Hund macht nach 9 Monaten wieder in die Wohnung

Diskutiere Hund macht nach 9 Monaten wieder in die Wohnung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unsere Beagle Hündin macht seit neuesten wieder in die Wohnung. Wir hatten sie schon lange stubenrein und nun das. Seit Mitte September...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund macht nach 9 Monaten wieder in die Wohnung Beitrag #1
Netty

Netty

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
unsere Beagle Hündin macht seit neuesten wieder in die Wohnung.
Wir hatten sie schon lange stubenrein und nun das.
Seit Mitte September haben wir wieder Mader auf dem Dach und unsere Hündin hat wohl eine Begegnung mit ihnen gehabt, da wir Maderbisse feststellen konnten.
Seit diesem Vorfall will sie, sobald es dunkel ist, nicht mehr raus.
Sie will auch seit dem nicht mehr alleine in der Küche schlafen.
Wir haben uns dann darauf eingelassen, dass sie bei uns mit im Schlafzimmer schlafen darf.
Seit dem ist sie auch super anhänglich, aber nur bei mir.
Nun mussten wir seit zwei Tagen feststellen, dass sie nachts in die Wohnung pinkelt.
Warum macht sie das nur?
Sie hat sich sonst immer gemeldet wenn sie rausmusste, auch noch nach dem Vorfall mit den Madern.

Danke schon mal im Vorraus...:)
Liebe Grüße

• Hund macht nach 9 Monaten wieder in die Wohnung Beitrag #2
Sie ist jetzt warscheinlich verunsichert. Würde mit ihr noch mal rausgehen bevor ihr in Bett geht. Und evtl. Wecker stellen und Nachts noch mal rausgehen. Oder meinen Hund habe ich als Welpe nen Plastikschlale von Kleintierkäfig hingestellt mit Zeitung drin. Dann ist er da reingegangen wenns sehr nötig war. Vielleicht kann man ihr das ja beibringen ne art Hundeklo.

• Hund macht nach 9 Monaten wieder in die Wohnung Beitrag #3
unbedingt wieder mehrmals rausgehen gehen am abend und in der nacht!!

und die angst vor der dunkelheit musst du bei ihr ignorieren, sonst unterstützt du ihre ängste ja nur! zusätzlich merkt sie, dass du unsicher in der situation reagierst und das macht sie nur noch ängstlicher.
also! keine diskussion und raus mit euch :) souveränität zeigen! sprich den hund nicht an währenddessen. erst wenn sie gemacht hat, loben und ab nach hause!

vom hundeklo würd ich persönlich abraten. hundeausscheidungen gehören nach draußen und das wird sie auch wieder lernen!! ganz bestimmt :)

gruß, petite

• Hund macht nach 9 Monaten wieder in die Wohnung Beitrag #4
Also wir haben es nun ausprobiert und sind erfolgreich mit euren Tips gewesen!

Ich danke euch ganz herzlich! :D

• Hund macht nach 9 Monaten wieder in die Wohnung Beitrag #5
schön, dass es klappt :)

und danke, dass du uns informierst...man will ja immer wissen, ob es die richtigen ideen waren ;)

viel erfolg noch weiterhin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund macht nach 9 Monaten wieder in die Wohnung

Hund macht nach 9 Monaten wieder in die Wohnung - Ähnliche Themen

Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Wieso macht er nachts in die Wohnung?: Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...
Oben