- Einschläfern lassen Beitrag #1
R
--Romy--
Unser bereits 16 Jahre alter Kater fängt allmählich an zu lahmen. Er kann sich nur noch mit Mühe auf den Beinen halten und das Laufen fällt ihm mitlerweile sehr schwer. Er knickt dabei immer wieder weg und springen kann er auch kaum noch. Nun kommt auch noch dazu, dass er unsauber wird. Es kam gestern sogar vor, dass er in seiner eigenen Pfütze geschlafen hat. Wahrscheinlich merkt er es einfach nicht mehr.
Er verhält sich auch so, als ob alles einfach zu viel für ihn ist. Das einzige was wirklich noch gut klappt, ist das Fressen und Saufen. Aber ansonsten hat er wirklich sehr abgebaut, wird immer dünner und die Körperpflege klappt auch nicht mehr.
Ich kann nur leider nicht sagen, ob er darunter sehr leidet. Aber ein glückliches und erfülltes Leben scheint er nicht mehr wirklich zu haben. Ich möchte nur ungern, dass er sich so weiter quält. Es tut mir richtig weh, wenn ich ihn so sehe.
Ich weiß nicht, was ich mit ihm machen soll.
Es ist zwar der Lauf der Dinge, aber es tut so weh ihn gehen lassen zu müssen.
Erst recht, wenn ich über sein Leben bestimmen muss.
Was würdet ihr tun?
Er verhält sich auch so, als ob alles einfach zu viel für ihn ist. Das einzige was wirklich noch gut klappt, ist das Fressen und Saufen. Aber ansonsten hat er wirklich sehr abgebaut, wird immer dünner und die Körperpflege klappt auch nicht mehr.
Ich kann nur leider nicht sagen, ob er darunter sehr leidet. Aber ein glückliches und erfülltes Leben scheint er nicht mehr wirklich zu haben. Ich möchte nur ungern, dass er sich so weiter quält. Es tut mir richtig weh, wenn ich ihn so sehe.
Ich weiß nicht, was ich mit ihm machen soll.
Es ist zwar der Lauf der Dinge, aber es tut so weh ihn gehen lassen zu müssen.
Erst recht, wenn ich über sein Leben bestimmen muss.
Was würdet ihr tun?