welches tier macht kein krach und richt nicht

Diskutiere welches tier macht kein krach und richt nicht im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, so wie ich das gelesen habe, ist es nicht nur der Verlobte, den der Kater "nervt", sondern auch verlobte selbst , die nicht mit dem Tier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #21
Hallo,

so wie ich das gelesen habe, ist es nicht nur der Verlobte, den der Kater "nervt", sondern auch verlobte selbst , die nicht mit dem Tier klarkommt.;)

Für den Kater wäre es wohl wirklich das Beste, wenn er eine einfühlsame, katzenvernarrte Familie fände, die sich mit Katzenverhalten auskennt.

Und was weitere Tiere betrifft, ich persönlich wäre durch die Abgabe meines Katers so geschockt, dass ich erst mal ganz andere Probleme hätte als ein neues Tier aufzunehmen, das dann vielleicht auch todunglücklich wird....:?

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #22
soweit ich weiß können frettchen vor allem ziemlich viel blödsinn anstellen wenn sie sich langweilen... (mein großcousin hat welche)

habe aber wenig mit ihnen zu tun, bin allergisch auf sie...

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #23
@Wussel: Sicher hast Du Recht... Es steckt immer ein Mensch hinter der ganzen Sache...
Und sicher ist es nie leicht, ein Tier wegzugeben.
Und ganz sicher: Für das Kätzchen dürfte es in dem Fall dann auch das Beste sein, wenn es in ein anderes Zuhause kommt, in dem es dann von allen Beteiligten akzeptiert und geliebt wird.

Dennoch: Für verlobt wird es sehr schwer, ein passendes Tier zu finden... das sollen die kritischen Beiträge im Thread hier wohl auch ausdrücken...
Es gibt eben nicht das perfekte, pflegeleichte Tier.
Jedes Tier kostet Geld, kostet Zeit, kostet Platz... und bringt Einschränkungen wie Eigengerüche, evtl. Lärm und Eigensinn mit...
Und kein Tier ist das perfekte Kuscheltier. Hunde lassen sich wohl gern kraulen (aber auch nicht immer), Katzen entscheiden selbst, wann und wie lange sie "bekuschelt" werden wollen, und Nager lassen sich halt meist bestenfalls "zwangsbekuscheln"...

Ich bin der Meinung: Wenn Mensch sich ein Tier anschafft, dann hat Mensch sich auch nach den Bedürfnissen der Tiere zu richten. Die können sich zwar in begrenztem Maße arrangieren, aber sie sind letztendlich auf uns Menschen angewiesen und von uns abhängig... Sie können nicht einfach in Streik treten oder abhauen, wenn sie mit den Bedingungen nicht einverstanden sind... Und sie können nicht einfach sagen: "Gib mir mehr Platz" oder "Hör auf, mich ständig zu begrabbeln"... Da muss Mensch schon von allein drauf kommen ;)

Von daher: Wenn man vorher weiß, dass man einem Tier in irgendeinem Punkt nicht wirklich gerecht werden kann oder will, dann sollte man direkt davon absehen, dieses Tier zu halten... Und zwar im Sinne des Tieres...

LG, seven

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #24
Von daher: Wenn man vorher weiß, dass man einem Tier in irgendeinem Punkt nicht wirklich gerecht werden kann oder will, dann sollte man direkt davon absehen, dieses Tier zu halten... Und zwar im Sinne des Tieres...

LG, seven

Meine Rede.:clap:

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #25
Sicher Seven...widerspreche ich auch nicht.

Ich hoffe ja auch das es Verlobte einsieht und sich das Thema Tier zu Herzen nimmt. Und in Ruhe darüber nachdeket, was sie und ihr freund überhaupt genau möchten. Und die Entweder und Oders abwägen.

Warten wir ab und schauen was sie noch dazu zu sage hat.

Off-Topic

Ein Satz der mir den letzten Rest gibt. Habe mich ja in einen Chini verliebt als ic letzte Woche im TH war. den ganzen Tag messe ich mein Zimmer wo ein EB Platz hätte für den kleinen und einen Partner und es ist besser zu verzichten. Hoffentlich wird er ganz schnell vermittelt im TH :022:

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #26
jaaaa... so gehts mir mit einigen tieren, von über schlangen, echsen bis hin zu farbmäusen und afrikanischen zwergmäusen..

was mich soooo reizen würde wären einige waran-arten. aber leider, 2m länge kann ich einfach nicht für ein terrarium finden (auch wenn ich sogar aufs sofa verzichten würde. nur mein freund nicht...)

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #27
*trostknuddel* wenn es nach mir ginge *schwärm*.... Momo's Tierwelt.....aaaw

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #28
Ich würde den Freund abgeben.
Verstehe nicht warum Frauen immer das tun was die Männer wollen.
In einer Partnerschaft ist man gleichberechtigt und wenn dein Freund nur eine Putzfrau, Köchin braucht soll er wieder zur Mama ziehen .

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #29
Also wirklich, Bunterhund! Auch Mamas sind keine Putze-, Wasche-, Wischefrauen. ;)
Da soll er sich lieber ne Putzfrau bezahlen. ^^

Naja, ich kann nicht sagen, wie der Mann sonst ist und wie die Beziehung läuft, daher werde ich nicht sagen, sie solle den Mann abgeben. Aber ich könnte auch nicht mit einem Mann zusammen leben, der mich nur ohne Tiere nimmt. Sicher würde das ein Mann aber auch nicht lange wollen. Ich werd ohne Tiere so unausgeglichen und unmöglich, das sogar meine Eltern mir schnell wieder ein Tierpärchen geschenkt hatten, als ich beschlossen hatte, bei meinem Job geht kein Tier. (war von denen aus gekommen) :mrgreen:

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #30
  • welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #31
da ich mein karter weg geben mus wollte ich mich ergundigen welches tier zu mier past ich wiel eins womit man schmusen kan aber kein krach macht oder richt kan man mier da weiter halfen habe nur eine wohnung mit 55m² hilf mier bitte

Ein Stofftier!!!!!!:!::!::!::!:

-billig in der Anschaffung
-kostenfrei im Unterhalt
-geräuschlos
-anspruchslos
-man kann sie in die Waschmaschine stecken
-und ohne schlechtes Gewissen im Müll entsorgen

Passt doch!!

Ein " echtes " Tier ist ein Lebewesen, das macht nun einmal " Geräusche " und manchmal auch " Dreck "...das weiss man doch!:roll::roll::roll::!::!::!:

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #32
@simone: Meine 14 sind eigentlich reltiv umgänlich, quieken nur rum wenn Hunger in der Meute herrscht und nachts sind sie so wie so ruhig - zum Glück!

Aber allgemein würde ich der Threaderstellerin auch zu einem Stofftier raten..

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #33
Ich denke das es für sei auch nicht einfach sein würde den Freund oder den Verlobten oder was auch immer los zu werden.

Ich hab eher das gefühl das ein neues tier her soll das ihr die wärme und nähe gibt das ihr freund ihr nicht geben kann oder will oder was auch immer.

Aber um mal beim Thema zu bleiben und es dann auch mal hier gut sein zu lassen.
Überleg dir bitte erstmal was du vom Leben erwartest und wie du es erreichen kannst.

Und zum Thema "Warum sich eine Frau nicht vom Mann trennen kann obwohl er nicht gut für sie ist" könnte man ja nen Smalltalk Thread aufmachen :mrgreen:

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #34
ihr habt doch ale kein arnung auser wussel wie es mier geht wen ihr es wiesen wolt ich bekome ein kind und bin herz krang

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #35
@verlobt: Du hast aber schon gelesen, was wir Dir geschrieben haben, ja?
Ich habe versucht, Dir zu erklären, wie schwierig es ist, ein passendes Tier für Dich zu finden... Hast Du das gelesen?

Es gibt nicht "das perfekte Tier".

Tiere sind Lebewesen, die Ansprüche haben, und die ihre Eigenheiten haben.
Die einen müffeln etwas, die anderen lassen sich nicht gern anfassen, die dritten sind nachtaktiv...

Ein Tier, das nicht riecht und das man als Kuscheltier bezeichnen kann, gibt es nicht...

Wenn Du tatsächlich schwanger bist und dazu noch herzkrank, dann würde ich - und das ist nun wirklich nicht böse gemeint - ganz davon abraten, jetzt überhaupt ein Tier anzuschaffen...
Spätestens wenn das Kind da ist, wirst Du nämlich sonst hoffnungslos überfordert sein... Ein Kind verlangt viel Aufmerksamkeit - sehr viel...
Tiere haben aber auch einen Anspruch auf Aufmerksamkeit und Pflege...
Das wirst Du dann alles gar nicht mehr unter einen Hut bekommen...

Vielleicht legst Du einfach mal eine längere Denkpause ein, und wenn Dein Kind dann so 3, 4 Jahre alt ist, überlegst Du nochmal neu, welche Tiere vielleicht in Frage kämen...

Alles andere wird wohl leider zum Scheitern verurteilt sein...

LG, seven

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #36
Hallo Verlobt,

das tut mir wirklich leid, dass du herzkrank bist...das ist sicher nicht leicht mit sowas zu leben. Aber denkst du mit einem Baby hast du ruhe?(Das nur mal so am rande erwähnt);)
und gerade wenn man krank ist und schwanger, sollte man sich genau überlegen was man da macht. Gut, jetzt ist es einfach so, dass du deine Katze hergegeben hast...aber denkst du wirklich es macht unter solchen bedingungen sinn, sich ein neues Tier anzuschaffen? Denk doch mal darüber nach.

Lg

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #37
Ganz ruhig verlobte.

Die reaktion von den Leuten ist verständlich aber ich verstehe auch dich.

Du sehnst dich nach einen Tier.

Das Problem ist Tier und Kind können sehr streßig sein, und für dich ist es wohl doppelt schwer gerade weil du krank bist.

Niemand hier will die was böses,aber du musst sie verstehen, sie alle sind Tierliebhaber und geben alles für die Tiere,für sie ist diese schnelle Aktion deines Freunde das Tier wegzugeben ohne es eine Chance zugeben unverständlich.

Ich verstehe dich, aber auch die anderen.

Und ich verstehe auch das du dich nach einen Tier sehnen tust und bin überzeugt das du dich auch gut kümmern kannst. Aber was dein Freund für Vorstellung hat,das geht nun mal nicht. So leid es mir für dich tut. Deinen Wunsch nach einen Tier können sicherlich auch die anderen nachvollziehen,hier sind ja keine Unmenschen, sie kennen halt dich und deine Situation nicht.

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #38
also mein freund wiel ein rebtielien haben aber welches

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #39
Nee, verlobt, jetzt nicht im Ernst, oder?

Erst Kuscheltier, jetzt Reptil...

Ich glaube nicht, dass sich hier noch jemand die Mühe machen wird, darauf einzugehen...
Wir tippen uns die Finger wund, es kommen nur Vorwürfe zurück, nichtmal ein "Danke, ich glaube, Ihr habt Recht, ich überleg nochmal"...

Jetzt soll es ein Reptil sein...
Soll sich Dein Freund doch bitte selber informieren... Reptilienhaltung ist unter Umständen höchst kompliziert...

Und ich bin jetzt raus aus der Nummer, ich komme mir inzwischen leicht veräppelt vor, sorry....

seufzende Grüße,
seven (zum Threadschließen komme ich ggf. nochmal wieder...)

• welches tier macht kein krach und richt nicht Beitrag #40
also mein freund wiel ein rebtielien haben aber welches

*seufz*

Ganz ehrlich....ich verstehe es nicht. Ich verstehe dich irgendwo, aber... nein....ganz ehrlich....

Ein Reptiel kostet extrem viel Geld, Strom Terrarium usw. und dann ein Baby das kostet auch Geld.

Um Himmelswillen wartet doch ein paar Jahre spart euch etwas zusammen, baut mit den Baby etwas auf. Es ist doch nicht böse gemeint.

Ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll...... bin fassungslos.

Reptielien sind eine Art für sich...schon alleine die TA suche....und die kosten...was ist wenn ihr mit den Tier nicht klarkommt? Diehocken nciht still in der Ecke, auch die haben bedürfnisse.....

ich sage garnichts mehr....nichts gegen dich, aber es ist mir unverständlich.

Dein Freund kan sich ja anmelden und selber fragen stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches tier macht kein krach und richt nicht

welches tier macht kein krach und richt nicht - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...

Neueste Beiträge

Oben