Hund hört nicht mehr und geht auf andere Hunde los

Diskutiere Hund hört nicht mehr und geht auf andere Hunde los im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; mh, naja leckerlies sind halt nicht so interessant, und spielzeug irgendwie nur im garten, wenn er gerade schwimmt, interessieren ihn andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund hört nicht mehr und geht auf andere Hunde los Beitrag #41
mh, naja leckerlies sind halt nicht so interessant, und spielzeug irgendwie nur im garten, wenn er gerade schwimmt, interessieren ihn andere hunde auch weniger, aber ich kann ja schlecht immer ein schwimmbecken mit mir rum tragen.
Ich vermute dass es bei meinem ähnlich war, seine mutter hat ihn später nochmal verbissen, und dann irgendwann wurde er aus seiner eigenen wohnung raus geschmissen, als er auf einen anderen rüden traf, und dann kam es noch zu einer ziemlich blutigen auseinandersetzung mit einem anderen rüden, seitdem lass ich ihn an der leine, weil die beiden sich so verbissen hatte, dass wir sie bestimmt ne viertel stunde nicht auseinander bekommen haben. ich schätze da kam eins zum anderen. aber wie gesagt, ich werde da im moment auch noch eine rolle spielen, weil wenn er allein vor einem laden wartet, ist er entspannt auch zu anderen hunden und menschen...
und die aggression gegenüber Menschen nervt halt auch gewaltig. sobald sie ihm aufmerksamkeit schenken......

• Hund hört nicht mehr und geht auf andere Hunde los

Anzeige

• Hund hört nicht mehr und geht auf andere Hunde los Beitrag #42
wir haben einen doggen rüden von fast 2 jahren,allerdings haben wir ihn erst mit 1 1/2 vom züchter bekommen und durch das leben im rudel ging er etwas unter von der erziehung her.
wir machen jetzt das beste draus und üben täglich
unser rüde ist auch sehr dominant und giftet alle hunde an
interessant machen wir uns durch leckerchen und um seine dominanz etwas zu unterbinden benutzen wir zum gassigehen die spritzflasche
bei jedem in die kette gehen bei anderen hunden wird er feste bespritzt und es wird immer besser
er weiß wenn ich jetzt knurre und kläffe kommt irgendwo das wasser her
wir gehen mal davon aus das es mit viel übung bald so sein wird das ihm die anderen hunde völlig egal sind
also bleibt ihm die kastration erspart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund hört nicht mehr und geht auf andere Hunde los

Hund hört nicht mehr und geht auf andere Hunde los - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben