Guppyzucht

Diskutiere Guppyzucht im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey, ich wollte mal wissen wie ich am besten Guppybabys bekommen kann. Habe 2 Guppy w und 1 Guppy m dabei sind noch 2 Zebrabärblinge, 3...
  • Guppyzucht Beitrag #1
F

Fischliebhaber_

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich wollte mal wissen wie ich am besten Guppybabys bekommen kann.

Habe 2 Guppy w und 1 Guppy m
dabei sind noch 2 Zebrabärblinge, 3 Zitronensalmler und 2 Antennenwelsbabys drin.
Habe 2 dichte Pflanzen indem sich die Fische auch verstecken können.
Aquarium ca 40l.

Könnt ihr mir helfen?

• Guppyzucht

Anzeige

• Guppyzucht Beitrag #2
Hallo,
als erstes mal ein größeres Aquarium, 40l sind zu klein um Fische darin zu halten. Zweitens mehr Pflanzen.
Die Zebrabärblinge und die Zitronensalmler sind jeweils viel zu wenige, sollten auf mindestens jeweils 10 Tiere aufgestockt werden.

• Guppyzucht Beitrag #3
Wir hatten eher immer das Problem dass wir nicht wussten wie wir die Guppys vom Vermehren abhalten - also eingentlich machen die das recht fleißig.
Das Problem dabei ist dass die Kleinen ganz gerne gefressen werden. Also aufmerksam sein und wenn du welche siehst kannst du sie ja in das 40l-Becken umsetzen bis sie groß genug sind um überleben zu können....
Aber wohin willst du denn mit soviel Guppys?

LG

• Guppyzucht Beitrag #4
sind 2 große Pflanzen an dem liegts bestimmt nicht und wie es aussieht fühlen sich meine Fische in dem "kleinen" Becken wohl. und hätte sowiso kein platz für ein größeres becken.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die Guppys würde dann schon jemand nehmen und tuen Guppys lebend gebehren oder legen sie eier :D ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Guppyzucht Beitrag #5
Deine Fische fühlen sich nicht wohl, auch wenn man es nicht sehen kann.

Du dein ganzes Leben in einem 1qm kleinen Raum, ohne Ausgang. Gehts dir da auch gut?

Mindestbeckenlänge eines Aquariums ist nun mal 60 cm, also 54 Liter. Antennenwelse brauchen sogat mindestens 80 cm.

In deinem 40 Liter Becken kannst du gut Schnecken und Garnelen halten. Eventuell auch einen siames. Kampffisch, aber der brauch viele Pflanzen.

Also tu was bitte!

Ich denke, du hast 6 Zebrabärblinge?

• Guppyzucht Beitrag #6
Was für Pflanzen hast du denn?

Und wie ist dein Bodengrund?

Wie die anderen schon sagen, 40l sind zu wenig für Fische, darin könntest du allerdings die Guppy-Babys großziehen.

Erst ab 54l-Becken kann man sagen, dass die Fische sich wohl fühlen.

Wenn du keinen Platz für ein größeres Aquarium hast, solltest du wirklich keine Fische halten. Sorry.

In dein kleines Becken würden allerdings gut Garnelen passen.

• Guppyzucht Beitrag #7
  • Guppyzucht Beitrag #8
Ja ich werde etwas unternehmen, damit sich meine Fische wohl fühlen.

Und jetzt nochmals wegen den Guppys tuen die lebend gebähren oder tuen sie eier legen, wenn ja wie groß sind sie was für einen farbe und wieviele legen sie?

danke im vorraus für die ganzen tipps ;)

• Guppyzucht Beitrag #9
Sie gebären lebend.

Die Baby-Guppys kannst du ja dann in das kleinere Becken setzen, damit sie nicht gefressen werden.

• Guppyzucht Beitrag #10
Danke. Ja ich kann ich nicht die guppysbabys auch drinnen lassen, da meine größter fische ein guppy ist mit ca 4 cm alles andere ist kleiner. Können sie dann trotzdme gefressen werden oder sogar verletzt werden?

• Guppyzucht Beitrag #11
Dass sie gefressen oder verletzt werden ist nie ausgeschlossen, deshalb würde ich sie von den anderen wegsetzen.
Aber wenn du nur das 40l-Becken hast, ist die ganze Idee von wegen Zuckt erstmal Schwachsinn.
Du brauchst erst ein mindesten 54l-Becken, das 6 Wochen einfahren muss.

Dass Guppys Guppy-Babys fressen, glaube ich zwar nicht, aber man weiß halt nie.

Wie alt sind deine Guppys denn?

• Guppyzucht Beitrag #12
Klar fressen Guppies auch Guppies. Warum? Weil die Alttiere sie nicht von Lebendfutter unterscheiden könne wie z.B. weiße Mückenlarven.

Bevor du kein großes Becken hast, sei froh, wenn alle gefressen werden. Guppies nennen sich nicht umsonst Millionenfisch.

• Guppyzucht Beitrag #13
Mmh... Ich frag mich gerade ob du dich überhaupt noch nicht eingelesen hast über die Fische die du da züchten willst.... Ich meine z.B. dass sie lebend gebären ist doch gerade das spannende daran (also so für einen zukünftigen Züchter)... über sowas würd ich mir alles "einsaugen" was ich in die Finger kriege - I-net, Bücher.....

LG

• Guppyzucht Beitrag #14
Hatte erst nur weibchen drin und seit ungefair 2 wochen habe ich ein Leoparden Guppy m hinzugesetzt, da ein anderer Fisch aus unbekannten gründen gestorben ist :(.

• Guppyzucht Beitrag #16
Da ist ein Fisch einfach so gestorben?

Sag mal, so wenig, wie du dich informiert hast...

Wielange hast du das Becken überhaupt einfahren lassen?

• Guppyzucht Beitrag #18
Geht nicht mehr :uups:

• Guppyzucht Beitrag #19
Off-Topic
Das stimmt so nicht ganz ;) wir erlauben durchaus einen Verweise auf andere Foren sofern sie nicht in der Absicht gepostet werden, die User von hier wegzuwerben.
Es ist ja nicht so, als müsste man als Tierforummitglied "Foren-Monogam" sein ;) es geht lediglich darum, dass wir keine Werbeplattform für andere Foren sein wollen - aber wenn es in dem entsprechenden Forum zB tiefergehende oder spezifischer Infos gibt darf man das ruhig auch anmerken.

Die Zeichnung nennt man übrigens King Cobra / Snakeskin nicht Lepopard
Die habe ich selber bis vor ca 8 Jahren gezüchtet, Snakeskin/Filigran in orange und gelb mit in den Flossenformen [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Rund-, Spaten- oder Doppeschwertschwanz.

LG Lilly
[/SIZE][/FONT]

• Guppyzucht Beitrag #20
Also zu klein wird das Becken in der Tat, wenn sich deine Fische vermehren.

Wenn du bei Männchen oder Weibchen bleibst, und es nicht mehr als 10 sind, dann klappt's auch mit einem 40 Liter Becken.

Guppys fressen sich aber nicht gegenseitig auf, die größeren Fressen nur die kleinen neugeborenen, die schwach und krank sind.

Lg.

Thema:

Guppyzucht

Guppyzucht - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Mein erster Sling: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich zum ersten Mal an die Aufzucht eines Slings gewagt. Meine anderen Spinnen habe ich entweder schon als...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Oben