Baudoku: Biene baut einen Aneboda

Diskutiere Baudoku: Biene baut einen Aneboda im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Meinst du die Fliesen? Die hatte ich auch bevorzugt in den Kloecken, damit der Lack nicht angegriffen wird, wenn doch mal was daneben geht. Für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #21
Meinst du die Fliesen? Die hatte ich auch bevorzugt in den Kloecken, damit der Lack nicht angegriffen wird, wenn doch mal was daneben geht. Für die normale Nutzung reicht eine gute Beschichtung oder ordentlich Sabberlack aus, aber bei Kloecken sind Fliesen nicht verkehrt.

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda

Anzeige

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #22
Hallo,
wow der sieht ja echt super aus. :D:clap:

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #23
Ja das mit den Fliesen in den Kloecken hab ich mir von Chipi abgeschaut. ;)

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #24
wow, der sieht ja super aus :clap:

wenn wir das nächste mal bei meinen großeltern sind, schauen wir mal nach alten schränken mit geeigneten maßen oder eben bei ebay nach einem billigen aneboda.
echt ärgerlich, erst letztens hab ich meinen alten kleiderschrank weggeworfen...

freu mich schon auf die nächsten bilder = )

LG,

Talita

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #25
*seufz* ich krieg die Türen nicht gerade ... egal an welcher Schraube ich wie dreh, es ändert sich nix ... kann mir vielleicht einer helfen? die linke Tür ist in der mitte zu weit oben (siehe Bild weiter oben) ....
*verzweifel*

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #26
Hast du das Gitter an den Türen schon ganz festgetackert? Es könnte sein, daß du dabei den Rahmen etwas verschoben hast. Wäre jetzt das einzige, das mir noch einfällt, wenn die kleinen Schrauben oben und unten nichts bringen :102:

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #27
hmm Gitter ist dran, aber man sieht unten auch das der Abstand nicht stimmt, also kann ich mir das nicht vorstellen. Naja vielleicht stell ich mich auch blos so an. Ich geh nochmal ein bissal Schrauben ;)

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #28
Huhu, bei uns sind die Türen auch ein klein bisschen so verschoben aber wiir fanden es nicht weiter schlimm und habens so gelassen ;) lg

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #29
Auch der Korpus kakk evtl. leicht schräg sein; dazu muß nur die Rückwand wenige mm schief laufen, und schon ist der ganze Korpus nicht 100% gerade.

Wenn die Türen normal funktionieren, würde ich es wahrscheinlich auch so lassen, bzw. wenn sie geringfügig anstehen, ein bisschen abschmirgeln und dann eben mit Ponal versiegeln, damit nichts ausfranst.

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #30
Ich hab den Käfig grad verschoben, jetzt ist die andere Tür schief :roll:. Also denke ich liegts tatsächlich am Koprus.

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #31
So die Türen sind gerade, hab was unter einen Fuß gelegt.

Meine Aufgänge schaun jetzt so aus:
051009212632_sonstige_03102009393.jpg

Beschichtete Spanplatte mit Kantenklemmschutz und Plastikrohr mit Silikon draufgeklebt.

Dann hab ich noch die Löcher die oben im Schrank drin sind für die Stange und das Brett, mit Aluleisten abgedekt (ich kenn ja meine nagewütigen Biester).

051009212632_sonstige_04102009400.jpg

Uns so sah er dann fertig aus:
Die Nasen sind gerade eingezogen und erforschen alles. Die Einrichrung ist erstmal provisorisch bis endlich mein Iglu und das zweite Spunik kommt.

051009212633_sonstige_05102009401.jpg

051009212634_sonstige_05102009404.jpg

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #32
hey wow, das sieht super aus! :clap:

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #33
091009175728_sonstige_cimg0740.jpg

Meine Damen wollten die Rückwand wohl etwas umgestalten :D
Bei 2 Etagen haben sie angefangen die weiße Beschichtung abzunagen. Naja, jetzt kleb ich zwei Weidenbrücken hin.

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #34
hab mal zwei fragen

wie teuer waren die ganzen materialen?
und wie tief ist der schrank denn?

sorry wenn das schon irgendwo stand und ichs überlesen habe ;)

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #35
*rechne* also ca. 140 € denk ich, aber es ist halt alles richtig versiegelt und mit Aluleisten beklebt.

Tiefe ist 50cm

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #36
Meine haben auch an einigen Stellen mal an der Rückwand "gekostet", ich hab dann auf die betreffenden Stellen auch einfach Weidenbrücken oder Fliesen geklebt. Gerade die Weidenbrücken an den Wänden wurden gerne zum Nagen benutzt.

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #37
Sieht echt schick aus :clap:

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #38
Danke :D aber wenn ich mich richtig erinnere schaut deiner doch auch toll aus ;)

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #39
Echt super geworden Biene!!! :D:clap:

Ich hab auch grad nen Schrank bei Ebay gekauft, ist zwar kein Aneboda, aber er müsste die gleichen Maße haben *freudentanz* :mrgreen:

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #40
Hey super :D dann viel Spaß beim bauen und FOTOS :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baudoku: Biene baut einen Aneboda

Baudoku: Biene baut einen Aneboda - Ähnliche Themen

Schrankumbau Tipps und Anleitung: Schrankkäfig-Bau Lack/Urinsicher: Alles was aus Holz ist und wo die Ratten hinkönnen würde ich mit kindersicherem Lack nach Din En 71.3...
Oben