welches tier macht kein krach und richt nicht

Diskutiere welches tier macht kein krach und richt nicht im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; da ich mein karter weg geben mus wollte ich mich ergundigen welches tier zu mier past ich wiel eins womit man schmusen kan aber kein krach macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #1
V

verlobt

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
da ich mein karter weg geben mus wollte ich mich ergundigen welches tier zu mier past ich wiel eins womit man schmusen kan aber kein krach macht oder richt kan man mier da weiter halfen habe nur eine wohnung mit 55m² hilf mier bitte

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #2
Plüschtier....ganz ehrlich,.

Ich hätte ja gesagt Hamster, aber auch die können bei falscher Haltung riechen wie jedes andere Tier auch und es ist definitiv kein Tier zum schmussen. Jedes Tier kann riechen wenn man es nicht richtig versorgt.

Inzwischen haben wir beide ja etwas geschrieben und ich sage dir ganz ehrlich und unverblümt meine Meinung:

"Solange dein Freund sich so benimmt und so rumzickt wie eine Diva ist,empfehle ich euch kein Tier zuzulegen" ich kann deinen Wunsch nach einen Tier verstehen,aber ein Tier spürt wenn im Hauhalt jemand ist der es nicht wirklich mag.

Wohin gebt ihr euren Kleinen? Ich weiß es ist scher für dich. Tierheim? Gebt ihr in mit Schutzvertrag ab?

Mensch lasss dich jetzt mal ganz lieb im Arm nehmen....:056:

Das größte Problem ist ja dein Freund. Warum stellt er sich den so stur und gibt euren kleinen kater keine Chance? Ich meiner er ist ein Baby noch das lernen muss und erzogen werden muss und das dauert nun mal seine Zeit.

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #3
Ich hätte ja gesagt Hamster

Hamster machen auch einen ungemeinen Krach.. vorallem nachts. Das ist für empfindliche Gemüter wohl eher nichts.

Ich hätte eher zu 2 Meerschweinchen geraten, die stinken nicht, wenn man sie täglich säubert und machen auch keinen Krach. Sind zumindest tagaktiv. Schwierig wird es natürlich wenn du sagst du willst ein Tier zum Schmusen - da würde mir spontan nur Hund & Katze einfallen.:eusa_think:

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #4
Meeris und Ninchen rat ich bei einer kleinen Wohnung ab, das wird nur Käfighaltung bedeuten.

Also ich glaub jedes Tierchen wird mal Stinken daran kann man nichts änsdern.
Also wenn es wirklich nich stinken soll dann lass es lieber

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #5
Ich hätte eher zu 2 Meerschweinchen geraten, die stinken nicht, wenn man sie täglich säubert und machen auch keinen Krach.

Aber Hallo :lol:, dann musst Du mal unsere beiden hören, wenn sie richtig loslegen und quiken.
Eine Bekannte war neulich schon genervt, als wir telefonierten. Also vergiss die Schweinchen, wenn Dein Freund keine Geräusche von Tieren vertragen kann.

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #6
Huhu verlobt!

Ich glaube, das wird sehr schwierig, ein geeignetes Tier für Dich zu finden...
Ich kenne die Vorgeschichte jetzt nicht wirklich, habe aber diversen Beiträgen entnommen, dass Dein Freund offenbar massiv gegen die Katze ist? (Hätte ihm das nicht ein bisschen früher einfallen können? :()

Wenn eine Katze nicht in Frage kommt und Ihr sie leider abgeben müsst, dann scheidet ein Hund wohl ebenfalls völlig aus - denn der muss auch erzogen werden, was kein Pappenstiel ist, und der muss mehrfach täglich raus... Er kann auch Theater machen, und da Hunde meist "tolpatschiger" als Katzen sind, machen sie auch öfter mal was kaputt..

Nagetiere haben allesamt einen gewissen Eigengeruch (der sich in Grenzen hält, wenn man die Käfige ordnungsgemäß säubert - das heißt noch nichtmal, alle naselang, sondern eben nach gewissen Regeln ;) ).
Wir hatten zeitweise bis zu 24 Farbmäuse gleichzeitig - Mädels und Kastraten - die hat man eigentlich nur gerochen, wenn man die Nase direkt in den Käfig hielt... Aber für ganz empfindliche Leute ist selbst dieser Geruch schon zu viel...

Außerdem - ganz wichtig - KEIN Nagetier ist ein Kuscheltier... Sie können zwar allesamt handzahm werden, Ratten und Mäuse können auch so zutraulich werden, dass sie auf einem herumkrabbeln - aber streicheln und "kuscheln" lassen sie sich allesamt nicht. Das solltest Du auf jeden Fall bedenken...
Ok, man kann ein Kaninchen oder auch eine Ratte mal hochnehmen und "zwangsknuddeln" - aber genau das ist es dann auch - ein Zwang... und es gefällt den Tieren nicht wirklich und kann sogar dazu führen, dass sie ihre Zutraulichkeit wieder verlieren...

Will heißen: Dein Wunsch wird ziemlich unerfüllbar bleiben...
Da wirst Du Kompromisse eingehen müssen: Entweder Tiere wie Hund/Katze, die man auch mal bekuscheln kann, die aber eben auch sehr viel Arbeit und Aufwand erfordern.
Oder aber Nagetiere, die dann aber NICHT mit Kuscheltieren verwechselt werden dürfen - gerade Mäuse und Hamster sind überwiegend Beobachtungstiere...

Nuja - sowas wie Fische oder Vögel oder Reptilien kommt dann wahrscheinlich auch gar nicht in Frage, oder?

LG, seven

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #7
Hmmm mir fällt da auch nur Plüschtier ein.

Denn es ist wirklich so das jedes Tier krach macht oder/und schonmal stinkt. Zumindest die man auch beschmusen kann.
Hund macht lärm durch bellen und ich weiß nicht ob es Rassebedingt ist, aber ich kenne es nur das wenn die Nass sind auch schonmal richtig müffeln.
Katzen machen (zumindest meine) irgendwie den ganzen Tag lärm. Es seidenn sie schlafen gerade. Ausserdem können Katzenklos auch schon unangenehm riechen auch wenn die regelmäßig gereinigt werden.
Nagetiere machen zwar nicht alle erheblichen lärm, können aber auch schonmal riechen.
Ich würde auch sagen, lass es besser sein.

LG Steffi

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #8
Frettchen wie du überlegt hattest bitte auch nicht.

Sie müssen zu zweit gehalten werden.
Sie brauchen frisches Fleisch und ähnliches zum füttern.
Sie riechen schon sehr tolle,finde ich, nicht jeder mag diesen Geruch
Hohe TA kosten weil du die Fähen und auch den Rüden katrieren lassen musst.
Sie wollen immer spielen und beschäftigt werden.
Bitte denke nicht sie wohnen in einen umgebauten schrank und Ruhe. Falsch,sie brauchen mehrere Stunden auslauf und Spielemöglickeiten.

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #9
Mir fällt da als Tier eigentlich nur eine Spinne oder sowas ein. Riecht nicht, macht keinen Krach ...naja, der Schmusefaktor liegt nicht so hoch. Aber zum Beobachten und Versorgen sind sie bestimmt toll.

Mein Sohn hats auch nicht so mit befellten Tieren, er hält Dorngespenstschrecken.

Ich hab als Tiere nun schon längere Zeit Ratten (2Jahre) Meerschweinchen (20 Jahre) und Katzen (1Jahr) gehabt. Am leichtesten finde ich Katzen zu halten. Wenn das deinem Freund schon zuviel ist, dann kommen auch die anderen Tierarten nicht in Frage. Sie riechen mehr als Katzen. Auch die Vorratshaltung gerade für Meerschweinchen ist schon extrem. Um sie preisgünstig zu halten, muss man auf Riesen-Ballen (25kg) Streu und Heuballen zurückgreifen. Die wollen in einer kleinen Wohnung erstmal untergebracht werden.

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #10
Sorry aber irgendwie versteh ich hier was nicht.

Da fragt jemand welches tier er halten könnte, aus welchen gründen auch immer, das nicht riecht keinen Krach macht aber mit das man schmusen kann.

Wieso um himmels willen macht ihr überhaupt irgendeinen Vorschlag? Ich mein so ein tier gibt es einfach nicht. Jedes Lebewesen macht hin und wieder krach oder riecht oder wenns nicht riecht und leise ist kann man damit nicht Schmusen.

Sorry aber ich würd dann lieber kein tier halten. Irgendwie kann man durchlesen das dein freund keins will oder so oder wie?
Naja geht mich nix an.

Aber bitte du wirst kein tier finden das deine Kriterien erfüllt, ganz ehrlich.

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #11
Ich würde bei einem Freund den schon der Kater stört raten: Kater behalten und Freund ins Tierheim stecken...

was wesentlich geruchsärmeres und leiseres als eine Katze ist schwer zu finden.

Aber einF reund, der selber Tiere mag ist sicher wesentlich einfacher zu finden als das perfekte haustier - ich weiß, klingt fies, aber einfach aus Erfahrung: wenn ein Mann nicht mal bereit ist, das Haustier seiner Freundin zu ertragen, an dem sie total hängt, vor allem so früh in einer Beziehung, wird er auch in vielen anderen Bereichen wenig Kompromisse eingehen, sondern du wirst immer nachgeben müssen, es wird sehr oft gemacht werden, was er will und was Du nicht willst - also urlaub wo er hin will, wenn du Freundinnen treffen willst und er will daheim bekocht werden wirst Du vorm Herd stehen, wenn er Geld braucht für was auch immer wirst du zurück stecken müssen und mit eintsprechend weniger den Haushalt schmeißen dürfen... das wird eine beziehung, die in sehr vielen Dingen holprig wird, wenn er schon so früh, bei etwas was Dir so viel bedeutet seinen Willen durch setzen muss.

Ein Mann der drauf besteht,d ass Dein kater weg muss, obwohl Dir deswegen zum heulen ist, der ist es höchstwahrscheinlich nicht wert.

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #12
Ich würde bei einem Freund den schon der Kater stört raten: Kater behalten und Freund ins Tierheim stecken...

Wahrscheinlich hat sich nur keiner getraut, es so direkt zu schreiben :lol:. Gedacht habe ich genau das auch.

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #13
Boah ich rate von Tieren ab, wer seine Katze wegen so einem Typen weggibt... ein BABY wohlgemerkt... das ist keine Tierliebe. Und zu Meerschweinchen und Co. wie schon beschrieben lassen sich viele nur aus ANGSTstarre anfassen. Finde das als Schmusepartner nicht geeignet.

Unverantwortlich. Es geht hier um Lebewesen nicht um die neuste Matell Spielzeugkreation. Kauf dir die Barbie Tierärztin mit Plastiktieren.

Entschuldigt aber da fliegt mir die Hutschnur aus dem Gesicht.

Und anscheinend hast du ja schon einen Hund.

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #14

Hab ich auch grade gedacht...

Aber ehrlich: Kleintiere finde ich lauter als Katzen... Selbst die 2 Katzen meines Cousins sind leiser als meine Kleintiere...

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #15
Jetzt ist es aber mal gut hier!

Sie hat es sicherlich schon verstanden.

Ich muss sie ein wenig in Schutz nehmen. Es ist nicht in Ordnung was sie macht,aber für den Kater ist es das beste wenn er in ein neues Liebvolle szuhause kommt und nicht mehr dort ist. Und ich bin auch der Meinung wie alle anderen das sie sich zeit lassen sollte mit einen Tier.

Habe per PN ein wenig mehr über sie erfahren können aber das gehört nicht her und geht niemanden was an.

Es fiel ihr nicht leicht den Kleinen weg zugeben,aber es ist besser so.

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #16
Ich kann dir Hoffnung machen, da gibt es ein Tier, es macht gar kein Krach, stinkt nicht, braucht keine Aufmerksamkeit, ist nicht Böse, wenn es einige Zeit in der Ecke liegt, es ist sehr Kuschelig und man kann es auch mal ein paar Tage alleine lassen

hans.jpg

Hans gibt es für 3 Euro bei Kaufland, man kann ihn Einzeln oder in Gruppen halten

Sry Leute, aber ich konnte es mir nicht verkneifen

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #17
naja...

wahrscheinlich würde es ihr leichter fallen den typen abzuschießen... mein freund kann meine fische auch nicht ausstehen (die ganze elektrik ist auch nicht lautlos) und von meiner schlange ist er auch nicht 100% angetan.(er findet sie fad)

aber ich hab ihm gesagt: ich MIT meinen tieren oder eben nicht.

denn eines weiß ich genau: ein tier verlässt einen nicht wenn man sich nicht selten dämlich anstellt.
und dann steht man da, tier weg, mann weg und man beißt sich in den A*****.

ist einer guten freundin passiert: sie gab ihren hund weg (der hund konnte den typen nicht leiden) und 2 wochen später war der typ mit einer anderen über alle berge...

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #18
Off-Topic

Ich dachte es sind seine Fische also sein Aquarium? Was hab ich da den wieder nur gelesen? *verwirrt bin und an den Kopf kratz*

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #19
Süüüß!
Und nein ich finde, es ist nicht gut.
Was haben persönliche Probleme damit zu tun, dass man sich nicht über Tiere informiert, bevor sie angeschafft werden und ihnen dann schadet indem sie weitergereicht werden? In dem Fall bin ich auch froh für die Mietz und hoffe sie hat es gut.

Und zur Info Frettchen sind sehr sehr anspruchsvolle Tiere mit nun ja hust... speziellem Eigengeruch.

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #20
Also zu Frettchen kann ich nur sagen die sind viel anstrenger als Katzen ,viel lauter und riechen um einges mehr sehr viel mehr um genau zu sein!
Also wen er was gegen Katzen hat dann erst recht gegen Fretchen!
Sie brauchen tägliches rohes Fleisch und auch Küken / Mäuse/ Ratten müssen sie gefüttert bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches tier macht kein krach und richt nicht

welches tier macht kein krach und richt nicht - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...

Neueste Beiträge

Oben