Katzenbaum stinkt. Was tun??

Diskutiere Katzenbaum stinkt. Was tun?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben! das hier ist mein erster beitrag und ich hoffe, ich stell ihn richtig rein. ;) nun zu meinem problem: in ca. 3 wochen wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbaum stinkt. Was tun?? Beitrag #1
Eyetouch

Eyetouch

hallo ihr lieben!
das hier ist mein erster beitrag und ich hoffe, ich stell ihn richtig rein. ;)

nun zu meinem problem:
in ca. 3 wochen wird suki bei uns einziehen.
wir haben am we nun den katzenbaum aufgestellt, weil wir irgendwie schon so voller vorfreude sind.
naja und das ding stinkt furchbar.

meine frage an euch, kann ich den mit febreez oder so einsprühen???
mein partner meint NEIN, weil suki da sonst nie drauf gehen würde.
nur ist der gerucht echt nicht angenehm und glaube suki findet das auch nicht toll!? :eusa_think:

• Katzenbaum stinkt. Was tun?? Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Ist es denn ein neuer Kratzbaum der "Neu" stinkt? Oder habt ihr einen gebrauchten der "gebraucht" riecht?
Ein neuer wird denke ich mal auslüften. Einen gebrauchten würde ich auch nicht mit irgendwelchem chemischen Zeug einsprühen. Katzen sind da recht eigen.
Wird euer Kätzchen eine Wohnungskatze? Wenn ja, wird man euch hier sicher noch öfter sagen, das eine Wohnungskatze nicht alleine gehalten werden sollte. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit, zwei kleine Tiger bei euch aufzunehmen?

• Katzenbaum stinkt. Was tun?? Beitrag #3
ja, der ist neu.
aber der stinkt schon seit sa so und es wird nicht besser. :(

nein nein, die kleine wird ein freigänger, da wir in einer ruhigen gegend wohnen. sie hätte zwar im haus genug platz, aber ich denke sie sollte auch raus dürfen! daher auch nur eine kleine prinzessin. :angel:

• Katzenbaum stinkt. Was tun?? Beitrag #4
Huhu und willkommen hier ;)

Was du machen kannst, ist mit dem Dampfreiniger ( sofern einer vorhanden ) über den Kratzbaum gehen, dieser entfernt nicht nur Gerüche, sondern auch Bakterien. Die Katze stört sich nicht daran :)

Bin ja voll der Dampfreinigerverfechter, vorallem bei der Tierhaltung, man reinigt einfach problemlos ohne scharfe Reiniger, Katzenklos, Kratzbäume und selbst wenn man was daneben gehen sollte, oder die Katze unsauber ist, Stelle auf Sofa oder Teppich mit dem Dampfreiniger machen und der Geruch ist weg ^^

• Katzenbaum stinkt. Was tun?? Beitrag #5
Ist der Baum auf Schadstoffe geprüft? Wenn nicht, würde ich den wieder zurückbringen.
Falls ja, einfach ein paar Tage gut lüften ;)
Draufsprühen würde ich nichts.
Dampfreiniger ist schwierig, die Stämme sind ja innen oft nur aus Pappe, da kann man mit Dampf viel kaputt machen. Ist der Stoff überhaupt hitzebeständig?

• Katzenbaum stinkt. Was tun?? Beitrag #6
Off-Topic

Ok, daran dachte ich nicht :uups: da meine Stämme aus Holz sind

• Katzenbaum stinkt. Was tun?? Beitrag #7
auf schadstoffe ist er geprüft. :D
gott sei dank, habe nämliche eben erst nachgeschaut. :eusa_doh:

also okay, abwarten und tee trinken lautet die zauberregel...

hab ja noch ein paar tage, bis die kleine suki kommt. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbaum stinkt. Was tun??

Katzenbaum stinkt. Was tun?? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Zu laute Wecker, genervter Nachbar - Ratlosigkeit breitet sich aus...: Guten Abend, ihr Lieben, ich starte einfach mal zu diesem Thread eine passende Diskussionsrunde um die unschönen Nebenwirkungen solcher lauten...
Jemand muss mir den Kopf waschen: Hallo :mrgreen: Zwei Jahre nach meinem letzten Thread bin ich wieder mit der gleichen Frage zurück: Wie lange muss ich noch warten, bis ich...
Oben