Katzentoilette - Wo aufstellen??

Diskutiere Katzentoilette - Wo aufstellen?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; also ich würde dier raten die tolete in bad hin zu stelen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzentoilette - Wo aufstellen?? Beitrag #21
also ich würde dier raten die tolete in bad hin zu stelen

• Katzentoilette - Wo aufstellen??

Anzeige

• Katzentoilette - Wo aufstellen?? Beitrag #22
Flur war nur die Idee, weil ja manche da so kleine Nieschen haben *g da würde es auch nicht gleich ins Blickfeld fallen ansonsten :eusa_think: hmm wirklich schwierig ...
Vielleicht ein Gästezimmer oder sowas?
Für mich stellte sich das Problem wirklich nie, bin da hart im Nehmen und sag, wens stört das da ein Kaklo steht, der möge bitte wegschauen ^^

• Katzentoilette - Wo aufstellen?? Beitrag #23
Also, bei uns ist das etwas schwieriger...
Wir haben mehrere gute Freunde bzw. Verwandte, die eine massive Katzenallergie haben.
Daher ist der Trakt mit Gäste- und Schlafzimmer für die Katzen absolut tabu, damit auch Katzenallergiker die Chance haben, mal bei uns zu übernachten - und somit fallen diese Zimmer zur Aufstellung eines KaKlos natürlich auch aus...
Im Flur geht´s auch nicht, da von dort die Wohnungstür, die Tür zur Abstellkammer, die Tür zum Gästeklo, die Tür zum Arbeitszimmer und die Tür zum Wohnzimmer abgehen - d. h., man könnte das Klo nirgends hinstellen, ohne dass man dann drübersteigen müsste oder es wegschieben müsste ;)

Die einzige Alternative, die mir noch eingefallen ist: Wenn wir die Futterstelle der Katzen aus dem Arbeitszimmer in die Küche verlegen würden, könnten wir das zweite Klo ins Arbeitszimmer stellen.
Wäre das eine sehr große Umstellung für die Kätzchen? Sie kennen ihre Futterstelle ja vom ersten Tag an im Arbeitszimmer - gewöhnen sie sich da leicht um, oder zicken sie dann rum? (Sie halten sich ohnehin viel im Wohnzimmer / der Küche auf, könnten das Futter also keinesfalls übersehen ;) )

LG, seven

• Katzentoilette - Wo aufstellen?? Beitrag #24
zu dem Umgewöhnen der Futterstelle kann ich nun wenig sagen, ich denke, dass sie sich schnell daran gewöhnen, haben meine beiden nun auch. Ich würde es einfach mal versuchen, den beiden dann einfach zeigen wo das Futter nun steht und eben das zweite Klo :) ... aber dazu wird sicherlich noch jemand was sagen ... :)

• Katzentoilette - Wo aufstellen?? Beitrag #25
Wäre das eine sehr große Umstellung für die Kätzchen? Sie kennen ihre Futterstelle ja vom ersten Tag an im Arbeitszimmer - gewöhnen sie sich da leicht um, oder zicken sie dann rum? (Sie halten sich ohnehin viel im Wohnzimmer / der Küche auf, könnten das Futter also keinesfalls übersehen ;) )

LG, seven

ich kann Dir von meinen Beiden berichten dass ihnen das egal isst wo das Futter grade steht, wenn der Hunger da ist wird gefuttert :p...mußt einfach ausprobieren..

• Katzentoilette - Wo aufstellen?? Beitrag #26
Also ich habe auch bei mir die KaKlos im Flur stehen ( hab nen 10 m + 2,50 m großen Flur) - dieser schließt zur Küche,Wohnzimmer, Bad und Schlafzimmer an - aber meine Miezis stört das wenig - schließlich ist man ja auch nicht ständig im Flur - und Katzis müssen ja auch nicht ständg aufs Klo.
Außerdem habe ich zwei haubentoiletten mit Klappe - so fühlen die sich auch nich gestört....evtl. sind das eher meine Miezies *gg* (Wenn ich ihre KaKlos sauber mache - kommen die einfach und hocken sich direkt vor mir hin und verrichten ihr Geschäft ins grad frischgemachte KaKlo)

Bad hatte ich auch eine Weile mal überlegt aber - meine Miezis sehen dass eher wie mein Freund; als Oase des Erholens ( wenn ich oder mein Feund baden gehen und Kerzenlicht brennt und mein Buddhabrunnen blubbert, machen sich Leonardo und DaVinci es auch und schnurren wohlig) - außerdem habe ich bemerkt bei vielen Freunden die das Kaklo im Bad haben - dass der Geruch dort viel intensiver ist......also ich würde dir den flur vorschlagen.

• Katzentoilette - Wo aufstellen?? Beitrag #27
aaaalso, mal einen kurzen zwischenbericht...

das klo stand ja nun die ganze zeit im flur, nun hab ich es heute einfach runter in den keller gestellt, sie runtergerufen und schwupps ist sie reingegangen!! :clap::clap:
meine brave suki. war also ganz easy... :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzentoilette - Wo aufstellen??

Katzentoilette - Wo aufstellen?? - Ähnliche Themen

Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Probleme mit Sicherheit auf dem Pferd: Hallöchen ;) [eine Zusammenfassung gibt es unten, für die, die nicht so viel Lesen möchten ;)] Ich fange mal ganz von vorne an...ich war schon...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
Oben