welches tier macht kein krach und richt nicht

Diskutiere welches tier macht kein krach und richt nicht im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Also: Wenn es Menschen gibt, die nicht so wollen, dass ein Tier Krach macht, dann ist doch in Ordnung oder? Ich sehe daran jetzt nciht schlimmes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #41
Also: Wenn es Menschen gibt, die nicht so wollen, dass ein Tier Krach macht, dann ist doch in Ordnung oder? Ich sehe daran jetzt nciht schlimmes. Oder wenn es richt. Ich finde es nicht schön, das ihr so auf ihr herum reitet. Deswegen würde ich generell auch von Nagetieren abraten. Aber es ist kein Grund ihr so zu kommen. Einige sind eben mehr Menschen für solche und solche Tiere.

Ich hab auch gleich an Reptilien gedacht. Und wenn man sie auch von Kleinauf hat und sich viel beschäftigt, dann kann man auch gut mit ihnen händeln. Ein Bekannter eine riesen große Echse. Diese hat er schon immer und die schwänzelt immer bei ihm rum. Also würde ich auch dazu tendieren. Ich glaube als "Anfängerreptielf" eignen sich Bartagame. Haben viele als ihr erstes.

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #42
Verena, hast Du mal den gesamten Thread und die sonstigen Threads von verlobt gelesen?

Ich bin ein geduldiger Mensch, und ich würde das normalerweise auch so sehen wie Du. Aber das Ganze hat eine Vorgeschichte...
Die Katze wird abgeschoben, weil der Freund sie nicht will. Dann wird ein utopisches Tier gesucht, das aber nicht zu finden ist (nichtstinkendes, leises Kuscheltier).
Und jetzt soll es plötzlich ein Reptil sein.
Da ist doch irgendwas oberfaul, sorry....

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #43
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum die Katze abgegeben wurde. Tiere (vor allem junge Tiere) machen nun mal Krach und sind unerzogen, wollen Grenzen austesten, aber dann gleich abgeben, weil der Partner zicken macht?! Näää bei mir würde der Kerl fliegen, nicht das Tier...
Aber egal, ich würde dir (verlobt) auch davon abraten im Moment ein Tier anzuschaffen, denn
1. sind deine Anforderungen zu hoch (es gibt KEIN Tier, dass keine Geräusche macht und nicht riecht!!!)
und 2. bin ich mir nicht sicher, ob du überhaupt weißt, was du dir da aufbürdest. Mit Herzkrankheit UND Kind UND Haustier... das würd ich mir in deinem Fall echt zweimal überlegen... bei aller Tierliebe...

In diesem Sinne... viel Glück mit Partner und Baby, das Tier sollte warten...

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #44
@ verena...sie wollte aber auch was zm kuscheln.

Ihr Freund will die Reptilien, aber fragt mal jemand was sie will? Sie möchte auch ein Tier mal streiceln und kuscheln.

Wenn man einen Kitten nicht mal die chance gibt sich zu entwickeln und zu lernen was nun mal seine Zeit dauert und das hat ihr Freund getan, den kleinen keine chance geben........Es hat ihr auch dasherz gebrochen das der kleine knall auf fall weg musste,es is ihr ja nicht egal. ich bin sicher bis zur Geburt hätten sie das Problem besser im griff gehabt,wenn sie sich zeit genommen hätten. Und der Kater muss ja nicht dahin wo das Baby ist.

ach auch egal ...

ich bin auch raus.....

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #45
Naja, ein bisschen hatte ich mit gelesen. Ein wenig komisch ist es schon, aber ich fand es trotzdem nicht schön, wie ihr dann alle auf sie los geht. Aber es stimmt eigentlich schon, solche strikten Anforderungen an ein Tier kann man nicht einhalten.
Das mit der Katze finde ich auch nicht schön... der Typ wäre bei mir auch draußen gewesen!! Es sagt schon viel über einen Menschen aus, wenn er einfach so eine kleine Kitty aus dem Haus wirft. Es ist nicht nur der Gedanke an das arme Tier, das jetzt wo anders hin muss, es ist auch der Grundgedanke, dass er einen guten Freund seiner eigenen Freundin wegnimmt! Sprich er akzeptiert ihre Gefühle nicht und übergeht diese! Das wäre nichts für mich. Wenn ich weiß, mein Mann hängt an was, dann tut es mir selbst weh, es ihm wegzunehmen. Hoffe, ihr wisst was ich meine.

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #46
oh mein gott...

ein REPTIL???

@ verlobt: du weißt schon dass diese tiere NIE vollends handzahm werden, sehr viel geld kosten und sich absolut NICHT erziehen lassen?

Rede deinem Freund DIESE idee aus, ich bitte dich!

auch wenn das hart klingt, aber er hat das kitten abgeschoben als es nicht "funktioniert" hat wie er will... aber ein junges kitten hat noch die chance auf ein gutes zuhause.

was machst du mit einem Reptil wenn das nicht "funktioniert"? Tierheime platzen schon aus allen nähten, privat nimmt sie keiner, aussetzten ist strafbar.

alleine die anschaffung eines reptils kann sehr ins geld gehen (bei mir sinds aktuell knapp 300€, ohne tier)

und auch wenn jetzt alle reptilien-besitzer aufschreien werden:

Baby und reptil zusammen: auf keinen fall!

gerade schlangen sind als ausbruchskünstler bekannt. und ich denke, bei der vorstellung dass du die schlange im bettchen deines kindes findest wird dir auch anders, oder?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

verena,

bin ganz deiner meinung. wobei man natürlich kompromisse schaffen muss. bei mir ists meine schlange die ich halten darf, dafür hat er ein monatliches guthaben von 100€ für seinen PC (computerfreak)

aber wenn es nicht absolut notwendig ist ( z.b allergie) würde ICH für einen typen auch kein tier hergeben

Zuletzt bearbeitet:
  • welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #47
Du tust mir ganz ehrlich leid, ohne witz!

Du haste eine schwere Krankheit bist Schwanger hast nen Verlobten... aus weiter entfernert einschätzung... NAJA...
Und willst um biegen und brechen nen Tier.

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, kümmer dich um deine Schwangerschaft und dann ums Kind damit hast du genug zu tun.

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #48
ach an besten ihr sagt garnichts mehr mein man raus werfen geht es euch noch gut?
das tier hat ein gutes zu haus wo er raus gehen kan was er ja auch die ganze zeit wollte er ist mit einer fote schon aus den fenster gewesen und auser dem habe ich ein älteres ehe par eine freude gemacht mit den karter die musten gestern ihr karter einschläfern lassen und da waren sie sehr traurig und die engelkind auch also wen man bedengt das ich was gutes da mit gemacht habe aber das günt ihr ja nicht verstehen

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #49
ach an besten ihr sagt garnichts mehr mein man raus werfen geht es euch noch gut?
das tier hat ein gutes zu haus wo er raus gehen kan was er ja auch die ganze zeit wollte er ist mit einer fote schon aus den fenster gewesen und auser dem habe ich ein älteres ehe par eine freude gemacht mit den karter die musten gestern ihr karter einschläfern lassen und da waren sie sehr traurig und die engelkind auch also wen man bedengt das ich was gutes da mit gemacht habe aber das günt ihr ja nicht verstehen

Natürlich sollst du deinen Mann nicht rauswerfen,

Doch ich verstehe dich irgendwo schon. Ich versuche aber auch deinen Freund zu verstehen. Verstehe es aber nicht.

Solltest du bzw. dein Freund euch wirklich ein Reptiell holen dann frag hier bitte im Forum ganz lieb nach, was ihr braucht und was es ungefähr kostet. Am besten eine Auflistung mit den wichtigsen Sachen. Wir wollen dir es ja nicht ausreden aber vielleicht überdenkt ihr alles nochmal in aller Ruhe,damit ihr auch wirklich alles Artgerecht gestalltet von Anfang an.

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #50
also wussel das ist so mein man kan nicht so fiel grach ab und stres auch nicht er must 4 jahre lang tableten nehmen des wegen und jetz nimt er keine mehr er mus langsam daran wieder gewöhnt werden an grach und geruche

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #51
Ich möchte dir auf keinen Fall zu nahe treten...aber ich versuche es so ein bissle für mich nachzuvollziehen...nur es leuchtet mir nicht ein. :uups:!
Entschuldige daher meine fragen...
Also du bist herzkrank und dein Mann ist auch krank. Ihr vertragt beide kein stress (ok ihr seid krank, kann ich verstehen).
Der kater machte zu viel lärm und musste weg. Aber naja das liegt in der Natur des Tieres....und was ich noch sagen möchte...das liegt auch in der Natur des Babys. Ihr habt aber schon Probleme mit einer kleinen Katze :uups: ...

Daher würde ich an eurer Stelle erstmal warten bis das Baby da ist und bis ein bisschen Zeit vergangen ist und ihr euch dann auch wieder in den alltag eingelebt habt. Denn ein Tier verursacht ja zusätzlich zum Baby noch mehr stress...
aber irgendwie scheinst du das zu überlesen, weil du es irgendwie nicht wahr haben möchtest und mit aller "gewalt" ein Tier her soll. Darf ich mal fragen wie alt du bist? ( reines interesse)

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #52
Hi verlobt,

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich würde Dir und Deinem Mann auch davon abraten, ein Tier anzuschaffen.

Ein Baby ist eine ordentliche Umstellung für ein Paar und die Beziehung; es bringt allerlei Durcheinander und Unruhe in eine Beziehung und auch in den Haushalt.

Genieße doch einfach die Zeit bis zur Geburt und gewöhnt Euch dann ganz langsam an Euer neues Leben zu dritt. Auch hast Du irgendwo erwähnt, daß Eure Wohnung nur 55 qm groß ist. Das ist nicht viel für drei Personen ...

In ein paar Jahren, wenn das Baby größer ist und Eure Beziehung sich bewährt hat, wenn ihr vielleicht einen größere Wohnung habt, dann kannst Du ja immer noch überlegen ob und welches Tier zu Euch paßt.

Tierliebe ist auch, auf ein Tier zu verzichten, wenn es nicht in Euer Leben paßt. Und zum Kuscheln: Dein Baby wird es lieben, mit seiner Mama zu kuscheln :D. Du wirst die erste Zeit nicht von Deinem Baby lassen können aber vielleicht manchmal auch froh sein, wenn es nicht kuscheln möchte und Du mal Zeit nur für Dich hast ...

LG

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #53
Ich muss Kandiszucker recht geben.

Wenn ihr beide keinen Stress vertragt und dann auch noch ein Kind erwartet... öhm... ich will euch nicht direkt angreifen, aber habt ihr euch mal überlegt wie viel Stress ein Kind macht? Jede Nacht aufstehen zum Füttern, 24 Stunden um das Baby kümmern - finde ich persönlich als Stress pur (natürlich hat es auch schöne Seiten).

Wie gesagt, ich an eurer Stelle würde mir noch kein Tier holen. Erst mal abwarten, auch wenn es schwer ist...

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #54
Also wenn ich katze und Baby so vergleiche - da macht das Baby erheblich mehr Krach, es brüllt, es weint, und wennes älter wurd und sprechen kann wird es noch sehr viel schlimmer. Und es stinkt - wenn die Windeln voll sind, und zwar nicht gerade wenig.

Also im vergleich ist eine Katze erheblich leiser, das katzenklo riecht weniger schlimm und eine Katze macht in der Wohnung weniger kaputt.

Bitte überleg Dir jetzt ganz ganz ehrlich, ob Du das packst. Du bist herzkrank, Dein Mann verträgt keinen Stress, und wenn Du von pflegeeltern schreibst hattest Du wohl auch nicht gerade das perfekte Elternhaus, oder auch nur eine Oma, die sich hin und wieder ein paar Stunden um ein Baby kümmern könnte. Wenn Du merkst, dass es nciht geht, dann bitte ans jugendamt wenden, bevor das Kind drunter leiden muss, ja? bevor Dein Freund es aus Verzweiflung wegen stundenlangem weinen schüttelt und es deswegen stirbt, und bevor Du es anschreist, weiles nciht aufhört zu weinen.

Wegen Reptilien: habt ihr ggf. jeden monat 100 Euro für deren artgerechte versorgung? habt ihr 500 Euro für Tier und Erstausstattung?

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #55
Ich muss mich jetzt nochmal hier einmischen und mal rotzfrech die Frage an "verlobt" stellen: wie alt bist du eigentlich? Sei mir nicht böse, aber du kommst mir mit deinen ganzen Wünschen, Vorstellungen sehr kindisch rüber. Niemand verlangt von dir das du dich von deinem Freund trennst, lediglich sollst du alles etwas realistischer sehn - gerade in deinem jetztigen Zustand. Ich hoffe doch, das du dem ganzen Stress der mit dem Baby (mit einem Haustier überhaupt gar nicht vergleichbar!:shock:) auf dich zukommt, auch gewachsen bist?

Und zum Thema Reptilien.. dazu sag ich nur: Ich hätte selbst gern Reptilien, weil ich solche Tiere schon immer gern hab, aber so etwas holt man sich doch nicht aus einer reinen Laune "weil nunmal kein anderes Tier passt" heraus - sowas kostet verdammt viel Geld und will gut überlegt werden! Meiner Meinung nach gehören hier mehrere Monate wenn nicht Jahre an Erfahrungsansammlung hinzu - das man alles richtig macht.

Bitte sei mir nicht böse, wenn ich etwas forsch herüberkomme, aber das musste einfach mal raus.

LG Chianti

P.S. In einem anderen Thread habe ich von einem 2 jährigen Hund Namens Bino gelesen. Wo ist der denn jetzt?

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #56
Ich würde dir auch abraten ein Tier anzuschaffen. Du solltest erstmal gucken wie es mit dem Baby wird und dann kannst du dir irgendwann immer noch ein Tier zulegen.
Und ein Baby knuddelt 100 mal lieber und länger als jedes Tier und es braucht das auch!!!!! Auch weisst du ja nie, ob dein Baby gesund ist und wenns auch nur ne Tieralergie hat, dann kannst du das neue Tiere gleich wieder abgeben. Ich weiss ja nicht in welchem Monat du bist aber 9 Monate sind ja auch keine Ewigkeit und dann hälst du ein kleines Wesen in den Händen, das ganz viel Schmusseeinheiten und Liebe braucht.

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #57
Hallo, ich glaube das Problem ist nicht ob ein Tier oder kein Tier sondern generell um Eifersucht (das Tier könnte ja mehr Zuwendung / Zeit bekommen ). Wenn der Kerl einmal mit der Masche durch kommt geht es immer weiter (entweder.... oder)
Kein Mensch ist es Wert auf ein Tier zu verzichten.

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #58
ich mache mir langsam sorgen um verlobt...

herzprobleme, der mann krank, schwanger, beziehung eigentlich alles andere als gefestigt,...

wieso klingt das für mich wie eine alarmglocke?

nicht böse sein verlobt, natürlich kann ich mich täuschen. aber die eltern meiner besten freundin hatten so ziemlich die selben probleme. und sie hat nun auch nicht gerade wenige (zu viel in der kindheit falsch gelaufen)

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #59
Deinem Freund würde ich eine ausgewachsene Netzpython empfehlen, oder wenn es was plüschiges sein soll wäre ein Tiger nicht schlecht.

Das gute ist, so dämlich wie dein Freund zu sein scheint würden die 2 genannten Tiere ihn recht schnell verputzen und du wärst diesen Pfosten los. Wobei Tiger gerne erst mit ihrem Opfer etwas spielen wollen.

Dein Freund scheint einer zu sein der gerne Dinge unüberlegt anfängt und wenn es nicht so läuft wie er es sich vorstellt, wieder fallen lässt oder abschafft.

Tiere sind wie Babys: lärm, schmutz und Aufwand machen se alle. Wenn man das nicht verträgt sollte man es sein lassen.

Wo die Frage aufkommt, wenn er bei einer Katze schon jammert, wie wird es bei eurem Kind sein?

Vielleicht solltet ihr erstmal ein paar grundlegende Dinge klären bevor solche Dinge in eure Beziehung kommen. Wäre vernünftiger. Gerade weil auch das Jugendamt euch mal schnell auf die Finger haut wenn dein Freund sich bei dem Kind so anstellt wie bei den Tieren.

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #60
Deinem Freund würde ich eine ausgewachsene Netzpython empfehlen, oder wenn es was plüschiges sein soll wäre ein Tiger nicht schlecht.

Das gute ist, so dämlich wie dein Freund zu sein scheint würden die 2 genannten Tiere ihn recht schnell verputzen und du wärst diesen Pfosten los. Wobei Tiger gerne erst mit ihrem Opfer etwas spielen wollen.

Dein Freund scheint einer zu sein der gerne Dinge unüberlegt anfängt und wenn es nicht so läuft wie er es sich vorstellt, wieder fallen lässt oder abschafft.

Tiere sind wie Babys: lärm, schmutz und Aufwand machen se alle. Wenn man das nicht verträgt sollte man es sein lassen.

Wo die Frage aufkommt, wenn er bei einer Katze schon jammert, wie wird es bei eurem Kind sein?

Vielleicht solltet ihr erstmal ein paar grundlegende Dinge klären bevor solche Dinge in eure Beziehung kommen. Wäre vernünftiger. Gerade weil auch das Jugendamt euch mal schnell auf die Finger haut wenn dein Freund sich bei dem Kind so anstellt wie bei den Tieren.

Heyyyyyyyyyyy, du sprichst, pardon, schreibst mir aus der Seele!!

Mir tut JEDES Tier jetzt schon leid was in eure Lebensgemeinschaft MUSS...:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches tier macht kein krach und richt nicht

welches tier macht kein krach und richt nicht - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...

Neueste Beiträge

Oben