Stiftung Warentest testet Katzenfutter

Diskutiere Stiftung Warentest testet Katzenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; vielleicht hats einer von euch schon, ich habe den artikel eben gekauft und muss sagen: danke stiftung warentest! :D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stiftung Warentest testet Katzenfutter Beitrag #2
Schau mal hier:

Leider ist ein wichtiges Kriterium für Stiftung Warentest auch der Preis - und damit holen gerade minderwertige Futtersorten immer viele Punkte und schneiden somit praktisch gleichgut oder sogar besser ab als teurere, hochwertige Produkte.

Meiner Meinung nach legt Stiftung Warentest hier nicht die richtigen Entscheidungskriterien zugrunde. Man müsste zunächst alle minderwertigen Futtersorten aussortieren, dann könnte man noch nach dem Preis vergleichen, insofern halte ich den Test für nicht sehr aussagekräftig.

• Stiftung Warentest testet Katzenfutter Beitrag #3
Meiner Meinung nach legt Stiftung Warentest hier nicht die richtigen Entscheidungskriterien zugrunde. Man müsste zunächst alle minderwertigen Futtersorten aussortieren, dann könnte man noch nach dem Preis vergleichen, insofern halte ich den Test für nicht sehr aussagekräftig.
Genau das habe ich auch grad gedacht :?. Zumindest eine Unterteilung in TroFu und NaFu wäre mal ein Anfang.

• Stiftung Warentest testet Katzenfutter Beitrag #4
Genau das habe ich auch grad gedacht :?. Zumindest eine Unterteilung in TroFu und NaFu wäre mal ein Anfang.

ähm, das haben sie getan!
es gibt eine ergebnistabelle mit nafu und eine extra mit trofu! :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stiftung Warentest testet Katzenfutter

Stiftung Warentest testet Katzenfutter - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben