Activa

Diskutiere Activa im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Habe mal wieder eine Frage zum Thema Nassfutter. Da meine Kleine in den letzten Wochen viel mit Durchfall und Übergeben zu kämpfen hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Activa Beitrag #1
kk666

kk666

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe mal wieder eine Frage zum Thema Nassfutter.

Da meine Kleine in den letzten Wochen viel mit Durchfall und Übergeben zu kämpfen hatte (ist noch beim TA in Behandlung)
aber so direkt kein Grund für diese Probleme erkenntlich ist, hat mein TA mir geraten ein Sensitiv oder Diätfütter zu füttern.

Da ich dieses aber ungern möchte, weil sie ja noch voll im Wachstum steckt (jetzt 13 Wochen alt) und die ganzen Nährstoffe noch braucht,
die ja im Juniorfutter stecken, habe ich mal einige Dosen des oben genannten Futters geholt.
Erstmal ein Paar Dosen sensitiv, hat sie ganz gut vertragen und anschließend das Juniorfutter der Marke.
Dieses verträgt sie ganz gut und auch der Durchfall und das Übergeben haben aufgehört.

Nun meine Frage, da ich mich als "Neuling" mit den vielen Futtersorten noch nicht auskenne.

Ist das Futter hochwertig genug?
Kennt sich jemand mit dieser Marke aus?

• Activa Beitrag #2
  • Activa Beitrag #3
Activa ist eher Mittelwärtig. Nichts besonderes.

Grüße

• Activa Beitrag #4
Bitte mal Zutatenliste einstellen.

• Activa Beitrag #5
hmmm....naja scheint auch nicht ganz so optimal zu sein, wenn ich das so lese, aber kanns auch nicht so ganz einschätzen.

liste hier mal die die Angaben auf

Activa Junior

Zusammensetzung:
Fleich und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 45% Geflügel, mind. 10% Rind, mind 7% Lamm)
Eier und Eiererzeugnisse
Mineralstoffe
Distelöl

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,5%
Rohfett 8%
Rohasche 2%
Rohfaser 0,5%
Kalzium 0,4%
Phosphor 0,3%
Feuchtigkeit 77%

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 6000I.E.
Vitamin D3 400I.E.
Vitamin E 40mg

Activa Sensitiv (mit Lamm und Reis)

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 100% Lamm)
Getreide (davon 100% Reis)
Mineralstoffe
Distelöl

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 7%
Rohfett 6%
Rohasche 2%
Rohfaser 1,5%
Feuchtigkeit 81%

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 3000I.E.
Vitamin D3 200I.E.
Vitamin E 30mg

Activa Sensitiv (mit Lamm und Kartoffeln)

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 100% Lamm)
Gemüse (davon 100% Kartoffeln)
Mineralstoffe
Distelöl

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 9,1%
Rohfett 5,5%
Rohasche 2,1%
Rohfaser 0,7%
Kalzium 0,3%
Phosphor 0,21%
Feuchtigkeit 75%

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 3000I.E.
Vitamin D3 200I.E.
Vitamin E 30mg

• Activa Beitrag #6
Für ein industr. Futtermittel klingt das doch super? Nur die Prozentzahlen würden mir da fehlen.

• Activa Beitrag #7
Super?! Ne ganz sicher nicht!
Welche Nebenerzeugnisse werden verwendet? In welcher Zusammensetzung? Wieviel "echtes" Fleisch ist enthalten?
Wieviel Reis? Wieviel Fleisch und Nebenerzeugnisse?
Activa Junior

Zusammensetzung:

Fleich und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 45% Geflügel, mind. 10% Rind, mind 7% Lamm)
Eier und Eiererzeugnisse
Mineralstoffe
Distelöl

Was ist der Rest an Fleisch? Sind nach meiner Rechnung nur 62%
Eierzeugnisse?!?! Das kann so ziemlich alles sein was auch nur im Enferntesten mit Ei zu tun hat!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Activa

Activa - Ähnliche Themen

Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Wir machen uns sorgen: Hallo ihr Lieben, Ich wollte euch mal hier, was fragen da es uns genau sehr unruhig macht, bevor wir zu Frage kommen hier paar Infos von unserer...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Auf Futtersuche.... Ich werde wahnsinnig: Hallo, Wie manche von euch schon wissen, habe ich seit fast 3 Wochen zwei neue Familientmitglieder (2 Kater). Nun bin ich auf der Suche nach einem...
Oben