- Welches Futter für kleine Katzen? Beitrag #21
bille
- Beiträge
- 76
- Punkte Reaktionen
- 0
Nimm Hochwertiges Futter !
Nicht dieses Supermarkt-Futter !
Nicht dieses Supermarkt-Futter !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die meisten Katzen sind schlechte Trinker. Und das TroFu entzieht dem
Körper Flüssigkeit
Wenn sie einmal Trockenfutter gewöhnt sind ist es wirklich sehr schwer sie auf Nassfutter umzustellen, dass sehe ich bei meiner
Ja habe ich.Eine Frage hätt ich da: Habt ihr mal mit euren TÄ über die Ernährung von Katzen gesprochen? Wenn ja was sagen eure TÄ dazu?
Also in der Uni lernt man kein TroFu! Hab zwar noch kein Tierernährung gehabt, aber schon mal ein bisschen in den Büchern gewälzt, weil das Thema hier schon so oft war. Und da steht, dass von der reinen Fütterung mit TroFu abgeraten wird, weil eine Katze das mangelnde Wasser NICHT durch Trinken wieder aufnehmen kann. Dadurch erhöht sich die Gefahr für Erkrankungen von Harnorganen. Klar bekommt jetzt nicht jede Katze, die mit TroFu gefüttert wird automatisch gleich Nierenerkrankungen. Das sagt auch keiner. Aber die Gefahr dafür wächst!Dann gehen wohl auch bei TÄ die Meinungen auseinander.
Denn ich habe natürlich auch mit meiner TÄ über Ernährung gesprochen. Sie ist voll und ganz für TroFu.
Das würde ich beides lassen. Ist beides nicht gut für den Verdauungstrakt und wenn deine bis jetzt noch keinen Durchfall haben, dann hast du echt Glück gehabt! Die meisten Katzen vertragen Wiskas nämlich nicht und bekommen davon Durchfall. Ich hab das während meines Praktikums beim Kleintierarzt soooo oft erlebt.Bekommen Whiskas Junior Trocken und Whiskas Junior Nass. Und alle zwei Wochen ein Schälchen Milch.
Danke Apollo, endlich mal jemand der das neue Tierarztwissen vertritt.Also in der Uni lernt man kein TroFu! Hab zwar noch kein Tierernährung gehabt, aber schon mal ein bisschen in den Büchern gewälzt, weil das Thema hier schon so oft war. Und da steht, dass von der reinen Fütterung mit TroFu abgeraten wird, weil eine Katze das mangelnde Wasser NICHT durch Trinken wieder aufnehmen kann. Dadurch erhöht sich die Gefahr für Erkrankungen von Harnorganen. Klar bekommt jetzt nicht jede Katze, die mit TroFu gefüttert wird automatisch gleich Nierenerkrankungen. Das sagt auch keiner. Aber die Gefahr dafür wächst!
Das ist das gleiche, wenn jemand raucht. Nicht jeder Raucher stirbt an Lungekrebs, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn bekommt, ist viel höher!