Hamster notruf !!!

Diskutiere Hamster notruf !!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey.. bitte um sehr schnelle hilfe. Mein Hamster hat ziemlich viel blut verloren. es war hellrot mit so dunkelroten schleim.. momentan liegt er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster notruf !!! Beitrag #1
HamsterPäm

HamsterPäm

Punkte Reaktionen
0
Hey.. bitte um sehr schnelle hilfe.

Mein Hamster hat ziemlich viel blut verloren. es war hellrot mit so dunkelroten schleim.. momentan liegt er entkräftet vor mit es härt sich an als würde er knabbern oder so.. die blutung hat aufgehört seine nase sieht aus als wäre sie offen brauche dringend hilfe was kann sein was soll ich unternehmen??????
bitte schnell ich will ihn nich verlieren mein hamster ist mir sehr wichtig . :'( bitte ich brauch ihn.. danke

ich wohne in nähe coburg rödental .. ich finde aber keinen der auf die schnelle was machen kann ta hat zu und wer behandelt schon einen hamster kostet doch eh nur paar euro .. bitte HILFE !!!!!!!

• Hamster notruf !!! Beitrag #2
Sorry, ich kann dir leider nichts anderes raten als dir eine Tierklinik in deiner Nähe zu suchen und dort anzurufen. Die müssen immer einen Notdienst bereit haben. Und helfen müssen die jedem Tier, egal wie groß oder klein oder auch wie wertvoll. Und das machen sie auch.

Berichte bitte, wie es deinem Kleinen geht. Ich drücke euch die Daumen.

• Hamster notruf !!! Beitrag #3
Da gibt es nur eins und zwar ganz schnell zum TA.
Zur KLinik aber fix..
Bitte berichte was mit dem hamster geworden is danke .

• Hamster notruf !!! Beitrag #4
Also momentan sieht es so aus. Ein TA hat sich gemeldet und gemeint das es zwecklos aussieht und das er sterben wird. :'( ... ich hoffe ma nicht.. den ich habe ihn die ganze nacht beobachtet ab 5 uhr früh ist er wieder aufgestanden bis dahin hat er nur rumgelegent gezuckt gezittert undso.. aber er läuft er rum und macht sich sauber.. mir ist aber aufgefallen das er mit seinem vorderen körper und kopf stark nach links neigt und er sich auch nur im kreis dreht.. ???? ist er jetz auch nich blind geworden?.. ich habe mich bei einem anderen TA gemeldet ..um 3e gehe ich dort zur Untersuchung und berichte euch was da rausgekommen ist.. danke für eure Antworten. bis bald

• Hamster notruf !!! Beitrag #5
Ou man der arme hamster :( bitte berichte uns von ihm ja ?

• Hamster notruf !!! Beitrag #6
Oh Gott... hier sind alle Pfötchen gedrückt.

Ist er gestürzt? Könnte er sich verletzt haben?

• Hamster notruf !!! Beitrag #7
Hi, Kopf nach links und im Kreis laufen deutet ggf auf eine zentrale Störung oder einen Tumor oder sowas hin... Das Blut kam aus der Nase? Kein TA sagt der stirbt ohne dass er ihn sich angesehen hat.
Ich versteh auch immer nicht warum ihr euch mit so akuten Fällen wo es echt ernst ist erstmal an ein Forum wendet statt alle Hebel in Bewegung zu setzen dass dem Tier geholfen wird :eusa_eh: ..
Wie alt ist der Hamster? Wie geht es ihm jetzt?
Und: Ab zum TA!!!!!! Der kann ihn notfalls wenigstens noch erlösen wenns ihm schlecht geht.

• Hamster notruf !!! Beitrag #8
Emblazoned :D Sie hat um 15 uhr ein termin beim TA ;)

• Hamster notruf !!! Beitrag #9
Hey
Was ich ersmal nich verstehe.
Seitwann sagen TA am telefon das es Zwecklos seih?
Wenn das zu mir nen Ta sagen würde,würde ich nie wieder zu dem gehn!
Geh zu nen anderen TA und schreib bitte hier nich weiter wir können nich helden der TA schon!
Berichte bitte wie es dem HAmster weiterhin geht und was dann der andere TA gesagt hat!
liebe grüsse und gute besserung an den kleinen!

Edit:Ok dann wünsche ich Viel Glück um 15 uhr beim Ta ;)

• Hamster notruf !!! Beitrag #10
Sorry das hab ich nich gesehen :uups: Aber das heißt nicht dass ich das trotzdem nich so klasse finde dass sie sich in dieser Situation an ein Forum wendet ehe sie sich um die Notversorgung des Hamsters kümmert ;) War jetzt ja schließlich keine "Mein Hamster hat keinen Appetit"-Geschichte wenn du verstehst was ich meine :) War ja auch nicht böse gemeint, aber gutgemeinte Tipps helfen da ja auch nicht....

LG

• Hamster notruf !!! Beitrag #11
Was ich ersmal nich verstehe.
Seitwann sagen TA am telefon das es Zwecklos seih?

Hatte ich aber auch schon, habe am Telefon erklärt was ist und wurde abgeschmettert.

• Hamster notruf !!! Beitrag #12
Ich versteh auch immer nicht warum ihr euch mit so akuten Fällen wo es echt ernst ist erstmal an ein Forum wendet statt alle Hebel in Bewegung zu setzen dass dem Tier geholfen wird :eusa_eh: ..

Und dann am nächsten Tag erst nochmal beim TA anruft und erst um 15 Uhr zum TA geht. Ich werde es auch nie verstehen.

• Hamster notruf !!! Beitrag #13
ich hab mich zuerst an TA gewendet aber der meinte gleich aussichtslos...
der hamster müsste ein halbes jahr alt sein.. ich weiß nich woraus das Blut kam aber ich sehe an der nase das diese ziemlich offen und mit einem grind überzogen ist. ich werde gleich losdüsen um 3e hab ich den termin.. gestüzt weiß ich nich. der hamster hat ein eigenes zimmer ..ich wollte grad aufs klo und davor hab ich gehört wie sie an der tür streifte. das macht sie immer damit ich mit ihr spiele oder ihr zuschaue was sie gerade macht.. aufjedenfall ich wollte aufs klo sah wie sie da lag auf der seite und als ich sie nehmen wollte rollte er sich.. ich fands putzig bis ich das blut sah.. das genau bei der andern tür im zimmer davor an der wand und an der tür klebte... momentan ist er ziemlich aktiv und dreht sich im kreis und hüpft über sein häuschen.. macht einen normalen eindruck außer das er so stark nach links geneigt läuft.. ich schreibe wenn ich zurück mit ihr bin

• Hamster notruf !!! Beitrag #14
Sorry das hab ich nich gesehen :uups: Aber das heißt nicht dass ich das trotzdem nich so klasse finde dass sie sich in dieser Situation an ein Forum wendet ehe sie sich um die Notversorgung des Hamsters kümmert ;) War jetzt ja schließlich keine "Mein Hamster hat keinen Appetit"-Geschichte wenn du verstehst was ich meine :) War ja auch nicht böse gemeint, aber gutgemeinte Tipps helfen da ja auch nicht....

LG

Ich glaube viele sind total überfordert in der Situation. Und haben ein totales Black Out und fragen dann erstmal nach. Bei meinen ersten Hamster war ich auch total überfordert mit der Situation als er krank wurde das ich auc Panisch war, auf die simple Idee mal einen TA anzurufen bin ich erst nach einer Halben stunde gekommen,nachdem ich heulend meine Mutti angerufen hatte. Aus Fehlern lernt man.

• Hamster notruf !!! Beitrag #15
Hatte ich aber auch schon, habe am Telefon erklärt was ist und wurde abgeschmettert.

Ich telefonier dabei gar nich erst lange hin und her sondern pack meinen Tier und fahre ;)
Ok ich versteh dass das gestern so spät abends vielleicht nicht so einfach ist, aber eigentlich existiert immer ne Notrufliste für den Bezirk die einem sagt welcher TA Notdienst hat und da kann man dann anrufen.

Also scheinbar gibts ja richtig viele TÄ, die "total schlecht" sind wenn ich das immer so höre - Mein TA überzieht seine Sprechstunde auch für nen totgeweihten Wellensittich wenns sein muss - ist dann halt etwas teurer für den Besitzer wenn er außerhalb der Sprechstunde kommt oder den Notdienst in Anspruch nimmt....
Aber in erster Linie gehts ja immer noch um das Tier.

LG

• Hamster notruf !!! Beitrag #16
ich habe mehrmals am telefon gemeint ob es nich früher ginge, weil es ziemlich ernst aussieht.. aber haja halt erst um 3e -.-'

• Hamster notruf !!! Beitrag #17
Hm also schön und richtig ist es natürlich nicht erst ans tierforum zu schreiben.
Aber hattet ihr das nich auch schonmal.
Man ist in schock oder weis nich was man tun soll und denkt nich direkt an die beste möglich keit nämlich TA ???? Und wie soll sie um 22 uhr noch einen TA bekommen?
Und wenn der TA erst um 15 uhr einen Termin frei hat kann sie doch auch nichts dafür !
Ich denke mal sie hatte einfach angst um den hamster und wusste nich was sie tun soll und deshalb hat sie sich ans tierforum gewendet!
Es heißt doch hier im Tierforum wird geholfen?
Wieso werden dann einige so komisch angemacht von wegen sie müsse SOFORT zum TA wenn es mitten in der nacht is ?

Versteh ich nich....

• Hamster notruf !!! Beitrag #18
Also scheinbar gibts ja richtig viele TÄ, die "total schlecht" sind wenn ich das immer so höre - Mein TA überzieht seine Sprechstunde auch für nen totgeweihten Wellensittich wenns sein muss - ist dann halt etwas teurer für den Besitzer wenn er außerhalb der Sprechstunde kommt oder den Notdienst in Anspruch nimmt....
Aber in erster Linie gehts ja immer noch um das Tier.

Yeb nach langen suchen habe ic dann auch eine Gute gefunden die was taugt. Muss zwar eine Stunde mit den öffentlichen fahren aber es geht.

Was ich festgestellt habe das manche komische Öffnungszeiten haben. MO,Di,Do nur in der Frühe und MI,FR, nur am Nachmittag. Für arbeitende Mensche ist das schon etwas bescheiden.... ich habe jetzt dieNummervom Notdienst an meiner Pinnwand,ich rufe jetzt da an wenn was ist und mir wird geholfen.

• Hamster notruf !!! Beitrag #19
Gibt es denn bei euch nur einen TA? Mit einem Notfall mache ich keinen Termin. Da packe ich das Tier ein und gehe direkt zum Arzt. Und das im Notfall auch mitten in der Nacht.

• Hamster notruf !!! Beitrag #20
ich habe mehrmals am telefon gemeint ob es nich früher ginge, weil es ziemlich ernst aussieht.. aber haja halt erst um 3e -.-'

Du haste einen Termin und gehst hin. Ich kann dich verstehen das du hier geschrieben hast. Andere gehen ja nicht mal zm TA, das ist mir unverständlich.

Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster notruf !!!

Hamster notruf !!! - Ähnliche Themen

Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...
Hamster wegglaufen !!: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Letzten Freitag (10.7.),also vor fast 5 Tagen habe ich...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Oben