- Hund hört nicht mehr und geht auf andere Hunde los Beitrag #21
Gustav_Bär
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich belese mich schon seit einiger Zeit, aber so richtig ist nichts hilfreiches dabei... Habe auch einen zweijährigen Rüden und immer wieder lese ich von der Dominanz... blos wenn ich lese, was alles dazu gehört, beachte ich eigentlich all die Dinge. Mein Hund spielt nur mit mir wenn ich es erlaube, darf erst essen, wenn ich es ihm sage, ich gehe zu erst durch die Tür etc.... trotzdem funktioniert das nicht. Ich bin völlig unwichtig wenn wir draußen sind, er hört überhaupt nicht mehr.... wenn er irgendwas interessantes entdeckt hat. Er reagiert seit einiger Zeit auch sehr aggressiv auf andere Hunde (egal ob Rüde oder Hünden, dackel oder dogge) und fietscht auch unaufhörlich, dabei wirkt er oft ungeduldig... auch Menschen knurrt er an.... mittlerweile hat man sich etwas dran gewöhnt, aber eigentlich will ich einen Hund, der einfach entspannt ist und MIT dem es auch entspannt ist...
Bei meinem Bruder (er besitzt die Mutter meines Hundes) ist das völlig anders... da reagiert er total unterwürfig, aber eben auch angstbesetzt... (ohne Grund, er wurde nicht geschlagen oder so)
Hundeschule hin oder her, gibt es jemanden aus dresden der eine empfehlen kann? ich mag es nicht, die sind alle auf einer super antiautritären schiene gerade... mh ..
hilfe
Bei meinem Bruder (er besitzt die Mutter meines Hundes) ist das völlig anders... da reagiert er total unterwürfig, aber eben auch angstbesetzt... (ohne Grund, er wurde nicht geschlagen oder so)
Hundeschule hin oder her, gibt es jemanden aus dresden der eine empfehlen kann? ich mag es nicht, die sind alle auf einer super antiautritären schiene gerade... mh ..
hilfe