Allergie auf Taurin?

Diskutiere Allergie auf Taurin? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich wollte mich mal umhören ob jemand eine Katze hat oder kennt die eine Allergie auf Taurin hat. Meine Julia hat ja eine Futterallergie. Gegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allergie auf Taurin? Beitrag #1
S

suroma

Guest
Ich wollte mich mal umhören ob jemand eine Katze hat oder kennt die eine Allergie auf Taurin hat.

Meine Julia hat ja eine Futterallergie. Gegen was wissen wir noch nicht, da sie noch Cortison verarbeiten muss. Ich habe allerdings schon bemerkt, daß sie Futter meidet von dem sie erbrechen muss und Durchfall bekommt.

Normalerweise bekommen meine Katzen eine Extra-Portion Taurin, da im meisten Futter entweder keines oder zuwenig drin ist. Durch die ganze Sache mit Julias Gesundheit habe ich damit mal pausiert.
Heute gab es wieder diese Extra-Portion Taurin und sie verweigert ihr Futter. Es war sogar ihr Leiblingsfutter. Dann das gleiche Futter ohne Taurin hingestellt und sie frisst es.

Bisher dachte ich immer das sei unmöglich, da ja Taurin lebensnotwendig ist.
Hat damit jemand mal Erfahrung gemacht oder von sowas gehört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allergie auf Taurin?

Allergie auf Taurin? - Ähnliche Themen

Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Komisches Würgen der Katze: Hallo liebes Forum, Meine Freundin und ich haben eine ca. 3 jährige Wohnungskatze und einen ca. 1,5 Jahre alten Wohnungskater. Unsere Katze...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Wildkatze wird gefüttert: Moin, ich poste das mal in dieser Rubrik, da ich eben keine passende gefunden habe. Es geht um unsere kleine Wildkatze. Mein Freund und ich...

Neueste Beiträge

Oben