Hilfe

Diskutiere Hilfe im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, hab eine Frage, wär echt total klasse wenn mir jemand helfen könnte... bei mir sterben einfach so immer fisch ohne das man irgendetwas an...
  • Hilfe Beitrag #1
G

Goggel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab eine Frage, wär echt total klasse wenn mir jemand helfen könnte...
bei mir sterben einfach so immer fisch ohne das man irgendetwas an krankheiten etc. erkennen kann .... heute morgen ist ein weißer fadenfisch ( vor 2 wochen ) gekauft, dann hatte ich noch 12 blaue neons mittlerweile sinds nur noch 8 :-( (gekauft vor ka 7-8 Wochen)
Dazu hab ich noch ein Paar Antennenwelse, was gerade Nachwuchs bekommen, und alles prima bei denen abläuft.... dann noch 3 Kukukswelse die ich schon seit Februar habe und auch suuuuperfit sind und dann noch zwei Mosaikfadenfische leben auch schon seit ca Februar in meinem AQ,
habe ein 126Liter Becken mit Außenfilter....

was soll ich machen ?? liegts am Hädler ??
Danke, wenn mir jemand weiterhelfen würde !!

• Hilfe

Anzeige

• Hilfe Beitrag #2
Mmh. So der Standard wäre ja mal nen Wasser-Check zu machen - unterschiedliche Arten haben ja auch unterschiedliche Ansprüche an die Wasserqualität. Und dann gucken mit welchen Fischen du das Becken besetzen kannst.

Hast du die Neos und die Fadenfische vom selben Händler? Kann durchaus mal sein dass man sich kranke Tiere holt.

LG

• Hilfe Beitrag #3
Ja, die Fische habe ich vom selben händler ....
Wassercheck hab ich nochnie gemacht, hatte mal gelesen wenn es den kukuswelsen gut geht und antennenwelse nachwuchs bekommen dann hat man gute werte .... da die fadenfische und neons keinen so hohen anspruch haben wie die kukuswelse !!?? und denen kukuswelsen gehts ja echt suuuuper :) *freu*

• Hilfe Beitrag #4
Beantworte bitte alle Punkte:

1 Größe/Liter
2 Eingerichtet seit
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
4 was für ein Boden
5 Wasserwerte
6 Temperatur
7 Dekorationsmaterialien
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob)
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )
11 Futter (was wie oft)
12 Standort des Beckens
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...)
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)

• Hilfe Beitrag #5
Also den Schwund bei den Blauen Neons würde ich fast als normal bezeichnen. Sind halt empfindlich. Weisst, was die schon alles mitgemacht haben, bis sie endlich in deinem Becken sind?
Und auch dass mal ein einzelner Fisch stirbt... die haben manchmal Organschäden u.ä.

Ansonsten würd ich natürlich auch die Wasserwerte im Auge behalten, das Einsetzen der Fische nochmals überdenken (Wasserangleichung), Stressminimierung betreiben (viele Versteckmöglichkeiten bieten) usw.

da die fadenfische und neons keinen so hohen anspruch haben wie die kukuswelse !!??

warte... du hälst diese Arten im gleichen Wasser? Bei welchen Werten?
Dem Kukukswels oder dem Neon angepassten? Tolle Kombination! :roll:

Wer hat dir das denn empfohlen???
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wassercheck hab ich nochnie gemacht, hatte mal gelesen wenn es den kukuswelsen gut geht und antennenwelse nachwuchs bekommen dann hat man gute werte ....

Ja, für Antennenwels bzw. Kukukswels.
Die Fische dieser Welt stammen nicht alle aus dem gleichen See!!!
Da gibt es extreme Unterschiede in der Wasserzusammensetzung. Kauf dir mal n Buch.

Ist doch wahr! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Beitrag #6
RinTinTin der Tread ist zwei Monate alt und der Treaderöffner hat hat noch nicht mal die oben gestellten Fragen beantwortet. Überhaupt hat der Treaderöffner nur die beiden Beiträge hier im Tread geschrieben. Man muss nicht jeden Tread ausbuddeln.

• Hilfe Beitrag #7
RinTinTin der Tread ist zwei Monate alt und der Treaderöffner hat hat noch nicht mal die oben gestellten Fragen beantwortet. Überhaupt hat der Treaderöffner nur die beiden Beiträge hier im Tread geschrieben. Man muss nicht jeden Tread ausbuddeln.

• Hilfe Beitrag #8

Achso, wie lange ist denn die Frist genau, in der Fragen beantwortet werden dürfen? Nur dass ich diesen Fehler nicht nochmal mache.

Beantworte bitte alle Punkte: 1 Größe/Liter 2 Eingerichtet seit 3 Wasserwechsel ...
Ja, diese Frage hat er noch nicht beantwortet. Also sitzen wir die Antwort noch aus. Gut.
:silence:

• Hilfe Beitrag #9
Es gibt keine Frist, das sieht man doch ob sich der Threadersteller nochmal meldet oder nicht.

Lg F.

Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !: Hallo Fischfreunde, Vor einer Woche hat mirmn Vaereine Übrrascunchenwllen unkaufte ein paar kleine Goldfische für mein Aquarium. Ich merke...
Fische schwimmen/dümpeln nur noch am Boden: Hi Leute :) Ich habe mein Aquarium seit knapp 3 Jahren. Alles hat bis jetzt gut geklappt bis auf ein paar vereinzelte Krankheiten. Jetzt zu...
Oben