Kitten und unsere Wohnungstür

Diskutiere Kitten und unsere Wohnungstür im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe mal noch eine andere Frage. Wir wohnen in einem Mietshaus,mitmehreren Parteien. Unser Perser Birma Mix, bald 4 Monate, ist eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten und unsere Wohnungstür Beitrag #1
S

siriliri

Hallo,
ich habe mal noch eine andere Frage. Wir wohnen in einem Mietshaus,mitmehreren Parteien. Unser Perser Birma Mix, bald 4 Monate, ist eine Wohnungskatze. Sobald unsere Wohnungstür aufgeht, ist unser neugieriges süßes weg, er wird immer schneller.Immer muß jemand hinterher und ihn wiederholen. Ich habe so Angst,das mal unten die Haustüre auf ist und er weg ist. Kann man das irgendwie abgewöhnen oder muß man abwarten, bis er älter und ruhiger wird? danke nochmal für eure Hilfe .Ihr seit alle so nett hier im Forum

• Kitten und unsere Wohnungstür Beitrag #2
Hey
Wie wäre sobald die Wohnungstür aufgeht nen leckerchen in die andere Richtugn zu werfen?
Weiss zwar nich ob es funktioniert aber ein Versuch ist es wert ;)
Achja und bei Wohnungskatzen würde ich dir ne Zweite empfehlen :)

• Kitten und unsere Wohnungstür Beitrag #3
Also meiner (auch jetzt bald 4 Monate) horcht langsam schon auf meine Stimme! Immer wenn er durchläuft ruf ich ihn mit strenger bestimmender Stimme und mitlerweile weiß er, dass er wenn ich so reagiere umdrehen muss! Jetzt muss er das nur noch lernen, dass er nicht durch die Tür darf. Natürlich is es bei mir nicht so wichtig wie bei dir, da mein Kater später raus darf, aber wir haben 2 Zimmer in denen er schon 1 Mal eingesperrt war und das möchte ich damit verhindern!
Lg

• Kitten und unsere Wohnungstür Beitrag #4
Hallo,

meine machen das auch;)... Ich habe mir dann irgendwann angewöhnt, die Tür nur einen Minispalt aufzumachen, wenn ich nach hause komme und dann entweder (wie schon koersche empfohlen) ein leckerlie zu werfen oder die Katze sanft, aber bestimmt in die Wohnung mit meiner Tasche etc in die Wohnung zu schieben:eusa_doh:
Es klappt meistens, bisher sind sie vielleicht insgesamt 6 mal oder so rausgekommen(in ca. 4 Jahren)...

Hoff du findest einen Weg, der klappt...

LG

• Kitten und unsere Wohnungstür Beitrag #5
Ja, meine beiden lauern auch nach Jahren noch an der Wohnungstür. Abgewöhnen konnte ich es nicht.

Aber man gewöhnt sich dafür selbst Techniken an. Wie Clio schon meinte, entweder mit der Tasche "schieben" o.ä. Bei mir öffne ich auch nur einen Spalt die Tür und mein Bein wird dazwischengeschoben, im Anschluss folgt schnell und geschickt der Rest des Körpers und die Tür wird schnell geschlossen. ;)

• Kitten und unsere Wohnungstür Beitrag #6
Tja, mit kleinen, neugierigen Katzen kann man halt nicht mehr einfach so die Tür aufmachen:mrgreen:

Da gewöhnt man sich mit der Zeit an, die Tür nur noch einen Spalt aufzumachen, die Katzen mit Tasche oder sanft mit dem Bein wegzuschieben, und dann schnell die Tür wieder zu schliessen.
Da entwickelt man so mit der Zeit seine Techniken.
Aber das lernst Du sicher auch noch;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten und unsere Wohnungstür

Kitten und unsere Wohnungstür - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Kitten fauchen sich an: Hallo :-) Ich hab mich schon durch das Forum gelesen, hab auch viele Informationen erhalten welche mir gefehlt haben, hab aber dennoch eine kurze...
Katzenjammer: mein Freund und ich wohnen schon seit längerem zusammen in einer Mietwohnung. Seit zwei Monaten zählen wir nun 2 Kater zu unserer Familie. Beide...
Freilebende Katze wird zur Wohnungskatze?Gefährte für Wohnungskatze?: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier einige gut gemeinte Ratschläge von Euch zu erhalten oder auch Vorschläge. Meine Freundin und ich haben einen...
Oben