Baudoku: Biene baut einen Aneboda

Diskutiere Baudoku: Biene baut einen Aneboda im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; :evil: Ich könnte sie alle ... *grrr* da baut man ihnen einen Aneboda mit allen Drum und Dran. Gibt ihnen Aulauf, leckeres Futter, Beschäftigung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #41
:evil: Ich könnte sie alle ... *grrr* da baut man ihnen einen Aneboda mit allen Drum und Dran. Gibt ihnen Aulauf, leckeres Futter, Beschäftigung ... und was machen die guten Damen? Sie nagen die Beschichtung vom Holz ... und zwar an den Türen hauptsächlich wo man nichts hinkleben kann, und wenn man was hinklebt dann nagen sie daneben weiter ... *waaahhh*

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda

Anzeige

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #42
So sind sie, die Ratten :043:
Meine haben vor zwei Wochen ne wunderschoene Haengematte bekommen, die ich gewonnen hatte, schon nach einer Nacht sah sie aus, wie ein Schweizer Kaese ..
Dankbarkeit kennen verwoehnte Langschwaenze nicht, aber wir lieben sie trotzdem ;)

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #43
Ja aber ne Hängematte kann man tauschen, den Aneboda nicht, aber wenn dann urin in des Holz einzieht und er stinkt muss ich ihn wegschmeißen :( und des war sau viel arbeot und nicht grad billig. Mich ärgert des jetzt einfach richtig ...

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #44
Ich hoffe ja das meine Jungs das net machen, ist ja wirklich ärgerlich dann... und mit sabberlack überstreichen? dann saugt es sich wenigstens nicht voll.

Ich hab heute mit meinen Eltern auch erstmal den Schrank geholt, hat die Maße 1m*2m*0,5m (l*h*b). Echt Klasse ding da alles schon beschichtet ist und ich nurnoch die Aufgänge reinsägen und die Rampen machen muss und das müsste alles mit dem Holz gehen was da noch drin ist ^^ na gut und die türen aussägen und draht rein, aber das geht ja auch schnell
Aber erstmal muss ich morgen bissel umräumen damit der schrank dahin kann wo er hinsoll... mache dann auch Fotos :)

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #45
Jajajajajaaaa, Fotos Fotos Fotos jaaa *freu* ^^

(sorry) *Spamkind*

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #46
So Schrank steht seit Freitag!

Das war eine Akkordarbeit, mussten ja noch das Wohnzimmer umstellen damit das Sideboard da rein kann damit Platz für den Schrank ist usw...puuuh^^ und dann gleich darauf Schrank aufbauen, Türen aussägen und Voilerendraht reintackern(das haben wir so gegen 6, halb 7 angefangen), Ebenenhdurchgänge einsägen und dann noch die Kanten mit silikon abdichten. Aber es ist alles fertig geworden und die Kleinen haben sich schon recht gut eingelebt :)

Rampen konnte ich erstmal aus dem alten Käfig nehmen und werde irgendwann neue bauen, wenn sie diese nichtmehr so gut schaffen.

Hab die obere Etage jetzt auch erstmal als Ablagefach gemacht und hab dadurch eine innenhöhe von 150cm. Insgesamt hab ich dadrin jetzt eine Fläche von 1,75 qm² und Platz für 7 Ratten. :D

Bilder konnte ich durch den Stress jetzt nicht so viele machen(meine Cam ist auch schrott-.-), aber es sah genauso aus wie bei dir Biene. :D

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #47
mit sabberlack überstreichen? dann saugt es sich wenigstens nicht voll.
hmm... ich hab meine etagen auch mit saberlack überstrichen und die stinken so schlimm, dass ich es kaum erwarten kann, dass die vier sich endlich verstehen und gemeinsam in den neuen anebode einziehen können...
was könnte ich falsch gemacht haben?

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #48
hab mal eine frage:
diesen sabberlack gibt es ja in verschiedenen farben,
kann ich alle verwenden ?

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #49
ja kannst du muss nur richtiger Spielzeug lack sein

und es gibt ne größere farb auswahl

mein Häuschen hab ich auch mit sabberlack lackiert (ich war ein bisschen ungeduldig daher ist es nicht gleichmäßig^^)

u30645-antemortem-albums-der-neue-picture17726-mein-camohaeuschen.jpg

ich hab mit dem camo-muster ca 4schichten lack drauf und es stinkt nix

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #50
ok, danke = )

meint ihr, wenn alle etagen grün sind, dass das zu viel für die rattenaugen ist?
(war nur so ein gedanke, bin grad am einkaufszettel für's wochenende machen :D)

P.S: sieht echt cool aus, antemortem = )
(ante mortem heißt doch "vor dem tod" oder?)

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #51
"Die Netzhaut des Auges ist mit sogenannten Photorezeptorzellen besetzt, Zapfen und Stäbchen. Bei der Ratte sind es überwiegend Stäbchen, die ein gutes Dämmerungssehen ermöglichen, bei allerdings reduzierter Sehfähigkeit sowie der Unfähigkeit, "farbig" zu sehen."
Quelle:

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #52
ah, ok = )

hab noch ne frage:

wenn die innenhöhe 167 cm beträgt und ich das durch fünf etagen teile kommt....
....33,4 cm raus, das ist ok, oder?
wundert mich rigendwie, dass die meisten leute nur drie oder vier etagen haben...

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #53
Ich meine sogar mal gelesen zuhaben das etagen nicht weiter als 20cm auseinander liegen sollen (wegen der fallhöhe) aber ich hab da ehrlichgesagt nicht so die ahnung von

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #54
Hm ich hab mal gelesen, dass der Abstand mindestens 30-35cm sein soll, weil es sonst zu eng ist (also quasi so, dass sie sich problemlos ganz aufrichten können ohne schon an die Decke zu kommen)
Weiß nicht ob das stimmt, hab es aber so gemacht ^^

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #55
Bei mir sind die Etagen nicht alle gleich verteilt, die Unterste und Oberste sind höher, die Oberste hat noch eine kleine Etage hinten und vorne hängt ein Sputnik, die unterste hängt so hoch das noch die Kleiderstange reinpasst an der kletterzeugs hängt.

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #56
Es stimmt schon, Etagen sollen (wenn es Volletagen sind) mindestens 30-35 cm auseinander liegen, damit die Ratten sich auch komplett aufrichten und strecken können. Dafür wären 20 cm zu niedrig.

Wenn man verschiedene Etagen verteilt, kann man sie natürlich auch in unterschiedlichen Höhen einbauen, wenn der Abstand zwischen 2 Etagen dann einmal niedriger ist, ist das kein Problem, solange die Ratten an anderer Stelle dann die Möglichkeit haben, sich aufzurichten.

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #57
gut, ich hab nur eine volletage alle anderen sind versetzte teiletagen also platz zum strecken ist trotzdem genug da

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #58
ah, ok = )

wahrscheinlich mache ich es so, wie biendal ;-)

LG,

Talita

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #59
Hi Leute,

hab gestern mit dem Umbau des Anebodas angefangen,
bis jetzt haben wir die Türen fertig (den Draht hab wir in diesen Zwischenraum gemacht), den Schrank an sich aufgebaut, allerdings müssen die Etagen noch rein,
die Türen befestigt werden, Scharniere an den Scharnk angebracht werden und die Einrichtung fehlt noch komplett.....

wie mache ich diese Teile für die Hängematten am besten am Holz (Etagen) fest ?

hab jetzt übrigens 4 volletagen und eine halbetage, zum klettern kommen noch äste rein.

LG,

Talita

• Baudoku: Biene baut einen Aneboda Beitrag #60
Also ich habe (mir es von Chipi abeschaut :mrgreen:) mit einer Spax "vorgeschraubt", Spax rein und wieder raus. Dann die Öse (mit Gewinde dran) in das vorgeschraubte Löch reindrehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baudoku: Biene baut einen Aneboda

Baudoku: Biene baut einen Aneboda - Ähnliche Themen

Schrankumbau Tipps und Anleitung: Schrankkäfig-Bau Lack/Urinsicher: Alles was aus Holz ist und wo die Ratten hinkönnen würde ich mit kindersicherem Lack nach Din En 71.3...
Oben