Hamster notruf !!!

Diskutiere Hamster notruf !!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; naja was halt jetzt draus worden ist.wie es dem hamster geht --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): hoppla gab bei mir voll denn hänger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster notruf !!! Beitrag #41
naja was halt jetzt draus worden ist.wie es dem hamster geht
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hoppla gab bei mir voll denn hänger konnte die hälfte der seite nicht sehn.
sch..... internet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster notruf !!! Beitrag #42
Sie schläft und schläft mach keinen muks sehe nur wie ihr kleiner bauch auf und ab geht.. :( sie war nie soooo und ins häuschen ist sie auch nicht rein :( .. mach mir solche sorgen ich will meine kleine nich verlieren..

• Hamster notruf !!! Beitrag #43
Hey
Hört sich ja garnich gut an :(
Wünsche aber der kleinen gute besserung..
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt

• Hamster notruf !!! Beitrag #44
Sie ist bestimmt erschöpft, war doch alles ein wenig viel.

Wenn sie wach ist kannst du ja mal schauen wie warm sie ist. Klingt seltsam, aber mein kleiner Dsungare war aufeinmal kalt,hat aber noch gelebt und geatmet und gefressen war aber krank. Mit Päppeln und Aufbauspritzen ging es wieder aufwärts.

Sollst du ihr den was bestimmtes Füttern?

Hamter schlafen oft nicht im Häußchen, warten wir es ab und sie schläft ja ruhig und atmet auch.

Ähm..zittert sie den oder Atmet die ganz ruhig und schläft?

• Hamster notruf !!! Beitrag #45
also ich habe geräde sie veruscht mit körnern zu füttern aber sie spuckt sie immer wieder aus genauso das wasser auch.. der ta hat jetz nichts gesagt was ich ihr zu essen geben soll.. sie schläft und atmen schnell für einen hamster glaub ich normal bissel schwerer weil ihre nase noch bissel verstopft ist.. ich mach mir nur sorgen wegen dem essen :( ... was kann ich ihr den zum aufpeppeln geben?

• Hamster notruf !!! Beitrag #46
Es ist gut wenn sie nicht zittert. Gott sei dank schläft sie ruhig.

Versuche es mal mit Basilikum klein machen und in etwas Naturjoghurt geben.

oder

Babybrei, achte darauf das keine Milch enthalten ist. Ansonsten geht alles.

Und versuche mal einen Mehlwurm getrocknet oder lebend.

Wenn sie schwer Atmet kann das der Grund sein warum sie draussen ist, sie hat im haus wohl das efühl keine Luft zu bekommen. Ist bei uns Menschen mit verstopfter Nase auch so.

Und sie ist ja schwer krank,da braucht sie viel schlaf und Ruhe und das hat sie ja bei dir.

P.s. Das sie das fressen auspuckt muss nichts heißen, sie hat wahrscheinlich kein Appetit, sollst du ihr was mit einer Spritze geben oder nur so. ich musste mit einer Spritze bei meinen ran,da er sehr schwach war. (im übrigen wurde er trotzdem 4 Jahre alt trotz krankheit)

• Hamster notruf !!! Beitrag #47
Hi!

Ich drück dir die Däumchen. minnie war am Montag genauso, außer dass sie nicht geblutet hatte und dazu noch Durchfall kam. Sie hat das leider nicht geschafft, ich musste sie erlösen lassen.

Versuch es doch mal mit Babybrei oder pürierten Obst, halt etwas, womit sie sich nicht so anstrengen muss.

• Hamster notruf !!! Beitrag #48
Oke ich probiere es mal mit babybrei.. hat dein hamster i.welche vorlieben?? ja ich merk schon sie ist kaum aktiv nurnoch am schlafen.. ich hab angst das sie mir verhungert :(... mal schaun ich probiers erstmal. morgen gleich mal babybrei einkaufen ^^
---

:'( tut mir leid für dich. ich hasse es wenn tiere sterben :(

Aber monatg bei dir auch?? ..bei meinem kollegen auch.. die mutter hatte 6 wochen alte kinder 5 stück normalerweise kennt man von hamster das sie ja die kinder töten wenn es zu viele sind, aber da waren es die kinder.. die mutter ist von eigenen kinder umgebracht worden.. und von einem andern freund sein hamster ist auch am montag erkrankt und verstroben. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster notruf !!! Beitrag #49
Also meine Mögen Apfel Banane..halt diese Obstsachen....und die Basilikum Joghurtmischung. Oder reinen Naturquark.

Ich habe echt viel ausprobiert und bin bei diese Sachen geblieben.

Und ic habe viel Gurke klein gemacht,da er nicht beißen konnte, er hat die Gurke ausgeschlürft. Oder aber ich habe Wasser auf meine Finger gemacht was er abgeleckt hat. ich hatte immer Panik er verdurstet mir.

• Hamster notruf !!! Beitrag #50
Ja oke. ich starte morgen den versuch Babybrei :) ich lad mal ein aktuelles Foto hoch.. von meinem Hamster er ist mir gerade auf der Hand eingeschlafen ... aber pennt jetz schon wieder in seinem käfig..
---

u26641-hamsterpaem-albums-paem-krank-picture16012-auf-der-hand-eingeschlafen.jpg

---

Gut zu sehen die narbe bzw. den Grind auf der Nase.. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster notruf !!! Beitrag #51
Das auf der Nase sieht aus wie getrocknetes Blut... Mmh. Ich find die Diagnose Hirnhautentzündung eher schwierig muss ich ehrlich sagen... Woher soll denn da das ganze Blut gestammt haben? Ich meine klar, die Symptome wie Schiefhaltung und im Kreis laufen würden schon drauf passen, aber die Blutung stört mich dabei ein bisschen.... Und ehrlich gesagt ist das kein besonders gutes Zeichen wenn sie in deiner Hand einschläft... Lass sie am Besten ganz in Ruhe, keine unnötiges Herausheben usw... Hat der TA gesagt ob du nochmal wiederkommen musst?

Ich drück dir die Daumen dass sie es schafft...

• Hamster notruf !!! Beitrag #52
sie ist auch auf meiner hand eingeschlafen wo sie nicht krank war.. mein hamsterchen ist ziemlich anhänglich.. ^^ ja wenn es sich nicht gebessert hat am freitag und falls es besser geworden ist nächste woche i.wann. danke

• Hamster notruf !!! Beitrag #53
Ich kann mich Emblazoned nur anschließen. Die Diagnose finde ich auch etwas verwunderlich, aber es könnte schon sein. Nur das Blut passt da nicht wirklich zu. Wobei verstärkter roter Ausfluss aus der Nase bei gesundheitlich geschwächten Tieren durchaus vorkommen kann. (Ehrlich gesagt hätte ich bei den beschriebenen Symptomen eher auf Schädelbruch o.ä. getippt, aber ich habe mir es vielleicht ein wenig zu dramatisch ausgemalt;))
Ich würde sie auch nicht unnötig aus dem Käfig heben und wenn, dann nur ganz vorsichtig. Ich wünsche deinem Hamster auf alle Fälle gute Besserung! Hoffentlich erholt sie sich schnell.

• Hamster notruf !!! Beitrag #54
Ach so. Ok. Wenn dein Hamsterchen vorher auch so war will ich nichts gesagt haben. Meine waren damals immer total wuselig wenn ich sie rausgenommen hab, nicht weil sie Angst hatten aber weil was "Aufregendes" passierte sozusagen...

Ich hab gedacht das eingeschlafen bezieht sich auf ihren jetzigen Zustand...

Bin gespannt wie es weitergeht

• Hamster notruf !!! Beitrag #55
Oh man die arme Süße ..
Wünsche wirklich alles liebe und gute!
Und mit dem Babybrei is ne gute Sache,aber denk dran muss Milchfrei sein!
Steht dann extra drauf *Laktosefrei*

• Hamster notruf !!! Beitrag #56
Nun ja, etwas roter Nasenausfluss ist ja was anderes als Blut an der Tür und an der Wand und überall... Ich will hier jetzt auch nicht irgendwelche beunruhigenden Theorien in den Raum werfen, vielleicht ist es ja "nur" diese Entzündung..... Aber in Kombination mit der starken Müdigkeit (die logischerweise auch von den Medikamenten kommen könnte) und dem beschriebenen Blutverlust hab ich irgendwie an was inneres gedacht....

Hoffen wir das Beste. Halt uns mal auf dem Laufenden

LG

• Hamster notruf !!! Beitrag #57
Ja, irgendwie liegt der Verdacht nahe, dass es sich nicht nur um die Entzündung handelt:?. Aber ich hoffe, der Tierarzt hat Recht. Schließlich kann er den Hamster besser beurteilen, als wir hier aus der Ferne. Und so eine Entzündung ist behandelbar, also drücke ich die Daumen, dass es bald besser wird.

Wenn sich aber keine Besserung einstellt oder sich der Zustand des Hamsters verschlimmert, wäre es vielleicht ganz sinnvoll, sich eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt einzuholen.

• Hamster notruf !!! Beitrag #58
Oh man wenn das so liest.

Mensch...:056:

Bist du ganz sicher das sich irgendwas gegen den Kopf bekommen hat? Frag auch deine Eltern nochmal ob sie was mitbekommen haben.

• Hamster notruf !!! Beitrag #59
OKe. werde ich machen ich bedanke mich bei euch danke danke danke ...
ich halte euch natürlich auf dem laufenden..
u26641-hamsterpaem-albums-paem-krank-picture16011-im-bettchen.jpg

nochmal ein Bild von der Nacht mit dem ereigniss, wo er auch gezittert hat aber das hat sich gelegt..

• Hamster notruf !!! Beitrag #60
Mmh... Hat der TA ihr denn wenigstens aufgrund des starken Blutverlusts etwas Elektrolyte oder Glukose unter die Haut gespritzt?
Ist sie kalt wenn du sie anfasst?

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster notruf !!!

Hamster notruf !!! - Ähnliche Themen

Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...
Hamster wegglaufen !!: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Letzten Freitag (10.7.),also vor fast 5 Tagen habe ich...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Oben