Eure Leckerbissen

Diskutiere Eure Leckerbissen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ich find rinderohren ganz ok ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eure Leckerbissen Beitrag #21
ich find rinderohren ganz ok ;)

• Eure Leckerbissen Beitrag #22
Probier mal getrocknete Sehnen, die riechen kaum und die Hunde haben gut zu knabbern. Ich habe welche vom Strauss und vom Pferd.

• Eure Leckerbissen Beitrag #23
Rindernasen und Ochsenschwanz finden meine ganz toll.

• Eure Leckerbissen Beitrag #24
...

Wo hier die tollen Beneful-Dingsdas aufgetaucht sind. Das 'Zeug' hatte ich hier auch mal rumliegen.
Meinem Hund schmeckte es zwar im ersten Moment (ist ja auch kein Wunder...) - aber kurz danach hat sie sich davon arg den Magen verdorben. :?
Die zwei anderen die ich noch hatte sind dann schnellstmöglich in den Müll gekommen.
~§~

• Eure Leckerbissen Beitrag #25
Von Rinti 100%getrocknetes Huhn, kannst du auch gut zerteilen bzw aufteilen, Strauß (hatte ich glaube ich schon gelesen).
Ich wusste da war noch was und zwar Büffelhautknochen.
Mal ne Frage: Weiß einer einen gesunden Snack wie Rinderlungen, Schweineohren etc. (also ohne Zucker und so), der jetzt nicht so stinkt. Also das wärn z.B. getrocknete Ohren (Schwein, Kaninchen) aber ich würde eben gerne nochmal was Neues ausprobieren, wenn möglich ohne megastarken Geruch.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Leckerbissen Beitrag #26
Probier doch mal Käsewürfel

• Eure Leckerbissen Beitrag #27
bei mir gibts Käsewürfel und selbstgebackene Leckerchen!

ein genaues Rezept hab ich leider nicht, ich mach die Leckerchen aus dem was ich grade da hab!

die beiden letzten Leckerchen die ich gemacht hab waren die einen aus Quark, Zucchini, Ei, Leinöl und ein paar Haferflocken und die anderen aus Äpfel, Karotten, Quark, Ei, Hüttenkäse, Leinöl und wieder ien paar Haferflocken.

ich hab sie nicht gedörrt, deshalb haben sie nicht so lange gehalten, das nächste mal dörr ich sie...

Käse oder auch mal n gekochtes Wienerle gibts auf dem Hundeplatz, da sind meine Hundis dann immer super motiviert, schon wenn wir los fahren, sie wissen ganz genau dass es beim Training auf dem Platz immer was besonderes gibt und es wird regelrecht eingesaugt und runtergeschluckt ohne zu kauen und somit ist Käse und Wienerle super geeignet um zwischendurch bei einer Übung zu loben, ohne dass der Hund unterbrechen muss weil er so lange kauen muss wie bei den harten Leckerchen!

Lg, Goldchen

• Eure Leckerbissen Beitrag #28
ich weiß, dass dieser Ordner jetzt schon ziemlich alt ist,aber ich wollte ihn nochmal hochpushen, damit er nicht ganz verloren geht. Ich fand den Thread nämlich bis jetzt ziemlich nützlich :)
Schaut mal, das hier hat Dessna zu ihrem Geburtstag dieses Jahr bekommen :D
2pqtah5.jpg

Eine "Torte" bestehend aus Vollkornbrot, Teewurst, Salami, Softleckerlis und einem großen Leckerli (ohne Zucker alles)!! Sollte man nicht immer verfüttern,aber für ihren Geburtstag fand ichs mal ganz süß und sie war begeistert :mrgreen:
vllt wollt ihr ja auch nochmal posten?

LG

• Eure Leckerbissen Beitrag #29
Das ist ja süß :)
Salami und kohlenhydratreiches Brot sind natürlich ganz schöne Kalorienbomben, aber am Geburtstag ist sowas ja wirklich mal erlaubt.
Auf jeden Fall finde ich die Idee von dieser Hundegeburtstagstorte total niedlich....mein Ringo hat auch in zwei Wochen (+/- so genau weiß man das nicht) Geburtstag, mal sehen ob ich dran denke ihm auch so ein Brot zu schmieren :mrgreen:
..aber wie ich Hunde kenne, wird er den hübschen Anblick gar nicht zu würdigen wissen und es sich ganz unzeremoniell einverleiben :lol:

• Eure Leckerbissen Beitrag #30
Ich bin ein absoluter Koch- und Backmuffel, aber für Diego habe ich mich nun erstmals in die Küche gestellt und Hundekekse gebacken.
Das Resultat waren Bananenkekse aus Bananen, Wasser, Mehl und Öl. So ganz begeistert konnte ich meinen Filius damit noch nicht, allerdings musste ich aufgrund seiner vorangegangenen Panostitis kreativ sein. Trockenfleischartikel, bzw. alles mit zuviel Eiweis ist erkrankungsförderlich und somit ungeeignet zur täglichen Gabe. Nunja... Ich stelle die Kekse jetzt erstmal eine Weile in die Speisekammer und warte bis sie trocken sind. Vielleicht kann ich ihn mit knusprigen Keksen eher beeindrucken... :D

• Eure Leckerbissen Beitrag #31
Hallo,
könnte wer von euch dieses Tuna rezept rein stellen??BIIITTTTEEE?
ich mache meinen Hunden im Sommer manchmal Eis.
besteht aus Äpfeln,Bananen,Mandarinen und/oder Oragen.
Das tu ich dann mit Wasser mischen und in die Tiefkühltrue.
Wenns Raus kommt lecken die soo lange bis sie zum inneren kommen.

• Eure Leckerbissen Beitrag #32
@Müsle: das hier ist ein Tunarezept von felida, das hat sie auch in den leckerbissenthread gestellt ;) :

1 Dose Thunfisch im eigenen Saft / oder Wasser
125 ml Öl / Olivenöl / Raps / Nuss........ was auch immer ihr für richtig haltet
4 TL. Backpulver /Weinsteinbackpulver für die Verträglichkeit
250 g Haferflocken ( hab gemischt Feine und grobe)
250 g Mehl ( hier hab ich Roggenmehl genommen)
soviel Wasser dazugeben, bis der Teig cremig wird.

eine Rolle machen, mit einem scharfen Messer kleine Stücke abschneiden.

je nach dicke der Stücke 15 - 25 min, bei 180 backen

Und die Idee mit dem Eis find ich ja auch mal Klasse, muss ich unbedingt ausprobieren, es ist ja jetzt schon voll warm bei uns! Vielleicht kann man dem Eis ja auch ein wenig naturjoghurt beimischen :)

@Kompassqualle: Dankeschön :) die Idee kam mir ganz spontan an ihrem Geburtstag und ich hab mir einfach schnell ein paar Zutaten zusammengesucht. Und ja, du hast recht! Gewürdigt wurde es fast gar nicht, zumindest die Art, wie ich's zusammengestellt hab. Hauptsache es schmeckt dem Tier :D ich schau mal, ich hab noch irgendwo ein Video von dem "Verzehr" (wenn man das so nennen kann), vielleicht bekomm ich's hochgeladen!

Demnächst geh ich wieder auf Leckerlikauf und dann kommt hier mal wieder was rein ;)

LG

• Eure Leckerbissen Beitrag #33
Ok danke.
Dann heißts wohl backen,backen,backen.
Kann ich das den Katzen auch geben??

• Eure Leckerbissen Beitrag #34
ich denke eig schon, dass das auch Katzen essen dürfen, aber da ich mich da nicht so auskenne, würde ich sagen, wir warten lieber noch auf eine andere Antwort ;)
Wie genau bereitest du dein Eis denn eigentlich zu? Schneidest du einfach die ganzen Früchte klein, legst sie in ein gefäß, gießt dann mit Wasser auf und dann ab in die Kühltruhe?

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, hier nochmal zwei neue Produkte von mir!

1.
Marke: Rinti
Produkt(reihe): Rinti EXTRA
Sorte: Käsos mit Käse
Anbieter: Wider von Fressnapf, aber auch bei den meisten anderen Tierläden (zB Knauber, Robby,..)
Preis: Weiß ich leider nicht mehr genau, aber ich glaube es war typisch Rinti so 1,99€
Menge: 90 g
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon Huhn mind. 60%), Milch und Molkereierzeugnisse (Käse mind. 8%), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe: Rohprotein 18%, Rohfett 22%, Rohasche 7,7%, Rohfaser 1,3%, Feuchtigkeit 26%. (mit in der Packung ist auch so ein Feuchtigkeit-Aufsauge-Ding)
Bild:
11l3n0j.jpg

Meinung: Dessna fährt voll drauf ab, weils halt diesen "fleischigen" Geruch hat, wie die meisten von den Rintiprodukten und natürlich den Käsegeruch ;). Inhaltlich find ich es auch gut, weil kein Zucker drin ist, keine Tiermehle und kein Soja (steht auch nochmal drauf :D)

2.
Marke: Romeo
Produkt(reihe): Romeo select
Sorte(n): "Belohnungskekse für Hunde" mit Geflügel, Spinat, Karotte, Calcium + Vitaminen
Anbieter: Aldi :D
Preis: puh, so um die 3€
Menge: 400 g
Zusammensetzung: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Geflügel in den braunen Keksen), Öle und Fette, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse (mind. 4% Spinat in den grünen Keksen, mind. 4% Karotte in den orangen Keksen), Milch und Molkereierzeugnisse.
Inhaltsstoffe: Rohprotein 16,5%, Rohfett 8,0%, Rohasche 8,0%, Rohfaser 2,5%, Calcium 2,0%.
Bild:
nnnz7k.jpg

Meinung: Joa, was soll ich sagen.. das Beste ist das natürlich nicht, das weiß ich :uups: aber ich komme halt nicht sehr oft zu Fressnapf oder Knauber, um Leckerlis zu kaufen und es ist dort auch bisschen teuer. Für ne 400 g Packung Rinti könntest du ja mal locker 8-9€ dahinblättern :eusa_think: und das Geld hab ich nicht immer (hab ja nur mein Taschengeld :D). Wie auch immer, Dessna stirbt von sowas nicht und sie verträgt es auch gut. Fressen tut sie es natürlich auch sehr gerne, weil sie einfach alles frisst (von Salat mit Dressing bis zu hingestreuten Gewürzen wie Pfeffer, Zimt oder Chili :shock:). Und oft bekommt sie das auch nicht, ist ja immerhin auch kein Zucker drinn (genug mit dem rechtfertigen :D).

Demnächst, wie angekündigt, geh ich noma einkaufen ;)

LG

Edit: Bilder sind leider falsch herum, sorry! :uups:

• Eure Leckerbissen Beitrag #35
Ich geb meinem auch öfters das was bei uns übrig bleibt (ohne groß Gewürze und Co)... Und ich glaube es schmeckt im sehr :)

• Eure Leckerbissen Beitrag #36
Ja, manchmal bekommt Dessna auch übrig gebliebene Kartoffeln oder mal Reis, weil wir das eh nie salzen und es dann quasi naturbelassen ist ;)

• Eure Leckerbissen Beitrag #37
Wenn dir die Produkte von Rinti zu teuer sind, kann ich dir zu anderem getrockneten Kauartikeln raten. Rocco hat z.B. auch Hähnchenbrust im Angebot, die kann man super leicht klein brechen. Ansonsten kann man auch super Pansen kleinschneiden oder ähnliches. Leckerchen lass sich auch super günstig im Internet bestellen ;)

• Eure Leckerbissen Beitrag #38
Wo bestellst du das z.B Collie ?

Lg

• Eure Leckerbissen Beitrag #39
Das Zeug von Rocco bestell ich bei Zooplus, den Pansen hol ich mal hier und da, aber meistens im Laden, weil ich da die Qualität besser beurteilen kann.

• Eure Leckerbissen Beitrag #40
Ich habe auch schon mal Kekse gebacken, so richtig schön mit Vollkornmehl und Nüssen (aus einem Backbuch), die liebt sie, muss ich die Tage auch mal wieder machen. Ansonsten wechseln wir immer mal wieder mit den Leckerlies, alles was es so im Angebot gibt. Allerdings müssen wir immer ein bisschen aufpassen, dass sie nicht zuviel bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Leckerbissen

Eure Leckerbissen - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Macs Go Hundetrockenfutter: Hallo erstmal... Ich bin neu hier und habe mir schon den ein oder anderen Beitrag hier im Forum durchgelesen. Die zu empfehlenden...
Acana Adult Dog vs Wolfsblut Green Valley: Ich bin gerade dabei das Futter von unseren beiden unkastrierten Rüden 2,5 Jahre OEB 37KG und 10 Monate OEB 40KG umzustellen. Aktuell bekommen...
Erfahrungen mit Markus Mühle: Hallo ihr Lieben, Ich habe innerhalb der letzten knapp 2 Wochen das Futter unserer Hündin auf Markus Mühle Naturnah umgestellt. Das vorherige...
Oben