Mein 5 Monate alter kotzt seit Samstag Nacht. Erst kam weißer Schleim , und dann kam bräunliche Kotze und 4 Stunden später nochmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Kater kotzt seit 2 Tagen Beitrag #1
Lucky37

Lucky37

:022:

Mein 5 Monate alter kotzt seit Samstag Nacht. Erst kam weißer Schleim , und dann kam bräunliche Kotze und 4 Stunden später nochmal weißlicher Schleim . War heute schon bei der Tierärztin , dort bekam er eine Appetitsanregende Spritze , sowie eine GlukoseInfusion. Jetzt liegt er gerade auf dem Bett und schläft total fest . Hat schon 200 gramm abgenommen . Fühl mich total fix und fertig ....

Werd euch auf den laufenden halten

• Hilfe Kater kotzt seit 2 Tagen Beitrag #2
dann wird es hoffentlich bald besser....

• Hilfe Kater kotzt seit 2 Tagen Beitrag #3
wenn katzen alles wieder rausbrechen, was sie gegessen haben, musst du aufpassen, dass sie nich austrocknen. einfach das fall mit 2 fingern zusammendrücken und ein bisschen hoch ziehen (nur ganz sanf =) ) und dann wieder los lassen. wenn die haut in der position stehen bleibt, solltest du ganz schnell nochmal zum tierarzt fahren, weil dein kater dann zu wenig flüsigkeit hat.

wenn er heute eine infusion bekommen hat, besteht erstmal keine gefahr mehr. sollte es aber nich besser werden, unbeidngt auspassen...

mein kater hatte das auch schon mal und er wäre fast ausgetrocknet... aber nun gehts ihm wieder super =)

gute besserung =)

• Hilfe Kater kotzt seit 2 Tagen Beitrag #4
:)

Also erstmal vielen Dank , war vorhin mit ihm noch mal bei der Tierärztin , hatte nochmal 2 x gekotzt . hab ihn röntgen lassen . Gottseidank kein Fremdkörper im Magen . Wie es ausieht, hat er die letzte Entwurmung aus den Fell geleckt , frage mich wie er es geschafft hat .
Na ja auf der Anleitung stand kann zu Durchfall , Erbrechen und appetitlossigkeit führen .
Kleine Katzen sind wie Kinder , man muß immer aufpassen ;)

• Hilfe Kater kotzt seit 2 Tagen Beitrag #5
Hallo Neues von mir , der kleine Frisst immer noch nicht . Also hab ich die Methode von der Tierärztin angewandt , er bekommt jetzt das Futter was mir die Tierärztin mitgab , mit der Spritze eingeflösst. Mit Kratzen und beissen geht es leider nicht bei dem kleinen :074: , aber so nimmt er wenigstens nicht noch mehr ab .

Hab mich erstmal verarztet .....

• Hilfe Kater kotzt seit 2 Tagen Beitrag #6
Naja ich denke das wird schon, wir brauchen ja auch immer eine gewisse Zeit um wieder gesund zu werden! Schau ihn die heute und morgen nochmal an!
Wir haben ja auch keinen Appetit wenn wir uns übergeben und uns schlecht ist ;)
Gute besserung

• Hilfe Kater kotzt seit 2 Tagen Beitrag #7
Hallo neues von mir , der kleine nimmt immer mehr ab .Er wiegt jetzt schon 2,2 kg , vor genau einer Woche wog er noch stolze 2,9 kg .
Jetzt trinkt er nicht mal mehr so das ich alle 2 Stunden , ihm Wasser per Spritze ins Mäulchen gebe , nicht viel .
So das er mir nicht austrocknet .
Gehe nachher mit ihm , wieder zu meinen Arzt des Vertrauen .
Bin so langsam mit meinen Latein zu Ende

Außerdem habe ich das Gefühl das er langsam apathisch wird , putzen tut er sich noch
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also es sieht so aus das er sich eine Magen-Darmschleimhaut Entzündung
zu gezogen hat . Wahrscheinlich weil er sich überfressen hat.:eusa_doh:
War gerade beim Tierarzt gewesen mit ihm
---
Ach ja Zusatz er wiegt 2680 gramm gott sei dank nicht noch mehr abgenommen, meine waage hat falsch angezeigt.
Schon mal erfreulich :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Kater kotzt seit 2 Tagen Beitrag #8
Ich hoffe er wird gesund!! Ich drück euch feste die Daumen!

• Hilfe Kater kotzt seit 2 Tagen Beitrag #9
Das hatte ich mir schon ein bisschen gedacht! Meiner hatte das vor kurzem auch!
Hat ne Spritze vom Arzt bekommen und zwack wollte er wieder essen und innerhalb 2 Tagen war er wieder ganz der Alte! Das wird schon!
---

Hat er denn was dagegen bekommen?
Meiner durfte am gleichen Tag nach der Spritze nichts essen und am nächsten Tag wieder langsam mit Wasser verdünnt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Kater kotzt seit 2 Tagen Beitrag #10
Fressen darf er erst ab morgen wieder

Also zu eurer Info
1 Injektion,subkutan
2 Injektionen
angewandte Medikamente
Clucose 5 Braun Ringer-Lactat-Lösung
Vitamin B-Komplex
Catosal
Veracin-Compositum
Prednisolon 1%
HH Nux Vomica D6 ad us. Vet. (5mal20)

Jetzt noch dazu Antibotikum :

Und 12 Tabletten Amoxiclav 40/10 mg
Er soll früh eine dreiviertel Tablette nehmen und Abend nochmal dieselbe Menge.

Da er noch nicht fressen will , gibts Hähnchenbrustfilet gekocht und dann zu einen schönen dünnen Brei püriert und ins Mäulchen gespritzt per Spritze .

• Hilfe Kater kotzt seit 2 Tagen Beitrag #11
Hm mit den ganzen Mitteln kenne ich mich überhaupt nicht aus ;) Aber Pico hat eine Spritze gegen die Übelkeit bekommen und eine zur allgemeinen Besserung!
durch die Spritze gegen die Übelkeit hatte er dann wieder mächtig hunger!
Oh lecker - da wird er sich hoffentlich freuen - viel Glück

• Hilfe Kater kotzt seit 2 Tagen Beitrag #12
Hab gerade Hähnchenbrustfilet gekocht , der ärmste saß vorm Herd und hat gemaunzt wie verrückt . Hab ihm ein kleines Stück gegeben , frass es mir aus der Hand gleich.
Also Hunger scheint wieder da zu sein............:sm1_013: :lol:

• Hilfe Kater kotzt seit 2 Tagen Beitrag #13
Hallo alle zusammen , der kleine scheint übern Berg zu sein , wie ich gestern schon geschrieben habe , habe ich Hähnchenbrustfilet gekocht .
Heute früh habe ich es mal schön klein geschnitten , und ich kann euch sagen er hat richtig reingehauen.
Scheint ihm sehr geschmeckt zu haben :081:
Na ja ist schon besser , wenn man die Nahrung selbst herstellt für den kleinen und nicht dieses Zeug was es fertig schon gibt zu Kaufen . Als Feuchfutter....

• Hilfe Kater kotzt seit 2 Tagen Beitrag #14
Wenn meine Katze Würmer haben sollte müsste ich sie dann nicht im Stuhl erkennen?

• Hilfe Kater kotzt seit 2 Tagen Beitrag #15
Gut möglich , ich weiß es nicht aber ..............

• Hilfe Kater kotzt seit 2 Tagen Beitrag #16
Wenn meine Katze Würmer haben sollte müsste ich sie dann nicht im Stuhl erkennen?
Nein, Würmer sind nur im Stuhl sichtbar, wenn ein starker Befall vorliegt. Sie kann auch Würmer haben ohne dass du es mit bloßem Auge siehst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Kater kotzt seit 2 Tagen

Hilfe Kater kotzt seit 2 Tagen - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
Die Selbstzweifel zerfressen mich: Ich habe Anfang März unser geliebtes Kaninchen einschläfern lassen und obwohl wir fast Ende Mai haben, nagt die Sache immer noch schwer an mir...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Eitrige Vaginitis, Frühkastration?: Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch, aktuell habe ich ein "kleinen" Konflikt bezüglich meiner Hundedame. Sie wird morgen 7 Monate alt und...
Oben