Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe! Unsere Katze frisst nicht mehr! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich wende mich an tierforum.de da ich ein Problem mit meiner Katze habe. Mein Vater hat bereits sämtliche Tierärzte aufgesucht, jedoch ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfe! Unsere Katze frisst nicht mehr! Beitrag #1
L
Lizzy2006
Ich wende mich an tierforum.de da ich ein Problem mit meiner Katze habe. Mein Vater hat bereits sämtliche Tierärzte aufgesucht, jedoch ohne Ergebnis. Unsere Katze Lizzy ist 3 Jahre alt. Vor ca. 2 Monaten hat sie eine Biene verschluckt, seit diesem Tag verweigert sie die Nahrungsaufnahme. Inzwischen ist sie stark abgemagert und schläft den ganzen Tag. Sie spielt nicht mehr und trinkt auch nur sehr wenig. Wir füttern Sie seit ca. einer Woche mit Katzenmilch (Flasche) aber sie weigert sich und bricht alles wieder aus. Die Tierärzte haben Sie geröngt, Blut abgenommen und eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Leider konnte nichts festgestellt werden. Kann es vielleicht an dem Bienenstich liegen? Könnte der Stachel noch im Hals stecken welcher ihr beim Fressen Schmerzen bereitet? Ich bin für jede Antwort dankbar!
Mmh hast du den TÄ denn gesagt dass sie ne Biene verschluckt hat? Dann haben sie ja bestimmt auch mal ins Maul geschaut und in den Hals soweit möglich?
Wenn deine Katze aber beim Verschlucken der Biene keine Auffälligkeiten gezeigt hat glaub ich nicht dass sie gestochen worden ist, sie hätte sonst vermutlich versucht die Biene rauszuschütteln oder hätte nen Schmerzlaut geäußert.
Wie sehen denn die Zähne deiner Katze aus? Hat der TA unter die Zunge geschaut?
LG
Hilfe! Unsere Katze frisst nicht mehr! Beitrag #3
L
Lizzy2006
Hallo
Also der TA hat eigentlich alles untersucht. Ich weiß natürlich nicht ob die Biene sie gestochen hat aber ich vermute es, da alles genau dann damit angefangen hat. Nachdem wir dachten, dass eine Biene sie gestochen hat oder eher dass unsere Katze eine Biene verschluckt hat, lag sie nur noch herum und erbrach jede Nahrung. Wir haben gesehen wie sie die Biene fangen wollte, als wir wieder hinschauten hatten wir schon das Gefühl, dass unserer Katze etwas im Hals steckt aber nach ein paar Minuten war alles wieder gut.
Ich habe echt keine Ahnung mehr. Sie war sogar schon in einer Tierklinik über Nacht aber die TÄ konnten nichts feststellen.
Hilfe! Unsere Katze frisst nicht mehr! Beitrag #4
E
Emblazoned
Guest
Mmh. Also nach 2 Monaten ist ne allergische Reaktion ja eher unwahrscheinlich... Das einzige was ich mir vorstellen kann WENN da noch irgendwas irgendwo steckt dass sich das abgekapselt hat und sie schlecht schlucken kann. Aber wenn die TÄ alles nachgeguckt haben....
Haben sie sie schon mit Röntgenkontrastmittel geröntgt? Da sieht man ja manchmal Engpässe.
Sonst wüsste ich jetzt echt auch nix.
Es kann natürlich auch sein dass jetzt mit der "Bienengeschichte" ne falsche Fährte verfolgt wird...
Hat sie denn Fieber (gehabt)?
LG
Hilfe! Unsere Katze frisst nicht mehr! Beitrag #5
K
Kirschblüte
Gesperrt
Hallo,
frisst sie wirkllich gar nichts mehr? Und wie habt ihr sie die letzten 2 Monate ernährt? Wie wurde sie wegen der Biene vom TA behandelt?
Hilfe! Unsere Katze frisst nicht mehr! Beitrag #6
L
Lizzy2006
Hallo
Nein, sie hat kein Fieber. Wir sind echt schon ratlos! Ich habe gehört, dass diese Malt Paste eventuell die Zeit überbrücken kann, in der sie nicht frisst. Stimmt das? Sie muss unbedingt zunehmen, denn sonst wird sie die nächsten zwei Wochen nicht überleben Ich bin echt am Ende . . . --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Nein, sie frisst gar nichts mehr, bis auf die Katzenmilch mit der wir sie mit Hilfe des Fläschchens füttern. Aber auch hier weigert sie sich meistens. Sollen wir sie trotzdem weiterhin mit der Milch füttern? Irgendwie muss sie doch zunehmen. Sie ist ausgewachsen und wiegt kaum noch etwas. Ausserdem ist sie auch regungslos, liegt den ganzen tag herum und spielt nicht mehr. Früher hat sie uns immer begrüßt wenn wir nach Hause gekommen sind. Meinen Vater hat sie immer um 5 Uhr zur Arbeit aufgeweckt . . . das alles macht sie nicht mehr. Sie frisst auch kein Katzengras. Wir haben inzwischen alle Naß- und Trockenfutter-Sorten durch aber ohne Erfolg, sie sieht es nicht einmal an
Die Tierärzte haben ihr auch schon Infusionen gegeben und sie über Nacht in der Klinik behalten aber sie wissen einfach nicht was sie hat!
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! Unsere Katze frisst nicht mehr! Beitrag #7
K
Kirschblüte
Gesperrt
Nun die Katze wird nach 2 Monaten nichts fressen vielleicht gar nicht mehr normal fressen können. Es wäre das beste wenn sie Stationär in die Tierklinik kämme und zwar so lange bis sie wiede frisst und nicht nur ne Nacht.
Nein Malzpaste ist kein Ersatz.
Hilfe! Unsere Katze frisst nicht mehr! Beitrag #8
Picolino
2 Monate frisst sie nicht mehr????
Hilfe! Unsere Katze frisst nicht mehr! Beitrag #9
Elstertier
Hallo Lizzy,
was mir jetzt noch einfällt wäre eine Endoskopie um zu sehen ob im Rachen oder Hals tatsächlich irgendwas nicht stimmt.
Großes Blutbild wurde ja scheinbar bereits gemacht, Nierenwerte etc werden die Ta´s sicherlich kontrolliert haben.
Eine Gesamt Röntgenaufnahme würde auch Sinn machen um zu kontrollieren ob der Magen in Ordnung ist, da sie erbricht kann das Problem auch hier liegen.
Malt-Paste ist sicherlich keine Lösung, auch mit der Flasche füttern nicht.
Beim TA-gibt es eine extre Nahrung für Extrem-Fälle: a/d das ist Pate artig. Mt etwas warmen Wasser breiig gemischt, schlecken das auch sehr kranke Katzen gerne. Die Zusammensetzung ist speziell auf abgemagerte Tiere abgestimmt.
An Eurer Stelle würde ich mir von eurem TA die Röngtenbilder holen, den Plan was behandelt wurde und womit, die Mieze einpacken und in eine Klinik fahren.
Sonst wird sie euch unter den Händen verhungern.
Ich drücke die Daumen
Elstertier
Hilfe! Unsere Katze frisst nicht mehr! Beitrag #10
Nach der langen Zeit in der die Katze nichts gefressen ist, ist ein Blutbild das älter als gerade gemacht ist wertlos. Leider sind bei dieser Katze aufgrund der Tatsache das sie so lange nichts gefressen hat schwere Leberschäden zu befürchten. Leberschäden sind übrigens schon nach 2 Tagen nichts fressen möglich.
Hilfe! Unsere Katze frisst nicht mehr! Beitrag #11
Nach der langen Zeit in der die Katze nichts gefressen ist, ist ein Blutbild das älter als gerade gemacht ist wertlos. Leider sind bei dieser Katze aufgrund der Tatsache das sie so lange nichts gefressen hat schwere Leberschäden zu befürchten. Leberschäden sind übrigens schon nach 2 Tagen nichts fressen möglich.
Sicher, ich gehe davon aus das mehrfach eines gemacht wurde. z.B. auch als das Tier stationär aufgenommen wurde.
Da sich die Katze ja aktuell in Behandlung befindet, kann man annehmen das die Blutwerte im Auge behalten werden.
Zumal das ja bei so einem Krankheitsbild zur Erstdiagnostik gehört.
Das die Leber durch das Hungern leidet ist klar.
Grüße
Elstertier
Hilfe! Unsere Katze frisst nicht mehr! Beitrag #12
K
Kirschblüte
Gesperrt
Ich gehe eigentlich nicht davon aus das die Blutwerte im Auge behalten wurden. Den wenn die Ärzte so sorgfältig wären würde die Katze schon zeit 2 Monaten zwangsernährt.
Hilfe! Unsere Katze frisst nicht mehr! Beitrag #13
Elstertier
Off-Topic
Nun, das mit den Blutwerten kann uns wohl nur die Threadstellerin beantworten, da hilft spekulieren herzlich wenig. Ob eine Zwangsernährung angebracht ist oder nicht, können wir hier nicht beurteilen. Diese Entscheidung sollte man den Tierärten überlassen die das Tier liev erleben. 2 Monate komplett ohne Nahrung hätte keine Katze überlebt
Hilfe! Unsere Katze frisst nicht mehr! Beitrag #14
E
Emblazoned
Guest
Ja das hab ich auch schon gedacht. Also 2 Monate gar nix gefressen kann eigentlich nicht sein.
Sie wird ja zugefüttert zuhause, Zwangsernährung ist ja immer das letzte Mittel...
Hilfe! Unsere Katze frisst nicht mehr! Beitrag #15
L
Lizzy2006
Lizzy`s Krankheit fand ein trauriges Ende
Nachdem Lizzy nun übers Wochende in der Klinik war, ist sie heute morgen gestorben. In der Klinik bekam sie Infusionen und weitere Untersuchungen wurden gemacht. Laut Tierarzt ist/war die Katze gesund. Leider verweigerte sie auch in der Klinik die Futteraufnahme. Heute morgen starb sie dann . . .
Hilfe! Unsere Katze frisst nicht mehr! Beitrag #16
Picolino
Oh nein das tut mir schrecklich leid! Mensch fühl dich mal gaaaaanz doll in den Arm genommen
Hilfe! Unsere Katze frisst nicht mehr! Beitrag #17
E
Emblazoned
Guest
Oh das ist schade.... Hab noch nie gehört dass sich eine Katze zu Tode hungert, kann gar nich glauben dass da alles okay war....
Mein Beileid!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hilfe! Unsere Katze frisst nicht mehr!
Hilfe! Unsere Katze frisst nicht mehr! - Ähnliche Themen
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo,
unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben,
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo,
ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin.
Meine 9 Jahre...
Katze "erlösen" ?: Über Moral & Unmoral...oder was kann ich nur tun um ihr zu helfen?
unsere Mausi ist stolze 17 1/2 Jahre alt. Ja alt. Es fing vor einiger Zeit ja...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde,
leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...