abschied

Diskutiere abschied im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Ich war heute morgen wg. meinem Kater bei der TÄ, und da kam eine ältere Dame ausm Untersuchungszimmer und setzte sich neben mich. Sie erzählte...
  • abschied Beitrag #1
BeAngeled

BeAngeled

Punkte Reaktionen
0
Ich war heute morgen wg. meinem Kater bei der TÄ, und da kam eine ältere Dame ausm Untersuchungszimmer und setzte sich neben mich. Sie erzählte von ihren beiden Katzen (die eine 17 die ander 20 Jahre alt) und das sie eben die ältere von beiden hat gehen lassen (Wasser in der Lunge)
Was mich so bewegt hat, die Dame saß noch gut ne viertelstunde neben mir und wir unterhielten uns und jedesmal wenn die TÄ rauskam fragte sie immer wieder "Schläft sie jetzt?Ganz sicher?" und beim letzten mal (sie wartete darauf abgeholt zu werden " Sie schläft jetzt ganz bestimmt im Katzenhimmel!". Die TÄ nahm die Dame noch kurz in den Arm und dann verabschiedeten auch wir uns.
Ich fand es so schön zu wissen, das auch in der "letzten Stunde" seinem Haustier bzw. Familienmitglied beigestanden wird, denn leider schieben das viele von sich...

ich wünsch euch was

Manuela

• abschied Beitrag #2
das kenne ich,ich hatte darmals ein praktikum von 4 wochen beim TA gemacht,und war auch oft dabei,wo Tiere eingeschläfert wurden sind,die eine frau hatte einen totalen zusammenbruch,es war schwer sie zu beruhigen,leider kann man nur immer wieder sagen,das es dem tier nun besser geht und es nicht mehr leidet,was auch stimmt.....

• abschied Beitrag #3
Ich war bereits drei Mal bei meinen Tieren wenn sie eingeschläfert werden musste. Und habe sie gestreichelt bis sie "über die Regenbogenbrücke" gingen. Timmy meinen letzten kleinen Schatz habe ich bei mir Zuhause auf meinem Schoß einschläfern lassen. Ich habe ihn (wie bereits gesagt) bis zum Schluss gestreichelt, aber bei jedem meiner Tiere ist ein Stück von mir mitgestorben. Und wenn ich sie ein Tierleben lang hatte, lasse ich sie mit Sicherheit nicht in dem Moment alleine wo sie mich am meisten brauchen, wenn es auch schlimm für einen selbst ist:cry:

Thema:

abschied

abschied - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
schwaches Herz, Wasser in der Lunge, würgen, Zähne....: Guten Morgen! Es geht um unseren Familienhund, eine 15 1/2 Jahre alte Yorkshire-Terrier Dame namens Biene. Bis auf leichte Nierenprobleme, die...

Neueste Beiträge

Oben