Brauche Hilfe! Freundin schmeißt Katzen einfach raus! (ALter 5 Monate)

Diskutiere Brauche Hilfe! Freundin schmeißt Katzen einfach raus! (ALter 5 Monate) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich hab einfach keine Ahnung wie ich damit umgehen soll! Meine Freundin hat sich letzten Jahres eine Katze gekauft die dann auch nach nem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Hilfe! Freundin schmeißt Katzen einfach raus! (ALter 5 Monate) Beitrag #1
L

lissy_lotte

Hallo,
Ich hab einfach keine Ahnung wie ich damit umgehen soll! Meine Freundin hat sich letzten Jahres eine Katze gekauft die dann auch nach nem Monat auf einmal nicht mehr aufgetaucht ist. Soweit so gut. Aber jetzt hat sie sich 2 neue Katzenbabys angeschafft schön oder? EIgentlich schon doch im August war die Familie bis auf die schwester meiner Freundin im Urlaub und die katzen blieben bei der schwester. Und jetzt kommts vor 2 tagen hab ich von meiner Freundin erfahren das die schwester, da wo die alle im urlaub waren, die 2 katzen rausgeworfen haben!!! Begründung: Die Katzen wären zu wild die haben sogar auf dem Wasserbett gespielt und reingekratzt. - Übrigens die Katzenn sind im august gerade mal 3 1/2 monate alt gewesen. Jetzzt streunern sie draußen rum. Was soll ich tun? Soll ich die Katzen einfangen?-Und wie finden? Den Tierschutzverein benachrichtigen? Ich hab keine ahnung!
Ich bitte um Hilfe ich weiß nicht weiter!

(Sie Freundin hat schon wieder eine neue Katze...kleine natürlich)

gglg

• Brauche Hilfe! Freundin schmeißt Katzen einfach raus! (ALter 5 Monate) Beitrag #2
Hallo,
wenn Du genau weißt, dass sie ihre Katzen "Rausgeworfen" / Ausgesetzt hat, würde ich den Tierschutz anrufen!
Das aussetzen von Tieren ist Gesetzlich verboten!

Vieleicht kannst du die Kätzchen ja irgendwie einfangen und kurz bei dir aufnehmen, bis geklärt ist was mit denen passiert....

• Brauche Hilfe! Freundin schmeißt Katzen einfach raus! (ALter 5 Monate) Beitrag #3
Huhu

also den Tierschutz verständigen ist schon mal keine schlechte Idee a) können sie die Kleinen ggf. über Fallen fangen und b) der "guten" Frau die Katzen ggf. gleich wieder wegnehmen
Zum Wasserbett, das ist ja wohl mal der größte Schwachsinn den ich je gehört habe ... wir wollten uns auch ein Wasserbett anschaffen, natürlich hatte ich Bedenken wegen der Katzen und dem reinkrallen aber siehe da ... es kann nichts passieren ;)
Wenn du weißt wo die Kleinen "ausgesetzt" wurden kannst du dich auf die Suche machen, allerdings denke ich bei derartig negativen Erfahrungen das sie sich nicht unbedingt in menschliche Nähe getrauen :(

Hab dir mal eben die Seite des Tierschutzes in Stuttgart herausgesucht:

• Brauche Hilfe! Freundin schmeißt Katzen einfach raus! (ALter 5 Monate) Beitrag #4
Hallo danke für die antworten. Die Katzen sind sogar sehr zutraulich. Vor ca. 2 wochen stand eine davon vor der Türe und hat gemautzt sie war noch jung und "dünner". Aber da hatte ich ja noch keine Ahnung das die Katze meine "Freundin" gehört. Aber sobald ich die Katzen wieder sehe versuche ich sie mir zu schnappen und ich denke ich informiere sos chnellw ie möglich den Tierschutzverein.
glg

• Brauche Hilfe! Freundin schmeißt Katzen einfach raus! (ALter 5 Monate) Beitrag #5
Am besten holst du dir etwas, was Katzen äußerst gerne mögen!
Weiß das bei Katzen leider nicht... bei Hunden wäre es Leberwurst, dass weiß ich :D
Versuche das vertrauen der Katzen zu gewinnen!

viel Glück!

• Brauche Hilfe! Freundin schmeißt Katzen einfach raus! (ALter 5 Monate) Beitrag #6
Leberwurst klappt bei vielen Katzen auch ^^

• Brauche Hilfe! Freundin schmeißt Katzen einfach raus! (ALter 5 Monate) Beitrag #7
Thunfisch ginge zum Anlocken auch vermutlich - weil der so kräftig riecht...

Aber bitte klär das vorher unbedingt mit dem Tierschutz ab, sonst fällt das u.U. unter Diebstahl, weil das nach wie vor deren Katzen sind...

• Brauche Hilfe! Freundin schmeißt Katzen einfach raus! (ALter 5 Monate) Beitrag #8
HAY!

also ich finde das echt nicht richtig......

ich meine die Katzen sind noch sooooooooo klein!!! =(

Aber viell. kommen sie ja auch wieder,von allein! Aber Tierschutzverein würde ich auf jeden Fall mal informieren!!!

Viel Glück!!!

Melanie

• Brauche Hilfe! Freundin schmeißt Katzen einfach raus! (ALter 5 Monate) Beitrag #9
Ausgesetzt

Oh nein, wie herzlos ist das denn?
Also mal ganz ehrlich gesagt, diese Person wäre mit Sicherheit
keine Freundin mehr von mir.
Es gibt sicherlich mal Gründe, warum man ein Tier abgeben
muss, aber einfach vor die Tür setzen, dass ist ja wohl ein absolutes
NOGO.

Versuche auf jeden Fall die Katzen einzufangen. Es ist ein absoluter Irrglaube, dass Katzen sich auch gut draußen zurecht finden würden.
Sie werden oft sehr krank und haben fast keine lange Überlebenschance.

Wenn du das nächstgelegene Tierheim darüber informierst, werden die auch versuchen dir bei dem Einfangen zu helfen.

Viel Glück. Und bitte, bitte such die beiden Schätzchen.

• Brauche Hilfe! Freundin schmeißt Katzen einfach raus! (ALter 5 Monate) Beitrag #10
Hallo,
Ich hab jetzt über eine bekannte vermittelt, sie ist Tierschützerin und wird sich nochmal melden! Mal sehn ob die kleinen Nochmal auftauchen!
glg

• Brauche Hilfe! Freundin schmeißt Katzen einfach raus! (ALter 5 Monate) Beitrag #11
Naja,

deine Freundin ist ja echt mal Klasse, wenn meine Katzen verschwinden, oder von irgend jemanden ausgesetzt werden, was aber nie der Fall sein wird, unternehm ich doch alles um meine Katzen zu finden... Aber dass hat sie wohl nicht nötig... -.-

Sie holt sich lieber wieder ne neue Katze, wenn diese verschwindet, denn wird wieder ne Katze angeschafft... Wie verantwortungslos ist dass denn?

Hmm, aber wenigstens toll, dass du dich daraum kümmerst, dass die Kleinen gefunden werden und ein neues zuhause finden :clap: wo sie besser aufgehoben sind, als bei deiner Freundin oder deren Familie..

• Brauche Hilfe! Freundin schmeißt Katzen einfach raus! (ALter 5 Monate) Beitrag #12
Sorry - aber deine Freundin hat iwie einen Knacks! Oder?
Ich meine sie holt sich lieber gleich eine neue Katze - statt die andere zwei zu suchen?
Schert die sich darüber überhaupt?

• Brauche Hilfe! Freundin schmeißt Katzen einfach raus! (ALter 5 Monate) Beitrag #13
Mal sehn ob die kleinen Nochmal auftauchen!

Ich fürchte ja, es ist schon zu spät.
Solche Zwerge mit 3 1/1 Monaten einfach rauszuwerfen, bedeutet ja meistens das Todesurteil:( Das sind Babys und können meistens draussen gar nicht überleben, weil sie die Gefahren gar nicht einschätzen können.
Und gefüttert werden sie auch nicht.:(
Oh je, ich sehe schwarz.

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, hat die Schwester Deiner Freundin die Kitten rausgeschmissen, während der "Urlaubspflege".:evil:
Wie verantwortunglos ist das denn?
Da vertraut man ihr die Tiere an und sie setzt sie aus! Das ist ja der reinste Horror!

Und Deine Freundin holt sich dann gleich ne neue.Das ist noch mehr Horror!

Kann man die beiden Schwestern dieser tollen Familie nicht dazu bewegen, nach den beiden Kitten zu suchen? Also Plakate aufhängen, Flyer bei den Nachbarn in den Briefkästen verteilen, die Tierärzte und Tierheime in der Umgebung informieren und so weiter?

Ich glaube, die beiden "Damen" haben noch nie was von Verantwortung gegenüber Tieren gehört:roll:

• Brauche Hilfe! Freundin schmeißt Katzen einfach raus! (ALter 5 Monate) Beitrag #14
Das Tierheim ist informiert usw... Also meine Freundin ist sie auch nicht mehr ich hab mich mit ihr heftig über die katzen jetzt gestritten. Vor 2 Tagen hat jemand eine der 2 kleinen gesehen! Ich werd morgen mal duch die straßen laufen. Und dann mal schauen ob ich sie fangen kann. Das Problem ist das die die katzen gar nicht merh will. Oh Mann di hat so nen knall ich hoffe ich bekomme die kleinen morgen dann kommen sie halt bis monatg bei mir unter!
glg

• Brauche Hilfe! Freundin schmeißt Katzen einfach raus! (ALter 5 Monate) Beitrag #15
hhmmm...würd mich nicht wundern wenn sie auch was mit dem verschwinden der ersten katze was zu tun hatt
bin sonst der selben meinung...dem tierschutz meldung machen

• Brauche Hilfe! Freundin schmeißt Katzen einfach raus! (ALter 5 Monate) Beitrag #16
Das Tierheim ist informiert usw... Also meine Freundin ist sie auch nicht mehr ich hab mich mit ihr heftig über die katzen jetzt gestritten. Vor 2 Tagen hat jemand eine der 2 kleinen gesehen! Ich werd morgen mal duch die straßen laufen. Und dann mal schauen ob ich sie fangen kann. Das Problem ist das die die katzen gar nicht merh will. Oh Mann di hat so nen knall ich hoffe ich bekomme die kleinen morgen dann kommen sie halt bis monatg bei mir unter!
glg

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Du die kleinen einfangen kannst!
Ansonsten würde ich einfach einen privaten Katzenschutzverein in Deiner Nähe informieren. Die Leute setzen sich meist sehr engagiert ein und versuchen, in solchen Notfällen zu helfen und die Streunerchen einzufangen. Die Leute haben sehr viel Erfahrung mit sowas und meistens gelingt es ihnen auch.

Aber was ist denn nun mit der neuen Katze Deiner "Exfreundin"? Wann landet die denn auf der Strasse? Kann ja nicht allzulange dauern, wenn ihr Tiere so egal sind:roll:
Verstehe ich alles nicht, man baut doch eine Bindung zu einem Tier auf und versucht alles, es wiederzubekommen:(

• Brauche Hilfe! Freundin schmeißt Katzen einfach raus! (ALter 5 Monate) Beitrag #17
Im übrigen ist das Aussetzen von Tieren unter Strafe gestellt.
Ich würde mir mal überlegen, ob ich die Schwester deiner
ehemaligen Freundin nicht anzeigen würde.
Das ist ja wohl das allerletzte zwei hilflose Tiere einfach
rauszuschmeißen.

• Brauche Hilfe! Freundin schmeißt Katzen einfach raus! (ALter 5 Monate) Beitrag #18
#ich kanns auch einfach nicht verstehen! ich hab schon den tierschutzverein informiert und heute in etwa 1 ner stunde dreh ich eine runde und schau ob ich die kätzle finde da sie gesehen worden sind!!
glg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Du die kleinen einfangen kannst!
Ansonsten würde ich einfach einen privaten Katzenschutzverein in Deiner Nähe informieren. Die Leute setzen sich meist sehr engagiert ein und versuchen, in solchen Notfällen zu helfen und die Streunerchen einzufangen. Die Leute haben sehr viel Erfahrung mit sowas und meistens gelingt es ihnen auch.

Aber was ist denn nun mit der neuen Katze Deiner "Exfreundin"? Wann landet die denn auf der Strasse? Kann ja nicht allzulange dauern, wenn ihr Tiere so egal sind:roll:
Verstehe ich alles nicht, man baut doch eine Bindung zu einem Tier auf und versucht alles, es wiederzubekommen:(

Ich glaub sie baut keine bindung auf ihr ist das alles total egal...

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe! Freundin schmeißt Katzen einfach raus! (ALter 5 Monate) Beitrag #19
Ich glaub sie baut keine bindung auf ihr ist das alles total egal...

Denn soll sie sich auch keine Katzen anschaffen! Echt... :? Wenn meine Katzis verschwinden würden, ich würd so durch drehen... :(

Off-Topic

Meine Miezen haben auch vor n paar Monaten n Spaziergang gemacht, ich hab geschlafen, und mein Bruder wurde abgeholt, und der hatte anscheinend die Tür nicht ordentlich zu gemacht...:| Aber gut, die beiden sind drine, und ich pass da echt gut auf... Auch wenn ich nachts nach Hause komme... :D Und auch wenn ich betrunken bin, dann pass ich immer auf ;)

Aber hast du dem Tierschutz auch gesagt, dass deiner Freundin die Katzen egal sind?

• Brauche Hilfe! Freundin schmeißt Katzen einfach raus! (ALter 5 Monate) Beitrag #20
Denn soll sie sich auch keine Katzen anschaffen! Echt... :? Wenn meine Katzis verschwinden würden, ich würd so durch drehen... :(

Off-Topic

Meine Miezen haben auch vor n paar Monaten n Spaziergang gemacht, ich hab geschlafen, und mein Bruder wurde abgeholt, und der hatte anscheinend die Tür nicht ordentlich zu gemacht...:| Aber gut, die beiden sind drine, und ich pass da echt gut auf... Auch wenn ich nachts nach Hause komme... :D Und auch wenn ich betrunken bin, dann pass ich immer auf ;)

Aber hast du dem Tierschutz auch gesagt, dass deiner Freundin die Katzen egal sind?
Klar das hab ich gesagt. Leider sind die katzen immernoch nicht aufgetaucht...:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe! Freundin schmeißt Katzen einfach raus! (ALter 5 Monate)

Brauche Hilfe! Freundin schmeißt Katzen einfach raus! (ALter 5 Monate) - Ähnliche Themen

Freundin will Katze loswerden HILFE!!!!!: Hallo liebes Forum, nun da ich wirklich nicht mehr weiter weiß wende ich mich an euch! Weiß wirklich nicht mehr weiter. Bin seit längerem in...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Brauche ganz dringend Rat!: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe und euren Rat. Am langen WE haben sich bei uns die Ereignisse überschlagen. In Kurzform zur...
Zwei Katzen sind eingezogen und ich brauche HILFE!!: Hallo! Ich bin neu hier und brauche direkt mal Hilfe! Heute vormittag sind zwei 5-Monate alte Katzen bei uns eingezogen (wir sind: mein Mann und...
Große Probleme wegen Streuner: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hoffe ich finde hier Hilfe für mein Problem. Da die ganze Geschichte etwas länger ist bitte ich schon mal um...
Oben