Weimaraner und VPG

Diskutiere Weimaraner und VPG im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo mein Pflege Hund ist ein Weimaraner und 1 1/2 Jahre alt und spielt total gerne Zerr und hetzspiele... Aber nun zu meiner Frage was sa´gt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weimaraner und VPG Beitrag #1
Jassy

Jassy

Punkte Reaktionen
0
Hallo

mein Pflege Hund ist ein Weimaraner und 1 1/2 Jahre alt und spielt total gerne Zerr und hetzspiele...
Aber nun zu meiner Frage was sa´gt ihr dazu mit einem Weimaraner VPG beziehungsweiße Schutzhundesport zu machen??
Bilde gerade meinen Dt. Schäferhund Welpen auch aus.

LG Jassy

THX für die AW`s.

• Weimaraner und VPG

Anzeige

• Weimaraner und VPG Beitrag #2
Manch ein Weimeraner wird als Schutzhund ausgebildet, doch sind sie vom Wesen her nicht dafür gedacht.

Sie sind, meines erachtens, überfordert mit dem job und nicht geeignet. Aber es gibt auch Ausnahmen. Du kannst dich sicherlich bei Züchtern informieren, wie diese darüber denken.

Zitat:
"Manch einer führt seinen Weimaraner auch im Schutzhundesport, wobei hier die Meinungen zur Eignung stark auseinander gehen. Ein guter Verein kann zur Abklärung sicher weiterhelfen."

edit : Quelle : http://www.weimaraner-brisco.de/haltung.htm

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Weimaraner und VPG Beitrag #3
JA auf jeden Fall danke.

Also er ist ein richtiges Energiebündel und muss auf jeden Fall gefördert werden also denke das man es einmal probieren kann...

Wer denkt anderst oder gleich daruber????

LG Jassy

• Weimaraner und VPG Beitrag #4
Würde ich absolut nicht tun. Weimaraner werden mit sehr viel Raubzeugschärfe gezüchtet. Es sind JAGDHUNDE. Wenn Dein Hund Zerrspiele liebt, dann würde ich ganz andere Dinge, geeignetere Dinge machen. Dummytraining, ZOS, Mantrailing, Fährten, etc..

• Weimaraner und VPG Beitrag #5
Fährten machen wir auch...es nicht mein Hund sondern ein Pflegehund

• Weimaraner und VPG Beitrag #6
Gerade aus diesem Grund würde ich auf VPG verzichten.

• Weimaraner und VPG Beitrag #7
Ahso# .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weimaraner und VPG

Weimaraner und VPG - Ähnliche Themen

Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Junger Hund mit herzinsuffizienz: Hallo! Ich suche dringend Rat, da ich restlos überfordert bin und ich dachte, dass man mir hier vielleicht ein wenig helfen kann. Um es kurz zu...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Oben