Erster Freigang nach Umzug innerhalb des Hauses

Diskutiere Erster Freigang nach Umzug innerhalb des Hauses im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiter helfen. Meine 2 Kater (beide ein gutes Jahr alt, kastriert) sind bis jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erster Freigang nach Umzug innerhalb des Hauses Beitrag #1
B

BlackWidow

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiter helfen.
Meine 2 Kater (beide ein gutes Jahr alt, kastriert) sind bis jetzt reine Wohnungstiere. Allerdings werden wir nun bald innerhalb des Hauses ins Erdgeschoss ziehen und dort sollen sie auch endlich ihren Freigang bekommen.
Meine Frage ist nun, wie lange ich die zwei dann in der neuen Wohnung noch drin halten muss.
Sollten sie die empfohlenen 8 Wochen durchhalten, oder geht es auch früher, da wir ja im gleichen Haus bleiben?

Auf jeden Fall schonmal Danke im vorraus :)

LG
Sandra

• Erster Freigang nach Umzug innerhalb des Hauses Beitrag #2
hallo

du solltest sie schon 8 Wochen in der Wohnung lassen. Auch wenn es das gleiche Haus ist, die Wohnung ist ja doch neu. Wenn sie sich schon eingwöhnt haben, kannst du sie mal rauslassen. Am Anfang am besten nur kurz. Sind sie denn an feste Futterzeiten gewöhnt? Dann lass sie kurz vorher raus. Dann kannst du ziemlich sicher sein, dass sie nicht weit weg gehen.

lg andie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erster Freigang nach Umzug innerhalb des Hauses

Erster Freigang nach Umzug innerhalb des Hauses - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Umzug, wann bringt man die Kater am besten rüber: Hallo Wir ziehen endlich im April in eine neue Wohnung mit Balkon. wir müssen die Kater vor uns rüber bringen da hier kein ruhiger Ort wäre, wo...
Katze Freigang 3 Monate vor Umzug erlauben?: Hallo Community, wir haben seit ca. 2 Monaten eine Katze welche nun vor ca 2Wochen mit fast 6 Monaten kastriert wurde. Sie ist super neugierig...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben