Hamster gefunden, zu alt?

Diskutiere Hamster gefunden, zu alt? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe vor vier tagen einen zwerghamster im wald in einer transportbox gefunden. Bin natürlich auf schnellstem weg mit ihm zur tierklinik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #1
morrigan1087

morrigan1087

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor vier tagen einen zwerghamster im wald in einer transportbox gefunden.
Bin natürlich auf schnellstem weg mit ihm zur tierklinik gefahren.
Sein eines auge ist total zu und wirkt fast so als würde es aus dem kopf fallen er hat wunden am bauch, an mehreren stellen des körperes fehlt das fell.
Die tierärztin gab ihm eine tinktur gegen milben in den nacken und gab mir salbe für augen und bauch mit.
Als ich zu hause war habe ich in unseren Stall gesetzt den ich ja noch von unseren vorherigen hamastern hatte gesetzt.
Da viel mir schon auf das er nicht mehr richtig laufen kann. Ich dachte allerdings das es sicher daran liegt das er ziemlich erschöpft ist.
Bis heute kann er nur schwer laufen. Zieht die hinterbeine eigentlich nur hinter sich her. Es passiert oft das er zur seite fällt und sich sehr abmühen muss um wieder auf zu stehen. Auch den kopf kann er nur schwer heben.
Er ist immer ein wenig seines trockenfutters genauso wie etwas babybrei, heute habe ich auch noch etwas aufbaubrei gefüttert.
Ich frage mich jetzt gerade ob ich ihn mehr quäle wie helfe wenn ich ihn versuche zu päppel.
Werde morgen wieder zum ta gehen.
Was soll ich blos machen....

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #2
Ist eine schwierige Sache. Ich würde vieleicht noch ein paar Tage abwarten, und ihn ständig pflegen und beaufsichtigen. Wenn nach Tagen keine Besserung zu sehen oder zu erhoffen ist... dann doch Einschläfern.

Was hatte den der TA gesagt? Findet er auch, dass es sich lohnen könnte?

Grüße

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #3
war in ner tierklinik da mein tierarzt des vertrauens nicht da war.
die in der tierklink kannte sich irgentwie nich so ganz mit den kleinen gesellen aus so kam es mir zumindest vor. alles was sie meinte war das er womöglich milben hat.
Das empfinde ich allerdings als das kleinere übel denn ich denke nicht das das nicht laufen können von den milben kommt.
gehe um 13.30 jetzt dann aber zum tierarzt (meinem eigentlichem) hoffe sie kann dem kleinen racker irgentwie helfen.

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #4
entweder er ist schon sehr alt, da kommt es ja recht oft vor, dass das hinterteil lahm wird, oder er hatte womüglich einen schlaganfall :?:

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #5
Wie geht es dem kleinen denn jetzt?

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #6
War ja heute mittag mit dem kleinen beim ta sie hat ihn sich lange angeschaut und sich wirklich zeit genommen (beste tierärztin der welt:D).
Sie gab mir einen brei zum anrühren mit der zum päppeln ist, gab mir noch tropfen zur nahrungsergänzung mit. Für das Auge bekam ich Tropfen, die backentaschen sind ebenfalls enzündet dafür bekam ich drei verschiedene ampullen von denen ich jeweils 0,5 2x täglich geben muss.
Sie meinte das mit dem laufen kommt weil er einfach noch zu erschöpft ist.
Bei der ta ist er aber schon viel besser gelaufen als noch gestern abend. Als wir wieder nach hause gekommen sind hat er sogar richig viel von seinem trockenfutter gegessen plus etwas gurke und seinen brei :D.
Bei der Medikamentengabe hat er sich gar nicht mehr gestäubt er ist total lieb bei mir geblieben und hat sich auf meiner hand sogar zusammen gerollt ;).
Nachdem ich ihm die Augentropfen gegeben habe ist auch sofort das auge ein bisschen weiter auf gegangen. Ich hoffe das wir auf dem weg der besserung sind. Im moment schläft der kleine gerade ziemlich erschöpft in seinem häuschen.

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #7
Oh man ich lese seit gestern mit.

Hier sind 24 Pfötchen und zwei Daumen gedrückt.

[VERSTECK]
Aber wer setzt einen armen Hamster aus:evil: grrr......Die hätten ihn wenigstens ins TH bringen können.
[/VERSTECK]

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #8
Das freut mich aber.

Vielleicht kannst du ja mal Bilder von dem Kleinen reinstellen :)

Und hier sind natürlich auch alle 48 Pfötchen und 6 Daumen gedrückt ;)

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #9
Das hört sich ja gut an. Das freut mich sehr.

Und Du hast ihn wirklich in einer Transportbox im Wald gefunden? Oh je, d.h. dass man zukünftig wirklich überall reinschauen muss ob nicht eventuell ein Tier drin ist.

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #10
Ja war auch schwer schockiert als ich ihn da liegen sehen hab der arme kleine. Vor allem weil ich mir dachte wenn die besitzer in einfach aussetzten was haben die dann wohl vorher schon alles mit dem kleinen gemacht.:evil:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Vielen vielen dank für das ganze pfötchen und daumen drücken das können wir jetzt gut gebrauchen:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #11
Dem kleinen geht es schon etwas besser er ißt wieder etwas mehr und hat auch schon ein gramm zugenommen :D.

hab mal ein paar bilder von dem kleinen gemacht. Er sieht zwar immer noch schlimm aus aber schon besser als am anfang.;)

Anhänge

• mr jingles.jpg
    mr jingles.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_2620.JPG
    IMG_2620.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 222
  • Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #12
Ach herrje, der arme Wurm. Der sieht ja wirklich schlimm aus.

Ich finde es super, wie du dich um ihn kümmerst.

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #13
Meine Herren, ich finde so toll, das du es machst! Und die beide Augen sind doch jetzt offen, oder? Alles gute für euch!

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #14
Danke, ja beide augen sind mittlerweile offen konnte heute auch endlich einstreuen jetzt muss der kleine nicht mehr auf küchentücher hausen.

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #15
Das ist aber schön :) Und wie ist es mit laufen, ist es besser geworden? Natürlich braucht es noch beschtimmt Zeit, aber es ist schön, das verbesserungen zu sehen sind.

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #16
Oh mein gott der Arme Wurm!Sieht ja schlimm aus!:x Ich Wünsche euch beiden alles Glück der Welt! Halt uns auf dem laufenden,wie`s euch beiden ergeht!
Toi Toi Toi

churro

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #17
Wow! Das find ich echt gut von dir! Wie du dich um das "Waldhämsterchen"
:)011:WALD...) kümmerst!! Das ist echt eine Leistung! Gibt es schon was neues oder so?
Larifari und mein Rudel drücken Daumen und Pfötchen

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #18
Gott sieht der schlimm aus... Hättest du das nicht ins Hamsterforum geschrieben, hätte ich erst mal überlegen müssen, was für ein Tier das ist...

Aber bei guter Pflege (was ich denke) wird das bestimmt ein ganz hübscher.

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #19
wow auch mein respekt.:clap: hoffe es klappt alles weiterhin so gud.

lg<3

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #20
Mein Gott, was muss das arme kleine Kerlchen durchgemacht haben.
Ich findes super, das Du Dich um ihn kümmerst.
Unglaublich, wenn schon jemand sein Tier aussetzt. Aber warum im Wald? Der kleine hatte scheinbar tausend Schutzengel in einer Person. Danke morrigan, das Du mit offenen Augen durch die Gegend gelaufen bist. Drücke die Daumen, das er wieder richtig fit wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster gefunden, zu alt?

Hamster gefunden, zu alt? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben