Eure Leckerbissen

Diskutiere Eure Leckerbissen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich glaube ich habe die Überschrift etwas fasch formuliert, es sind ja schließlich nicht eure Leckerlis, sondern die eurer Hunde, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eure Leckerbissen Beitrag #1
TIerEngelCHen<3

TIerEngelCHen<3

Hallo, ich glaube ich habe die Überschrift etwas fasch formuliert, es sind ja schließlich nicht eure Leckerlis, sondern die eurer Hunde, aber egal....
Ich habe das Forum eben erstmal nach einem Thread dieser Art durchsucht, allerdings nichts gefunden.
Naja, es geht darum hier die Leckerbissen, die man daheim hat oder gerade neu gekauft hat etc., vorzustellen (möglicherweise auch mit Bild) und zuschreiben um welches Produkt es sich handelt und wenn möglich seine Meinung (und die des Hundes/der Hunde :D) dazuzuschreiben. So können sich die User regelmäßig über Leckerlis etc. austauschen und bekommen neue Vorschläge, was sie ihren Hunden auch mal holen könnten.
Ich hoffe ihr findet die Idee gut und postet was dazu. Ich fange jetzt erst einmal an.

1.
Marke: Brit care
Produktreihe: Let's Bite Fine Natural Snack
Sorte: Chicken & Cheese (90 % Fleisch) Superpremium Quality
Anbieter: Ich habe es bei Fressnapf gekauft, gibt es aber auch in vielen anderen Tierbedarfsläden.
Preis: 2,49 €
Zusammensetzung: Hühnerfleisch, Käse
Analysenmittelwerte in 1 kg: Rohprotein 52,3 %, Rohfett 2,9 %, Rohasche 4,4 %, Rohfaser 0,8 %, Feuchtigkeit 25 %.
Bild:
2e34oyf.jpg

2jb2ijc.jpg

Meinung: Erst einmal liebt meine Hündin diese Leckerbissen. Sie sind eben aus purem Fleisch mit Käsestücken verfeinert. Für den Hund riecht es sehr aromatisch. Ich persönlich bin auch sehr zufrieden, denn die Zusammensetzung ist ohne irgendwelche künstliche Geschmacksverstärker oder Zucker. Von mir und meiner Hündin gibt's dafür eine Daumen nach oben.

2.
Marke: Multi Fit
Produktreihe: natural
Sorte: Kaninchenohren
Anbieter: siehe oben
Preis: Ich glaube es war 3,49 €
Menge: 100 g
Zusammensetzung: 100% getrocknete Kaninchenohren
Typische Analyse: Rohprotein 54,8 %, Rohfett 30,6 %, Feuchtigkeit max. 12 % (Angaben unterliegen den für Naturprodukte üblichen Schwankungen).
Bild:
2rgzuvd.jpg

24w4izk.jpg

Meinung: Auch von ihnen ist meine Hündin begeistert. Allerdings sind sie sehr zart und ziemlich schnell verschlungen, bieten also keine beschäftigung, aber dafür gibt es ja auch Knochen ;). Was ich ansonsten noch gut finde ist, dass sie ziemlich geruchsneutral sind, sie riechne jetzt natürlich nicht nach garnichts, aber sie stinken auch nicht, was ich sehr gut finde.

3.
Produkt: Bunte Mischung von Fressnapf von der Selbstbedienungstheke.
Sorten: 1 großer Kaubarren, 2 kleine Schokoladenbarren (Hundeschokolade), ein paar Schokodrops (Hundeschokolade), neue Pfeffernussleckerlis, 3 Kräuterknochen, bunte Sandwiches, Knoblauchleckerlis, bunte Fischleckerlis, 1 großer Getreidetaler, ca. 4 Miniknochen.
Menge: 0,536 kg, also ca. ein Pfund.
Preis: 1,60 €
Bild:
2rcambt.jpg

Meinung: Naja, es ist eben nicht so toll, dass man nicht nachlesen kann, was alles drinnen ist und so, aber ansonsten finde ich sie okay. Das sieht meine Hündin genauso, es schmeckt scheinbar nicht toootaaal lecker, aber es ist als Belohnung okay und preislich ist das schon top, wie billig das ist.

So, ansonsten habe ich noch zwei Futterproben, eine von Royal Canin (Yorkshire Terrier 28 Adult) und eine von Happy Dog (Adult Mini Fit & Well). Und das Aldi Futter Romeo Premium High Quality habe ich eigentlich immer da. So wenn es euch zu anstrengend ist, das ganze so ausführlich wie ich zu machen könnt ihr natürlich auch weniger schreiben. Es wäre eben einfach toll wenn ihr überhaupt etwas schreibt, damit die anderen und ich immer neue Kaufanreize kriegen. Vielleicht haben euch meine Beschreibungen ja auch ein wenig weiter geholfen.

Liebe Grüße TIerEngelCHen<3

• Eure Leckerbissen Beitrag #2
Also erstmal schön, dass du drauß achtest deinem Hund als Leckerli keinen Schund zu geben. Ich backe meine aus diesem Grund selbst. Ja die Proben vom Premiumfutter füttere ich auch. Aber eher meine Tuna-Plätzchen.

• Eure Leckerbissen Beitrag #3
Oh ja die Tuna Plätzchen habe ich auch schon gebacken. Die waren echt klasse, ich hab sogar mal selber einen probiert :uups:. Sie schmecken eigentlich einfach nach ungewürzter Thunfisch-Pizza :mrgreen:

• Eure Leckerbissen Beitrag #4
Ja deshalb hab ich etwas Truthahn-Knobiwurst reingetan... und ihr 7stk gemopst hihi. Aber vorsicht, schimmeln schnell, wegen dem Fisch =(

• Eure Leckerbissen Beitrag #5
Ja, ich war ja auch am überlegen, wie lange ich sie aufbewahren kann, aber die waren so schnell weg, da musste ich mir keine Gedanken machen :D
Backst du generell nur selber oder kaufst du auch manchmal?

• Eure Leckerbissen Beitrag #6
Die ersten beiden hören sich doch klasse an, wenig Zutaten, viel Fleisch, keine künstlichen Zusatzstoffe (außer vielleicht im Käse) und kein Zucker :)
Aber was ist das Weiße was bei dem ersten Produkt in der Mitte rausguckt? Sieht aus wie ein Stiel in Knochenform, aber wodraus ist der ?

Die Thunfischkekse habe ich auch schon gebacken, die sind klasse: günstig, schnell gemacht und ich glaube alle Hunde liebe sie :mrgreen:
Aber vorsicht, schimmeln schnell, wegen dem Fisch =(
Meine haben recht lang gehalten, ich hab sie extra im Backofen gedörrt. Nachdem sie fertig gebacken waren hab ich sie einfach noch rund 60min bei ca 100° im Backofen gelassen, dannach waren die ganz trocken und ich habe sie über 4 Wochen aufgebraucht ohne das sie geschimmelt hätten oder angefangen hätten zu riechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Leckerbissen Beitrag #7
Ja, bei der ersten habe ich sie nicht noch heiß nachtrocknen lassen. Da hab ich sie in Tupper getan und die Flüssigkeit hat die Kekse wieder aufgeweicht, davon habe ich 1/4 (der eh zu großen Ration) weggeworfen.

Beim zweiten Mal dann mehr Tuna (2 Dosen), weniger Haferflocken und eben die Truthahn wurst, da die ja ein biiiisschen gewürzt war, denn die ersten waren meiner Meinung nach echt fad. Die sind zwar nun sehr nun sagen wir...kross, aber haltbarer.

Ich backe nicht nur, nein. Es gibt manchmal auch einfach Käse, Nüsse (nie wieder Erdnuss), Obst oder auch mal Welpenleckerlie aus dem Zooladen, aber demnächst suche ich mal nach deinen zwei ersten genannten, die sehen tatsächlich super aus.

• Eure Leckerbissen Beitrag #8
Ja ich bin auch sehr zufrieden mi den Produkten :)
@Kompassqualle: Das Weiße ist auch Käse, er ist wohl nur etwas schief geschmolzen und die kleinen weißen Stückchen sind eben auch Käse, der Rest ist Hühnerfleisch ;)

Was ich noch bei den Multi Fit Hasenohren gut finde, ist, dass sie ziemlich billig sind, denn wenn ich z.B. bei einer anderen Marke, die ebenfalls 100% Hasenohren hatte geschaut habe, dann kostete die Tüte manchmal 8 € und das finde ich dann übertrieben, deshalb hab ich dies genommen. Übrigens gibt es on dieser Produktreihe auch Schafspansen und ich glaube Ziemer :eusa_think: weiß ich aber nicht mehr ganz genau, ihr könnt ja auch mal gucken :D

Was habt ihr sonst noch so da? Vielleicht könntet ihr ja auch etwas kurz vorstellen?! :mrgreen:
Ich backe heute übrigens noch die Himbeerplätzchen, aber ich nehme Johannisbeeren, da ich keine Himbeeren dahabe ;)

Liebe Grüße TIerEngelCHen<3

• Eure Leckerbissen Beitrag #9
Ich habe heute Rinti gekauft, die Leckerchen sehen davon genauso wie das Let's bite aus. =)
Auch mit Käse etc.
Kostet aber nur 1.99€ (obwohl das nat. auch ge4nug ist hihi)

• Eure Leckerbissen Beitrag #10
Wir haben neulich getrocknete Rinderkopfhaut entdeckt. Gibts beim Futterhaus (Preis hab ich leider nicht mehr genau im Kopf, aber um die 3 Euro für 250 Gramm).

Nachdem mein Hund ja keine Kauknochen oder Kaustangen mag, dachte ich dass auch dies wieder ein Schuss in den Ofen wird und hab die eigentlich nur mitgenommen, weil wir sie noch nie hatte und mein Bargeld dafür grad noch reichte.
Aber, oh Wunder! Der Herr findet die getrocknete Kopfhaut ganz wunderbar :)
Etwa eine Stunde braucht er für ne Stange, er ist also wirklich lange damit beschäftigt. Die Stangen riechen nicht ganz so toll, aber damit kann ich leben ;)

• Eure Leckerbissen Beitrag #11
ich hatte gerade gefüllte salami kauknochen mit leckerer pansen-granulat füllung und salami aroma, die waren ganz toll aber vorgestern hatte ich ihr einen kauknochen mit reiner pansenfüllung gegeben (beides von schecker) und das war nicht zum aushalten :uups: habe den dann gestern abend entsorgt :silence:

• Eure Leckerbissen Beitrag #12
Pina bekommt Stinkerzeug nur noch draußen^^

• Eure Leckerbissen Beitrag #13
Ich meld mich auch nochmal, also das nächste mal hol ich mir dann auch Rinti. Ich kannte die von Rinti auch mit Käse, hab aber nicht auf den Preis geachtet und dachte mir, die von Rinti sind eh teurer. Da sieht man mal wie man sich irren kann.
Demnächst kauf ich nochmal was, das kommt dann hierrein, aber da ich noch ein paar Sachen von dem oben genannten habe, warte ich noch etwas.
Die Johannisbeerleckerlis waren etwa zur Hälfte noch da, als sie angefangen haben zu schimmeln. Ich hab die dann ganz schnell entsorgt!

Liebe Grüße
TIerEngelCHen<3

• Eure Leckerbissen Beitrag #14
Nach einem Tip meiner Trainerin nehme ich sehr gerne getrocknete Rinderlunge.
Die kaufe ich in den normal großen Stücken und als Leckerlie für Zwischendurch schneide und breche ich sie in kleine Häppchen.

Für einem 450 g Eimer bezahle ich hier im Garten-Zoo-Markt 4,99 EUR.
In Großmengen (nur über Internet) ist es natürlich günstiger ;)

• Eure Leckerbissen Beitrag #15
Kopfhaut hatten wir auch schon probiert, aber da knabbert Madame leider nur ein wenig dran, dann lässt sie es. Ich glaube das geht ihr zu lange.
Was Kira immer gern frisst sind:
- Straussen Sehnen
- Rinder Sehnen (da hat sie dann auch länger)
- Ochsenschwanz
- Ochsenziemer
- Pferdefleisch-Streifen
- Straussen-Hals (ist nicht so schnell weg wie Hühnerhals)
- Rinderpansen getrocknet
- Hähchenmägen (sehr gut auch für Unterwegs als besonderes (stinkige) Belohnung)

Ansonsten gibts als Leckerlie noch diese Leckys Softhappen (sind schön weich und mit viel Fleisch), Platinum oder klein geschnittene Geflügelwurst wenn wir mal im Training sind.

• Eure Leckerbissen Beitrag #16
Ich war neulich auch wieder einkaufen und habe dem Herren getrocknete Ochsenziemerhäppchen gekauft, die ihm wie gewohnt schmecken, leider halten sie nicht so lange wie die Kopfhaut.

An der Kasse habe ich dann aber noch ein Werbegeschenk bekommen, das muss ich euch einfach zeigen:

Name: Beneful - Glückliche Zeit - Extra langer Kauspaß, sanft zu Zähnen und Zahnfleisch.
Preis: Wie gesagt ich habe es geschenkt bekommen ("Hier noch ein bisschen was zum Knabbern für die Zähne"), aber es kostet zumindest in dem Laden um die 3 Euro.
Aussehen und Geruch : Sieht aus wie ein Brikett oder ein Frolic am Stück, beim Öffnen weht einem ein starker Geruch nach Salz und Räucheraroma entgegen.
Akzeptanz beim Hund: Was so doll riecht wird natürlich gefressen.
Zusammensetzung (unglaublich aber wahr):
Pflanzliche Eiweißextrakte, Zucker (! :shock:), Mineralstoffe, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind 1,15%), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Getreide.

Die Zusammensetzung ist wirklich fast unglaublich, deswegen mit Fotobeweis:

Mutig wie ich bin, habe ich mal reingebissen und das Ding war tatsächlich trotz des starken Räuchergeruchs pappsüß (Süße und Konsistenz waren mit Lakritz vergleichbar). Zucker ist die zweite Zutat auf der Inhaltstoffliste, davor kommt nur pflanzliches Eiweiß (das könnte dann theoretisch auch aus Gen-Soja sein), der Fleischanteil liegt bei sage und schreibe 1,15% (wooow).

Fazit: Dies ist kein Zahnpflegeprodukt für Hunde, auch kein Leckerchen, es gehört überhaupt nicht in einen Hund und eignet sich vielleicht wenn es hoch kommt als miefiger Türstopper oder Briefbeschwerer (aber bitte nur in einem hundefreien Haushalt :lol:).
Sollte das Produkt doch mal fälschlicherweise in einem Hund landen, so ist zu erwarten, dass es am nächsten Tag als Häufchen mit ungefähr der gleichen Größe, Geruch und Farbe wieder rauskommt.

Verzeiht meinen Sarkasmus, aber hier wär ich wirklich fast vom Glauben abgefallen.

• Eure Leckerbissen Beitrag #17
eignet sich vielleicht wenn es hoch kommt als miefiger Türstopper
der Briefbeschwerer (aber bitte nur in einem hundefreien Haushalt :lol:).
:082: Herrlich, genau so ist es.

HILFE, bei den Inhaltsstoffen wird einem ja übel!
:119: Ich finds eine Frechheit, das sowas als Hundesnak verkauft werden darf. Ich habe leider auch schon öfter solche Dinger in Supermärkten gesehen. Ab und zu habe ich mal nachgeguckt, weil ich dachte "ok, geben wir den Supermarkt Snaks mal eine Chance, vielleicht sind sie gar nicht so schlimm", ich werde jedes mal enttäuscht und habe sogar as Gefühl, die Inhaltsstoffe werden immer Mieser! Keinen Cent würde ich dafür verschwenden.
Zucker (und das in recht grossen Mengen) ist eigentlich überall drin, selbst bei Knabbereien für Welpen oder für angebliche Zahnpflege Sticks.

Und dann steht da noch frech "gesundes extra langes Kauvergnügen" *Kopfschüttel*

• Eure Leckerbissen Beitrag #18
Igitt, die Zusammensetzung hört sich ja schon absolut ekelhaft an. Da bleibe ich doch lieber bei den getrockneten Hühnermägen und ähnlichem. Das riecht dagegen sicherlich noch super.

• Eure Leckerbissen Beitrag #19
echt heftig :shock:

ganz toll finde ich denta-snacks inklusive zucker :082:

• Eure Leckerbissen Beitrag #20
:shock: :shock: Was für eine Zusammensetzung!!!!
Ich glaubs ja nicht.

Mal ne Frage: Weiß einer einen gesunden Snack wie Rinderlungen, Schweineohren etc. (also ohne Zucker und so), der jetzt nicht so stinkt. Also das wärn z.B. getrocknete Ohren (Schwein, Kaninchen) aber ich würde eben gerne nochmal was Neues ausprobieren, wenn möglich ohne megastarken Geruch.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Leckerbissen

Eure Leckerbissen - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Macs Go Hundetrockenfutter: Hallo erstmal... Ich bin neu hier und habe mir schon den ein oder anderen Beitrag hier im Forum durchgelesen. Die zu empfehlenden...
Acana Adult Dog vs Wolfsblut Green Valley: Ich bin gerade dabei das Futter von unseren beiden unkastrierten Rüden 2,5 Jahre OEB 37KG und 10 Monate OEB 40KG umzustellen. Aktuell bekommen...
Erfahrungen mit Markus Mühle: Hallo ihr Lieben, Ich habe innerhalb der letzten knapp 2 Wochen das Futter unserer Hündin auf Markus Mühle Naturnah umgestellt. Das vorherige...
Oben