Bin auch angesteckt! Brauch aber noch Infos!

Diskutiere Bin auch angesteckt! Brauch aber noch Infos! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Es heißt: ROHFÜTTERUNG FÜR HUNDE Frischfütterung - leicht gemacht! Ist von Silke Böhm und die Auflage von 2009 Ich hoffe, das ist ok. ^^ Ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin auch angesteckt! Brauch aber noch Infos! Beitrag #21
Es heißt:

ROHFÜTTERUNG FÜR HUNDE
Frischfütterung - leicht gemacht!

Ist von Silke Böhm und die Auflage von 2009

Ich hoffe, das ist ok. ^^
Ist auf jeden Fall sehr interessant. :clap::mrgreen:

• Bin auch angesteckt! Brauch aber noch Infos! Beitrag #22
"Rohfütterung für Hunde" fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht so gut.
Die Autorin empfiehlt dem Hund sehr viel Gemüse zu geben, der Fleischanteil soll nur 30% betragen, das finde ich persönlich viel zu wenig und steht im Gegensatz zu sämtlichen anderen klassischen Barfmodellen.
Auch fehlen gute Bedarfsübersichten und ausführliche Erklärungen.
Ich finde das Buch nicht so hilfreich. Die nur halb so teure "Barf" Broschüre von Swanie Simon bietet da meiner Meinung nach umfangreichere und kompetentere Informationen:
http://www.amazon.de/BARF-Biologisch-Artgerechtes-Rohes-Futter/dp/3939522007/ref=sr_1_1

Sehr umfangreich ist auch "Natural Dog Food":
http://www.amazon.de/Natural-Dog-Food-Rohf%C3%BCtterung-praktischer/dp/383343063X/ref=sr_1_5

• Bin auch angesteckt! Brauch aber noch Infos! Beitrag #23
Naja, aber die bekomme ich nicht im Buchhandel. Und ich bestell nicht gern im Internet. :(

Naja, aber das neue Buch ist schon bestellt. War das, was hier oben im Thread emfohlen wurde. Das kommt am Montag. ^^

• Bin auch angesteckt! Brauch aber noch Infos! Beitrag #24
ach und ich wollte mir das auch noch zulegen...vielleicht lass ich es lieber :eusa_think:

• Bin auch angesteckt! Brauch aber noch Infos! Beitrag #25
Normalerweise bestellen die Buchläden doch alle Titel die sie gerade nicht im Sortiment haben auch :eusa_think:

ach und ich wollte mir das auch noch zulegen...vielleicht lass ich es lieber
Grundsätzlich schadet es ja nie, wenn man sich aus verschiedenen Quellen informiert ;)
Ich fand nur "Rohfütterung für Hunde" recht speziell, weil die Autorin empfiehlt dem Hund nur 30% Fleisch aber 70% Gemüse zu geben. Ob das wohl damit zusammenhängt das sie selbst Vegetarierin ist, wie sie erwähnt?

• Bin auch angesteckt! Brauch aber noch Infos! Beitrag #26
Das erklärt natürlich einiges...

• Bin auch angesteckt! Brauch aber noch Infos! Beitrag #27
gut möglich,allerdings sollte das tier doch das bekommen was ,,es'' braucht und nicht das was ich will/brauche ;)

• Bin auch angesteckt! Brauch aber noch Infos! Beitrag #28
*lol* Das erinnert mich an meinen vorherigen Hund Teddy. Dem mußte ich immer das Fleisch (NaFu) unter Gemüse und Kartoffeln mischen, weil er es sonst nicht fraß. Er war irgendwie Vegetarier. :lol:

Aber natürlich werd ich es (genau wie das andere Buch, und das, was ich noch für die Katzen bestelle) durchlesen und versuchen überall das heraus zu ziehen, was mir logisch erscheint und hoffe, das ich es gut mache.

Zusätzlich will ich vorher eh noch meinen TA zu rate ziehen. Ausreden lass ich es mir nicht. Ich möchte nur, das Alisha durchgecheckt wird, da sie ja nun schon 17 Jahre alt ist. Mein TA soll die erste Zeit ihre Gesundheit überwachen, damit ich nix falsch mache.

• Bin auch angesteckt! Brauch aber noch Infos! Beitrag #29
Tja der Tierarzt gibt eh meistens Contra, wegen der Hundefutterprovision.

So auch bei mir, dafür kam dann aber die Schwester zu mir und wisperte mir zu "Lassen Sie sich das nicht ausreden" und hat mir noch tipps gegeben fürs barfen.

• Bin auch angesteckt! Brauch aber noch Infos! Beitrag #30
Ich möchte kein Pro und Contra, sondern ich möchte die Gesundheit von Alisha überwachen lassen.
Immerhin ist sie schon recht alt, wenn auch absolut fit. Und entschieden hab ich mich ja schon. Nur kenn ich mich ja noch nicht aus. Also sollte ich schon wen dabei haben, der Alisha ein wenig gesundheitlich überwacht, denke ich. Ich möchte ja nichts falsch machen.

• Bin auch angesteckt! Brauch aber noch Infos! Beitrag #31
die meisten tierärzte reden da glaub ich gern gegen :roll:

• Bin auch angesteckt! Brauch aber noch Infos! Beitrag #32
Ich möchte kein Pro und Contra, sondern ich möchte die Gesundheit von Alisha überwachen lassen.
Ich denke genau das ist die richtige Einstellung ;)
Denn du trägst die Verantwortung für dein Tier, natürlich ist der Tierarzt auch dafür da einen Rat zu geben, aber letztendlich muss er als Dienstleister deine Entscheidungen akzeptieren.
Zumal du ja nicht irgendetwas völlig abwegiges und überstürztes tun möchtest, sondern dich vorher genau informieren willst.
gut möglich,allerdings sollte das tier doch das bekommen was ,,es'' braucht und nicht das was ich will/brauche
Genau das ist doch das gute alte Problem (nicht nur bei vegetarischer Hundeernährung), die Industrie behauptet das Tier braucht Fertigfutter und wirft den Rohfütteren Verantwortungslosigkeit und blinden Idealismus vor, die Rohfütterer wiederum behaupten ein Hund ist ein Carnivor und braucht frisches Fleisch und wirft der Industrie vor vor lauter Geldgierigkeit gesundheitsgefährdenen Müll in Hundefuttertüten zu verkaufen ;)

Beide Seiten behaupten das einzig wahre Rezept zur Ernährung eines Hundes zu haben und jede wirft der anderen vor dem Tier das zu füttern was am besten zum eigenen Aktionismus passt und nicht das was das Tier braucht ;)

Am Ende ist das dann wahrscheinlich eine Glaubensfrage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin auch angesteckt! Brauch aber noch Infos!

Bin auch angesteckt! Brauch aber noch Infos! - Ähnliche Themen

Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Chow Chow gemischt füttern?: Hallo, wir sind gerade dabei die Fütterung von Kiba zu optimieren. Und ich dachte einfach mal ich teile meine gedanken mit euch und ihr helft uns...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben