Hamster gefunden, zu alt?

Diskutiere Hamster gefunden, zu alt? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; ?? Sie meinen hier im Forum sind alle tierquäler?? hab ich das richtig verstanden? wenn ja warum meinen die das?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #41
?? Sie meinen hier im Forum sind alle tierquäler?? hab ich das richtig verstanden? wenn ja warum meinen die das?

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #42
:shock:das arme Tier! zum Glück hast du ihn gefunden...auch hier sind alle Daumen für den kleinen Kämpfer gedrückt! Gute Besserung an den Zwerg...da blutet einem ja wirklich das Herz!

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #43
@morrigan
warscheinlich sind sie bloß eifersüchtig ^^

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #44
?? Sie meinen hier im Forum sind alle tierquäler?? hab ich das richtig verstanden? wenn ja warum meinen die das?

Vermutlich weil ganz viele Leute einfach nicht verstehen, das man soviel für ein Tier tut. Viele wären einfach an dem Tier vorbeigelaufen und hätten es liegen lassen. Und wenn sie sich dann noch dazu durchgerungen hätten es mitzunehmen, wäre es vermutlich beim TA eingeschläfert worden.

Wir wurden schon oft belächelt und teilweise für verrückt erklärt, weil wir Tiere eingesammelt und beim TA versorgen lassen haben.
Mittlerweile ist es mir wurscht, was andere Leute denken :lol:.

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #45
Ja klar ich kenne das nur zu gut. Ich wurde selbst von meinem alten ta mal belächelt als ich mit meinem ersten zwerghamster bei ihm vorbeischaute. Vom ta bekamen wir nur zu hören "ha und was soll ich jetzt mit diesem ding anfangen. Is ja viel zu klein zum behandeln":evil:.
Muss ja nicht jeder, jedes tier aufnehmen aber ich finde man sollte tieren einen gewissen respekt entgegen bringen. Egal ob hund, katze oder nunmal hamster.
Und dieser Fehlt einfach wenn ich mir überlege wie ein kleines hilfloses tier einfach ausgesetzt wird :?.
So sorry aber das musste mal raus;)

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #46
, bin ganz deiner meinung. Musste mir auch einiges anhören, zum Beispiel als meine Lena zuerst krank war und dann doch wegen der Krankheit gestorben ist, habe ich monat lang täglich geheult und wie! Ich habe einfach mit ihr gelitten, weil sie ein Teil meines Lebens und meines Herzes war, egal das so klein und "nur" ein Hamster!!! Und dann 4 Tage nach ihrem Tod(als ich noch jedes mal ins Trennen ausgebrochen bin wenn ich Lenas Name aussprechen müsste, ich trauere immer noch nach ihr, obwohl es schon drei Monate her ist...) kriege ich einen Anruf, wo ich zum Geburtstag gratuliert wurde, und unter anderem wird mir gesagt, dass Haustiere zu haben eine Tierquelerei sei und die es in der Natur besser haben als bei Menschen und ich bin selber an Lenas Tod schuld... Was soll ich dazu sagen? Ich habe schon ruhig gesagt, dass sie in der Natur nicht mal so lange gelebt hätte. Aber was soll das. Es gibt Leute, die es nicht verstehen können, so ist es nun mal. Mit der Person spreche ich jetzt ungern(ganz zu vermeiden geht es nicht, es ist die Schwester meines Mannes), und sie interesiert mich auch nicht. Was soll's. Meinem neuen Hamster geht es gut, ich kümmere mich um ihn. Erzähle ihr nichts davon, es seht sie nicht an. Dafür fragt mich mein Schwiegervatter jedes mal, wie es meinem Hämsterchen geht :) Und eigentlich bin ich der Meinung, dass genau Tiere aus uns Menschen machen...

Und noch ein kleines off-top. Meine Freundin, die in New York wohnt, hat auch einen Hamster, mit dem war sie gestern bei einem TA wegen starken Juckreiz beim kleinen. Der Arzt hat Kortisontröpfchen verschrieben, gesagt, dass sie sich keine Sorgen haben sollen "da die Hamster sowieso nicht lange leben und was soll's"(!!!!) und dafür 183 Dollar kasiert! Andere meine Freundin in Californien hat einen Katter, und wenn ich über ihre Rechnungen von TA höre(die sind tatsächlich fast das 10-fache von deutschen Preisen!!!), kann ich nur sagen, dass zum Gluck die TA hier echt bezahlbar sind, und darüber bin ich echt froh, dass die Menschen hier die Paar Euro für ihre kleinen ausgeben. In USA kannst du es echt vergessen :( Und was bleibt den Tieren?

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #47
Wie gehts Mr. Jingles so? Alles gut?

Liiiebste Grüße

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #48
Heute morgen ist unser mr. jingels nach langem kampf für immer eingeschlafen:(.
Natürlich freu ich mich für ihn das er jetzt keine schmerzen mehr erleiden muss, jedoch bin ich auch sehr traurig da er mir durch die intensive pflege die er bekommen hat sehr ans herz gewachsen ist in der kurzen zeit.

Mr Jingels wir werden dich nie vergessen und wünschen dir eine schöne reise

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #49
Hallo Morrigan,

das tut mir so leid ! Ihr beide habt so tapfer gekämpft. :(

Wenigstens durfte der Kleine noch erfahren, wie es ist, geliebt und umsorgt zu werden. Und er hat nun keine Schmerzen mehr....Gute Reise, kleiner Mr. Jingles ! :(

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #50
Ich hab gerade den kompletten Thread gelesen und bin unglaublich beeindruckt, wie du dich um den kleinen Schatz gekümmert hast... :clap:
Und jetz wo ich lese, dass er den Kampf verloren hat, kullert mir so'n kleines Tränchen über die Wange...:(

Das tut mir sooo leid :( Aber wie Anitram schon sagt: Wenigstens wurde er von jemandem, der ihn liebt zur Regenbogenbrücke gebracht...

Mr Jingles, komm gut drüben an und grüß die ganzen anderen Fellpopöchen...

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #51
Oh das tut mir leid um den kleine, aber wenigstens ist er lieb umsorgt worden und nicht daran gestorben das man ihn entsorgt hatte.

Man wusste ja nun auch nicht wie alt der kleine Wurm ist, die Leute die das gemacht haben könnte ich nur treten

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #52
Oh mein Gott, das arme Tier.
Aber wenigstens hatte er noch ein paar schöne Wochen bei dir.

Wozu manche Menschen fähig sind, ist ungeheuerlich. Im Wald aussetzen und seinem Schicksal überlassen.
Echt zum kotzen.

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #53
wenn es ihm besser geht ist es ja gut,ich wünsch viel glück beim päppeln !!!!:D

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #54
ich habe die ganze zeit heimlich mitgelesen und mitgefiebert.
es tut mir wahnsinnig leid das der kleine von uns gegangen ist. :(
machs gut kleiner mr. jingels und grüß mir meinen alten teddyhamster jiggels!!

Off-Topic
wenn es ihm besser geht ist es ja gut,ich wünsch viel glück beim päppeln !!!!:D
bitte thread komplett lesen

• Hamster gefunden, zu alt? Beitrag #55
Hallo,

hab mir denn Tread auch mal durch gelesen, und muss mal echt sagen das Leute die einem kleinen hilflosen Tier sowas an tun sofort hinter Gitter gebracht werden sollten.

Tja leider hat es der kleine doch nicht mehr geschafft.:(

Trotzdem großes lob von mir das du dich so toll um ihn gekümmert hast.

MFG
Dominik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster gefunden, zu alt?

Hamster gefunden, zu alt? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben