Jungle Corn nicht futterfest was tun?

Diskutiere Jungle Corn nicht futterfest was tun? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo leute, ich hab da ein kleines nicht selbstständig fressendes problem! seid einigen monaten fütter ich die mittlerweile ca. 40 cm große...
  • Jungle Corn nicht futterfest was tun? Beitrag #1
O

oOSnakeOo

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

ich hab da ein kleines nicht selbstständig fressendes problem!

seid einigen monaten fütter ich die mittlerweile ca. 40 cm große Jungle Corn mit der spritze aber sie möchte nicht alleine fressen.

Was kann ich tun?

Bitte helft mir die sieht so geil rot aus die will ich nicht hergeben!

Danke im Voraus für eure antworten!

• Jungle Corn nicht futterfest was tun? Beitrag #2
Hallo leute,

ich hab da ein kleines nicht selbstständig fressendes problem!

seid einigen monaten fütter ich die mittlerweile ca. 40 cm große Jungle Corn mit der spritze aber sie möchte nicht alleine fressen.

Was kann ich tun?

Bitte helft mir die sieht so geil rot aus die will ich nicht hergeben!

Danke im Voraus für eure antworten!

Hi

moment, mal meine Glaskugel befragen....

HMMM ich seh nix....

Ne Spaß

Wie sind denn deine Haltungsbedingungen???
Was fütterst du?
Wie oft versuchst du zu füttern?
Wie alt ist das Tier?
Hat es überhaupt schon mal alleine gefressen?
Warum kauft man ein Tier das nicht futterfest ist?
Wurde es mal untersucht? ( Kotproben etc?)

Durch diese Infos ist es einfacher etwaige Gründe zu finden bzw. auszuschließen..
Gruß
Dirk

• Jungle Corn nicht futterfest was tun? Beitrag #3
Wie sind denn deine Haltungsbedingungen???
Was fütterst du?
Wie oft versuchst du zu füttern?
Wie alt ist das Tier?
Hat es überhaupt schon mal alleine gefressen?
Warum kauft man ein Tier das nicht futterfest ist?
Wurde es mal untersucht? ( Kotproben etc?)

Durch diese Infos ist es einfacher etwaige Gründe zu finden bzw. auszuschließen..
Gruß
Dirk

Haltung wird im Mittleren Terra derzeit verübt ( 100*50*50 )

Futter sind frostmäuse, hab schon mit lebend versucht

versuche es im durchschnitt alle 4-5 tage

Selbstgefressen noch nie

gekauft weil sonderangebot *spaß* habe sie von meinem züchter geholt weil er sie nicht mehr haben wollte da hab ich zu ihm gesagt gibt her dann haste sie quit

untersucht wurde sie schon ist alles in ordnung das ist ja das prob was ich habe!

achja, alter ist *CA. 4 Monate*

lg
Micha

• Jungle Corn nicht futterfest was tun? Beitrag #4
Vielleicht machst du's der Kleinen zu "bequem" ;) bzw sie ist einfach satt? Oder wie lange machst du Pause zwischen den Anläufen...

Ist Jungle Corn eigentlich eine eigenständige Art oder ne Farbvariante (hatte ich bisher noch nicht gehört)? LG

• Jungle Corn nicht futterfest was tun? Beitrag #5
die jungle corn ist ne eigenständige art aber mann kann sie quasi auch schon in allen Farben haben...

naja da sie noch ein baby ist ist pause zwischen 3-5 tagen dann sollte sie eigentlich wieder fressen aber das macht sie nicht!

LG

• Jungle Corn nicht futterfest was tun? Beitrag #6
Mmh. Kenn mich leider nicht so mit der Aufzucht von Babys auf.... da hab ich mich noch nich rangetraut. :)
Aber dass sie wesentlich öfter fressen als die Adulten - ja. Das hab ich auch schon vernommen :)

Dann google ich gleich mal nach der Jungle Corn...

• Jungle Corn nicht futterfest was tun? Beitrag #7
Wir haben auf Arbeit zwei nicht futterfeste Königsphytons. Die müssen wir Zwangsernähren. Einer fixiert (ich) und der andere stopft eine Frost-babymaus rein, darauf bedacht, die luftröhre frei zu halten.

Aber irgendwann müssen solche Tiere ja alleine Fressen. Vieleicht wenn du dein Tier in eine Box tust, mit einer Frostmaus, Tuch drüber legst und wartest... .

Vieleicht kommen ja noch andere Vorschläge.

Grüße

• Jungle Corn nicht futterfest was tun? Beitrag #8
keiner will beim quiz mitmachen? :022:;)

Lol

eine Jungle Corn ist ein Hybrid aus Kornnatter und Königsnatter

:

Zu den Punkten:

setz das Tier mal in ein kleineres Terrarium:
versuche es nicht alle 4-5 Tage sondern lasse sie mal nachdem du sie umgesetzt hast 14 Tage völlig in Ruhe ( ausser Wasserwechsel )
Decke das Terrarium mal ab wenn du sie fütterst.
Erwärme die Frostmaus mal etwas mehr
Versuche es mal mit nem Brain Split ( was das ist, per PN )

• Jungle Corn nicht futterfest was tun? Beitrag #9
danke für eure tipps werde ich mal versuchen

dann ziehe ich die kleine maus mal in mein kleines spinnen terra um

Thema:

Jungle Corn nicht futterfest was tun?

Jungle Corn nicht futterfest was tun? - Ähnliche Themen

Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben